Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainer auf Facebook

das glaube ich nicht, siehe neueste SEDO Auktion und die Werbung dazu.
Ich denke die tld hat keine Bedeutung, ob generisch oder nicht!
Un da habe ich nur zu einem Artikel verlinkt, den ich geschrieben habe, ist doch auch ok, oder ?

ja komm, alles ist gut. du hast wie immer recht.
zurück zur topic jetzt.
 
Ja Du hast Recht, aber es könnte ja sein, dass FB seine eigene internetplattform aufstellen möchte und dann reicht es später, dass nur noch "reichderspiele" in den browser eingegeben wird und dann kommt man schon zu Deiner FB Seite.
Ciao
 
sagte ich ja bereits vor wochen

Genau. Du hattest Recht! Abe ich musste erst dahinter kommen.
Jetzt, wo ich mich mit beschäftigt habe, denke ich auch anders darüber.

tobi, dein erfolg mit der werkstatt in allen ehren. aber suchmaschinentechnisch siehst du anhand dieses rankings mal wieder, das notebookwerkstatt ein total "nicht"-umkämpftes keyword ist.
es mag dir traffic bringen, alles gut und schön, aber rühme dich doch bitte nicht immer mit diesem ranking.

mir klar, dass das jetzt nichts überragendes ist.
Ich wollte damit nur sagen, dass eben innerhalb von zwei Tagen bei FB
die Seite (mit dem nicht umkämpften, aber für mich interessantem Suchkey) schon auf der ersten Seite war. Das man das also auch ohne
die selbige Domain zu besitzen nur durch FB bei der Tante nach vorne gelangen kann. Inwieweit das auch bei härteren Keys möglich ist, muss man sehen.

LG
Tobi
 
@Jens: Jetzt musste ich Dich extra von meiner Ignore-Liste runternehmen, nur um Dir antworten zu können. (Aber keine Bange, Du kommst wieder drauf!)
Ich kann das hier einfach nicht so hinnehmen; Deine erneute Attacke gegen mich meine ich.

...

edit:
zu unseren beiden mädels:
heinka: domainer dürfen hier ihre seite vorstellen. bist du eine? im weiteren sinne geht es hier im domainer, die ihre nebentätigkeiten etc in facebook vorstellen. diese tätigkeiten werden meist mit hilfe generischer domains ausgeführt. machst du das?
...
gruß,
jens
Was hast Du für ein Problem, so frage ich mich!? Warum greifst Du mich ununterbrochen hier an!?
Störe ich Dich irgendwie in Deiner Geschäftstätigkeit!? --> Wohl eher nicht. Im Gegenteil: Ich habe kein Problem damit, auch auf einiger Deiner hier vorgestellten Facebook-Fanpages den "Gefällt mir"-Button zu betätigen, um Dich über diesen Weg zu unterstützen.

Was also ist das Problem!?
Ja, ich beschäftige mich Hobby-mäßig mit dem Thema "Domains", mit dem Thema "Internet und seine Möglichkeiten".
Mein finanzielles Auskommen muss ich damit nicht sichern; in dieser glücklichen Lage bin ich. Aber willst Du mir deswegen verwehren, dass ich mich hier zu Dingen äußere, mit denen ich mich beschäftigt habe bzw. beschäftige!? Wieso und warum!? Wer gibt Dir das Recht dazu!?

Ich möchte für die Blogs, die ich betreibe, zusätzlich je eine Facebook-Fanpage erstellen. Und ich möchte diese beiden Dinge letztendlich miteinander (ver)koppeln. Das ist mein eigentliches Ziel auf Facebook.
Natürlich möchte ich Facebook mit seinen Möglichkeiten auch einfach kennenlernen. Warum und weshalb; das schrieb ich schon an anderer Stelle.

Jens, eigentlich habe ich Dich vom DD-Forum her als einen recht vernünftigen Web-User in Erinnerung, der mir sogar manchmal ein paar hilfreiche Hinweise gegeben hat.
---> Aber, was das hier immer wieder soll, das ist mir ein Rätsel... Ich möchte mit niemandem und keinem WEB-ZOFF habe; ich nicht. Allerdings fordert man mich mit solchen Beiträgen, wie von Dir "produziert", immer wieder dazu heraus.
Und das, das gefällt mir nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
---> Aber, was das hier immer wieder soll, das ist mir ein Rätsel... Ich möchte mit niemandem und keinem WEB-ZOFF habe; ich nicht. Allerdings fordert man mich mit solchen Beiträgen, wie von Dir "produziert", immer wieder dazu heraus.
Und das, das gefällt mir nicht!

ja heinka, dass iss wie mit dem banküberfall, der räuber will auch nur das geld, aber die mitmenschen wollen keinen bankräuber in der bank, und warscheinlich auch sonstwo nicht. und ja, ich weiss, du willst ja nur spielen, aber nicht hier, geh dorthin, wo gleichgesinnte sind

@mods
es reicht doch jetzt wirklich, diese ständigen heinkadebatten brechen die fachthreads oft auseinander, ab und an wär dies ja hinnehmbar, wenngleich auch fachlich der user keinen communitywert erbringt. ich wäre dringend dafür heinka im guten rauszukomplementieren.
 
@Jens: Jetzt musste ich Dich extra von meiner Ignore-Liste runternehmen, nur um Dir antworten zu können. (Aber keine Bange, Du kommst wieder drauf!)
Ich kann das hier einfach nicht so hinnehmen; Deine erneute Attacke gegen mich meine ich.


Was hast Du für ein Problem, so frage ich mich!? Warum greifst Du mich ununterbrochen hier an!?
Störe ich Dich irgendwie in Deiner Geschäftstätigkeit!? --> Wohl eher nicht. Im Gegenteil: Ich habe kein Problem damit, auch auf einiger Deiner hier vorgestellten Facebook-Fanpages den "Gefällt mir"-Button zu betätigen, um Dich über diesen Weg zu unterstützen.

Was also ist das Problem!?
Ja, ich beschäftige mich Hobby-mäßig mit dem Thema "Domains", mit dem Thema "Internet und seine Möglichkeiten".
Mein finanzielles Auskommen muss ich damit nicht sichern; in dieser glücklichen Lage bin ich. Aber willst Du mir deswegen verwehren, dass ich mich hier zu Dingen äußere, mit denen ich mich beschäftigt habe bzw. beschäftige!? Wieso und warum!? Wer gibt Dir das Recht dazu!?

Ich möchte für die Blogs, die ich betreibe, zusätzlich je eine Facebook-Fanpage erstellen. Und ich möchte diese beiden Dinge letztendlich miteinander (ver)koppeln. Das ist mein eigentliches Ziel auf Facebook.
Natürlich möchte ich Facebook mit seinen Möglichkeiten auch einfach kennenlernen. Warum und weshalb; das schrieb ich schon an anderer Stelle.

Jens, eigentlich habe ich Dich vom DD-Forum her als einen recht vernünftigen Web-User in Erinnerung, der mir sogar manchmal ein paar hilfreiche Hinweise gegeben hat.
---> Aber, was das hier immer wieder soll, das ist mir ein Rätsel... Ich möchte mit niemandem und keinem WEB-ZOFF habe; ich nicht. Allerdings fordert man mich mit solchen Beiträgen, wie von Dir "produziert", immer wieder dazu heraus.
Und das, das gefällt mir nicht!

du kannst mich auf ignore lassen und trotzdem schreiben und quoten.
das ist das schöne an ignore - ich lese deine beiträge und gebe meinen senf ab, aber in meinen threads darfst du nicht mehr schreiben.

dein ganzer beitrag zeigt mal wieder, dass du überhaupt nichts kapiert hast!
und darauf werde ich dich immer mal wieder aufmerksam machen. das ist, wie oppo richtig schreibt, einfach der falsche platz zum austoben für dich.
hast doch sooo viele spannende blogs, schreib da rein, dann bekommen wir das nicht mit!

gruß,
jens
filmblog.de
 
Ich finde es unkollegial das Key eines "Kollegen" zu nutzen und dies als eigene Idee zu verkaufen...

Das ist doch papperlapap.
1) Generische Domains ist ein allgemeiner Begriff, den niemand irgendwie speziell geprägt hat.
2) Ich verkaufe gar nichts
3) Es gab (und gibt ?) seitens Richard, den Du damit ansprichst, bisher keine facebook seite mit dem Inhalt generische Domains. Wäre nicht mein Freund, dann hätte es jemand anderes dann gemacht.
4) Es geht so schön bei FB, alles ist OFFEN, z.B. FB/myome.de, weil FB/myome jemand schon genommen hatte. Na und ? soll ich dem die Augen auskratzen ? Also kann Richard doch FB/generischedomains.de aufmachen und schon hat jeder was.
5) Ausserdem ist es verboten, Seiten zu übertragen.
6) Vom kollegial zu sprechen ist hier im Forum eine Farce, zumindest gegen mich ...

Leute, schreibt mir doch per PM, anstatt immer wieder die Themen hier zu brechen, warum macht das keiner ? bisher war es nur einer, der das mal gemacht hat.
 
Facebook ist ja ganz interessant und ich finde es gut, wenn jemand größere Webseiten umsetzt / betreibt und sich dazu auch eine entsprechende Fanpage anlegt.

Was mir momentan auf den Senkel geht, sind jeden Tag etliche Anfragen / Einladungen um "Fan" der Seite xyz zu werden - und wenn es die zehnte Seite desselben Users ist und jede Seite recht mini ist, regt es mich noch mehr auf.
Ich hab keinen Bock Fan jeder beliebigen "Furzseite" zu werden - kauft Euch doch bei Ebay entsprechende Fans.

Tolle, umfangreiche Seiten mit Mehrwert gerne - aber was momentan kommt, ist großteils wirklich nicht mein Fall.
Stellt Eure Webseite / Facebookseite hier vor und wenn Sie mir gefällt, werde ich schon Fan - ich brauch dafür keine Einladungen.

Sorry für das Gemoser und nun allen noch nen schönen Sonntag..... Mahlzeit

P.S. @michi aka medizindomains: die Sache mit generischedomains ist unterste Schublade... und das sag ich hier öffentlich und geb nen Dreck auf Deine PM-Wünsche.. kann ruhig jeder wissen
 
Ich habe versucht mit MedizinDomains eine gütliche Lösung zu finden, aber als Antworten kamen Aussagen wie:

Zitat MedizinDomains
Was meinst Du mit gütlich ?
Es ist doch nichts dabei faacebook seiten zu reservieren.

Community ? In der ich nur angegriffen werde, das sehe ich anders.
Und das ganze hat mit mir nichts zu tun.
Ist auch müssig zu diskutieren.

tagtäglich und stündlich snappt Ihr Domains und keiner von Euch denkt doch, ne die kann ich nicht wegschnappen, weil sie wohl dem anderen besser passt.
Ich verstehe nicht, wie Du das meinst und mir was vorwirfst.
Zitat Ende

Michi, Du kannst Dir sicher sein, jeder hier respektiert wichtige Projekte des anderen. Kein Mitglied dieser Community (außer Du natürlich) wäre so skrupellos und ohne Moral, um beispielsweise consultdomain in irgendeiner TLD "wegschnappen" oder als Facebook URL für sich zu beanspruchen.

Du bist sogar auch User bei GenerischeDomains.de, Du hast auch die Aktion mit SEO Incentives verfolgt, Dir war dabei klar, dass Generische Domains ein nächster logischer Schritt wäre und gehst ganz gezielt vor, dem zuvorzukommen.

Diese Handlung sagt eine Menge über Dich als Person aus und anscheinend ist es ein standard Verhalten von Dir. Wenn man im Internet ein Bisschen recherchiert, findet man ganz interessante Informationen, so beispielsweise:

Edit - Bitte sowas in Zukunft unterlassen (siehe meine Erklärung im Posting weiter unten) - Forsaken

Ein guter Vergleich, wie ich finde.

Es gibt noch so viele passendere Begriffe als Namen für eine Facebook Präsenz, z.B. Domainhandel. Die versucht gerade Facebook Späteinsteiger Domain Dealer zu ergattern, wenn Du Dich beeilst, bekommst Du die 25 Likes schneller als er zusammen. Also warum gerade GenerischeDomains?

PS
Eventuell sollten Mods oder Admins mal schnell entschlossen Consultdomain bei Facebook anlegen, sonst kann Euch das gleiche passieren. Ihr wisst, die "Facebook Grabber" lauern in den eigenen Reihen und haben dabei nicht die Community im Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/Generische.Domains
/GenerischeDomain
/Generische.Domains.de
/GenerischeDomains.Forum
/GenerischeDomainsForum
/ForumGenerischeDomains

u.v.a.m.

Alles noch frei!
 
das ist aber jetzt wirklich die unterste Kiste, sich auf das Niveau dieses blogs zu begeben.
Ich habe Dir schon vor Wochen seinerzeit erklärt, dass Ärzte aus den USA seit 2003 eine Smear Campaign im Internet seit 2003 führen, weil unsere Operationsmethode so gut ist, dass Patienten, speziell aus den USA zu uns kommen und die US Ärzte viele Selbstzahler, verloren haben, die auch da wichtig sind.
Und speziell zu einem solchen Fall musst Du wirklich aufpassen, denn Du begehst Verleumdung, die zur Geschäftsschädigung führt.
Also Cave!

Denn das Forum wird gut gelistet und wenn eine Einzige Patientin deswegen web bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben