Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Die neuen .de-Domains - Wer hat was bekommen?

Hallo,
habe ich schon mehrfach mit KeySystems telefonsich durchgekaut und man hat mir immer gesagt, dass man keine Anlass da für sieht, die Plätze der Vorregistrierung dem Kunden in seinem Portofilio (dd24) anzeigen zu lassen - ich kann mich aber darann erinnern, dass man die Platzierung der Vorregsitrierung einsehen konnte, ich glaub es war bei der Einführung von idn + .de damals, dann wurde es rausgenommen.

Kann auch nicht nachvollziehen, warum dies nicht gemacht wird, denn es würde weit mehr Transparenz bringen.

Gruß Dirk

Sie sollten es ändern. Ansonsten bleibt stets ein "Geschmäckle"!
 
Sie sollten es ändern. Ansonsten bleibt stets ein "Geschmäckle"!

"Wieder einführen" würde wohl eher zutreffen, denn es war ja mal möglich, seine Position bei Vorregsitrierungen einzusehen - was dann aber (aus welchem Grund auch immer) einfach gekänselt wurde.

Finde sehr schön macht dass INWX, da ist nicht nur die Anzahl pro vorregistrierter Domain zu sehen, sondern auch die Position und wo man mit seinem "Gebot" steht (wa sja erfolgsabhängig ist).

Gruß Dirk
 
Sie sollten es ändern. Ansonsten bleibt stets ein "Geschmäckle"!

Nur ein Geschmäckle ?

Darf ich grade noch mal an dieses Posting v. mongostyle u. dsammler erinnern:

http://consultdomain.de/forum/domai...rblick-rechtsstreitigkeiten-6.html#post237409

Das ist wohl mehr als ein kleiner Beigeschmack, den Keysystems da zu erklären hat.

Kann übrigends aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Freunde/Bekannte/Verwandte-Einsetzung bei Domains durch Keysystems bei denen durchaus "Tradition" hat...
 
ROFL: DENIC- Mitglied versteigert Registrierungszugang


Dieses Mitglied hat das Gebot von rund EUR 73.000 bei Ebay nicht angenommen, wahrscheinlich war der Mindestpreis rund 100.000.

In der Ergebnis-liste der rund 3000 Sedo-Domains hat dieses Mitglied
immerhin exakt 0 Domains bekommen.

Der absolute Loser dieser Aktion ist also dieses Mitglied/dieser Typ!

Gratulation.

Geh mal davon aus, daß das 73 k Gebot ein Fakegebot/Eigengebot über Strohmann, um die Auktion anzuheizen, oder ähnliches war.
 
Geh mal davon aus, daß das 73 k Gebot ein Fakegebot/Eigengebot über Strohmann, um die Auktion anzuheizen, oder ähnliches war.

Sei mal jetzt so stehen gelassen, aber bei der zweiten Auktion für das gleiche Angebot nach diesem ersten "mysteriösem 73.000 Angebot" wo ja der Mindestpreis eben bei diesem Gebot noch nicht erreicht war - ist es schon eher verwunderlich, dass im 2 Anlauf über Ebay dann nur noch für einen Sofortkauf von 29.500 (glaub ich) zu haben war :) - kann aber auch an der kürze der Zeit gelegen haben, wo die 2 Auktion nur noch gelaufen wäre :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Enzyklop,

Erst wollte ich Dir ja noch ausgiebiger antworten. Dann fragte ich mich: Was bringt das bei einem sturen Newbie wie Dir? Viele Domainer hier waren schon bei vielen Round-Robin-Vergaben dabei - meine Wenigkeit schon seit der cno-IDN-Vergabe. Wir beobachten jede Round-Robin-Facette schon seit vielen Jahren - auch dann, wenn wir nicht mitreggen. Wenn ich mir deine dot eu Regs anschaue, erscheint mir, dass du auch da lediglich ein "me too" Nachzuegler warst. Du hast imho null Erfahrung mit Round-Robin. Und ehe Du hier weiter grossspurig zeterst, zeig uns doch bitte nur eine top Domain, die Du Dir in einem harten Round-Robin rechtschaffen erkaempft hast. Ich glaube keinen erfahrenen Domainer hier zu kennen, der noch einen Funken Objektivitaet besitzt, welcher bestreiten wuerde, dass diese "oeffentliche Domain-Vergabe" wohl nicht zumindest als absolute "Besonderheit" gelten duerfte. Entschuldige also bitte, dass eine Kommentierung Deines lustigen "Fazit" als auch Deiner nachtraeglichen "Meinung" mir diesmal leider herzlich wurscht sein muss. :)

MfG

John
Gewürz(e)*com

Meine lieber Freund,

ich habe hier nur in das Friedens-Horn von Webplanet gestossen (der hier über den Dingen stand - was mir zugesagt hat), weil nach Abwägung aller Aspekte es verlorene, unproduktive Zeit ist Ergebnisse dieses Round-Robin mit welchen Mitteln auch immer zu korregieren. Am Nachmittag war ich da noch ganz anderer Meinung.

Ich denke ganz rational dass sich das überhaupt nicht lohnt - denn es gibt das Risiko von Folgekosten, weil Zweisteller ein markenrechtliches Minienfeld sind. Bsp. du hast was tolles, zahlst dafür jetzt einen hohen Preis und muss die nachher via Gerichtsbeschluss abgeben. Toller Deal ! Es gibt hier faktisch nur dann eine Rechtssicherheit, wenn du starke Rechte hast. Das war meine Vorüberlegung - die mich auch von einem exzessiven Mitbieten abgehalten hat. Heute bin ich froh - meinen Favoriten, (wo über 100 Markenrechte drauf stehen !!!) hätte ich eh nicht über Sedo bekommen.....

Was die Registare sonst treiben steht auf einen anderen Blatt und das hat wirklich ein echtes "Geschmäckle"...

Ich hab tatsächlich einige neue Lektionen gelernt - das Round-Robin der .eu, von .mobi, von .asia und auch .cn war schon sehr aufschlussreich. Dies war wirklich eine absolute Besonderheit. "Technische Gerechtigkeit" -gibts nicht, dass ist meine Erkenntnis. Daher wird es bei Round-Robin immer Frust geben und es macht hier kaum Sinn im Nachhinein viel Zeit mit Korrekturen zu verpulvern... The same old story...

Manche haben halt (aus reicher Erfahrung und warum auch immer) Wettbewerbsvorteile, so lange die legitim sind, d.h. die sich an den Spielregeln halten - ist das o.k..

Ich erlaube mir meine persönliche Meinung zu bilden, auch wenn sie gegen den Mainstream und Einheitsbrei ist. Dafür nehme ich auch in Kauf, dass ich machmal (von dir) mit dem Sigmata "sturer Newbie" bezeichnet werde, allerdings würde ich mir von Moderatoren ein wenig mehr Neutralität wünschen. Meine ersten Domains habe ich im Jahr 2000 registriert (hab ich heute noch), soviel früher kannst du auch nicht dabei gewesen sein. Jeder hat hier sein Geschäftsmodell und die unterscheiden sich durchaus. Die .eu machen nicht die Hälfte unseres Portfolios aus....ich bin schon längst aus der Zeit raus (wie die Profis hier, die wenig sagen...), wo man noch offen legt wo man wie aktiv ist. Bei der .eu haben wir fast 90 % des Bio-Segments -daher kein Problem, den Rest teilen sich Domcollect, sogar Sedo, Ovidio & Co., Bahlitzanakis und ein paar Einzelkämpfer....


organicrefreshment.com

(Anmerkung: Da ist "das" engl. generische Keyword für Bionade)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir Dein Portfolio so anschaue bezweifle ich nicht das Du irgendwann mal eine Domain im Jahr 2000 registriert hast. :)

Vor 2000 waren mir die Preise einfach zu astronomisch, soweit ich mich erinnere :). Unsere Portfoliostrategie ist in einer kleinen Nische, haben wir uns in den USA abgekupfert - und dort ist sie nach 2007 voll aufgegangen (mit 5 bis 10 Jahre Wartezeit) - was dort für Preise gezahlt werden sprengt deine Vorstellungskraft.
 
Meine ersten Domains habe ich im Jahr 2000 registriert (hab ich heute noch)
Jo. Daran erinnerst Du an jeder Ecke. :) Sorry, Enzyklop. Dein "Domainer-Erfahrungsaushaengeschild" bzw. deine paar cno-Eintagsfliegen aus Studi-Zeiten, welche wohl nichts mit dem Domainhandel zu tun haben und wohl nie haben werden, duerfte unter Reggern lediglich bestaetigen, dass du
leider (auch) die CNO-Vergaben verpennt hast. :)
, soviel früher kannst du auch nicht dabei gewesen sein.
Auch falsch. Sagen wir es mal so: Es gibt mehrere Domainer in unserer Mitte, welche sich, wie auch meine Wenigkeit, heute noch schwarz aergern, dass sie nicht noch viel mehr Domains in den Jahren vor 2000 registriert haben.
organicrefreshment.com
(Anmerkung: Da ist "das" engl. generische Keyword für Bionade)
Danke fuer den Hinweis. Creation Date: 03-feb-2006. Vielleicht eine brauchbare Nischendomain. Viel Glueck damit. :) Dennoch schade, dass Du "die" sprachlich weitaus treffendere Keyword-Kobi organic drinks bzw. die Domain organicdrinks.com verpasst hast (Creation Date: 03-oct-2001).

Gruss

John
Leistung*com
 
die strategie aus .eu + englisch + organic is schon ziemlich riskant ;-)

Das ist die einzigst richtige Strategie - die CNO sind engl. in der Regel völlig dicht, z.T. auch bis zu .tv - vgl. organicskincare, incl. .de ! Wir sind branchennah - englisch ist die Zweitsprache der Biobranche.

organicskincare.com würde ich sechstellig $ einstufen (Endkunde)....im Zwischenhandel sind fünfsteller Preise keine Seltenheit. organicfood.com steht siebenstellig zum Verkauf - das ist sie auch wert. Es gibt seit 2006 einen regen Handel !

Es gibt mehrere Domainer in unserer Mitte, welche sich, wie auch meine Wenigkeit, heute noch schwarz aergern, dass sie nicht noch viel mehr Domains in den Jahren vor 2000 registriert haben.

Da kann ich auch nur zustimmen - ich ärgere mich auch. Spätestens seit Jan. 1999 (ich war da schon lange berufstätig) mit business.com (7.5 Mio.$) war doch klar, dass mit Domains echt Geld zu machen ist - nur die Regpreise waren damals echt heftig vor 2000 - die Juwelen waren eh weg bei CNO (engl.) - weniger bei .de und CNO (dt.). Mit reifen.de war auch für .de klar, dass im deutschen Markt was zu holen ist.

Übrig blieben nach 2000 halt die ein oder andere Branchennische (wo man sich auskennen sollte), neue tlds, Umlaute, Sonderaktionen wie jetzt und manche versteckte Juwele...

Mit Biogetränken kann ich gut aushelfen - Prost..:)

organicdrink.eu
organicbeer.eu
organicwine.eu
organicrefreshmentdrinks*com

Aber zurück zum Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Enzyklopädist,

.eu schön und gut, aber ich versteh Dein Konzept nicht! Warum soll man bei Dir Domains kaufen wenn man diese genauso gut selbst für die Regfee haben kann ?!

---

OrganicRoll.eu

Estimated value: 2.200 ~ 3.270 € | Lease price: 27,35 €/month | Order | Buy by sedo

---

OrganicRolls.eu

Estimated value: 2.200 ~ 3.270 € | Lease price: 27,35 €/month | Order | Buy by sedo

---

etc...

LG
jabber
 
mit business.com (7.5 Mio.$) war doch klar, dass mit Domains echt Geld zu machen ist - nur die Regpreise waren damals echt heftig vor 2000 - die Juwelen waren eh weg bei CNO (engl.) - weniger bei .de und CNO (dt.).
Echt heftig? Haeh? $35 pro Jahr fuer cno damals, anfaenglich mit zweijaehriger Erstregistration, gab es bei mehreren cno-Registraren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du jetzt eigentlich schon irgendeine Domain verkauft, oder wird das wieder eine Luftnummerdiskussion?

Ciao
Forsaken

organicskincare.com würde ich sechstellig $ einstufen (Endkunde)....im Zwischenhandel sind fünfsteller Preise keine Seltenheit. organicfood.com steht siebenstellig zum Verkauf - das ist sie auch wert. Es gibt seit 2006 einen regen Handel !

.... Blahfasel
 
Echt heftig? Haeh? $35 pro Jahr fuer cno damals, anfaenglich mit zweijaehriger Erstregistration, gab es bei mehreren cno-Registraren.

Also die .de Preise waren vor 2000 astronomisch, 1995 /1998 war das dreistellige DM Preise, außerhalb meines Budgets, soweit ich mich erinnere. Das war mir zu teuer. CNO Preise vor 2000 kenne ich nicht - ich weiss noch nichtmal mehr was ich damals in Deutschland im Jahr 2000 für CNO bezahlt habe - aber auf jeden Fall nicht dreistellig.

$ 35 waren immerhin 70 DM und das war damals stolze Kohle....
 
gähn ...

habt ihr mal auf den Threadtitel geschaut?

(Vielleicht könnten wir Enzy ein eigenes organic-eu-Unterforum einbauen?)
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.384
Beiträge
377.437
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben