Früher wurden hier neue Mitglieder begrüsst, die letzten Wochen (mal wieder!) wurden einige sofort Rüde angegriffen, u.a. weil Sie sich nicht den Alteingesessenen "gebührend" vorgestellt haben.
Ich habe nicht das Gefuehl, dass hier pauschal neue Mitglieder, wie das Posting suggeriert, ruede angegriffen werden. Auf ernstgemeinte Anfragen und Hilfegesuche von neuen Mitgliedern wird auch dementsprechend eingegangen!
Dann schreibt es in die Forenregeln, aber mit diesen Diskussionen macht ihr Euch lächerlich. Und das Form macht Ihr kaputt. Der gute Zweck heiligt nicht alle Mittel.
Zu Diskussionen gehoeren immer mindestens zwei Parteien. Nur eine Partei anzugreifen ist daher auch nicht der richtige Weg. Meinungsfreiheit bedeutet nun mal, dass alle Parteien Ihre Meinung kund tun, egal ob dies einer Partei passt oder nicht. Auch halte ich es fuer falsch anzunehmen, dass man sich mit sachlich gefuehrten Argumenten laecherlich machen kann. Persoenliche Beleidigungen sollten allerdings tatsaechlich vor dem Posting ueberdacht und weggelassen werden.
Außerdem möchte ich hier auch noch in Erinnerung rufen, daß in den letzen Jahren sehr viele Domainhändler die hier auch posten auch mit Harry gute Geschäfte gemacht haben und an diesem Geld auch "Dialer-Blut" haftet (da die Domaineinkäufe durch Dialereinnahmen finanziert wurden) und es ja jedem frei gestanden ist mit Harry damals Geschäfte zu machen oder nicht. Aber hier zählte dann auch sicher mehr das Geld als die Moral. Jetzt wo Harry scheinbar nicht mehr so viele Domains um horrende Beträge einkauft, wird er jetzt wieder als böser Dialerfutzi abgestempelt. Also irgendwo stimmt da ja was mit den Moraleinstellungen nicht...
Greeny
Vielleicht liegt dies daran, dass nicht alle Forenmitglieder die gleiche Moralvorstellung haben, wie bereits mehrere andere Postings aufzeigten. Die Moralvorstellung jener Forenmitglieder, die sich offen gegen bestimmte Geschaeftspraktiken aussprechen auf diese - schon fast beleidigende Art und Weise - anzugreifen, finde ich jedoch ziemlich vermessen.
Ich habe nicht wie andere Forenmitglieder bereits vor vielen Jahren mit dem Domain Business angefangen. Daher bin ich fuer die hier gefuehrten Diskussionen dankbar, zeigen Sie mir doch, mit welchen Personen ich wegen meiner Moralvorstellung definitiv keine Geschaefte machen werde. Gerade fuer neue Forenmitglieder, die sich in diesem Geschaeftsbereich niederlassen, koennen daher solche - sicher oft auch nervenden - Diskussionen einen wichtigen Hinweis geben, um wen es sich bei seinem Gegenueber handelt.
Gruss
Diana