Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainer Jobs

Das sollte auch ursprünglich so laufen, aber da er samt Entourage zum vorletzten Domainerstammtisch hier in Hamburg verweilte, hatten wir das Bewerbungsgespräch in der Lobby des Atlantic-Hotels. Das Ergebnis war ein "Willkommen im Team"-Handschlag, dem ein schriftlicher Vertragsentwurf eine Woche später folgte. Und danach kam
NICHTS!
Jeder Versuch der Kommunikation mit ihm persönlich war plötzlich eine Einbahnstrasse und seine Entourage antwortete nur ausweichend.
Mittlerweile ist die Kommunikation von deren Seite komplett eingestellt.
Schweigen scheint das Gebot der Stunde zu sein.

Ahoi!

Mal ganz ehrlich, so wie ich Euch beide kennengelernt habe, hätte das doch ohnehin nicht sonderlich gut harmoniert. Ist jedenfalls mein Eindruck...
 
lol john... :) you made my day! :)

(wenngleich ich es natürlich nicht gutheißen kann, daß du programme, die noch in genauer ausarbeitung durch die mods sind, jetzt schon publizierst... ;))

mfg pyro :)
 
ein paar antworten..

Ich spreche Deutsch, kann zupacken und bin Nichtraucher. Aber zahlst du auch das, was die in der Wüste versprochen hatten zu bezahlen (und es nicht hielten)?

Ich bin ziemlich angenagt von diesem Thema, weil ich derjenige bin, der dorthin wollte und zuerst auch sollte, dann aber von Hyro verarscht wurde.

Ahoi!

Paul,

ich möchte dich ernsthaft bitten bei der Wahrheit zu bleiben, deine Wortwahl zu überdenken und keine Unwahrheiten zu verbreiten.
Weder hier - noch sonst irgendwo. Ich möchte ungern in alte Verhaltensmuster fallen müssen :)

Warum es letzten endes nicht zu einem Vertrag kam, muss hier sicherlich nicht bis ins detail ausdiskutiert werden. Zumal dir die Gründe von Anna bereits geschildert wurden auf deine ständigen Anfragen, es abschließend zu einer Absage unsererseits kam aus den dir bekannten Gründen und ich dies auch hier im Forum kommentiert habe.

Denk doch einfach mal über die Möglichkeit nach, dass es selbst OHNE die weiteren Leute die du hättest leiten und führen sollen zu einer Anstellung hätte führen KÖNNEN, wenn du dich nicht so verhalten hättest, wie du es getan hast... Manchmal ist es durchaus sinnvoll und beidseits zweckdienlich einen fehler bereits bevor man ihn tut - gar nicht erst zu begehen.



Ich dachte Hyro lädt jeden auf seine Kosten zum Vorstellungsgespräch ein? Sind hier nur Luftsäcke unterwegs?

@ Domster

nein sicherlich nicht JEDEN...
zum einen sind wir kein wohltätiges Reisebüro, zum anderen war dies bezogen auf diejenigen, welche in die enge Auswahl kamen.

ps: Die Domain "luftsäcke.de" ist nicht registriert.


Das sollte auch ursprünglich so laufen, aber da er samt Entourage zum vorletzten Domainerstammtisch hier in Hamburg verweilte, hatten wir das Bewerbungsgespräch in der Lobby des Atlantic-Hotels. Das Ergebnis war ein "Willkommen im Team"-Handschlag, dem ein schriftlicher Vertragsentwurf eine Woche später folgte. Und danach kam
NICHTS!
Jeder Versuch der Kommunikation mit ihm persönlich war plötzlich eine Einbahnstrasse und seine Entourage antwortete nur ausweichend.
Mittlerweile ist die Kommunikation von deren Seite komplett eingestellt.
Schweigen scheint das Gebot der Stunde zu sein.

Ahoi!

Gerne kann ich deinen Beitrag um wesentliche Punkte ergänzen bzw diese einmal hervorheben.


Das sollte auch ursprünglich so laufen,...
-> ursprünglich -> es haben sich beidseits dinge geändert..

..da er samt Entourage..
-> Entourage cooles wort! musste tatsächlich nachschlagen :)

...hatten wir das Bewerbungsgespräch in der Lobby des Atlantic-Hotels....
-> richtig - BEWERBUNGSGESPRÄCH...

..Das Ergebnis war ein "Willkommen im Team"-Handschlag..
-> macht man das nicht so, wenn die basis schonmal festgelegt ist und nur noch die letzten hürden genommen werden müssen? nun - ich jedenfalls - wer rechnet schon damit dass sich schon vor einer anstellung herausstellt - dass es keine gute lösung wäre?

...dem ein schriftlicher Vertragsentwurf eine Woche später folgte...
-> wie schon da steht.. ENTWURF....

Und danach kam Jeder Versuch der Kommunikation mit ihm persönlich war plötzlich eine Einbahnstrasse
-> nun, wieviel versuche gab es denn bis auf die EINE PN hier bei consultdomain?
-> hast du mich auch im ICQ angeschrieben wie es dir von anna gesagt wurde? Meine ICQ steht auf einer der 3 visitenkarten drauf :) aber selbst wenn, es wurde dir doch auch gesagt, das anna - die speziell in diesem bereich ihren job erfüllt (personal - HR) deine ansprechpartnerin ist und nicht ich.. soll ich denn, um in deinen worten zu sprechen, das firmen klo putzen - selbst wenn wir eine putzfrau haben?

und, denk doch mal für eine minute nach...

"Warum die Totenstille aus Dubai in Richtung meiner Person?

Habe ich Mundgeruch?
Habe ich jemanden auf dem Gewissen?
Habe ich Mist gebaut?

Verärgert
Ahoi!"

bei solchen Texten macht man sich doch als potentieller Arbeitsgeber irgendwie gedanken?


Mittlerweile ist die Kommunikation von deren Seite komplett eingestellt.
-> wer nicht frägt, sollte sich nicht wundern wenn er keine antwort bekommt? oder vielleicht ist das dann irgendwann die antwort? Aber von Todstellen kann nicht wirklich die rede sein oder verheimlichst du mir etwas worüber ich nicht jeden tag informiert werden würde?


Schweigen scheint das Gebot der Stunde zu sein.
-> Schweigen ist Silber, Fragen ist Gold


Ups, das ist ja wirklich unschön. Vor allem das Totstellen. Es kann ja immer mal was dazwischen kommen, aber das kann man dann ja zivilisiert kommunizieren. Axxem,Hyro, wer outet sich als nächster?

Aloa,

Rainer

Kommunikation.biz - Stille.info - Rechtschreibung.biz


@ reiner,

dies wurde allumfänglich auch getan - mehrfach.


**
edited, so ist besser.

hmmmz :)))

Mal ganz ehrlich, so wie ich Euch beide kennengelernt habe, hätte das doch ohnehin nicht sonderlich gut harmoniert. Ist jedenfalls mein Eindruck...

-> dieser eindruck hat sich nun auch bereits am tag der absage meinerseits bestätigt.
 
Nein

Ja

..........

leider kann ich mangels zuviel diskussionen mit und um paul die zusammenhängenden wortfetzen nicht mehr ganz aneinander reihen.

aber ich weis sehr wohl, worin der unterschied liegt zwischen

herzlich willkommen - du gehörst ab heute zur family und fängst an und
willkommen im team - der auserwählten die auserkoren wurden in die letzten 2 level beizutreten...
 
laber ich weis sehr wohl, worin der unterschied liegt zwischen

herzlich willkommen - du gehörst ab heute zur family und fängst an und
willkommen im team - der auserwählten die auserkoren wurden in die letzten 2 level beizutreten...
Mit Verlaub: Muss mann/frau Dein eigenes beklopptes Kastensystem verstehen? Ich denke nicht....
 
willkommen im team - der auserwählten die auserkoren
wenn Ihr die Auserwählten und Auserkorenen seid...möchte ich den Rest nicht sehen....
Und ganz nebenbei: Du bist in Deiner "Personaloffensive" als Tiger gesprungen, und nicht mal als Betthupferl gelandet...ist das nötig?!?

grüsse,
engel
 
Mal als Unbeteiligter: Ich habe mich als IT-Berater in diversen Projekten vorgestellt. Wenn mir der zuständige Mensch hinterher die Hand reichte und sagte: "Willkommen im Team", dann war ich eingestellt und ich habe Fahrkarten und Hotel gebucht, mich tränenreich von meiner Liebsten verabschiedet und habe angefangen.

Gruß,

Rainer

Coaching.biz - Trainer.biz - DoingBusiness.de
 
wenn Ihr die Auserwählten und Auserkorenen seid...möchte ich den Rest nicht sehen....
Und ganz nebenbei: Du bist in Deiner "Personaloffensive" als Tiger gesprungen, und nicht mal als Betthupferl gelandet...ist das nötig?!?

grüsse,
engel

lol?

muss man nich verstehen^^
 
Mal als Unbeteiligter: Ich habe mich als IT-Berater in diversen Projekten vorgestellt. Wenn mir der zuständige Mensch hinterher die Hand reichte und sagte: "Willkommen im Team", dann war ich eingestellt und ich habe Fahrkarten und Hotel gebucht, mich tränenreich von meiner Liebsten verabschiedet und habe angefangen.

Gruß,

Rainer

Coaching.biz - Trainer.biz - DoingBusiness.de

rainer, nur für den fall der fälle das ich mich falsch ausgedrückt habe..
normalerweise läuft das bei mir auch so.

nur - verhalten sich normalerweise solche leute nicht wie - nun - wie es sich eben entwickelt hat und es zu dem verlauf kam.
 
hast du eigendlich auch domains die dir gehören und nicht deiner frau (laut whois) ?
 
Ohne den Rest zu kommentieren: Es gab schon vor dieser interessanten Entwicklung der Geschichte sehr konkrete Warnungen (hier und mehrfach auch im chat, Paul wird das bestätigen können) davor, sich auf dieses "Job"-Angebot einzulassen.
Ich denke zumindest eine der beiden Vertragsparteien wird in wahrscheinlich nicht allzu ferner Zukunft sehr froh darüber sein dass die Geschichte genau so und nicht anders abgelaufen ist. Oder um es anders zu sagen: Ich persönlich mache mir nun mehr Sorgen um die Leute bei Hyro in Dubai als um die Hiergebliebenen...
Gruss,
Holger
 
ich finde es belustigend, wie außenstehende die nicht mal einen fuß hier reingesetzt haben dies so einfach und ohne nennung von gründen öffentlich kundtun...
 
ich finde es belustigend, wie außenstehende die nicht mal einen fuß hier reingesetzt haben dies so einfach und ohne nennung von gründen öffentlich kundtun...

ich finde es ebenso belustigend, dass Du auch das nicht verstehst!
Man muss doch nicht erst vor Ort auf´s Maul fallen, um schon vorher zu merken, dass es bei Dir gewaltig stinkt?!?
Bzw.: es gibt ja schon Opfer...siehe Paul...der konnte nichtmal nen Fuss "reinsetzen"....

grüsse,
engel
 
Ja, stimmt. Ich bin Aussenstehender und habe nie einen Fuss in Deinen Laden gesetzt, obwohl mich als grundsätzlich weltoffener Mensch das tatsächlich interessieren würde.
Aber meine Gründe erläutere ich auf Deinen speziellen Wunsch hin trotzdem gern nochmal:
Du hast schon früher (soweit ich mich erinnere auch noch nach Deinen ersten Posts hier) durch Dein Geschäftsmodell gezeigt dass die Belange anderer Menschen Dich einen Dreck scheren. Ich habe daraus auf eine Grundeinstellung geschlossen und das einfach mal auf Deinen Umgang mit Kollegen und Geschäftspartnern interpoliert. Ob das stimmt oder nicht kann ich nicht abschliessend beurteilen, dieser thread hat bislang jedoch nicht dazu beigetragen meine Meinung zu ändern.
Gruss,
Holger

P.S.: Ich hoffe der Rest Deines "Teams" ist toleranter im Umgang mit Deinen Macken als ich es wahrscheinlich wäre. Dann wird vielleicht doch noch alles gut und wir haben hier wieder Ruhe...
 
@ engel

wenn du so als retter der nation auftrittst (sorry falls ich dir zunahe trete.. wie ja jeder weis, liegen unsere meinungen oft weit auseinander..) meinst du nicht du übertreibst etwas wenn du von "opfer" sprichst und dies mit den damaligen "dialer"opfern gleichsetzt ?

paul ist sicherlich kein opfer.
wenn du wüsstest, wieviel geld wir unnötig investiert haben um die neuen mitarbeiter zu integrieren, würdest du das vielleicht anderst sehen.

paul ist selbst schuld das es soweit kam - mit ihm daran hat weder dubai, noch hyro schuld. wie schon gesagt, hätte er sich anderst verhalten, wäre er mitarbeiter. nur habe ich - und werde ich immer auch meine gründe haben - warum ich - selbst in letzter sekunde - nein - zu einem mitarbeiter sage.

und was paul betrifft - entstand dieses nein sicherlich nicht erst in den letzten sekunden. aber wie ich dich Thomas Engelhardt kenne, ist es dir egal, du musst gar keine zwei Seiten anhören wenn auch eine Reicht. Wie auch zum - zugegebenermaßen kritisch umstrittenem Thema Dialer - hast du auch in diesem Thema bereits deine Meinung gebildet und wirst davon nicht abweichen. Wenn das dein Weg ist den du weiterhin gehen möchtest, your choice!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch zum - zugegebenermaßen kritisch umstrittenem Thema Dialer - hast du auch in diesem Thema bereits deine Meinung gebildet und wirst davon nicht abweichen. Wenn das dein Weg ist den du weiterhin gehen möchtest, your choice!

Sagen wir es mal so: Auf dem Weg den Thomas beschreitet findet zumindest nach dem Wortmeldungen hier im Forum gerade eine mittlere Völkerwanderung statt, während Du eher wie der verlorene Wanderer in der Weite der Wüste wirkst über dessen Kopf schon die Geier kreisen...
Gruss,
Holger
 
Zurück
Oben