Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Die neuen .de-Domains - Wer hat was bekommen?

Wegen der Marke für Märchen.de: Ich bin mir nicht sicher ob Du das mitbekommen hast, das ich damals die Klage von Hyro wegen der Marke märchen.de gewonnen habe. Ganz zu schweigen hatte ich damals ja tatsächlich u.a. ein Projekt "Märchen.de" und demnach auch einen Werktitelschutz und Anrecht eine Marke Märchen.de anzumelden.

Märchen.de passt zu dir. Du bist ein Märchenerzähler! Früher wolltest du uns doch weißmachen, es würden sich nur Erwachsene bei Märchen.de freiwillig in den Dialer einwählen, um dort Geschichten für ihre Kinder zu holen! :D

Du redest dir dein Leben schön, Harry! Wegen deiner Machenschaften wirst sicherlich noch im Fegefeuer schmoren, wenn wir alle schon einige hindert Jahre mit Cocktails gemütlich auf Wolke 7 liegen!
 
Du redest dir dein Leben schön, Harry! Wegen deiner Machenschaften wirst sicherlich noch im Fegefeuer schmoren, wenn wir alle schon einige hindert Jahre mit Cocktails gemütlich auf Wolke 7 liegen!

Bevor ich mich jeden Tag vor lauter Langeweile sinnlos betrinke tanze ich lieber in der Hölle mit der Frau vom Teufel einen heißen Samba ;)
 
"BAD Bathroom Accessories Deployment Corporation"

"DJ Delaware Juice Productions Corp."

"WM Worldwide Magazine for Sportsentertainment Corp."

Und das mal 193? Da war aber jemand kreativ :)
*ROFL* Herrlich. Hast Du eine komplette Liste parat? Vorbeugend: Ja. Sowas darfst Du oder sonstwer hier posten. :) Ich duerfte wohl kaum der einzige sein, der derartige "Kreativitaet" gerne gebuehrend bewundern wuerde. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TEC-Domains gehen nicht an Sedo-Bieter

Guten Morgen!

Ich beobachte diesen Thread schon ein paar Tage, quasi als Betroffener dieser ganzen Misere.

Auch wir haben am Freitag (und den Tagen zuvor) versucht, eine der neuen 2-stelligen Domains zu ergattern. Um unsere Chancen zu erhöhen, haben wir auch bei Sedo mitgeboten und trotz der etwas unorthodoxen (*hust*) Auktionsverlängerung unsere Auktion gewonnen.

Als am Freitag abzusehen war, dass die Gruppe um Bitte KEINE Klarnamen posten! Forsaken der große Vergabegewinner werden wird, hatte ich noch angenommen, dass deren Pool in Kooperation mit Sedo agieren würde (bitte Hand heben, wer das auch dachte). Seit gestern weiß ich mit großer Sicherheit, das dem nicht so ist.

Es scheint klar zu sein, dass Sedo keinen Zugriff auf die TEC-Domains bekommen hat und somit ohne Ware dasteht. In diesem Zusammehang verweise ich gerne auf diese Aussage vom Freitag Nachmittag:
Ich stell mal kurz das Sektglas zur Seite.

Schuldig bin ich nichts.
Die Ergebnisse sind klasse und werden bei Bedarf auch offiziell kommuniziert.

Gruß
Marc

Schon lustig. :hmmmm:
Ich kenne ja Euer Domaingeschäft nicht so gut, da ich aber sicher bin, dass sich alle Aktuere ziemlich gut kennen, denke ich mir mal meinen Teil :lollypop:


Nun meine Frage:
Wenn es stimmt, dass TEC-MEDIA "seine" Domains nicht an Sedo weiterreicht, wie werden die dann Eurer Meinung nach verkauft werden?

Es ist wohl klar wie Kloßbrühe, dass das deutsche Internet nicht plötzlich mit Produkten eines bislang völlig unbekannten Konzerns mit Sitz in Clearwater, Florida und Firmen mit klingenden Namen wie "AO Audio Online Entertainment Inc." und "BJ Oral Diseases Incorporated" (lol) überschwemmt wird.

Sedo jedoch sollte als Verkaufsplattform für TEC doch nun ausfallen, oder?
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.

Grüße
LeChiffre
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du domains von denen haben möchtest, wieso schreibst du die inhaber dann nicht direkt an?
 
wenn du domains von denen haben möchtest, wieso schreibst du die inhaber dann nicht direkt an?

Du kannst Dir sicher denken, dass wir das Offensichtliche bereits erwogen haben.

Ich dachte aber eigentlich, dies hier wäre ein Diskussionsforum, wo sich Gleichgesinnte treffen und zu einem bestimmten Thema Erfahrungen austauschen.

LeChiffre
 
Als Marc dieses Statement geschrieben hat, hatte ich ja noch eine kleine Hoffnung da ich ja nicht wusste wie TEC mit Sedo zusammenhängt. Nachdem scheinbar für alle 193 Domains eine eigene Firma gegründet wurde, sehe ich nicht mehr viel Chancen das Sedo über sein"professionelles" Team die Domains um den damaligen Sedo Auktionspreis bekommt. Ich gehe davon aus, das die Domains um höhere Beträge verkauft werden - ggf. muss ja die ganze Firma gekauft werden und das kostet natürlich dann noch mehr Geld ;)

Wie auch immer, ich war bei 6 Domains Höchstbieter und habe keine über Sedo bekommen. Das nächste Mal werde ich den Fehler nicht mehr machen und Sedo vertrauen da die ja ziemlich große Sprüche geklopft haben.

Die Aussage von Marc finde ich nach so einer schlechten Ausbeute auch ziemlich unpassend.

Ich hake das Thema somit ab und widme mich wieder meinen Tagesgeschäft da ich nicht damit rechne das das "professionelle Team" eine oder mehrere Domains um den Auktionspreis besorgen kann.

Harry
 
wenn du domains von denen haben möchtest, wieso schreibst du die inhaber dann nicht direkt an?

Laut Sedo darfst Du das ja eigentlich gar nicht machen (mit Strafandrohung) und musst warten bis Sedo die Firma innerhalb von 14 Tagen kontaktiert hat damit die dann ihre Vermittlungsprovision bekommen.

Harry
 
nunja, die auktionspreise waren ja auch teilweise extrem niedrig. dafür würd ich pers. auch nicht verkaufen wollen.
das sedo sich durch diese aktion ein paar freunde weniger machen wird, war im vorfeld abzusehen.
 
Teilweise waren die Auktionspreise sehr niedrig, teilweise aber auch ziemlich überhöht. Ich würde aber z.B. eine ra.de auch nicht um den erzielten Auktionspreis wieder verkaufen da sie einzeln betrachtet "mehr glänzt" als wie damals in der Sedo Auktion wo sie eine von sehr vielen teilweise sehr guten Domains war.

Harry
 
Die Domains, die jetzt gebrokert werden müssen, haben zumindest bei den Top Domains wenig Chancen, an den Gewinner der Auktion zu gehen. Warum? Naja, ich gehe mal davon aus, dass die Inhaber auch die Auktionspreise kennen, und sicher nicht (erheblich) günstiger als der Auktionsendpreis verkaufen werden, tlw. nicht mal zu den Auktionspreisen. Es ist immer etwas ungeschickt, vorher den Preis bekannt zu machen, und nachher zu verhandeln ;).

Ciao
Forsaken
 
Wie auch immer, ich war bei 6 Domains Höchstbieter und habe keine über Sedo bekommen. Das nächste Mal werde ich den Fehler nicht mehr machen und Sedo vertrauen da die ja ziemlich große Sprüche geklopft haben.
Vielen Dank für Deine Aussage, Harry. Immer gut zu wissen, dass man nicht alleine in seinem Elend ist :shakehands:

Ich gehe davon aus, das die Domains um höhere Beträge verkauft werden - ggf. muss ja die ganze Firma gekauft werden und das kostet natürlich dann noch mehr Geld ;)
Schon klar, das TEC nach Gewinnmaximierung strebt. Was mir nur nicht klar ist: Welche Verkaufsforen gibt es (abgesehen von Sedo), um so viele Domains zu einem maximalen Preis zu verticken?

Was die vielen neuen Florida-Firmen angeht. Offenbar sah TEC es als höchste Gefahr an, dass Ihnen ab Montag reihenweise Anwälte Ihre sauer erworbenen Domains per (deutscher) einstweiliger Verfügung für Lau abknöpfen. Daher war deren Schritt sehr klug. Da ich jedoch bezweifle, dass es sich hier in irgendeiner Form um echte (=eingetragene) Firmen handelt, dürfte deren Existenz imho keinen großen Einfluss auf die Kaufpreise haben.

Aber wie gesagt, ich kenne Euer Geschäft nicht wirklich. Sooo niedrig erschienen mir die Sedo-Auktionsergebnisse dann doch nicht zu sein. Ich stelle es mir doch sehr aufwändig vor, für fast 200 Domains in angemessener Zeit jeweils einzeln einen gut zahlenden Käufer zu finden.

Aber vielleicht könnt Ihr mich ja klüger machen :adore:

LeChiffre
 
Die Domains laufen doch nicht weg. Wenn es 5 Jahre dauert bis ein ernsthafter Käufer Interesse hat ist es doch auch in Ordnung.

Ich denke schon dass es echte Firmen sind. In den USA dürfte sowas schnell gehen.
 
Ich würde grundsätzlich davon ausgehen, dass ein Unternehmen was in Deutschland starke Markenrechte hat - sich bei .de durchsetzen kann. Interessant ist was bei Markenrechtler diskutiert wird die Möglichkeit einer sog. "Mitstörerhaftung der Provider".

Interessant, danke für den Link.
Ich glaube nicht, dass TEC auf Zeit spielen wird. Deren "Florida-Manöver" ist zu durchsichtig, als dass es vor einem deutschen Gericht lange standhalten würde, zumal gegen Konzerne mit eigenen Rechtsabteilungen und Erfahrung in Markenrechtsdingen. Daher bleibe ich bei der Vermutung, dass es in deren Interesse liegt, die Domains eher früher als später loszuwerden. Die Frage ist nur, wie?

LeChiffre
 
Ich gehe schon davon aus, das es richtige eingetragene Firmen in Clearwater sind. Somit sollte die rechtliche Komponente auch abgesichert sein und eine deutsche Firma hat somit nur mehr im besten Fall die Möglichkeit auf Unterlassung zu klagen - je nachdem was sich dann auf den "Firmenportalen" dann befindet. Ein Recht auf Löschung oder Transfer besteht nach meiner Meinung nicht (mehr)

Die Leute die dahinter stecken sind sicher schon einige Jahre im Domainbusiness und werden das Geld sicher nicht dringend brauchen. Die werden sicher auf Zeit spielen und die Domains um gute Preise in den nächsten Jahren verkaufen.

Harry
 
Daher bleibe ich bei der Vermutung, dass es in deren Interesse liegt, die Domains eher früher als später loszuwerden. Die Frage ist nur, wie?

LeChiffre

Suchst Du vielleicht grad Domains vom vergangenen Freitag für gratis? Glaubst Du wirklich die Jungs sind ängstlich, wissen nicht was Sie tun und haben es so verdammt eilig? Ich glaube eher dass Sedo es verdammt eilig haben sollte. Irgendwie hat die ganze Auktion einen ziemlich unkontrollierten Verlauf genommen... Was das "Florida-Manöver" angeht, finde ich das schon ziemlich sattelfest. Wer so etwas drauf hat, der hat es auch nicht eilig.
 
Suchst Du vielleicht grad Domains vom vergangenen Freitag für gratis?
Hehe. Klar, Du nicht?
Spass beiseite, natürlich sind einige von denen schon ein paar Euros wert. Ihr könnt das sicher besser beurteilen als ich.

Glaubst Du wirklich die Jungs sind ängstlich, wissen nicht was Sie tun und haben es so verdammt eilig?
Die sind "heavy on wire", keine Frage. Aber lohnt es sich den so sehr, ersteinmal ne Weile auf seinem Domain-Schatz sitzen zu bleiben? Besonders wo das Thema gerade in aller Munde ist und jeder zweite Markenrechtsanwalt in D mit Hufen scharrt.

Ich glaube eher dass Sedo es verdammt eilig haben sollte. Irgendwie hat die ganze Auktion einen ziemlich unkontrollierten Verlauf genommen...
Ja, kaum zu glauben, dass die einen solchen Ausgang nicht auf der Rechnung hatten.

Ich weiß nicht wie das bei Harry ist, aber bei uns steht im Sedo-Buying-Center "Domain wird nicht zum Verkauf angeboten." Das sieht mir danach aus, dass TEC gar nicht daran denkt, in irgendeiner Weise mit Sedo zusammenzuarbeiten. Jetzt nicht und auch nicht die nächsten 2 Wochen.

LeChiffre
 
Zurück
Oben