Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainer auf Facebook

unixalex

New member
Registriert
29. Aug. 2005
Beiträge
649
Reaktionspunkte
0
Nachdem immer mehr Domainer auf Facebook sind, starte ich hier mal den Thread. Jeder, der eine Firmenseite oder eine private Seite auf Facebook hat und diese bekannter machen will, kann hier den Link zu seiner Facebook-Seite angeben.

Ich hoffe, dass diese externen Links ausnahmsweise hier erlaubt sind.

Ich will auch gleich mit meiner neu erstellten Facebook-Firmenseite starten. Wer Interesse hat, kann diese ja hinzufügen:
DomainQuadrat Marketing GmbH | Facebook Würde mich über weitere Interessenten sehr freuen.


Hoffe, der Thread findet Euer Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Facebookies,

ich konnte mich dem Hype auch nicht mehr entziehen und nutze FB seit ein paar Wochen (?).
Mittlerweile haben sich einige Anfragen von Domainerkollegen angehäuft, die ich heute mal gesammelt beantwortet habe. Ich war und bin mir da allerdings unsicher, da ich FB irgendwie nur Privat nutze. Bei mir geht es um alte KlassenkameradInnen, Job, Sport, Autos, Fun und so. Habe festgestellt, dass ich gar keine Lust habe, den Account "geschäftlich" zu nutzen. :dontknow:
Wen das nicht interessiert, möge mich einfach wieder kicken. Ich würde es nicht persönlich nehmen. FB ist für mich atm nur Entertainment. :)

Schöne Grüße aus Brackel
Timo
 
Dann möchte ich mich an dieser Stelle mal als echter Gegner von FB und anderen Portalen outen. :D
Hat mir in den vergangenen Jahren Überhand gewonnen. OpenBC ist ein Relikt bei mir aus der Zeit, wo ich noch nicht auf meine Daten aufgepasst habe wie heute.

Gruß in die Runde
Basti
 
nachdem ich bisher nur Xing genutzt habe, hab ich mich vor einigen Wochen auch mal bei FB angemeldet.
Bisher komme ich aber nicht so wirklich mit der Nutzung klar, vieles
ist irgendwie umständlich zu nutzen, oder aber ich bin zu blöd dafür.
Bisher ist allerdings noch nicht viel für´s Business dabei rausgesprungen, auch deswegen wird es von mir derzeit noch vernachlässigt. Viele der dort
blödsinnigen (zeittötenden) Futures nerven mich ehrlich gesagt auch mehr, als sie nutzen.
Wie nutzt Ihr FB denn sinnvoll für´s Geschäft? Das täte mich sehr interessieren. Zum Flirten, Chatten etc. hab ich keine Zeit/Lust, richtigen
moneytären Sinn hab ich bislang noch nicht finden können, aber ich denke, ich hab die entscheidenden Funktionen nur noch nicht gefunden. :)

LG
Tobi
 
Tobi, in Deinem Posting finde ich mich total wieder.
Bin angemeldet, habs gesehen, mich nicht zurechtgefunden, keine Notwendigkeit für mehr gesehen und war dort wieder weg.
 
...
Bin angemeldet, habs gesehen, mich nicht zurechtgefunden, keine Notwendigkeit für mehr gesehen und war dort wieder weg.

So geht´s mir (bisher) mit FACEBOOK auch!

Welche Ursachen es für den weltweiten, einzigartigen und unvergleichbaren Erfolg von diesem Sozialen Netzwerk gibt, das habe ich noch nicht herausgefunden!?

Den Mikroblogging-Dienst "Twitter" hingegen halte ich für einen schnellen Nachrichten-Überblick aus aller Welt und zu jeder Zeit für ausgesprochen sinnvoll.
 
So geht´s mir (bisher) mit FACEBOOK auch!

Welche Ursachen es für den weltweiten, einzigartigen und unvergleichbaren Erfolg von diesem Sozialen Netzwerk gibt, das habe ich noch nicht herausgefunden!?

Den Mikroblogging-Dienst "Twitter" hingegen halte ich für einen schnellen Nachrichten-Überblick aus aller Welt und zu jeder Zeit für ausgesprochen sinnvoll.

Helga, hier gehts aber vielmehr um das Geschäftliche, Domain Business und nicht um "News aus aller Welt" ...
Du hast Dich auf Wettermanns Posting bezogen und er auf meines, wir beide (Thorsten und ich) meinten aber eher die Business Schiene. (also auf jeden Fall zumindest ich)

Aber jetzt bitte nicht weiter in langwierigen OT ausarten lassen - belassen wir´s beim Thema Facebook und Domainer - darum gehts ja.
Den Begriff "Domainer" definiert natürlich jeder anders... :)

LG
Tobi
 
Mir geht es ähnlich. Ich kann mit Facebook nicht viel anfangen. Bin eher gezwungenermaßen dort. Irgendwie hoffe ich sogar, dass die SEO-Spammer das Ganze zum Absturz bringen.
 
Mir geht es ähnlich. Ich kann mit Facebook nicht viel anfangen. Bin eher gezwungenermaßen dort. Irgendwie hoffe ich sogar, dass die SEO-Spammer das Ganze zum Absturz bringen.

Hallo Wulfman,

wer "zwingt" Dich denn bei Facebook zu sein, war da ein "Schwarzer Mann" vor der Wohnungstüre und hat körperliche Gewalt angewendet ;-)

Facebook ist ein Tool, manche mögen es, andere nicht. Wers nicht mag, kann sich ja viel Zeit damit ersparen es einfach zu ignorieren!

Für Projekte die an Massen ausgerichtet sind ist es toll! So mache ich z.B. für jedes neue Projekt sofort einen Facebook Account auf, alleine schon um den Vanity Namen zu sichern.

Gruss aus Florida,

AlexS
 
nachdem ich bisher nur Xing genutzt habe, hab ich mich vor einigen Wochen auch mal bei FB angemeldet.
Bisher komme ich aber nicht so wirklich mit der Nutzung klar, vieles
ist irgendwie umständlich zu nutzen, oder aber ich bin zu blöd dafür.
Bisher ist allerdings noch nicht viel für´s Business dabei rausgesprungen, auch deswegen wird es von mir derzeit noch vernachlässigt. Viele der dort
blödsinnigen (zeittötenden) Futures nerven mich ehrlich gesagt auch mehr, als sie nutzen.
Wie nutzt Ihr FB denn sinnvoll für´s Geschäft? Das täte mich sehr interessieren. Zum Flirten, Chatten etc. hab ich keine Zeit/Lust, richtigen
moneytären Sinn hab ich bislang noch nicht finden können, aber ich denke, ich hab die entscheidenden Funktionen nur noch nicht gefunden. :)

LG
Tobi

Tobi, da gebe ich Dir in vielen Punkten recht! Der richtige Sinn für's Business erschließt mich sich bei FB bisher auch nicht. Eher private Nutzung, so wie Timo es geäußert hat. Ich habe bei FB wohl > 200 sog. Freunde, aber die hatte ich auch schon bei Xing und Kontakte habe ich hier bei CD, per Mail, Telefon oder am Besten pers. auf einem der vielen Treffen und Stammtische.
Toll finde ich auch die Infos, wo man sich gerade befindet, z.B. die Info "Gerade auf Toilette und das Klopapier ist alle!" *lol*
So what, das ist halt eine Geburt der neuen globalen Welt, ich mache ja alles mit! Auch mit 45 Jahren... :D

Gruss Jens
welt.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen das nicht interessiert, möge mich einfach wieder kicken. Ich würde es nicht persönlich nehmen. FB ist für mich atm nur Entertainment. :)

Timo, ich als Hamburger Autofahrer finde Dein Infos hinsichtlich Wetterinfos von der Front richtig interessant und hilfreich, die Infos habe ich mir vorher extra schicken lassen, aber nun hast du mich "geaddet" und ich bin immer voll informiert ;).

Gruss Jens
weather.fr
 
Ah, manchmal sind Vernetzungen und FB doch hilfreich *grins*
Gerade gewundert warum bei Skype "Tote Hose" ist, ein Blick bei FB bei Alex Ernst und schon die Lösung gefunden:
Alexander Ernst | Facebook
und dann hier die Auflösung:
StatusUpdate
Aber...was heisst das? "Unsere Techniker erstellen "Mega-Supernodes" so schnell sie können...", das klingt ja strange *lol*

Gruss Jens
 
facebook kann man wunderbar geschäftlich nutzen:

Schmuck.org | Facebook

ihr solltet euch in eurem fortgeschrittenen alter nur mal die mühe machen da durch zu steigen :)

einen rechner bedienen musstet ihr ja auch irgendwann mal lernen.

also nix stillstand, weitermachen :)

gruß,
jens
 
Zurück
Oben