Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Die neuen .de-Domains - Wer hat was bekommen?

na is doch logisch: jeder, der mitliest, ist teil der verschwörung ;)
 
Ist uns Marc nicht noch eine Zusammenstellung der Sedo Resulate schuldig oder hat sich Sedo ins Eck verkrochen und weint ? :bawling:
Wäre ja zumindest interessant welcher Registrar in dem scheinbar sehr kleinen Sedo-Pool war.
 
Die einzigste Chance ist, wenn es so sein sollte, dass die betroffenen Mitglieder gegen das "unkoorekte Vergabeverfahren" sich auf einer Generalversammlung beschweren, evtl. diese zusammenrufen und hier eine Entscheidung erzwingen

DAs hätten sie mal VORHER machen sollen. Die die dann nöhlen, werden jene sein, die mit leeren Taschen nach Hause gegangen sind - und das werden wenige sein.
 
Ist uns Marc nicht noch eine Zusammenstellung der Sedo Resulate schuldig oder hat sich Sedo ins Eck verkrochen und weint ? :bawling:
Wäre ja zumindest interessant welcher Registrar in dem scheinbar sehr kleinen Sedo-Pool war.


Immerhin konnte ich noch keine geparkte *.de-Domain finden.
Aber das sollte man sich vermutlich auch besser verkneifen ...

Hier mal eine kleine Momentaufnahme, 6h nach 9:00

tv.de redirect auf Key-Systems: Startseite
pc.de leer
de.de redirect auf DENICdirect-Informationsseite: www.denic.de
com.de www.VPN.de
dp.de redirect auf Deutsche Post
1a.de leer
1.de leer
o2.de redirect auf o2online - Home
bad.de nicht konnektiert
i.de leer
6.de nicht konnektiert
net.de redirect auf Willkommen bei Internet POP Hannover
co.de nicht konnektiert
me.de nicht konnektiert
öl.de nicht konnektiert
ad.de leer
e.de nicht konnektiert
it.de leer
s.de nicht konnektiert
a.de leer
 
Alle diese Beschwerden werden wohl höchstens zu Strafen oder ggf. Schadenersatz führen. Aber dass die Domains neu vergeben werden, glaube ich zumindest nicht. Und zur Diskussion bzgl. der Pools: Als Registrar hätte ich genauso gehandelt. Schuld am Chaos ist allein die Denic.
 
Ist uns Marc nicht noch eine Zusammenstellung der Sedo Resulate schuldig oder hat sich Sedo ins Eck verkrochen und weint ? :bawling:
Wäre ja zumindest interessant welcher Registrar in dem scheinbar sehr kleinen Sedo-Pool war.

Ich stell mal kurz das Sektglas zur Seite.

Schuldig bin ich nichts.
Die Ergebnisse sind klasse und werden bei Bedarf auch offiziell kommuniziert.

Gruß
Marc
 
Immerhin konnte ich noch keine geparkte *.de-Domain finden.
Aber das sollte man sich vermutlich auch besser verkneifen ...

Hier mal eine kleine Momentaufnahme, 6h nach 9:00

tv.de redirect auf Key-Systems: Startseite
pc.de leer
de.de redirect auf DENICdirect-Informationsseite: www.denic.de
com.de www.VPN.de
dp.de redirect auf Deutsche Post
1a.de leer
1.de leer
o2.de redirect auf o2online - Home
bad.de nicht konnektiert
i.de leer
6.de nicht konnektiert
net.de redirect auf Willkommen bei Internet POP Hannover
co.de nicht konnektiert
me.de nicht konnektiert
öl.de nicht konnektiert
ad.de leer
e.de nicht konnektiert
it.de leer
s.de nicht konnektiert
a.de leer


Da hast du aber nicht richtig recherchiert...
ra.de, wu.de ist auf parking...aber keine ahnung ob die sedo gecatcht hat oder der Inhaber einfach parkt ;)

Gibts sicherlich noch einige davon die ich nicht aufgelistet habe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Denic gegen ihre Standards verstoßen hat - könnte das problematisch werden:

Die Aufgaben der DENIC im Überblick: So unterschiedlich die länderbezogenen Registrierungsstellen weltweit auch organisiert sind, in ihrer Arbeit beziehen sich alle auf das grundlegende Standardisierungsdokument RFC1591 "Domain Name System Structure and Delegation" von 1994. Es stellt eine Reihe von grundlegenden Anforderungen an die Verwaltung und den Betrieb einer country code Top Level Domain (ccTLD):

Verpflichtung zur Dienstleistung für die Internet Community,
Erfüllung der strukturellen, organisatorischen und technischen Voraussetzungen, um die betreffenden Aufgaben angemessen, gerecht, redlich und kompetent zu erfüllen und
Legitimation durch die Verwurzelung in und die Anerkennung durch die lokale Internet Community.

In Deutschland betreibt die DENIC eG die ccTLD .de nach diesen Grundsätzen. Sie erfüllt diese Aufgabe ohne Gewinnerzielungsabsicht zum Nutzen und Wohle der gesamten deutschen Internet Community. Dabei ist sie neutral und unabhängig, fachkundig, verantwortungsbewusst und diskriminierungsfrei und handelt in Übereinstimmung mit den international anerkannten Standards für den Betrieb einer Domain-Registrierungsstelle.

Quelle Denic...
 
Wenn oder besser falls Sedo was bekommen hat, werden die das mit Sicherheit posten. Keine Meldung -> kein Erfolg.

War ja auch schon beim DVF so ...

Gruß
M.
 
Heute um 10:30 d.h. vor 5 Stunden !! hat forsaken Dich gefragt ob Ihr schon Ergebnisse habt die ihr posten könnt.

Darauf hin hast Du geschrieben:

Ja, das habe ich geschrieben. Und jetzt?
Dann habe ich wohl noch keine Ergebnisse die ich öffentlich posten kann.

Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein - ich glaube auch nicht, dass Du das machen "darfst". Dafür gibt es ja Eure berüchtigte Presseabteilung. Und da wird sicher noch an der Formulierung gefeilt...

Gruß
M.
 
Ich stell mal kurz das Sektglas zur Seite.

Bin ich der einzige dem bei solchen Äußerungen der Ar... platzt? Sowas zeugt doch nur von dem was viele hier kritisieren.

Die Vergabe war ein Lustspiel erster Sahne für einige wenige Auserwählte. Fast alle Befürworter haben wohl direkt oder indirekt von der nicht nachvollziehbaren Vergabe profitiert, sich Domains gesichert OHNE das der "normale" User auch nur eine Chance gehabt hätte. Auch das Geschrei um Leistung, Vorbereitung und Investitionen der Erfolgreichen im Vorfeld der Vergabe werden keinesfalls etwas besser machen.
 
Nein - ich glaube auch nicht, dass Du das machen "darfst". Dafür gibt es ja Eure berüchtigte Presseabteilung. Und da wird sicher noch an der Formulierung gefeilt...

Gruß
M.

Du meinst wie bringe ich ein schlechtes Ergebnis so positiv rüber das es noch gut und erfolgreich klingt ? ;)
Dafür das die jetzt schon 5 Stunden tüfteln, muss das Ergebnis ja sehr schlecht ausgefallen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Vormittag wurde auch noch mitgeteilt, dass alles Super für Sedo bzw. die Kunden läuft.
Warte immer noch darauf dass sedo das "Kaninchen aus dem Hut" hervorzaubert.
Ansonsten wars wirklich eine alberne Aktion.
 
Zurück
Oben