Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainer auf Facebook

Welche Nachteile hast Du denn? Bitte mal auflisten!

Wirst Du von Deinen sog. Freunden dann nicht mehr akzeptiert? Oder - wenn geschäftlich - wieviel Geld machst Du durch FB mtl.? Ich hoffe, der Betrag ist wenigstens 4-stellig.

Gruss Jens
sekt.info
Jeder schreibt eben im Facebook was los ist, die Bilder der letzten Party werden gepostet usw. seit neustem werden die Geburtstagseinladungen auch direkt im Facebook verschickt. Dass mag für euch zwar alles langweilig klingen, ist aber für uns Jugendlichen in der Zeit des Web 2.0s unverzichtbar.


PS: das Limit mit den 25 Fans existiert immernoch.
 
Jeder schreibt eben im Facebook was los ist, die Bilder der letzten Party werden gepostet usw. seit neustem werden die Geburtstagseinladungen auch direkt im Facebook verschickt. Dass mag für euch zwar alles langweilig klingen, ist aber für uns Jugendlichen in der Zeit des Web 2.0s unverzichtbar.

Du hast schon Recht!

Früher traf man sich mit Freunden direkt am Abend in einem Beisl oder Kaffeehaus. Danach kam das Telefon auf und man hat sich eben zusammen telefoniert, wer wohin kommt um sich zu treffen. Heute werden solche Sachen eben über FB verbreitet um Zeit und Geld zu sparen. Gerade als Jugendlicher springt man auf diesen fahrenden Zug auf, bevor man überrollt wird.

Wer für das kein Verständis aufbringt gehört halt zu den ewig gestrigen! :)
 
Mal eine Frage zwischendurch:

Man kann ja Vanity-URL's bei Facebook einrichten, also z.B. facebook.com/dotgay. Diese Vanity URL ist dann an den "Personal Account", die "Fan Page" oder eine "Facebook Group" gebunden.

Dummerweise habe ich damals die Vanity URL facebook.com/dotgay mit meinem (extra für .gay eingerichteten Zweit-) Personal Account verknüpft.

Nun würden wir den aber gerne lieber mit der offiziellen dotGay Fan-Page verknüpfen, denn dort wollen wir die (hoffentlich Hunderttausenden) Unterstützer aggregieren. Wie "überträgt" man Vanity URL's?

Gilt das 25 Fan-Limit für neue Vanity URL's noch?

AlexS

Hallo Alex,

es gibt leider keine Möglichkeit die vanity Url zu übertragen. Einzige Möglichkeit ist Facebook eine E-Mail zu schreiben und zu hoffen. :)
In der Regel helfen die Facebook Mitarbeiter aber gerne weiter.

Das Limit von 25 Fans gilt aber immernoch. Sollte aber, wenn Facebook die VanityURL von Hand übertragen sollte, keine Rolle spielen.

Viele Grüße
Alexander
 
ist zwar jetzt nicht meine facebook seite als domainer, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen, was ich in sachen musik so mache =)

DJ Relax | Facebook

gruss,
andy
 
Heutzutage ist Facebook eine Marke und wer nicht die Marke trägt, der hats halt nicht leicht.

Als Kind hatte ich einen Turnschuh namens "Bomber". Der hatte zwei Streifen. Es war die Hölle. :bawling:

Das mache ich nicht nochmal mit.
 
Hallo Alex,

es gibt leider keine Möglichkeit die vanity Url zu übertragen. Einzige Möglichkeit ist Facebook eine E-Mail zu schreiben und zu hoffen. :)
In der Regel helfen die Facebook Mitarbeiter aber gerne weiter.

Das Limit von 25 Fans gilt aber immernoch. Sollte aber, wenn Facebook die VanityURL von Hand übertragen sollte, keine Rolle spielen.

Viele Grüße
Alexander

Hi,

danke! Das werden wir dann wohl machen.

AlexS
 
Facebook-Fanpage (FB-FP)

Ich habe mir unter anderem die folgende FB-FP zugelegt:
"Meine Liebe".

Wer also mit diesem Thema etwas anfangen kann und wem diese FB-FP zusagt, der kann das gerne per "Gefällt mir" dokumentieren! ;)

Ich würde mich sehr freuen!
 
Ich habe Deine Seite geliked !
Danke dafür!

BTW, wir haben übrigens
GenerischeDomains | Facebook
und
GenericDomains | Facebook
und brauchen dort keine Likes mehr, aber wenn wir mit dem CD Content aufbauen könnten, wäre es super, oder ?
Ich habe mir beide Facebook-Fanpages bereits angesehen. Ich finde sie sehr Erfolg versprechend.

Auch eine meiner Facebook-Fanpages hat mittlerweile den Vanity-URL-Status erreicht. Ich freue mich darüber besonders; es ist meine allererste; bestimmt aber nicht meine letzte.
 
Hallo Alex,

es gibt leider keine Möglichkeit die vanity Url zu übertragen. Einzige Möglichkeit ist Facebook eine E-Mail zu schreiben und zu hoffen. :)
In der Regel helfen die Facebook Mitarbeiter aber gerne weiter.

Das Limit von 25 Fans gilt aber immernoch. Sollte aber, wenn Facebook die VanityURL von Hand übertragen sollte, keine Rolle spielen.

Viele Grüße
Alexander

soweit ich informiert bin (und ich habe mich in den letzten Tagen sehr viel mit Facebook beschäftigt) dürfen FB Vanity Adressen weder verkauft, noch übertragen werden und können auch im nachhinein nicht mehr geändert werden.

Zwei meiner 5 geplanten FB Seiten sind mittlerweile Vanity:

notebookwerkstatt
und
notebookankauf

privat ist FB eher nervend, aber als Unternehmensseite richtig eingesetzt, absolut genial. Habe allein gestern darüber zwei richtig gute Kontakte gemacht. Interessanterweise mit Firmen, die ich schon ewig von XING kannte, wir aber dort nie zusammen gekommen sind. Per FB hat das irgendwie sofort geklappt.

Auch SuMa mäßig bin ich überrascht. Ich bin innerhalb von zwei Tagen mit einem meiner Hauptsuchkeys bei Google mit der Facebook Vanity auf Seite eins gelangt! Das überzeugt.

LG
Tobi
 
privat ist FB eher nervend, aber als Unternehmensseite richtig eingesetzt, absolut genial.
sagte ich ja bereits vor wochen

Auch SuMa mäßig bin ich überrascht. Ich bin innerhalb von zwei Tagen mit einem meiner Hauptsuchkeys bei Google mit der Facebook Vanity auf Seite eins gelangt! Das überzeugt.

LG
Tobi
tobi, dein erfolg mit der werkstatt in allen ehren. aber suchmaschinentechnisch siehst du anhand dieses rankings mal wieder, das notebookwerkstatt ein total "nicht"-umkämpftes keyword ist.
es mag dir traffic bringen, alles gut und schön, aber rühme dich doch bitte nicht immer mit diesem ranking.

edit:
zu unseren beiden mädels:
heinka: domainer dürfen hier ihre seite vorstellen. bist du eine? im weiteren sinne geht es hier im domainer, die ihre nebentätigkeiten etc in facebook vorstellen. diese tätigkeiten werden meist mit hilfe generischer domains ausgeführt. machst du das?
medizindings: die facebookseiten sind ja total leer. noch nicht angefangen? wieso kann heinka dann sehen, dass die erfolgsversprechend sind? hmpf - versteh ich nicht.

gruß,
jens
 
Zuletzt bearbeitet:
@stein
ich denke nicht, dass die leer sind, denn der Film sagt eigentlich alles in Kürze, was über generische Domains zu sagen ist.
Und diese Film war ja schon seit einiger Zeit da drin.

Hast Du eine Frauen-Phobie, dass Du erblindest, wenn ich etwas poste ?

Alles andere persönlich und bitte per PM, das gehört nicht hierher.
Gruss
 
nein keine sorge, mir geht es gut.
habe ja auch nichts gegen deine fb seiten gesagt.

finde allerdings nur heinkas kommentare wieder sowas von nixsagend.
erfolgsversprechend ist es nunmal nicht, dazu muss doch wohl einiges mehr hin als nur ein video. eine facebookseite nutzt man ganz einfach anders.

und ich finde es einfach schlimm, wenn leute, egal ob frau oder mann, sich hier sinnlos beteiligen, ohne auch nur einmal etwas nützliches zum thema domains zu sagen.

wie gesagt, dich mein ich damit nicht, du hast ja wenigstens ein ziel, über das sich natürlich streiten lässt, aber immerhin ist es ein ziel.

bei anderen personen fehlt dieses ganz klar und diese wären somit woanders besser aufgehoben!

gruß,
jens
hausfrauen-tipps.de
 
hi,

wer mich liked, kann mich auch hinzufügen/liken...oder was auch immer.

Danke und Grüße,
engel
 
Zurück
Oben