Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainer auf Facebook

sich selbst unter kontrolle haben und die zeit richtig einteilen gilt als wichtige voraussetzung um facebook richtig zu verwenden.

1. man kann bei facebook viel zeit verlieren wenn man alle messages von "friends" liest. das kann echt bis 1-2 stunden am tag kosten.

die zeit habe ich hinter mir, und melde mich seit wochen sehr selten in facebook an.

2. man kann allerdings facebook auch geschäftlich sehr gut nutzen.

u.a. bekomme ich bei Werbeanfragen die Frage: Wie gross ist die Community bei euch?
da ich aber keine Community habe und nicht einmal Forum, habe ich immer keine Antwort auf die wichtige Frage.

Facebook Fans als Community zu präsentieren bei Werbeanfragen hat bisher gut funktioniert. Und dazu lesen die meisten wirklich die tägliche News und kommentieren alles. Da erreicht man die Stammleser schneller, und die meisten besuchen die Seite nochmal.
Sprich beim richtigen Einsatz finde ich Facebook Fan Seiten sehr gut.
Es hat natürlich kein Sinn wenn die Fans wieder nur Freunde aus dem Domainer Bereich sind, ihr braucht richtige Fans und das kann die Projekte nur gutes bringen.

und da die news automatisch von facebook übernehmen werden, kostet die Pflege keine Zeit bringt aber immer besucher zurueck.

von mir gibt es bei facebook inzwischen sicher mehr als 15 Fanseiten für einige Projekte. die wichtigsten hier:

Basketball.at | Facebook
Studieren.at | Facebook
Auslaender.AT | Facebook
Libanon.info | Facebook
 
facebook kann man wunderbar geschäftlich nutzen:

Schmuck.org | Facebook

ihr solltet euch in eurem fortgeschrittenen alter nur mal die mühe machen da durch zu steigen :)

einen rechner bedienen musstet ihr ja auch irgendwann mal lernen.

also nix stillstand, weitermachen :)

gruß,
jens
So, soooo! :burnout:


Wenn es so ist, wie Du´s hier schreibst, dann muss ich mir´s wirklich nochmals genauer anschauen!
(Auch, wenn einige hier scheinbar glauben, dass DAS für mich so gar nichts ist!?) :stupid:
 
facebook kann man wunderbar geschäftlich nutzen:

Schmuck.org | Facebook

ihr solltet euch in eurem fortgeschrittenen alter nur mal die mühe machen da durch zu steigen :)

einen rechner bedienen musstet ihr ja auch irgendwann mal lernen.

also nix stillstand, weitermachen :)

gruß,
jens


ich weiß nicht. ich würde mir solche Facebook Seiten wie Deine Schmuckorg garnicht er´st anschauen, weils für mich einfach nur die
übliche (bitte nicht persönlich nehmen!!) Werbesche.... ist. Da klick ich sofort weg wie bei jedem nervendem Werbebanner.

Überzeug mich doch und nenn mir mal paar Argumente, weswegen es sich lohnt, bei Facebook eigene Accounts für Domain(projekte) anzulegen.
Also das sich die dafür notwendige Arbeit auch lohnt. Ansonsten kann ich
die Zeit ja lieber gleich in´s Projekt selber stecken.

Ich sehe Facebook eher als ne Mischung aus Chat, Tratsch und Werbung.
hab zwar auch schon dort für meine Notebook Service geworben, aber so richtig gebracht hat das bisher nichts. Da bringt jedes Miniprojekt bisher mehr.
Aber vielleicht kannst Du ja auch mir Facebook beibringen? ;) Der Engel wird´s eh nicht erklärt haben wollen scheint mir. :)

LG
Tobi
 
Überzeug mich doch und nenn mir mal paar Argumente, weswegen es sich lohnt, bei Facebook eigene Accounts für Domain(projekte) anzulegen.

Warum soll Dich hier jemand überzeugen wollen?
Du informierst dich und dann entscheidest Du, so einfach ist es.
 
ich weiß nicht. ich würde mir solche Facebook Seiten wie Deine Schmuckorg garnicht er´st anschauen, weils für mich einfach nur die
übliche (bitte nicht persönlich nehmen!!) Werbesche.... ist. Da klick ich sofort weg wie bei jedem nervendem Werbebanner.

Überzeug mich doch und nenn mir mal paar Argumente, weswegen es sich lohnt, bei Facebook eigene Accounts für Domain(projekte) anzulegen.
Also das sich die dafür notwendige Arbeit auch lohnt. Ansonsten kann ich
die Zeit ja lieber gleich in´s Projekt selber stecken.

Ich sehe Facebook eher als ne Mischung aus Chat, Tratsch und Werbung.
hab zwar auch schon dort für meine Notebook Service geworben, aber so richtig gebracht hat das bisher nichts. Da bringt jedes Miniprojekt bisher mehr.
Aber vielleicht kannst Du ja auch mir Facebook beibringen? ;) Der Engel wird´s eh nicht erklärt haben wollen scheint mir. :)

LG
Tobi

du hast nicht verstanden, wie das bei facebook läuft. es wäre zu mühsam, hier alles darzustellen.

nur kurz: nur wer wirklich interesse hat, die neuesten posts von schmuck.org zu lesen, wird ein "fan". schreibe ich einen neuen artikel, so bekommen die leute via facebook bescheid.

das ist nur ein kleiner teil vom ganzen und hat nix mit werbescheiss zu tun.

übrigens funktioniert dies alles ohne zusätzlichen aufwand.

für deinen bereich wäre facebook ebenfalls sehr empfehlenswert. aber da du eh die falsche einstellung mitbringst, brauch ich darauf nicht näher einzugehen.

gruß,
jens
Celeb Blog | Facebook
 
Die "Fanseiten" bei Facebook und die dazugehörigen Fanboxes und GefälltMir-Buttons kann man als Marketinginstrument nutzen. Es kostet nichts und gibt bei einer Kettenreaktion neue User und Traffic...

Beste Grüße
André
 
du hast nicht verstanden, wie das bei facebook läuft. es wäre zu mühsam, hier alles darzustellen.

Ich würde es ja gerne verstehen, aber so wie Du mich jetzt hier abfertigst...

für deinen bereich wäre facebook ebenfalls sehr empfehlenswert. aber da du eh die falsche einstellung mitbringst, brauch ich darauf nicht näher einzugehen.

Ich bin schon interessiert, sonst hätte ich mich bei FB nicht angemeldet.
Aber bisher hab ich noch nicht rausgefunden, WIE das wirklich funktioniert.
Anstatt mich also als "nicht Wollender" hinzustellen kannst Du doch mal anhand meines Gewerbes erklären (in Kurzform) wie es aussehen könnte.

Ich hab mir Dein Beispiel ja auch angeschaut, kann aber da nicht wirklich etwas für mich rausziehen.

LG
Tobi
 
Für mich ist Facebook unersetzlich, wenn man dass nicht in meinem Alter hat man wirklich einen echten Nachteil, so krass das klingt.

Facebook nutze ich aber auch geschäftlich:
Inhaltsangabe.info - Schülerhilfe Seite | Facebook

Ok, dann formuliere ich es mal anders:

ich suche jemanden, der mir meine Facebook-Seite(n) entsprechend anpasst und mich in die wichtigsten Funktionen einweisen kann.
Mir fehlt echt die Zeit und Lust, mich da jetzt mühevoll durchzuwursteln.
Das können andere schneller. Ich bezahle das natürlich.
Wer Interesse daran hat, einem altem Mann Facebook einzurichten/zu erklären, der melde sich bitte per PN.
Ebenso gilt das auch für meine Twitter Accounts.
Ich habe mich damit einfach nie beschäftigt, sei es aus zeitlichen Gründen bzw. weils irgendwie ... ... umständlich war/ist.

LG
Tobi

PS.

damit man jetzt aber nicht denkt, ich wäre vollends doof, mit meinem IPad komme ich sehr gut klar
Wenn man die beiden oben genannten Webseiten auch so genial einfach zu bedienen wären... :)
 
Online Job - 300 to 500€/Tag!. Der perfekte Job im Internet, in 15 Min bereits Geld verdienen!

we we we punkt "im-moment" punkt info

Wenn ich solche Anzeigen groß aufgelistet in der rechten Facebook Sidebar sehe wird mir schlecht!
 
Für mich ist Facebook unersetzlich, wenn man dass nicht in meinem Alter hat man wirklich einen echten Nachteil, so krass das klingt.
Du solltest dir den obigen Satz GROSS und FETT ausdrucken und sichtbar
an deinen Spiegel im Bad befestigen. Und jedes Mal, wenn du im Bad
bist, liest du es LAUT UND DEUTLICH vor. Gib Bescheid, wann sich deine
Meinung geändert hat.

Ah"Schwachfug hoch drei"oi!
 
Für mich ist Facebook unersetzlich, wenn man dass nicht in meinem Alter hat man wirklich einen echten Nachteil, so krass das klingt.

Welche Nachteile hast Du denn? Bitte mal auflisten!

Wirst Du von Deinen sog. Freunden dann nicht mehr akzeptiert? Oder - wenn geschäftlich - wieviel Geld machst Du durch FB mtl.? Ich hoffe, der Betrag ist wenigstens 4-stellig.

Gruss Jens
sekt.info
 
Aus meinem Bekannten, Verwandten und Freundeskreis war ich glaube ich der letzte der sich bei Facebook angemeldet hat und bereue es bis dato auch noch nicht :D Zu Beginn war ich wie viele hier auch voreingenommen, vor einem halben Jahr bin ich der Sekte dann beigetreten.

Kurz und knapp mein Fazit:
Privat muss man es nicht unbedingt haben
Geschäftlich kann ich es allerdings genau so wie jens oder ric nur weiterempfehlen, da es ein weiterer und vor allem riesiger Vertriebszweig für sämtliche Arten von Online-Inhalten ist, egal ob Video, Webseite oder oder.... Dazu auch noch kostenlos, sofern man keine Werbeanzeigen aufschaltet....

Um einem Außenstehenden die ganze Geschichte einigermaßen verständlich rüberzubringen, wäre ein Stuhlkreis + Flipchart + viel Zeit notwenig :), also am besten Learning by Doing .....

Folgender Satz trifft eines der Hauptargumente Pro-Facebook ganz gut:
Facebook Pages sind wie bereits erwähnt der Auftritt eines Unternehmens (Organisation/Künster/Geschäft usw. ) innerhalb von Facebook. Sie können komplett kostenfrei angelegt und verwaltet werden. Einmal angelegt und eingerichtet bieten sie ähnliche Funktionen wie die Profile von gewöhnlichen Nutzern innerhalb von Facebook. Interessierte Facebook Nutzer können sich über den “Gefällt mir” Button mit dem Unternehmen verbinden und erhalten so alle Statusupdates die ein Unternehmen tätigt im gleichen Newsstream wie die Statusupdates ihre Freunde.

Also für die, die nicht so "stur" sind und sich auf etwas neues einlassen wollen, einfach mal hier reinschauen facebookmarketing.de | Facebook Marketing Einführung & Überblick

Gruß
Nikolay
 
Mal eine Frage zwischendurch:

Man kann ja Vanity-URL's bei Facebook einrichten, also z.B. facebook.com/dotgay. Diese Vanity URL ist dann an den "Personal Account", die "Fan Page" oder eine "Facebook Group" gebunden.

Dummerweise habe ich damals die Vanity URL facebook.com/dotgay mit meinem (extra für .gay eingerichteten Zweit-) Personal Account verknüpft.

Nun würden wir den aber gerne lieber mit der offiziellen dotGay Fan-Page verknüpfen, denn dort wollen wir die (hoffentlich Hunderttausenden) Unterstützer aggregieren. Wie "überträgt" man Vanity URL's?

Gilt das 25 Fan-Limit für neue Vanity URL's noch?

AlexS
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben