Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Einfach nur weg...

• Ersteller Ersteller sizzle
  • Erstellt am Erstellt am
http://www.edenimmo.hu/index_d.htm

Da hättest du nen Immo Händler aus Ungarn.

Ansonsten würd ich dir vorschlagen einfach mal rüberfahren ? :) Um dich dort umzuschaun :) Quartier kostet für einen solo rund 10 - 30 € die Nacht. Je nachdem wie lange du suchst und wo du wohnen willst :) Off Saison (was wohl ab September ist ...) wirst bestimmt noch günstiger was bekommen :)

Aber im Winter würde ich dann doch eher eine andere Richtung bevorzugen. Winter ist für mich die TÜrkei immer interessant gewesen :) Aber das ist wohl nicht für jeden was. Mir gefällts einfach weils auch noch leistbar ist und am Wasser gelegen. Weils im Winter dort meistens nicht schneit :) Und immer noch rund 20 Grad hat was mir 10000 mal lieber ist als hier in Österreich :)

Südafrika heißt meine Empfehlung.
Sehr schönes Land, sehr günstige Unterkünfte wenn man nicht unbedingt in Sandton oder Capetown City wohnen will.
Ich war schon mal für 15 Mon. da und fand es toll.
Mit Englisch und Deutsch kann man sich mit > 90% der Leute verständigen, ein wenig Afrikaans schadet aber auch nicht.
Im "Winter" ist es angenehm warm, teilw. > 20 Grad Celsius und Nachts an den Gefrierpunkt.

Wie es mit der Internetanbindung dort aussieht weiss ich nicht, aber meine co.za Domain hat 5-10 Aufrufe im Monat.

mfg
dtc

provider.co.za
johannesburg.at
stellenbosch.at

Zu Ungarn in groben Zügen:

-Mehr Sonnentage als in .de
-Deutschfreundlich (außer dort wo sich schon deutsche Ghettos gebildet haben)
-Im Vergleich zu anderen eurp. Ländern sprechen dort überproportional vile Leute deutsch.
- Lebenshaltungskosten:
Durchschnttl. -40% im Verhältnis zu DE
Benzin und Elektrogeräte und Telefon/Internet kosten dort fast so viel wie hier.
Lebensmittel, Getränke, Dienstleistungen, Handwerk, Kommunalabgaben, Nebenkosten bei Immos, Strom und Wasser -> erstaunlich günstig.

Einige Lebensmittelketten sind auch in Ungarn präsent-> Lidl, Spar, Plus

Immobilienpreise:
Im Vergleich zu DE (noch) lächerlich. Brauchbares geht ab ca. €40.000 los.
Für 60k gibt's schon was Feines. Hütten in unmittelbarer Umgebung des Balaton sind natürlich teurer.

Mit einem Billigflieger ist man recht schnell in Buda oder am Balaton -> ~3h von Frankfurt/Hahn aus.

http://www.landhaus-ungarn.de/preise.htm
http://www.plus.hu/cmspublic/system/modules/de.getit.plus/frameset/index_23792.html

cu
Thomas

Bsp. http://www.mallorca-mietboerse.com/product_details.php?pid=243&cid=4&pp=1

-gehört zur EU
-man kann auch mal schnell kurz oder länger günstig und Flexibel nach Deutschland wieder zurück
-Steuern sind teilweise pauschal verhandelbar (man spart sich den Steuerberater)
-Ganzjahrsmieten sind sehr günstig
-man stolbert an jeder Ecke über mögliche günstige Mitarbeiter
-komplette gewohnte Infrastruktur wie in Deutschland ist vorhanden
-man kann auch mal jede Furzidee ausprobieren da vieles schnell testbar ist, zumindestens in der Saison

jungfer schrieb:
Bsp. http://www.mallorca-mietboerse.com/product_details.php?pid=243&cid=4&pp=1

-gehört zur EU
-man kann auch mal schnell kurz oder länger günstig und Flexibel nach Deutschland wieder zurück
-Steuern sind teilweise pauschal verhandelbar (man spart sich den Steuerberater)
-Ganzjahrsmieten sind sehr günstig
-man stolbert an jeder Ecke über mögliche günstige Mitarbeiter
-komplette gewohnte Infrastruktur wie in Deutschland ist vorhanden
-man kann auch mal jede Furzidee ausprobieren da vieles schnell testbar ist, zumindestens in der Saison

Kann ich nur empfehlen ! Das ist GENAU der Herr, welcher mir die Angebote per PDF sendet ;) ! Waren bereits vor Ort.

Gruss
Alex

Vielen Dank,

in Mallorka habe ich mich nun mal umgeschaut und da scheint echt was zu gehen, für Leute wie Du und ich :)

Plattensee ist auch nicht schlecht. Skigebiete gibts da ja auch....im Winter.

Eigennnnnnnnnnnntlich hätte ich auchgerne internetzugang(wiegehabt).

Nun ja, ich geb mir 4-6 Wochen zeit, dann bin ich weg und wenn ich im.......
lande :Dead:

Das Thema Auswandern scheint gerade wieder en vogue zu sein. Im Fernsehen
laufen auch öfters Reportagen zu dem Thema. In diesem Moment läuft z.B.
gerade "Goodbye Deutschland" auf Vox.
Ich denke, das Thema ist auch besonders in unserem Umfeld interessant. Viele
verdienen hier ihr Geld mit dem Internet und da fragt man sich natürlich auch
mal, ob man das denn unbedingt in Deutschland machen muß.
Ich bin leider noch nicht so weit, aber mal drüber nachdenken kann man ja mal. :)
Finde den Thread sehr interessant. Vor allem, weil man hier auch Infos aus erster
Hand dazu erhält.

Hi,

also Colorado finde ich ganz toll, naja für LA oder NY wird die Kohle maber schon arg knapp... :Smoking:

timo.biz schrieb:
Ich denke, das Thema ist auch besonders in unserem Umfeld interessant. Viele
verdienen hier ihr Geld mit dem Internet und da fragt man sich natürlich auch
mal, ob man das denn unbedingt in Deutschland machen muß.

Denke mal das fragt sich jeder ... nicht nur die, die super davon leben können sondern auch die, die zwar eigentlich gut verdienen wo aber nix übrig bleibt :)

Wie z.b. warum in Österreich oder sonstwo soviel steuern zahlen wenn man im Ausland weitaus weniger steuern zahlt und auch mehr vom geld hat ... gerade bzgl. steuern wärs ja interessant ob jemand eine Liste hat wo man wieviel steuern zahlen muss ?!? ...

Na wenn Du's genau wissen willst :), ich bezahl' ca. 10...15% aufs Einkommen. Dazu kommt als Permanent Resident 'ne Art Rentenversicherung (CPF) in Hoehe von 20% fuer mich und 13% (zusaetzlich zum Gehalt) vom Arbeitgeber (max. Veranlagung 4500S$), also 1500S$ pro Monat auf die hohe Kante, verzinst mit ca. 3%. Genau abgerechnet und (online) nachvollziehbar auf den Cent genau. Ausserdem investierbar z.B. in Wohneigentum oder Aktienfonds. Ansonsten 5% Maerchensteuer, die hier GST heisst (goods & services tax) und damit wars das an Abgaben und Pseudo-Versicherungen :p.

Kommt so schnell keiner ran, ausser Albert, wenn er doch nach Dubai auswandert ;)

Gruss,
Mac

P.S. noch vergessen, corporate tax ist 20% in Singapore.

Zuletzt bearbeitet:
@ madmac :)

Interessant wäre hierzu aber noch die info wie die kosten im vergleich sind :) denn wenn du bei dir fürn abendessen mit getränk 15 € zahlst ist nichts viel hin :)

Im vgl. z.b. zu ungarn wo man n gutes abendessen für 5 - 6 € bekommt von dem man satt wird :)

Lg Christoph

...auswandern

habe ich mich auch schon mit dem thema beschäftigt und erschreckend festgestellt, dass man 5 jahre nach auswanderung in deutschland steuern zahlen muss...bei steueroasen sogar 10 jahre (auf weltweites einkommen),
das fand ich echt der hammer!!!!!!!!!!!
im inland bezahlte steuern lassen sich aber auf die deutschen steuern anrechnen....also bleibe ich hier und produziere verluste ;-)

ado83 schrieb:
Interessant wäre hierzu aber noch die info wie die kosten im vergleich sind :)
Generell wesentlich niedriger als in DL. Abgesehen von ein paar Ausnahmen wie Auto (braucht man hier nicht) oder Alkohol. Essen im Foodcourt ist normalerweise billiger als Selberkochen und die Auswahl ist riesig. Im Bereich von 2-5 Euro, die Flasche Bier (640ml) fuer 3 Euro. Restaurantpreise liegen ansonsten bei ca. 40-50 Euro fuer 2 Personen, wenn man denn mal 'ne Schweinshaxe will :). Miete und Nebenkosten bezahlen wir fuer'n 3 Bedroom Condo (=4-Zimmer Wohnung) mit Pool, Gym etc. umgerechnet 1000 Euro im Monat.

Gruss,
Mac

vadder schrieb:
dass man 5 jahre nach auswanderung in deutschland steuern zahlen muss...
Absoluter Bloedsinn. Du machst Deine Steuererklaerung fuer das letze Jahr in DL und gibst das neue Einkommen im Ausland an. Das wird auf das Jahr hochgerechnet und dementsprechend faellt die Rueckerstattung aus.

Gruss,
Mac

OT
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, nach Singapore zu ziehen?
Der liebe wegen?
Wollt ich schon ewig mal fragen...

Ahoi!

Paul_Kuhn schrieb:
OT
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, nach Singapore zu ziehen?
Der liebe wegen?
Nee, nicht primaer. Bin 2001 firmenintern von Nuernberg hergewechselt. Hatte vorher schonmal ein Jahr Schweden probiert (zu kalt) und ein paar Monate in den Staaten. Dort hatte ich dann auch ein paar Leute getroffen, die damals fuer Asien verantwortlich waren und so hat sich das alles ergeben...

Singapore hat den Vorteil der zentralen Lage in der Region und in maximal 4 Stunden ist man ueberall dort, wo andere von traeumen :p. Viele grosse Firmen haben (noch) ihr HQ fuer APAC hier und dementsprechend kommt man dann auch viel rum. Jobmaessig muss man ebenfalls Allrounder sein was es erst interessant macht. Sicher nix fuer jeden, ich will jedenfalls nicht nach DL zurueck.

Gruss,
Mac

Mad Mac, Du warst und bist wahrscheinlich sehr fließig und bist eine gesuchte und weltweit gut bezahlte Kraft. Mir gefällt dass, wenn ich mir vorstelle, so gut ausgebildet zu sein. Da gehört eine Menge dazu. Schön, dass es Dir gefällt in SP.

Sicherlich sprichst Du auch min. 2-3 Sprachen nahezu perfekt, oder.

Ich selbst komme gerade mal mit englisch einigermaßen zurecht, hätte damit aber imAusland ( Vertriebler Finanzwelt) keine Chance, weil ichdie Fachbegriffe gar nicht kenne.

Ich möchte hierauch nicht wegen den Steuerne oder anderen Abgaben weg. Sicherlich spieltt das auch eine Rolle, beim einen mehr, beim anderen weniger.

Mir genügen meine zwischenmenschlichen Erfahrungen in D und das läuft mir zu sehr aus den Rudern. In Deutschland kann man nicht mehr locker Leben, seine Meinungt nicht mehr sagen, viele sind nur Neidisch ausschließlich auf sich bedacht und sind nur daran interessiert andere Menschen in ihrer Umgebung auszusaugen.

Das passt mir nicht.

Gerne würde ich mir betrachten, wie andere Kulturen...Menschen, andernorts miteinander umgehen.

Gruß
sizzle

vadder schrieb:
@madmac
du hast keine ahnung oder?

Doch, hat er ;) Wenn Du den Text mal selbst liest fällt Dir sicher die Ziffer 2 auf:

(1) Eine natürliche Person, die in den letzten zehn Jahren vor dem Ende ihrer unbeschränkten Steuerpflicht nach § 1 Abs. 1 Satz 1 des Einkommensteuergesetzes als Deutscher insgesamt mindestens fünf Jahre unbeschränkt einkommensteuerpflichtig war und

1. in einem ausländischen Gebiet ansässig ist, in dem sie mit ihrem Einkommen nur einer niedrigen Besteuerung unterliegt, oder in keinem ausländischen Gebiet ansässig ist und

2. wesentliche wirtschaftliche Interessen im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat,

ist bis zum Ablauf von zehn Jahren nach Ende des Jahres, in dem ihre unbeschränkte Steuerpflicht geendet hat, über die beschränkte Steuerpflicht im Sinne des Einkommensteuergesetzes hinaus beschränkt einkommensteuerpflichtig (...)

Grob vereinfacht: Wenn Du zwar Deinen Wohnsitz verlegst, aber weiter Gesellschafter eines deutschen Unternehmens bleibst oder andere "inländische" Einnahmen erzielst dann sind diese Einnahmen natürlich auch in Deutschland "beschränkt" steuerpflichtig. Wenn Du in Deutschland keine "wesentlichen wirtschaftlichen Interessen" mehr hast dann interessiert es das Finanzamt auch nicht wo Du für Dein im Ausland verdientes Geld Steuern zahlst. Wäre ja auch noch schöner...
Gruss,
Holger

Würde auch eine Doppelbesteuerung des Einkommens bedeuten.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.838
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied