Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Einfach nur weg...

• Ersteller Ersteller sizzle
  • Erstellt am Erstellt am
Einerseits bin ich Traditionell veranlagt ... von wegen gehe arbeiten bau dir was auf, gründe eine Familie und im hohen alter mit entsprechendem Kapital auf der Seite kannst dir immer noch überlegen wo du deinen Lebensabend verbringen willst.

als kind von banker und lehrerin bin ich so traditionell veranlagt wie es nur irgend geht... :Wink: :Wink: :Wink: und dennoch habe ich diese vorprägung schnell über bord geworfen, als ich gesehen habe, dass in deutschland kein blumentopf mehr zu gewinnen war; ich hätte zwar einen job als telefonfachverkäufer haben können oder als projektmanager e-learning, letztendlich (und das hat sich bislang bestätigt) hätte ich in D NIE und NIMMER so schnell mein eigenes (abbezahltes) und recht grosszügiges dach über dem kopf!

allerdings hätte ich mir das nicht aufbauen können, wenn ich es so gemacht hätte wie du, ado83: mal ein paar monate hier, mal ein paar monate dort. das klappt nicht, wenn du ernsthaft ein business betreibst und/oder familie hast.

brian

tja betreiben tu ich ja eh noch lang nix :)

aber gibt wohl derzeit bzw. seit september härtere visum bestimmungen ... ausserdem schadets ja mal nicht n halbes jahr auszusteigen um zu schaun ob das was wäre oder nicht :)

Hab auf ner Thailand Infoseite gelesen, dass die Einreisebestimmungen im September verschärft wurden und die Aufenthaltsdauer nun auf 60 Tage beschränkt wurde.
Nein, stimmt so nicht. In Thailand gibt es nach wie vor 3 Visas, das normale Tourivisa bei Einreise 30 Tage, ein Tourivisa, dass Du vorher auf der Botschaft beantragen musst von 60 Tagen und ein Non-Immigrant fuer 90 Tage. Bei Ausreise/Wiedereinreise gab es jeweils das Selbe wieder neu, so das viele "Langzeittouristen" einen monatlichen Visarun ueber die Grenze hingelegt haben, um so ihren Aufenthalt zu verlaengern.

Geandert hat sich, dass es 30 Tage Visas nur noch fuer insgesamt 90 Tage innerhalb eines halben Jahres gibt. Alles andere geht nur offiziell ueber die Immigration in Thailand. Die meisten Sexpats in Pattaya haben aber eh ein Non-Immgrant und dabei hat sich soweit mir bekannt ist nichts geaendert.

Gruss,
Mac

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.838
Mitglieder