Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Einfach nur weg...

• Ersteller Ersteller sizzle
  • Erstellt am Erstellt am
S

sizzle

Guest
Hi Ihr!
Angenommen, Ihr hättet mtl. rund 3.000,- Eur zur Verfügung, nach Abzug aller Kosten und wäret ungebunden, frei in Eurer Geschäfts und Freizeitgestaltung.

Jetzt wolltet Ihr "good old" Germany den Rücken kehren und Euch die Welt anschauen. Einfach weg, für einige Zeit.

Was bzw. wo würdet Ihr Euch hin aufmachen?

Was wäre Euer Ziel, sagen wir für...die nächsten ein - zwei Jahre?

Wolltet Ihr danach wieder zurückkommen, oder würdet Ihr Euch vorstellen können - innerhalb dieser 2-3 Jahren Fuss zu fassen?
Euch dort, wo Ihr hin geht/gehen würdert, ein neues Leben aufzuauen und nicht mehr zurückkommen.

Was würdet Ihr in den zwei Jahren aufbauen wollen, oder wäret Ihr nach 20 Monaten wieder daheim?

Warum würdet Ihr dort hin gehen, für die nächste Zeit/für immer, wenn Ihr könntet?

Danke an alle, die sich die Zeit nehmen möchten heute ein wenig ins Eingemachte über zu Schweifen.

nette Grüße
sizzle

Moin,

wir denken darüber nach uns nach Ungarn zu verziehen. Möglicherweise schon nächstes Jahr.
Mit €3.000 ist man dort schon recht gut ausgestattet.
Wenn mich nicht alles täusch verdient dort ein Maurer unter €500.
Probleme gibt's halt mit einem ordentlichen Internetzugang.

cu
Thomas

Mit 3000 Talern kannst schon ganz gut leben, allerdings nicht in prime destinations wie Amiland. Suedeuropa evtl., haette den Vorteil der EU Rechtsprechung und Visafreiheit. Warm muss es schon sein :).

Frag Dich aber auch mal, was Du machen willst als "Berufsrentner". Da kann Dir schnell die Decke auf den Kopf fallen...

Ich bin jetzt >5 Jahre in Singapore, zurueck nach DL kommt zu 99.9% nicht in Frage. Bin doch nicht bloed :D.

Gruss,
Mac

Hallo sizzle,
wenn Du nicht durch irgendwelche wirtschaftlichen Tatsachen in eine bestimmte Richtung gedrängt wirst und wirklich frei entscheiden kannst dann hängt das mögliche Ziel vor allem von Deinen sprachlichen Fähigkeiten und vielleicht noch den Erwartungen an Klima und Landschaft ab. Schnell entscheiden kann man sowas wenn man sich eine Region innerhalb der EU sucht und neben Deutsch vorzugsweise noch Englisch, Spanisch, Italienisch oder Französisch spricht. Eine pauschale Entwort auf die Frage nach dem richtigen "wo" für Dich wird es also wohl nicht geben, aber das "ob" haben schon eine Reihe Forenmitglieder im Selbstversuch beantwortet ;) Ist alles halb so wild...
Gruss,
Holger

Viel Glück schon jetzt! :)
Mallorca, was reizt einen zu diesem Schritt? :)

Colorado/USA ist sehr schön, allerdings gibts da noch das Problem zum Visa.
Entweder bei der Greencard-Lottery (bin dieses Jahr auch dabei) mitmachen, allerdings kann es Jahre dauern bis man eventuell gewinnt.
Oder ein Investoren, Studenten o.ä Visum.

Für die USA Auswanderung bietet dir das Buch "Pütz, Colorado" sowie das Forum auswanderer-forum.com wunderbare Informationen.

Gruß

domainselect.de schrieb:
...nach Ungarn.....Probleme gibt's halt mit einem ordentlichen Internetzugang.
Und was willste denn da? Maurern bei der Arbeit zuschauen?

MadMac schrieb:
Mit 3000 Talern kannst schon ganz gut leben, allerdings nicht in prime destinations wie Amiland.
*Hüstel* 3.800 USD pro Monat netto reichen nicht zum Überleben in Amiland??
Ab wann?

Ich ziehe nach Tobago.

Ahoi!

@ sizzle:

ich würde versuchen, wieder mal nen klaren Kopf zu bekommen und nicht nach jeder Flasche Bier so ne "Sau durchs Dorf" zu jagen.

grüsse,
engel

Ungarn, hmmm...Plattensee, wie lange ist dort denn Sommer?
In Budapest ist auch noch nix mit DSL?

Ich wüsste wirklich genug mit meiner Zeit anzufangen. Sicherlich wäre das Letzte, was zumindest mir auf den Kopf fällt > die Decke :)

An die Visa hab ich gar nicht gedacht. Indien, China, Venezuela...da kann man nicht mal soeben hin und eine Weile bleiben :D Schade eigentlich.

Wirtschaftliche Tatsachen ist ja ein weites Thema. Kulinarisch und landschaftlich müsste es passen. Am liebsten mit lockeren Menschen in der Umgebung und möglichst großem Komfort. Mentalität ist noch so ein Zauberwort.

Würde ich mit den Lebensgewohnheiten, Umgangsformen und der Sicht auf das Leben, dort zurechtkommen wollen?

Sprechen und verstehen könnte ich nur Englisch.

Sicherlich kann man aber in "fast" jede Sprache hineinwachsen, wenn man sich wohlfühlt und gewillt ist.

Spanien habe ich mir auch schon überlegt. "Malle"...? Wenn ich mich dort nach Immobilien umschaue, kommt mir alles recht teuer vor uns man hört ja so viel! Ohne Kontakte, bist Du der A.... wirst Du nur gelinkt...bla bla bla...

Aber das kann einem wohl überall passieren.

Ich bräuchte Strom, für die Musik und den Computer, fliessendes und auch warmes Wasser, Dusche, Handyempfang einen Pool, Holzofen mit Holzconnection, ein wirkliche großes Grundstück - ohne Nachbarn, eine Herberge. ( Finca, Halle, Haus mit mindestens 150 qm ) Das Objekt müsste maximal 50 KM zum echten Leben entfernt sein ( eine größere Stadt ) und ebensoweit ( sollte ich ans Meer wollen ) zu einem "einsamen" Strand.

Was bräuchte ich noch?

Amiland würde ich mir nicht zutrauen wollen.

Vielleicht reichen ja auch 3 bis 6 Monate ;)

EDIT
@ engel,

Bier müsste es dort gar nicht geben. Um einen klaren Kopf zu kriegen, fällt mir nichts Besserse ein als mal abzuschalten und einfach mal alles hinter mir zu lassen, einfach nur meine Eier zu Schaukeln um nur mal Mensch/inmitten einer herrlichen Natur zu sein odder? ;)

@ Sizzle,
USA und Kanada wuerden Dir wahrscheinlich gefallen. Amis haben auch keinen bescheuerten "Anti-Germany" Fimmel und Deutsche sind gemeinhin gern gesehen. Wie MAC anmerkte, kann Amiland in manchen Gegenden tatsaechlich sauteuer sein, aber im Grossteil des Landes kommst Du mit 3k/M wohl problemlos zurecht (sofern Deine Ansprueche nicht eine taegliche Flasche Dom Perignon enthalten und ein kleiner kalifornischer Chardonnay es auch tun wuerde *gg*).

Gruesse

John
Erlebnis.com

Bier müsste es dort gar nicht geben. Um einen klaren Kopf zu kriegen, fällt mir nichts Besserse ein als mal abzuschalten und einfach mal alles hinter mir zu lassen, einfach nur meine Eier zu Schaukeln um nur mal Mensch/inmitten einer herrlichen Natur zu sein odder?

Ich hoffe für Dich, dass Du diesen "Ansatz" oder wie immer man es nennen will, mal etwas konsequenter verfolgst, als Deine restlichen "Ansätze".
Unter Bad Brückenau sehe ich zumindest noch keine Ads...andere Sachen habe ich auch nicht in "Erfüllung" gehen sehen.

Dir sollte einfach mal bewusst sein, dass Deine Anfragen andere Leute ernsthaft beschäftigen und auch Zeit kosten.

Daher solltest Du Dir, lieber sizzle, einfach mal vorher genau überlegen, was Du möchtest, und nicht andere Leute aus ner Bierlaune heraus beschäftigen.

Ich wünsche Dir beim Auswandern jedenfalls viel Erfolg! :)

grüsse,
engel

sizzle schrieb:
Indien, China, Venezuela...da kann man nicht mal soeben hin und eine Weile bleiben :D Schade eigentlich.
Nach Indien willst Du nicht auf Dauer. Glaub es mir. China schon eher, aber Staedte wie Shanghai wo man es als Europaer aushalten koennte kannst Du Dir fuer 3k nicht leisten. Venezuela hab ich keine Ahnung. Mein suedlichster Punkt in Amerika war Mexico, an sich auch nicht uebel :).

Das sicher Kritischste an einem solchen Plan ist das benoetigte Visum und auf Dauer gibt es tatsaechlich nicht viele "durchfuehrbare" Emigrationslaender. Zumindest solltest Du gesundheitlich fit sein und unter 50 (meist die Altersgrenze fuer eine permanente Aufenthaltserlaubnis), bleibt allein das noetige Kleingeld ;). Ansonsten wie gesagt Europa. Gibt ja auch ein paar exotische Plaetze wie die franzoesischen Antillen oder Groenland...

Gruss,
Mac

also engel, watt gehtn?

Ich habe mal im Kaffee-Forum eine interessante Frage gestellt und Du meinst jetzt, dass ich Euch in einer Bierlaune die Zeit klauen will?

Was mit den Adwords los ist, weiss ich allerdings auch nicht. Die haben vor ca. 1o Tagen abgebucht und ich bin nicht gelistet. Auch ist meine Seite unter den ersten 70 Seiten nicht gelistet!?

Allerdings ist mein Brüggenauer Posting hier, auf Consultdomain auf der 41. Seite. Das ha ich allerdings erst viel später verfasst. ?

Na ja, ich will mich auch nicht mit der ganzen Welt anlegen, oder sie nach meinen Vorstellungen umkrempeln.

Ich könnte mir aber auch durchaus mal vorstellen, einfach nur mal weg zu gehen und mir die Welt anzuschauen. Schließlich bin ich Schütze und hätte eigentlich schon lange mal wieder einen Tapetenwechsel gebrauchen können.

Nun ist es soweit. Das Hotel ist abgestoßen, ich komme hier gut raus und werde mir mal die Welt und die Menschen anschauen.

Ob mit Bier, oder ohne ;)

nette Grüße
sizzle

engel schrieb:
Dir sollte einfach mal bewusst sein, dass Deine Anfragen andere Leute ernsthaft beschäftigen und auch Zeit kosten.

Daher solltest Du Dir, lieber sizzle, einfach mal vorher genau überlegen, was Du möchtest, und nicht andere Leute aus ner Bierlaune heraus beschäftigen.

Ach engel :) Wenn wir aber nicht gewollt wären dafür zeit zu opfern würden wir es ja auch gar nicht tun.

@ sizzle ... ich war vor 3 Wochen auf Kurzurlaub am Plattensee ... und die Location dort und alles rund herum (mädls dort genauso ^^ ) haben mir so gut gefallen, dass ich dann noch 2 mal rübergefahren bin im Juli. Also bzgl. deinen Preisinfos .. kann ich nur bestätigen. Man hört zwar immer öfter, dass Ungarn teurer und teurer wird ... tja ... Pension bekommt man dort 300 € und als ich essen war in der Pizzeria hab ich für ne wahnsinns pizza und ein getränk 4,5 € gezahlt ... pizza mußte ich übrig lassen weils zuviel war ...

Strandeintritt kostet für nen Tag 1,5 € etc. ALso die Preise sind wirklich noch sehr gut. Wie es aussieht mit Internetanschluss etc. hab ich keine ahnung. Aber dort gibt es noch genug Sachen am Immobilienmarkt die nett sind und auch leistbar sind im vergleich zuh ier ... panorama auf Plattensee und co.

Hab leider auch keinen plan wieviele sonnentage dort sind :) Alles in allem würd ich mal meinen ein schönes land :) Ist auch in meinen überlegungen drin aber das wird wohl noch ne weile dauern.

Lg Christoph

P.s. kleine Anmerkung nebenbei ... Macis sind moderner als bei uns in Österreich ... mit Bankomatkartenfunktion und INternetzugang; Supermärte größer als bei uns in Österreich ... zumindest der Interspar in Kesztely war ein hammer (ist nun falsch geschrieben aber so in der art ^^ ) Und Disco hat dort jeden Tag geöffnet beim Strand :) Also mit 50 KM bekommst dort glaub ich in jede Richtung etwas geboten :)

Witzigerweise habe ich mir die Eingangsfrage von Sizzle auch schon gestellt, auch wenn ich weit davon entfernt bin meinen Lebensunterhalt mit meinen Domaingeschäften zu verhalten... nichts desto trotz wären doch unsere deutschsprachigen Nachbarn (Österreich, Schweiz) auch eine Überlegung wert...

ach wulfi :)

WEnn ich doch auch überleg aus Österreich raus .... ?!? :) *fg* Ne mal im ernst ... so toll find ichs hier auch nicht, dass ihr aus Deutschland rüber kommen müßtet :) da fahr lieber noch ein eck weiter z.b. nach Ungarn dort sprechen auch die meisten deutsch :)

Oder sie versuchen es zumindest :) Günstig find ich uns auch nicht wirklich ... aber da sollt man glaub ich von der Schweiz wohl ganz abraten :) Hat ja nicht grad den Ruf "günstig" zu sein *grins*

Nun ist es soweit. Das Hotel ist abgestoßen, ich komme hier gut raus und werde mir mal die Welt und die Menschen anschauen.

Na dann: Glückwunsch! :)
Ich hoffe, das "gut raus" auch das bedeutet, was ich nun denke... :)
Viel Glück!

grüsse,
engel
ps: @sizzle: habe es als nochmalige Bierlaune eingeschätzt, weil Du bei sowas normal anrufst...aber schön zu sehen, dass ich mich geirrt habe :)

In Venezuela ist eine herrliche Landschaft, günstige Preise, indios....südländische Mentalität, ein voller Tank ( für eine "8 Zylinder - Kutsche" ) kosten wohl knapp 4,-EUR.

Inet ist wohl nicht zu haben, dort wo man sich wohlfühlen würde.

UNGARN, das interessiert mich. Hab schon einiges darüber in Erfahrung bringen können, leider zu wenig, als dass ich mal schnell "zusagen" könnte.

Jedenfalls ist es nicht So weit weg und man könnte es sich - einmal anschauen, um ein besseres Bild zu genießen.

ps: @sizzle: habe es als nochmalige Bierlaune eingeschätzt, weil Du bei sowas normal anrufst...aber schön zu sehen, dass ich mich geirrt habe

Klar engel ;)

bevor ich Dich alleine nerve und wir beide nur unseren Horizont betrachten / und uns über dienes...unseren austauschen, dachte ich mir, ich frag mal alle.

Warts nur ab, isch ruf Disch schon noch an ;)

Naja...gut oder schlecht...
mir reichts, spart mir eine Menge Kraft, die ich noch DORT ausbauen kann, für weitere Projekte.

nette Grüße
sizzle

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.838
Mitglieder