Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ein SEO entdeckt Keyworddomains

Wie ich auf was komme? Das ist natürlich abhängig vom Key oder willst Du hier eine Beispielsrechnung?
 
Aktuell beobachte ich auch, dass KW-Domains ein gutes Ranking haben, aber wenn ich dann die Rechnung aufmache, was es mich kostet entsprechende Domains zu kaufen oder alternativ ein paar Links mehr zu setzen, fällt das Ergebnis meist zugunsten der (zukunftssicheren) Links aus.

*uff* ich glaube Du bist im falschen Forum! :stoned:
 
Aktuell beobachte ich auch, dass KW-Domains ein gutes Ranking haben, aber wenn ich dann die Rechnung aufmache, was es mich kostet entsprechende Domains zu kaufen oder alternativ ein paar Links mehr zu setzen, fällt das Ergebnis meist zugunsten der (zukunftssicheren) Links aus.

Wie sagt vadder immer: "Domainer können SEOs werden, SEOs keine Domainer, bzw. müssen erst die Domains kaufen" ;)

Ciao
Forsaken
 
Hallo Matthias,

so eine Beispielrechnung wäre recht interessant.

Gruß Mario

@gamerman Dazu brauche ich ein Key und zwei echte Domains, davon eine als KW-Domain und eine ohne. NACHTRAG Nachdem Du in einem anderen Thread nach Webkatalogeinträgen fragst ... :burnout:

@forsaken Domains kann man kaufen, echtes SEO-Wissen nicht :)

@floES Das "eigentlich" unterscheiden den echten SEO vom Spammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gamerman Dazu brauche ich ein Key und zwei echte Domains, davon eine als KW-Domain und eine ohne. NACHTRAG Nachdem Du in einem anderen Thread nach Webkatalogeinträgen fragst ... :burnout:

Dürfen für Keyworddomains keine Webkatalogeinträge durchgeführt werden? :hmmmm:

Oder hast Du einfach nur Bedenken, das normale Domains bei gleicher Backlinkstärke gewaltig durch die Roste fallen? :lollypop:

Gruß Mario
 
Ich würde Links aus Webkatalogen nicht als billige Backlinks verallgemeinern. Wenn bei der Auswahl keine Selektion getroffen wird, kann sich das selbstverständlich schädlich auswirken (siehe: Webkataloge im Rampenlicht - Google Webmaster-Zentrale Blog). Deshalb würde ich die Einträge nur genau nach meinen Vorgaben durchführen lassen. Sofern Webkataloglinks nicht die einzigen Backlinks sind und nicht zu viele gesetzt werden, hat das keine negativen Auswirkungen für eine Webseite - die gesunde Mischung macht es.

Unter natürlichem Linkaufbau verstehe ich hochwertigen Content ins Netz stellen und daraufhin freiwillige Backlinks erhalten. Viele Seos hingegen tuen nur so, als wenn es sich um freiwillige Backlinks handelt - statt Linkkauf sollten sie lieber auf erstklassigen Content setzen. Dann dauert es zwar wesentlich länger bis Backlinks gesetzt werden - dafür handelt es sich dann um echte - je kommerzieller der Bereich ist, desto schwieriger wird das Ganze natürlich.

Gruß Mario
 
Wie ich auf was komme? Das ist natürlich abhängig vom Key oder willst Du hier eine Beispielsrechnung?

Nein, am liebsten wäre mir allgemein :). Du sagst ja selbst, es gibt einen Vorteil und diesen hat ja jede Keyword Domain (mal ganz davon abgesehen ob sie sinnvoll ist oder nicht bzw. wie die Mitberwerberdichte ist).

Letztendlich hast Du mit der Keyword Domain immer einen sicheren Vorsprung, egal wieviele (und welche) Links Du nun setzt. Ob es sich lohnt ist allerdings wirklich eine andere Sache :D

Grüße
 
Gamerman,

hast du Kredit und Zinsprojekte ?
Wer verlinkt freiwillig auf ein Kreditprojekt ?
Noch nie gesehen.
 
Damit euch bei der Diskussion nicht langweilig wird: Werden Keyword-Domains von Google bevorzugt?

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie die Daten da zu interpretieren sind - aber wenn ich die Prozentzahlen von .de/.com/.net/.org aufaddiere, dann komme ich auf 44%. Das hieße ja, dass 44% der Top-Ten Platzierungen von keyword.cnod belegt sind. Das wäre schon jenseits des Optimalen, wenn ich mir das recht überlege. Zumal speziell bei .net und .org noch viele dieser 25.000 Keywords gar nicht belegt sind.

Aber wie auch immer: egal, wieviel Licht der Hut eines SEOs noch reflektiert: eine Keyword-Domain (unter cnod) hat schon immer und wird auch immer einen Bonus im Ranking zumindest beim Keyword und dessen Longtail geben. Es gibt sicher keinerlei Grund für Google, ausgerechnet eine Keyword.cnod jemals pauschal mit einem Malus zu belegen. Bei Offpage-Optimierungen welcher Art auch immer ist das alles andere als sicher.

Gruß
M.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie die Daten da zu interpretieren sind - aber wenn ich die Prozentzahlen von .de/.com/.net/.org aufaddiere, dann komme ich auf 44%. Das hieße ja, dass 44% der Top-Ten Platzierungen von keyword.cnod belegt sind. ...

Prozentsätze addieren, das könntest du machen, wenn alle untersuchten TDL immer in den Top 10 wären.

Die Zahlen sagen ja nur aus, dass bei den untersuchten Single-Keys eine exakte KW-Domain in den Top 10 war. Aber wie wir alle wissen, suchen rund 90 Prozent der Menschen nicht mit Single-Keys. Viele von diesen Einzelkeys konvertieren auch schlecht, beispielsweise "Auto" oder "Single" (eigene Erfahrung).

Natürlich sagt die Statistik genau aus, was darüber steht, eben das Vorhandensein. Das liegt m.E. aber nicht am fulminaten Ranking-Vorteil, sondern daran, dass für das Projekt eben gezielt Linkaufbau zu diesem Begriff gemacht wurde. Die TDL .INFO und .BIZ sehe ich nicht als Ranking Nachteil und die geringe Präsenz liegt m.E. daran, dass diese eben oftmals für Neben- und Spam-Projekte mißbraucht werden (und entsprechend weniger qualitativ hochwertige Links haben).

Untergegangen ist auch die Aussage, dass .DE-Domains mit exakten Key als Namen (bei Google.de) abgewertet wurden. Für mich sieht das nach einer Anpassung aus, die einer Tatsache Rechnung trägt, die ich schon lange sehe: Die TDL ist weitesgehend egal, sonst würde mein persönlicher SEO Blog (seo.ms) nicht zwischen Platz 5 und 15 pendeln.
 
Untergegangen ist auch die Aussage, dass .DE-Domains mit exakten Key als Namen (bei Google.de) abgewertet wurden. Für mich sieht das nach einer Anpassung aus, die einer Tatsache Rechnung trägt, die ich schon lange sehe: Die TDL ist weitesgehend egal, sonst würde mein persönlicher SEO Blog (seo.ms) nicht zwischen Platz 5 und 15 pendeln.

Wie kommst du denn darauf?
Da habe ich aber komplett andere Erfahrungen gemacht, genau gegenteilige um genau zu sein.
 
Zurück
Oben