Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Falsche Eidesstattliche Versicherung

Früher wurden hier neue Mitglieder begrüsst, die letzten Wochen (mal wieder!) wurden einige sofort Rüde angegriffen, u.a. weil Sie sich nicht den Alteingesessenen "gebührend" vorgestellt haben.

Ich habe nicht das Gefuehl, dass hier pauschal neue Mitglieder, wie das Posting suggeriert, ruede angegriffen werden. Auf ernstgemeinte Anfragen und Hilfegesuche von neuen Mitgliedern wird auch dementsprechend eingegangen!

Dann schreibt es in die Forenregeln, aber mit diesen Diskussionen macht ihr Euch lächerlich. Und das Form macht Ihr kaputt. Der gute Zweck heiligt nicht alle Mittel.

Zu Diskussionen gehoeren immer mindestens zwei Parteien. Nur eine Partei anzugreifen ist daher auch nicht der richtige Weg. Meinungsfreiheit bedeutet nun mal, dass alle Parteien Ihre Meinung kund tun, egal ob dies einer Partei passt oder nicht. Auch halte ich es fuer falsch anzunehmen, dass man sich mit sachlich gefuehrten Argumenten laecherlich machen kann. Persoenliche Beleidigungen sollten allerdings tatsaechlich vor dem Posting ueberdacht und weggelassen werden.

Außerdem möchte ich hier auch noch in Erinnerung rufen, daß in den letzen Jahren sehr viele Domainhändler die hier auch posten auch mit Harry gute Geschäfte gemacht haben und an diesem Geld auch "Dialer-Blut" haftet (da die Domaineinkäufe durch Dialereinnahmen finanziert wurden) und es ja jedem frei gestanden ist mit Harry damals Geschäfte zu machen oder nicht. Aber hier zählte dann auch sicher mehr das Geld als die Moral. Jetzt wo Harry scheinbar nicht mehr so viele Domains um horrende Beträge einkauft, wird er jetzt wieder als böser Dialerfutzi abgestempelt. Also irgendwo stimmt da ja was mit den Moraleinstellungen nicht...
Greeny

Vielleicht liegt dies daran, dass nicht alle Forenmitglieder die gleiche Moralvorstellung haben, wie bereits mehrere andere Postings aufzeigten. Die Moralvorstellung jener Forenmitglieder, die sich offen gegen bestimmte Geschaeftspraktiken aussprechen auf diese - schon fast beleidigende Art und Weise - anzugreifen, finde ich jedoch ziemlich vermessen.

Ich habe nicht wie andere Forenmitglieder bereits vor vielen Jahren mit dem Domain Business angefangen. Daher bin ich fuer die hier gefuehrten Diskussionen dankbar, zeigen Sie mir doch, mit welchen Personen ich wegen meiner Moralvorstellung definitiv keine Geschaefte machen werde. Gerade fuer neue Forenmitglieder, die sich in diesem Geschaeftsbereich niederlassen, koennen daher solche - sicher oft auch nervenden - Diskussionen einen wichtigen Hinweis geben, um wen es sich bei seinem Gegenueber handelt.

Gruss
Diana
 
@Diana
Ist ja auch gut so wenn Du wegen "Deiner Moralvorstellungen" mit solchen Leuten keine Geschäfte mehr machst. Jetzt weißt Du wenigstens, daß es Leute auch hier im Forum gibt, die durch Geld Ihre damaligen Moralvorstellungen, die sie jetzt auf einmal wieder haben, plötzlich vergessen haben nur um ihre Domains zu verkaufen.

Greeny
 
@Diana
Ist ja auch gut so wenn Du wegen "Deiner Moralvorstellungen" mit solchen Leuten keine Geschäfte mehr machst. Jetzt weißt Du wenigstens, daß es Leute auch hier im Forum gibt, die durch Geld Ihre damaligen Moralvorstellungen, die sie jetzt auf einmal wieder haben, plötzlich vergessen haben nur um ihre Domains zu verkaufen.
Greeny

Das ist erstmal eine Theorie von Dir. Ich kenne keinen konkreten Fall von einem Altmitglied hier bei dem das so sein könnte. Aber sicher weisst Du besser als ich, vom wem Harry wann welche Domain zu welchem Preis gekauft hat ;)

Ich zitiere mich mal selbst:

Immerhin ist es ja so, dass hier niemand irgend etwas von Dir möchte. Mir ist es vollkommen egal wer Du bist Harry, ich verbringe meine Zeit ja nicht deinetwegen hier.
Aber wenn Du Dir schon die Mühe machst und hier schreibst dann denke ich mir halt dass Du damit auch irgendein Ziel verfolgst, und das ist bei einem Forum im allgemeinen doch Diskussionspartner für ein Dich interessierendes Problem zu finden, von diesen ernstgenommen zu werden und neue Anregungen oder Lösungen zu bekommen. Das funktioniert hier aber offenbar mit Deiner Strategie nicht. Also mein Vorschlag für Dein Fortkommen: Strategie ändern oder back to sedo.

Gruss,
Holger
 
und:


Da hast Du das Ganze doch prima zusammengefasst!!!
...warum also weiter reden?

grüsse,
engel

Ich werde so lange weiterreden bis ihr das ganz einfach akzeptieren werdet - und wenn es Monate dauert. Ihr macht ja nur selber mit solchen Statements das ganze Forum kaputt und nicht ich. Ich möchte nur das Recht haben hier anonym zu posten und sonst nichts.

Greeny
 
Vorschlag zur Güte: Wir richten Harry ein Unterforum ein, das nur er nach Login in seinen Account angezeigt bekommt und in dem er völlig ohne Widerspruch und absolut unbeobachtet und sicher vor Enttarnung posten kann. Alternativ können wir ihn ja auch nach dem Login unauffällig zu Sedo weiterleiten. Dann ist vielleicht endlich Ruhe...
Viel Spass noch Harry.
Holger
 
Das ist erstmal eine Theorie von Dir. Ich kenne keinen konkreten Fall von einem Altmitglied hier bei dem das so sein könnte. Aber sicher weisst Du besser als ich, vom wem Harry wann welche Domain zu welchem Preis gekauft hat ;)

Keine Ahnung wer welche Domains an Harry verkauft hat. Das werden diejenigen ja wohl selber wissen - und so wenige werden es ja wohl nicht sein. Ich schätze mal, daß Harry bereits einige hundert Domains gekauft hat und sind sicher auch Mitglieder dabei die mit Harry damals Geschäfte gemacht haben.

Greeny
 
Vorschlag zur Güte: Wir richten Harry ein Unterforum ein, das nur er nach Login in seinen Account angezeigt bekommt und in dem er völlig ohne Widerspruch und absolut unbeobachtet und sicher vor Enttarnung posten kann. Alternativ können wir ihn ja auch nach dem Login unauffällig zu Sedo weiterleiten. Dann ist vielleicht endlich Ruhe...
Viel Spass noch Harry.
Holger

Wie gesagt, Ruhe wird erst sein ich (Greeny) endlich ohne diese völlig absurden Bemerkungen hier anonym posten "darf".

Greeny
 
Ist ja auch gut so wenn Du wegen "Deiner Moralvorstellungen" mit solchen Leuten keine Geschäfte mehr machst. Jetzt weißt Du wenigstens, daß es Leute auch hier im Forum gibt, die durch Geld Ihre damaligen Moralvorstellungen, die sie jetzt auf einmal wieder haben, plötzlich vergessen haben nur um ihre Domains zu verkaufen.
Greeny

Ich finde allgemeine Angriffe nicht wirklich ueberzeugend. Wenn schon solche Aussagen kommen, dann sollten diese bitte auch mit Namen belegt werden. Denn es gibt in diesem Forum Mitglieder die sich offen dazu bekennen, keine Probleme damit zu haben Geschaefte mit zwielichtigen Geschaeftspartnern - wie ich Dialerabzocker bezeichnen wuerde - zu taetige. Andererseits gibt es Mitglieder, die sich offen gegen einen geschaeftlichen Kontakt mit diesen Personen aussprechen. Beide in einem Pool zu schmeisen ist unserioes und beleidigend. Sollten Dir Namen aus der zweiten Gruppe bekannt sein, die Ihre Moralvorstellungen so grundlegend gewandelt haben, dann waere die Anfuehrung der Namen sinnvoll statt einer pauschalen Verallgemeinerung und Beleidigung.

Ihr macht ja nur selber mit solchen Statements das ganze Forum kaputt und nicht ich.
Greeny

Wie bereits geschrieben, Meinungsfreiheit besagt, dass alle Parteien zu Wort kommen. Wenn also eine solche woertliche Auseinandersetzung dieses Forum kaputt macht, dann traegst Du mindestens eine Teilschuld daran, denn Du laesst die Diskussion nicht ruhen und giesst immer wieder Oel ins Feuer!

PS: Mit ist es uebrigens egal, inwieweit Du oeffentlich postest oder anonym!

PPS: Dies ist immer noch ein Domainforum und da bestimmte Geschaeftspraktiken dem Ruf des gesamten Business geschadet haben und noch immer schaden, sollte eine Diskussion ueber die Moralvorstellungen einiger Domainer kein Domainforum kaputt machen, sondern dieses sogar befruchten, zeigt es doch, dass auch diese Branche in der Lage ist, ueber die eigenen morlaschen Standards zu reflektieren, zu diskutierenn und sich von jenen, die ein schlechtes Licht auf die Branche werfen zu distanzieren.

Gruss
Diana
 
Greeny:
Hier geht es darum, daß Du mit Deinen Äußerungen eine Rufschädigung gegenüber einer Person über ein öffentliches Forum betreibst. Solche Dinge kannst Du Dir denken, aber ich würde Dir und Jungfer raten, daß solche Dinge nicht in einem öffentlichen Forum gepostet werden.

Für Alle gilt:

Wahrheiten haben nichts mit Rufschädigungen zu tun. Wahrheiten können überall und mit ruhigem Gewissen in allerlei Interesse geäußert werden.
 
Die meisten Probleme lassen sich auf einen gemeinsamen Kern zurueckfuehren. Bei Dir Harald ist das der, dass Du ein Luegner bist. Nicht nur in der Vergangenheit, in der Du Leute mit Dialern betrogen hast.

Dann erkläre mir doch bitte wenn jemand behauptet er sei ein BETRÜGER, das das nichts mit Rufschädigung zu tun hat. Wenn jemand ein BETRÜGER ist, dann muss er auch eine Straftat begangen haben. Zeigt mir nur eine einzige Dialer-Anzeige die gegen Harry gerichtet wurde oder fragt im Computerbetrug-Forum oder bei einen Staatsanwalt einmal nach ob denen nur eine einzige Dialer-Anzeige bekannt ist, und belegt das hier ÖFFENTLICH im Forum. Solange hier das nicht belegt ist das jemand eine Straftat begangen hat, finde ich es als Rufschädigung wenn man in einem öffentlichen Forum so jemand nennt.

Greeny
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erkläre mir doch bitte wenn jemand behauptet er sein ein BETRÜGER, das das nichts mit Rufschädigung zu tun hat.

dann erkläre Du mir, lieber Harry, was an Deinem "Ruf" (noch) zu schädigen ist?!?
Ich verstehe Deine Besorgnis diesbezüglich nicht ganz? Das Kind liegt doch schon längst im Brunnen, oder?

grüsse,
engel
 
Wer hat das behauptet?

Du zitierst einen Betrüger, obwohl Du von einem mutmaßlichen Lügner redest. weisst Du noch, was Du schreibst.

Nimm Dir doch erst einmal die Zeit und lese Deinen "verunglückten" thread nochmal durch.

Sicherlich ist es nicht einfach und es gehört z.B eine gewisse Portion an "Lügen" dazu, um einen thread - wie diesen - innerhalb von Stunden auf mehr als 2000 viewings zu Katapultieren. Aber was bringts bei diesem hin-und-her-thread?

Ist jeder der Lügner ist, auch ein Betrüger?

Wissenschaftliche Untersuchungen behaupten, dass jeder Mensch/täglich hunderte Male lügt. Du sicherlich nicht, oder?
 
dann erkläre Du mir, lieber Harry, was an Deinem "Ruf" (noch) zu schädigen ist?!?
Ich verstehe Deine Besorgnis diesbezüglich nicht ganz? Das Kind liegt doch schon längst im Brunnen, oder?

grüsse,
engel

Mit wem redest Du eigentlich die ganze Zeit ? Ich sehe hier niemanden der sich als Harry ausgibt. Entweder Du hast Halluzinationen oder Du braucht eine (neue) Brille.

Greeny
 
Wer hat das behauptet?

Du zitierst einen Betrüger, obwohl Du von einem mutmaßlichen Lügner redest. weisst Du noch, was Du schreibst.

Nimm Dir doch erst einmal die Zeit und lese Deinen "verunglückten" thread nochmal durch.

Sicherlich ist es nicht einfach und es gehört z.B eine gewisse Portion an "Lügen" dazu, um einen thread - wie diesen - innerhalb von Stunden auf mehr als 2000 viewings zu Katapultieren. Aber was bringts bei diesem hin-und-her-thread?

Ist jeder der Lügner ist, auch ein Betrüger?

Wissenschaftliche Untersuchungen behaupten, dass jeder Mensch/täglich hunderte Male lügt. Du sicherlich nicht, oder?

Na dann lies doch bitte genau das Statement von MadMac "nur in der Vergangenheit, in der Du Leute mit Dialern betrogen hast.". d.h. wenn jemand betrügt, ist er doch ein Betrüger oder nicht ?

Greeny
 
Wie gesagt, Ruhe wird erst sein ich (Greeny) endlich ohne diese völlig absurden Bemerkungen hier anonym posten "darf".

Greeny

"Weil nicht sein kann, was nicht sein darf"

Was erhoffst du dir denn hier noch? Das dir jemand zuhört? Suchst du Anerkennung?

Du kannst hier noch soviel posten wie du möchtest, daran wird dich wohl kaum jemand hindern. Aber solange du nicht akzeptierst, dass dir der ein oder andere aufgrund deiner schleierhaften Anonymität nicht zu hört, wird ein lustiges "dabei sein" sicher schwierig werden.


Schöne Grüße
Steve


PS: Ein gut gemeinter Ratschlag: Solltest du wirklich nicht Harry sein und ein vollwertiges Mitglied dieser Gemeinschaft werden wollen, dann solltest du dich vielleicht auch wie eines verhalten. Meinungen respektieren und durch positive Beiträge das Forum unterstützen. Falls du das über längere Zeit konsequent durchziehen kannst und das Forum von dir und deinen Beiträgen profitiert, ist vielleicht noch was möglich. :Wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten Dir Namen aus der zweiten Gruppe bekannt sein, die Ihre Moralvorstellungen so grundlegend gewandelt haben, dann waere die Anfuehrung der Namen sinnvoll statt einer pauschalen Verallgemeinerung und Beleidigung.

Mir (Greeny) sind keine Namen bekannt da ich hier ja nicht einmal weiß wer hier aller postet. Wenn es jemanden interessiert, dann kann er ja gerne Harry ein Mail schicken aber ich glaube Harry wird sicher nicht hier eine Liste seiner "Kunden" posten da manche "Kunden" sicher anonym bleiben wollen.

Greeny
 
vielleicht hat sich ja auch der domain-dealer hier wieder eingeschlichen:Wink:

sorry, Dealer 01, Dein nick hat mich nur auf diesen Gedanken gebracht. Meine Aussage hat sonst nichts mit Dir zu tun, Dein nick ist ja auch nicht domain-dealer.

Das Niveau könnte aber ähnlich sein, hier in der leere des threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hat sich ja auch der domain-dealer hier wieder eingeschlichen:Wink:

sorry, Dealer 01, Dein nick hat mich nur auf diesen Gedanken gebracht. Meine Aussage hat sonst nichts mit Dir zu tun, Dein nick ist ja auch nicht domain-dealer.

ich wäre gerade fast rückwärts vom stuhl gefallen als ich den ersten satz gelesen habe :Dead:

schöne grüße
steve ;)


ps: vllt. sollte ich mich doch umbennen, ist ja nicht der erste "vergleich" :Dizzy:
 
"Weil nicht sein kann, was nicht sein darf"

Was erhoffst du dir denn hier noch? Das dir jemand zuhört? Suchst du Anerkennung?

Du kannst hier noch soviel posten wie du möchtest, daran wird dich wohl kaum jemand hindern. Aber solange du nicht akzeptierst, dass dir der ein oder andere aufgrund deiner schleierhaften Anonymität nicht zu hört, wird ein lustiges "dabei sein" sicher schwierig werden.


Schöne Grüße
Steve


PS: Ein gut gemeinter Ratschlag: Solltest du wirklich nicht Harry sein und ein vollwertiges Mitglied dieser Gemeinschaft werden wollen, dann solltest du dich vielleicht auch wie eines verhalten. Meinungen respektieren und durch positive Beiträge das Forum unterstützen. Falls du das über längere Zeit konsequent durchziehen kannst und das Forum von dir und deinen Beiträgen profitiert, ist vielleicht noch was möglich. :Wink:


Scheinbar hören mir ja sehr viele Leute zu wenn man die Anzahl der Views sich ansieht. Meine beiden Threads hatten in den letzten 30 Tagen die meisten Views ;)

Tja, ich würde ja gerne auch wertvolle neue Beiträge in anderen Threads schreiben, nur komme ich ja leider nicht dazu, weil hier scheinbar alle wie wildgewordene Geiger auf mich los gehen und es ja schon schwer wird auf alle "Geiger" zu antworten ;)

Also geht lieber etwas weniger auf mich los, und ich werde dann auch "wertvolle" Beiträge posten (sofern es mir die Zeit erlaubt)

Greeny
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben