@Michaela:
Ich denke, Du beschreibst Dein grundlegendes Problem sehr anschaulich: Du denkst nicht!
Da stellt sich mir die Frage, ob wir solche streitsuechtigen, ueberheblichen, rechthaberischen und hirnlosen User hier noetig haben.
Gleiches gilt fuer das "Kaffeekraenzchen", welches sich wie ein roter Faden hier durchs Forum zieht.
Koennte man dem Spuk bitte mal ein Ende setzen, oder wird den angestammten Usern nicht schon genug zugemutet, indem man einige schon gesperrte User hier wieder ertra...sorry..aktzeptieren muss?
PS: Ich habe dich zwar zitiert, Christian, aber dennoch spreche ich mit meinem Beitrag nicht dich an - da du in meinen Augen zur Zeit der Einzige bist, der hier auch mal Tacheles redet. Aber wie das halt immer so ist...allein auf weiter Flur.
Vielmehr wuerde ich mir von den weiteren (aktiven) Entscheidungstraegern, die leider zur Zeit entweder durch Abwesenheit glaenzen, oder nicht in der Lage sind (?) auch mal unpopulaere Entscheidungen zu treffen wuenschen, dass etwas "PASSIERT".
Interessante Threads, die durch bestimmte User aus dem Ruder gelaufen sind zu closen, anstatt die Verursacher zu "closen" (sind ja eh meist Wiederholungstaeter), nur um zu diesem Zeitpunkt Ruhe reinzubringen, ist auch nicht gerade die optimale Loesung, STEPHAN.
Aber wenn Markus (logop) meint, dass dies alles so OK ist, dann lassen wir es doch einfach so weiterlaufen, und schauen was draus wird.