Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainer auf Facebook

Facebook und geschäftlich nutzen!

siehe screenshot. ich finde die Idee und Realisierung genial und gut gelungen.

facebook-orf.jpg
facebook-orf.jpg
 
@MedizinDomains

Schlimm an der Tatsache ist, dass Du keine Einsicht zeigst...

Ich hätte es gar nicht angesprochen, wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre, dass Du die Idee geklaut hast. Und Du willst uns hier etwas von seriös erzählen?

Gehe mal davon aus, dass viele hier seit Jahren dabei sind, sich untereinander kennen und selbst wenn nur aus dem Forum, keiner dieser Männer und Frauen würde dem anderen ein Key streitig machen...

Du bist Userin im Forum von Richard, ohne ihn und ohne dieses Forum könntest Du mit dem Begriff Generisch in Bezug auf Domains nichts anfangen, behaupte ich jetzt mal. Und selbst wenn, durch Richard wärst Du NIE auf die Idee selbst gekommen eine solche Gruppe zu gründen. Und selbst wenn, so etwas gehört sich nicht, wie ich bereits erwähnt hatte.

Über Deine ach so tollen co-Domains und Deine günstigen Preise, die immer wieder zur Diskussion hier und da geführt haben, gucke ich drüber hinweg, es ist Deine Sache, ich lasse Dich auch gern im Glauben, aber jetzt überspannst Du den Bogen...

Und wenn Du es selbst nicht checkst, nicht einsiehst, dann ist Grips sicherlich keine Eigenschaft von Dir, zumindest keine positive...

Und nochmal, Richard hat kein Recht drauf, aber diese Wortkombi hat er ins Rollen gebracht und Du versuchst jetzt etwas abzugreifen, auch wenn es nur n kleiner Furz ist.

Sehr peinliche Vorstellung von Dir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Michi,

ach wie unnötig und lästig sind diese Beiträge.
Sind wir ehrlich ....Du konntest die Sache gut einschätzen und Dir war/ist die Problematik bekannt - also gib die Adresse bitte raus (siehe Ende von diesem Text).

Die Reaktionen einiger Teilnehmer finde ich allerdings so peinlich dass ich das folgende Zitat von Dir sehr gut nachvollziehen kann.
Wenn ich hier jeden Tage lesen muss "Titten ersetzen kein Hirn" oder "mach Dich von dannen" oder als Prostituierte beschimpft werde und mit fragwürdigen Blogs konfrontiert werde, dann habe ich sicher auch kein Communitygefühl.
Bei so einem Keller-Niveau möchte ich auch nicht dazugehören und distanzieren mich ausdrücklich von solchen peinlichen Äußerungen.

Ich finde es auch beschreibend dass die Keule mal wieder über dem gleichen "Opfer-Typ" schwebt und keine Gegenwehr gegen diese Ausdrücke erfolgt. / Edit - Textteil entfernt /
Denn dies:
Kein Mitglied dieser Community (außer Du natürlich) wäre so skrupellos und ohne Moral, um beispielsweise consultdomain in irgendeiner TLD "wegschnappen" oder als Facebook URL für sich zu beanspruchen.
stimmt in in keiner Weise. Jeder kennt zum Beispiel das "-" Zeichen oder viele andere Beispiele unter Mitgliedern. Darüber erklingt hier kein "Piep".
Das schnellste Endkundengeschäft basiert nur auf diesem Vorgehen da diese Personen ihre fälschlich gelöschten Domains schnell zurück bekommen müssen. Allerdings werden diese Domainer nicht geächtet sondern überwiegend bewundert. Darüber kann man diskutieren oder es als normale Wirtschaft ansehen da dies in jeder Branche so existiert.
Notdienst, Treibstoff in den Ferien, Blumen am Valentinstag, Notfallgebühr im Krankenhaus usw...

Zu direkten Fall - ich muss zugegen dass ich auch kein gesteigertes Interesse von Richard erkennen kann diese FB-Adresse zu bekommen. Wenn ich mich recht entsinne gibt es diese Plattform seit 2009.
Allerdings läuft es auf meinen Textanfang hinaus - die Problematik war Dir sicher (zumindest im Hinterkopf) bekannt und aus diesem Grund sollte das Thema nun zu einem Ende kommen. Ich habe schon sehr viele Domains verschenkt und kann Dir sagen....es tut nicht weh. ;-)

Auch wenn es Dir nicht unbedingt leicht gemacht wird:
Wenn ich dann von einem "Geschäftspartner" eine email bekomme:
"Mache mich zum admin, damit ich Dich rauschschmeisse",
kann ich nur zu diesem Schritt raten.

Du hast dafür auch schon einen guten Anfang geliefert:
Wenn sich jemand ausgenutzt vorkam, gebe ich es sehr gerne, gegen Erstattung der Kosten, zurück.
Man kann auch koexistieren und einen FB Blog gemeinsam nutzen, warum muss man ihn besitzen ???
Allerdings ist es unglücklich eine Erstattung zu fordern wenn diese Kosten nicht hätten entstehen dürfen. Ich sehe da noch einen anderen Weg und schreibe Dir daher gleich eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste jetzt auch mal den Facebook Gefällt-mir-Button in einem meiner Blogs aus. Wer mag, kann ihn in meinen Unterhaltungsblog Spassredaktion.de klicken. Vielen Dank dafür.

Gruß
vincenz
 
Auch ich bin, neben dem privaten, auch geschäftlich relativ neu bei FB. Einige Domainer Kontakte wurden aufgebaut und die ersten Seiten aufgebaut.

Viel ist noch nicht dahinter, trotzdem würde ich mich zwecks der VanityURL über eure Like's freuen. Wird auf jeden Fall weiter ausgebaut.

Der FB Pendant zu meiner neuen Firmenseite VHmedia - VHmedia.de - Internetagentur - Webdesign - Webhosting - Domains - Marketing

Vh.media bei Facebook

An folgender Seite, wofür noch Texter gesucht werden, wird aktuell aktiv gearbeitet und kommt Richtung Mai:

Badespass bei Facebook

Einen Dank schonmal im Vorraus.

Grüße, Volker@facebook
 
Ich habe bei FB überwiegend private Kontakte. Nutzen möchte ich es aber eher neutral, also sinnvolle geschäftliche Kontakte und alte Schulfreunde.

Eine Page für mein Unternehmen, sowie ein Projekt habe ich bereits erstellt. Bisher ist die Ausgestaltung aber noch nicht voran gegangen. Habe ersteinmal nur genügend Likes generiert, um die Vanity-URLs zu sichern.
 
Mit Facebook habe ich mich bislang gar nicht auseinandergesetzt und somit folgende Verständnisfragen:

Wenn ich für zwei drei Internetprojekte die passende Facebook - Vanity-URL sichern möchte und später auch diese „Gefällt-mir“-Verlinkung auf den jeweiligen Internetseiten einsetzen möchte, wie gehe ich dann am besten vor:

- Eine persönliche private Facebook-Seite für meine Person einrichten (was ich eigentlich gar nicht möchte!) und unter dieser dann entsprechende Fanseiten (Wenn das so heißt?) einrichten? Erhalte ich dann für jede Fanseite die jeweilige Vanity-URL sobald 25 Likes vorhanden sind?

- Oder erstelle ich für jedes Internetprojekt eine eigene Unternehmensseite bzw. Produktseite mit eingeschränkten Funktionen? Nur welches Feld würde ich dann für ein Internetprojekt aus nachfolgendem Link anwählen

Create a Page | Facebook

um nachher auch tatsächlich bei 25 mal Likes die Vanity-URL zu erhalten?

- Oder wäre es alternativ auch möglich eine Unternehmensseite zu erstellen und für jedes Internetprojekt dann die passene Fanseite mit der entsprechenden Vanity-URL (ab 25) anzulegen?

Oliver
 
Hallo August,

danke für den Link!

Das Thema facebook ist doch umfangreicher als ich dachte, um nur mal eben (im Vorbeigehen) zwei drei Vanity-URL’s zu sichern, wenn man auf ein eigenes Profil verzichten möchte.

Grüße

Oliver
 
Unser E-Zigaretten Shop ist überraschen gut angelaufen in der Schweiz, so das wir im Moment nach Deutschland / EU expandieren. Dazu gibt es auch einen eigenen Shop und zugehörige FB Fanseite.

Auf der Fanseite fehlen mir noch ein paar User damit ich die eigene URL generieren kann.
Also - wer noch Fan oder Helfer werden will ist gerne gesehen unter:

E-Zigaretten.org - Der Shop | Facebook

ric
 
...


Auf der Fanseite fehlen mir noch ein paar User damit ich die eigene URL generieren kann.
Also - wer noch Fan oder Helfer werden will ist gerne gesehen unter:

E-Zigaretten.org - Der Shop | Facebook

ric
Auch wenn diese Fanpage noch sehr wenig INHALT aufweist und ich überhaupt kein Freund des Rauchens in der einen oder anderen Art bin, unterstütze ich Dich mit meiner "Gefällt mir"-Stimme!
 
Zurück
Oben