Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Die neuen .de-Domains - Wer hat was bekommen?

Äh, versteh ich hier irgendwas falsch? Was ist daran "unter aller Sau" wenn ich meinen eigenen Nachnamen sichern möchte - zumal ich die Namensrechte daran hab? Bitte klär mich mal auf
 
Hey mgutt. Interessante Werte. Meine erste Auswertung zum Event ist auch gerade online gegangen. Zu sehen hier:

Auswertungen zur DENIC Domain Aktion » Domains » Peew.de

Ich werde auch noch meine Liste mit den ersten mir bekannten Whois Changed Daten veröffentlichen. Das scheint dir ja zu fehlen. Interessieren würde mich wie du die Inhaber automatisch ausgelesen hast, oder ist das manueller erstellt worden? Wenn manuell -> Respekt! :D Wer andere Auswertungen haben möchte kann Bescheid sagen.

Ich zitiere mal eben die Nutzungsbedingungen des DENIC-whois-Services:

Nutzungsbedingungen
Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt.

:flute:
 
Äh, versteh ich hier irgendwas falsch? Was ist daran "unter aller Sau" wenn ich meinen eigenen Nachnamen sichern möchte - zumal ich die Namensrechte daran hab? Bitte klär mich mal auf

Hier ging es wohl eher darum, wieviel Nachnamen Du Dein Eigen nenen kannst :)
 
wenn es nur um pe.de gehen würde schön und gut!! Wobei ich selbst bei der denke, dass nix geht!!!
 
Ich habe zwei Freunde, Jasmin Ma und Bao Vu, die in Hamburg wohnen, und denen ich ebenfalls helfe, Ihre Nachnamen als Domain zu sichern. Daran ist weder etwas moralisch noch rechtlich "unter aller Sau". Wir sollten doch hier den guten Ton bewahren, auch unter Teppichhändler Daniel ;)
 
Ich habe zwei Freunde, Jamin Ma und Bao Vu, die in Hamburg wohnen, und denen ich ebenfalls helfe, Ihre Nachnamen als Domain zu sichern. Daran ist weder etwas moralisch noch rechtlich "unter aller Sau". Wir sollten doch hier den guten Ton bewahren, auch unter Teppichhändler Daniel ;)

Da gegen hat ja keiner was, aber es kam halt nur so rüber, dass Du schlichtweg für 4 oder 5 neue Doamins entsprechend vorgehen möchtest und dabei nur von Deinem (!) Nachnamen gesprochen hast - wenn Du für 2 Freunde auch gleich hier hilfreich bist, dann sieht doch die Sache sicher ganz anders aus.

Hättest Du es gleich richtig dargestellt, wäre wohl "unter aller Sau" gar nciht erst erwähnt worden :) So entstehen Missverständnisse :)

Wobei es ja erst 3 Nachnamen sind - gibt es noch einen 4 Freund - sicher oder ???
Yepp, Pe, Ma und Vu sind Nachnamen und die Disputes sind bestätigt.

Gruß Dirk
 
Ich habe zwei Freunde, Jasmin Ma und Bao Vu, die in Hamburg wohnen, und denen ich ebenfalls helfe, Ihre Nachnamen als Domain zu sichern. Daran ist weder etwas moralisch noch rechtlich "unter aller Sau". Wir sollten doch hier den guten Ton bewahren, auch unter Teppichhändler Daniel ;)

Ich rede doch komplett im guten Ton mit dir!!! Wir kennen uns schon ne weile und ich hab auch gegen dich persönlich nix, im Gegenteil ich kann dich sogar ganz gut leiden. Aber wenn du Domains haben willst, oder auch deine Freunde - dann kauf Sie! Bin mir sicher es wird noch andere VU und PE geben!
 
Hier kommt aber der zum Zug, der zuerst reagiert, das ist legitim :)
Wenn die Anderen auch die Domains möchten, dann müssen diese schlichtweg schneller sein und schließlich hätten die die gleichen Möglichkeiten gehabt !
 
Ich sehe das wie Daniel. Marco ist eigentlich ein ganz netter, aber die Aktion finde ebenfalls etwas grenzwertig (ohne jetzt überhaupt geschaut zu haben, wem die Domains im Augenblick gehören).

Zum Glück heisst du Pe und De :laugh:
 
... PS: Yepp, Pe, Ma und Vu sind Nachnamen und die Disputes sind bestätigt. Das das noch gar nichts heisst, ist ja klar. Bin froh, wenn ich am Ende 2,3 gute hab .. so long, gruss marco

Mein Gott, was soll das denn? :questionmark: Das kann doch nicht Dein Ernst sein? Jetzt wird die ganze Two-Letter-Domain-Geschichte immer absurder...

Martin
 
Nun, wir sollten es einfach dabei belassen. Wenn ihr selber "Pe" heissen würdet, hättet ihr euren Nachnamen auch sicher gerne als Domain. Das das viele hier "grenzwertig" und "unter aller Sau" finden, muss ich wohl so akzeptieren. Nicht jeder hat soviel Geld die Domains "einfach zu kaufen", aber egal. Ich scheine ja hier ein ganz Böser zu sein, und werde mich in die Ecke stellen und den Hut der Schande tragen.. in einem nächsten Leben nenne ich mich Schmidt oder Müller...
 
Ich hätte auch gern meinen Familiennamen als .de oder würde den Weg sicher auch gehen, wenn die Möglichkeit besteht.
 
Wenn ihr selber "Pe" heissen würdet, hättet ihr euren Nachnamen auch sicher gerne als Domain.

... ist das jetzt ein Witz oder eine ernsthafte Aussage? Ich gehe davon aus, dass jeder "Domainer", der auf dem deutschen Markt agiert, gerne die Zwei-Buchstaben-Kombination mit seinen Initialen hätte. Aber zwischen "gerne haben" und Deinem Vorgehen liegt doch ein himmelweiter Unterschied...:hmmmm:

Martin
 
Hätte ich auch mal machen sollen - ich Idiot saß im Starbucks neben an :stupid:

Hier ein Lagebericht, wie's vor Ort aussah:
attachment.php

Ist das Foto symbolisch oder ist das schon die Razzia wegen Insider Trade

vG Birte
 
Zurück
Oben