Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Geld verdienen im Internet

Ein sehr interessanter aber sehr reißerischer Artikel. Äpfel werden mit Birnen verglichen.

Gruß


Anna
 
amazon auf platz 1. Yeah! :rock:

die liste ist doch völlig albern.
 
Im Offline-Geschäft würde mich mal interessieren ob die Deutsche Post besser ist als Unilever oder die Hoch-Tief AG.
Heinka, hast du darüber eine Auswertung oder einen Artikel parat?
 
Käse hoch zehn. Den Umsatz als Maßstab für "bestverdienend" anzusetzen zeigt mir, dass man den Autor nicht für voll nehmen kann. Groupon verbrennt pro Jahr einen dreistelligen Millionenbetrag. Das soll bestverdienend sein? AOL dasselbe: -7,34 US-Dollar Ergebnis je Aktie in 2010...
 
Zuletzt bearbeitet:
Käse hoch zehn. Den Umsatz als Maßstab für "bestverdienend" anzusetzen zeigt mir, dass man den Autor nicht für voll nehmen kann. Groupon verbrennt pro Jahr einen dreistelligen Millionenbetrag. Das soll bestverdienend sein? AOL dasselbe: -7,34 US-Dollar Ergebnis je Aktie in 2010...

Jepp, bestverdiensten Webseiten als Überschrift ist wirklich totaler Schwachsinn. Umsatzstärksten vielleicht, aber wie du schon schreibst, was bringt einem der gigantische Umsatz, wenn man em Ende des Tages eine rote Zahl stehen bleibt.
 
Ich finde den Blog-Beitrag ganz interessant und ok, schließlich wird in der Einführung auch deutlich gemacht, dass es um Umsatz geht.

Grüße
internetgeldverdienen.de
geldverdieneninternet.de
zuhausegeldverdienen.de
 
Jawohl, seit dem letzten Forenupdate klappen auch wieder die Zeilenumbrüche via iphone! :) :) :)
 
Ich finde den Blog-Beitrag ganz interessant und ok, schließlich wird in der Einführung auch deutlich gemacht, dass es um Umsatz geht.

Nur der TE scheint nicht gerafft zu haben, dass Umsatz nicht gleich Gewinn ist und hat deshalb den Thead-Titel "Geld verdienen im Internet" gewählt.

Dfranke hat's ja gesagt....da erscheint Groupon...diese Wurstbude die jeder kennt, nen Haufen Umsatz macht und nix verdient...was machen die in den Top 20?

Nen Artikel mit den Top 20 und Netto-Gewinn wäre interessant...von mir aus auch auf die Sekunde runtergerechnet...

Alles andere ist Killefitz.
 
Der verwechselt Umsatz mit Gewinn. Amazon kann nicht einmal seine eigenen Mitarbeiter bezahlen und lässt 1500 "Praktikanten" auf Kosten der Allgemeinheit für sich arbeiten.
 
Der verwechselt Umsatz mit Gewinn. Amazon kann nicht einmal seine eigenen Mitarbeiter bezahlen und lässt 1500 "Praktikanten" auf Kosten der Allgemeinheit für sich arbeiten.

Stimmt zu Weihnachten rekrutierte Amazon in Werne Hunderte als Praktikanten, unterstützt wurden die von der Hartz4-Behörde. Wer nicht mitmachte bekam seinen Beitrag nicht. ausbezahlt.
Abzocker des Tages: Amazon

LinkedIn: http://bit.ly/xe4lev
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt zu Weihnachten rekrutierte Amazon in Werne Hunderte als Praktikanten, unterstützt wurden die von der Hartz4-Behörde. Wer nicht mitmachte bekam seinen Beitrag nicht. ausbezahlt.
Abzocker des Tages: Amazon

LinkedIn: Karrierenetzwerk LinkedIn macht im ersten Börsenjahr weniger Gewinn - Social Media - derStandard.at

ganz ehrlich?

Hab da mal paar Dokus in letzter Zeit gesehen punkto Hartz4 und z.b. was in den Niederlanden tlw. gemacht wird
Ländervergleich: Niederländer müssen für Hartz IV arbeiten - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE

--> finde ich nicht schlecht. Denn die Leute erhalten eine Leistung ... kommt immer auf die Umstände an aber wenn manche Arbeitslose nichts dafür tun um ihre Leistung zu erhalten (z.b. nichtmal gewillt sind zur Arbeitsvermittlung zu erscheinen, die Kurse die Ihnen bezahlt werden nicht besuchen wollen um sich weiterzubilden etc.) dann können sie sehrwohl anders mit anpacken --> in der Doku war z.b. eine Gemeinde wo die Leute für Ihr Geld "gearbeitet" haben und wenn es etwas ist wie im Winter Schneeschaufeln, Straßen von Müll befreien, Alten leuten beim Einkaufen helfen etc. --> resozialisierung, Eingliederung in Alltagsroutinen (Aufstehen, arbeiten, ...) ...
 
ganz ehrlich?

Hab da mal paar Dokus in letzter Zeit gesehen punkto Hartz4 und z.b. was in den Niederlanden tlw. gemacht wird
Ländervergleich: Niederländer müssen für Hartz IV arbeiten - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE

--> finde ich nicht schlecht. Denn die Leute erhalten eine Leistung ... kommt immer auf die Umstände an aber wenn manche Arbeitslose nichts dafür tun um ihre Leistung zu erhalten (z.b. nichtmal gewillt sind zur Arbeitsvermittlung zu erscheinen, die Kurse die Ihnen bezahlt werden nicht besuchen wollen um sich weiterzubilden etc.) dann können sie sehrwohl anders mit anpacken --> in der Doku war z.b. eine Gemeinde wo die Leute für Ihr Geld "gearbeitet" haben und wenn es etwas ist wie im Winter Schneeschaufeln, Straßen von Müll befreien, Alten leuten beim Einkaufen helfen etc. --> resozialisierung, Eingliederung in Alltagsroutinen (Aufstehen, arbeiten, ...) ...
vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, dass die Umstände so gebogen werden, dass es so weit kommt.

z.B.: als es früher noch eigenständige Drogerien gab, unabhängige Ketten, gab es in er Branche mehr Jobs, mehr Vielfalt.
Dann iss Schlecker & Co. gekommen...(Beispiel nur gewählt, weil aktuell)-das Resultat:weniger Geschäfte, weniger Arbeitsplätze, schlechtere Arbeitsbedingungen, weniger Vielfalt, weniger Lohn...und nun insolvent...
An wem bleibt die Insolvenz wohl hängen?
Genauso isses mit Kik und Kack usw.
Big, Bigger, the Biggest....bummm...da bleibt viel auf der Strecke...nur wenige profitieren...

Beim Denken springen m.E. manche auf der Sonnenseite etwas zu kurz...bzw. verschliessen vor manchem Übel die Augen.

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich?

Hab da mal paar Dokus in letzter Zeit gesehen punkto Hartz4 und z.b. was in den Niederlanden tlw. gemacht wird
Ländervergleich: Niederländer müssen für Hartz IV arbeiten - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE

--> finde ich nicht schlecht. Denn die Leute erhalten eine Leistung ... kommt immer auf die Umstände an aber wenn manche Arbeitslose nichts dafür tun um ihre Leistung zu erhalten (z.b. nichtmal gewillt sind zur Arbeitsvermittlung zu erscheinen, die Kurse die Ihnen bezahlt werden nicht besuchen wollen um sich weiterzubilden etc.) dann können sie sehrwohl anders mit anpacken --> in der Doku war z.b. eine Gemeinde wo die Leute für Ihr Geld "gearbeitet" haben und wenn es etwas ist wie im Winter Schneeschaufeln, Straßen von Müll befreien, Alten leuten beim Einkaufen helfen etc. --> resozialisierung, Eingliederung in Alltagsroutinen (Aufstehen, arbeiten, ...) ...


Richtig. Die Leistungen sollen ja kein Geschenk sein. Es soll dabei nur darum gehen, zu Überleben und nicht darum zu Leben. So viele Jobs sind heute in Deutschland jederzeit erhältlich. Ein Großteil der Arbeitslosen hat sich selbst für die Arbeitslosigkeit entschieden.

Aber zurück zum eigentlichen Thema ist der Bericht (um den es hier geht) interessant als Bettlektüre, jeodch nicht für einen ernsthaften Vergleich.

Gruß


Anna
 
...

Aber zurück zum eigentlichen Thema ist der Bericht (um den es hier geht) interessant als Bettlektüre, jeodch nicht für einen ernsthaften Vergleich.

Gruß


Anna
Ich finde, man tut diesem Blog-Artikel Unrecht, wenn man ihn als "reißerisch" oder als "Bettlektüre" bezeichnet und in gewissem Sinne herabwürdigt!

Ich glaube, dass hier der Artikel-Verfasser - vor dem eigentlichen Artikel-Schreiben - umfassend und tiefgründig recherchiert hat. Und - wer selbst bloggt weiß es, dass in einem solchen Beitrag sehr viel Arbeit drinnensteckt!
Mir gefällt diese Zusammenstellung und Übersicht über die 20 derzeit bestverdienenden Internetseiten der Welt!

Die folgende Feststellung in der Einleitung, die finde ich wichtig und zutreffend, nämlich diese hier:

"Denn man sollte nicht vergessen, dass der Großteil der Unternehmen auf dieser Liste, einst ganz klein angefangen hat. Viele von ihnen entspringen den genialen Köpfen einiger Weniger, die bereit waren ihre Visionen und Träume in die Tat umzusetzen und mit unerschütterlichem Willen daran zu arbeiten, ihr eigenes erfolgreiches Unternehmen im Internet aufzubauen."

Natürlich darf man sich nach dem Lesen dieses Blog-Beitrages nicht in der Illusion wiegen, dass man DAS gleich selbst morgen nachmachen kann!
--> Das ist und wäre eine falsche Schlussfolgerung!

Aber sich einfach mal dafür zu interessieren, was tatsächlich anderen mit Hilfe des Internets gelungen ist, das ist nach meiner Auffassung auf jeden Fall legitim, nicht uninteressant und auch keinesfalls falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag nicht in Rede zu stellen sein, dass sich der Autor Mühe gegeben hat. Doch der Artikel ist einfach irreführend.

Ein Textausschnitt:
"Internetseiten wie Amazon, Google oder Facebook verdienen, der wird in diesem Artikel so einige hilfreiche & interessante, wenn nicht sogar verblüffende Infos finden. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und danach recherchiert, wie viel Umsatz jährlich diese Internetseiten denn nun so machen. Diese Zahlen habe ich spaßeshalber auch in den Umsatz pro Sekunde zerlegt, um die unglaublichen Einnahmen dieser Unternehmen & Webseiten etwas zu verdeutlichen. Was damit entstanden ist, ist eine spannende Liste über die 20 bestverdienenden Internetseiten der Welt, " Quelle: Die 20 bestverdienenden Internetseiten der Weltbestverdienenden-internetseiten-der-welt/).


Hier wird abwechselnd von verdienen, Umsatz und bestverdienenden... gesprochen.
Für den normalen User, der nicht unbedingt über ein kaufmännsiches Wissen verfügt, führt dieses leicht zu einem Missverständnis. Der Kontext ist irreführend.
Denn letztendlich was bringen uns große Zahlen pro Sekunden? Diese beziehen sich auf einen möglichen Umsatz, der (da gebe ich den Vorpostern deutlich recht) vollkommen unbedeutend ist. Millionenumsätze haben keine Bedeutung, wenn andere Zahlen nicht bekannt sind. Damit bleibt es bei einer Irritation, die hier entsteht. Auch werden Birnen mit Äpfeln verglichen.

Gruß


Anna
 
Es mag nicht in Rede zu stellen sein, dass sich der Autor Mühe gegeben hat. Doch der Artikel ist einfach irreführend.

Ein Textausschnitt:
"Internetseiten wie Amazon, Google oder Facebook verdienen, der wird in diesem Artikel so einige hilfreiche & interessante, wenn nicht sogar verblüffende Infos finden. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und danach recherchiert, wie viel Umsatz jährlich diese Internetseiten denn nun so machen. Diese Zahlen habe ich spaßeshalber auch in den Umsatz pro Sekunde zerlegt, um die unglaublichen Einnahmen dieser Unternehmen & Webseiten etwas zu verdeutlichen. Was damit entstanden ist, ist eine spannende Liste über die 20 bestverdienenden Internetseiten der Welt, " Quelle: Die 20 bestverdienenden Internetseiten der Weltbestverdienenden-internetseiten-der-welt/).


Hier wird abwechselnd von verdienen, Umsatz und bestverdienenden... gesprochen.
Für den normalen User, der nicht unbedingt über ein kaufmännsiches Wissen verfügt, führt dieses leicht zu einem Missverständnis. Der Kontext ist irreführend.
Denn letztendlich was bringen uns große Zahlen pro Sekunden? Diese beziehen sich auf einen möglichen Umsatz, der (da gebe ich den Vorpostern deutlich recht) vollkommen unbedeutend ist. Millionenumsätze haben keine Bedeutung, wenn andere Zahlen nicht bekannt sind. Damit bleibt es bei einer Irritation, die hier entsteht. Auch werden Birnen mit Äpfeln verglichen.

Gruß


Anna



Richtig, vor allem sollte man mal ausrechnen (am Beispiel Amazon), was allein die Mitarbeiter:

An die Spitze dieser Liste setzt sich das weltgrößte Online-Versandhaus Amazon. 1994 gegründet, beschäftigt Amazon mittlerweile über 33.700 Mitarbeiter und hat sich seinen Platz als Internet-Marktführer für die größte

pro Sekunde kosten... ;)

Und da sind noch keine der unzähligen anderen Posten drin, die Geld kosten.
Nur mal so als Gedankengang.


LG
Tobi
 
Zurück
Oben