Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Die neuen .de-Domains - Wer hat was bekommen?

"BAD Bathroom Accessories Deployment Corporation"

"DJ Delaware Juice Productions Corp."

"WM Worldwide Magazine for Sportsentertainment Corp."

Und das mal 193? Da war aber jemand kreativ :)
 
Domainvermarktung erster Klasse :top:

Wenn das vom Kartellamt durch geht, dann werden die Leute die dahinter stecken sehr reich werden. Das ganze kann aber auch nach hinten losgehen. Eine Enteignung der 193 Domains und Neuvergabe der 193 Domains wäre dann wohl deren kleinstes Problem....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den 193 Domains die Tec Media bekommen hat ist folgendes festzuhalten.

Alle 193 Domains wurden mittlerweile auf 193 verschiedene Firmen verteilt. Alle 193 "Firmen" haben ihren Sitz in Clearwater,FL (USA) in einem normalen Wohnhaus.
Für diese Aktion wurde eigens am 20.10. die Fa. Bionic gegründet.

Ein Schelm der böses dabei denkt.

ein schelm der keine ahnung hat :)
 
clearwater iss ne schöne gegend, mag ich persönlich sehr gerne, leute sind auch sehr gastfreundlich - fahr mal hin:laugh:
 
Domainvermarktung erster Klasse :top:

Wenn das vom Kartellamt durch geht, dann werden die Leute die dahinter stecken sehr reich werden. Das ganze kann aber auch nach hinten losgehen. Eine Enteignung der 193 Domains und Neuvergabe der 193 Domains wäre dann wohl deren kleinstes Problem....

Harry, dass Newbies enttäuscht sind, weil sie nichts bekommen, aber vom "6er im Lotto" geträumt haben, ist irgendwie nachzuvollziehen, aber dass du so rumjammerst...

...und wer Marken auf Domains anmeldet, die er garnicht besitzt (märchen.de) der sollte bei dem Thema auch einfach langsam bisschen ruhiger werden.
 
Der erste Schritt meiner "Anleitung" ist also getan.

http://consultdomain.de/forum/gesuc...resse-nordkorea-und-admin-c-mit-harz-4-a.html

Beim Admin-C ist noch Verbesserungspotential.

Gruß
M.

Edit:

Es geht doch mit dieser Aktion NUR darum sich möglicherweise gerechtfertigenten Markenschutz klagen so gut es geht zu entziehen. Das weißt Du selbst.

Gerechtfertigten Ansprüchen werden sie sich so nicht entziehen können. Ungerechtfertigte Ansprüche werden aber vielleicht besser überdacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, dass ist def. zu klären, wenngleich natürlich auch dieser typ domains bestellen darf
Wohlgemerkt, dass H.K. mindestens 5 zweistellige Domains über Key Systems bekommen hat.

Hat überhaupt jemand außer diesem H.K. aus Spanien, einer LTD auf Malta und Key Systems selbst (ks.de) über Key Systems eine werthaltige Domain bekommen?:hmmmm:
 
Harry, dass Newbies enttäuscht sind, weil sie nichts bekommen, aber vom "6er im Lotto" geträumt haben, ist irgendwie nachzuvollziehen, aber dass du so rumjammerst...

...und wer Marken auf Domains anmeldet, die er garnicht besitzt (märchen.de) der sollte bei dem Thema auch einfach langsam bisschen ruhiger werden.

Ich glaube Du hast noch nicht den ganzen Thread bzw. die Threads die damit zusammenhängen gelesen. Ich jammere nicht herum sondern habe sogar Grüneberg & Co zum Erfolg gratuliert. Die haben innerhalb von kürzester Zeit etwas geschafft was viele (sicher auch die DENIC) nicht gedacht hätten das dies vorstellbar ist.

Wertfrei habe ich mich jedoch dazu geäußert, das sich dies vermutlich das Kartellamt ansehen wird (so wie in vielen Artikeln bereits berichtet wird). Ich kenne mich bezüglich Kartellrecht absolut nicht aus, darum kann ich diesbezüglich auch nicht viel sagen ob das was derzeit gemacht wird auch rechtlich soweit OK ist. Von meinem Bauchgefühl schaut das jetzt natürlich etwas komisch aus, das 193 Firmen in den USA angemeldet wurden. Das Kartellamt wird das sicher genau prüfen ob es hier "Unregelmäßigkeiten" gegeben hat.

Wenn es nur darum geht die 193 Domains vor anderen Markeninhabern zu schützen habe ich persönlich kein Problem damit.

Mir geht es hier nur alleine um den rechtlichen Aspekt. Wenn das alles rechtlich (nicht moralisch!) OK ist, dann haben die Jungs das sicher super gemacht und ich gratuliere nochmals - sicher auch beim nächsten Domainvermarkterforum persönlich nochmals ;)

Wenn es rechtlich/kartellmäßig nicht OK war, dann wird das eben für die Jungs Konsequenzen haben. Als eine der einfachsten Konsequenzen sehe ich die nochmalige Vergabe der Domains so wie damals bei den "Unregelmäßigkeiten mit der letzten .eu Landrush mit den vielen US-Registraren"

Wegen der Marke für Märchen.de: Ich bin mir nicht sicher ob Du das mitbekommen hast, das ich damals die Klage von Hyro wegen der Marke märchen.de gewonnen habe. Ganz zu schweigen hatte ich damals ja tatsächlich u.a. ein Projekt "Märchen.de" und demnach auch einen Werktitelschutz und Anrecht eine Marke Märchen.de anzumelden.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Aussage einiger "Denic Mitglieder" lag das Problem wohl in der technischen Zustellung der Anfragen an den "Denic Mailserver" (Stichwort: erhaltenes TCP-FIN, aber nicht beendete Connection beim DENIC-Mailserver)

Die Folge:
Anschließenden Connections wurden abgelehnt, da angeblich noch eine Verbindung aktiv war. Dieser Fehler trat sehr häufig auf, so dass die Queue überfüllt wurde und neue Aufträge nicht abgearbeitet wurden.

Wer also vorab seine „SMTP-Stacks“ optimiert hätte der konnte mit einem größeren Erfolg, bei der Zuteilung, rechnen!

Fraglich ist jedoch ob „Mitglieder“ gegen das Verfahren „Widerspruch“ einlegen werden da einige, mit „Rang-Plätzen“, bei der Registrierung, erheblicher Fixumsatz erzeugt haben.

Für gute Positionen (1 – 8) wurden teilweise Fixkosten in Höhe von > € 2.000 fällig, unabhängig vom Erfolg…

Gruß M. Querling
 
Wer also vorab seine „SMTP-Stacks“ optimiert hätte der konnte mit einem größeren Erfolg, bei der Zuteilung, rechnen!

Nun, die Mitglieder, die das nicht gemacht haben, haben m.E. auch nicht Ihre Pflichten gegenüber Ihren Kunden, die einen sog. Rang-Platz gekauft haben, erfüllt. Denn durch Eigenverschulden konnte somit ab Rang 2 nichts mehr in der versprochenen Minute beim Denic eingereicht werden.
Wie seht ihr das?
 

unter welchen Denic-Mitgliedern finden sind denn die Tec-Media-Domains? Ist das in beiden Richtungen deckungsgleich mit 1API GmbH (Hexonet)?

Gruß
M.

Ja, es ist ausschließlich 1api / hexonet mit Tec-Media vorhanden. Kein Dritter Registrar. Weder direkt zu Anfang, noch später in den 24 Stunden nach Start.
 
dt.de hat die Telekom - es hat aber nicht für t.de gereicht . :-)

Da darf man ja mal gespannt sein, wie lang die private Webseite dort zu finden ist.

Registriert: ODN Nürnberg
Owner identisch mit GF obiger Firma
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne kleine Frage zwischendurch:
meine Vorregistrierungs-Aktion brachte mir heute eine Rechnung ins Postfach für die Einrichtung einer der "vorbestellten" Domain. Meine Freude dauerte aber nicht lange, denn ein Whois-Check bei Denic zeigte mir, dass da ein anderer Registrar eingetragen ist. :froown:
Wie ist Eure Einschätzung: ein Fehler im System oder gar ein Abzocke-Versuch? Ist einem von Euch was Ähnliches passiert?

vg
krystyna
 
Mal 'ne kleine Frage zwischendurch:
meine Vorregistrierungs-Aktion brachte mir heute eine Rechnung ins Postfach für die Einrichtung einer der "vorbestellten" Domain. Meine Freude dauerte aber nicht lange, denn ein Whois-Check bei Denic zeigte mir, dass da ein anderer Registrar eingetragen ist. :froown:
Wie ist Eure Einschätzung: ein Fehler im System oder gar ein Abzocke-Versuch? Ist einem von Euch was Ähnliches passiert?

vg
krystyna

Na wenn das eine erfolgsunabhängige Gebühr ist, dann ist es weniger Abzocke, sondern eher Dummheit.

Ciao
Forsaken
 
@ Desverger

zu Key-systems
Die Firma in malta ist nur ein platzhalter bis die kunden bezahlt haben
domaindiscount24.com

Mehrfachbestellungen sind möglich
Die Domains werden zunächst auf den Namen von Key-Systems registriert, um Key-Systems vor Zahlungsausfällen zu schützen.

steht auch so im newsletter
 
Zurück
Oben