Ging doch eigentlich um die, die
keinen Job haben, oder? Wer 3 Jobs hat, wird kaum staatliche Leitungen beziehen denke ich. Außerdem, wer 3 Jobs hat und es dann nicht reicht, dass ist wohl eher die Ausnahme.
Ich verstehe immer diese ganzen Diskussionen nicht. Jeder, der
wirklich will, kann einen Job zum arbeiten und Geld verdienen bekommen, soviel ist mal Fakt! Natürlich sind das dann auch arbeiten, die vielleicht keine Traumjobs sind.
Hab erst kürzlich wieder selber erlebt, als ich ne Aushilfe für den Laden gesucht habe. Dort, wo ich es angeboten habe, weiß ich, dass sehr viele Arbeitslose dabei sind. Jetzt glaubt mal nicht, auch nur einer von "denen" hat sich gemeldet. So schlecht kanns also mit Harz 4 nicht sein. Andere rackern und es reicht nicht zum Leben und "Harzer" leben mal schön auf Kosten anderer. Hört sich jetzt sicher etwas "hart" an, aber es ist zum größten Teil so. Sicher gibts Ausnahmen, Leute, die gerne möchten und nichts finden. Aber ich kenne viel mehr Fälle, wo es Jobmöglichkeiten gäbe, sich die Herrschaften aber zu fein sind und lieber für´s regelmäßig gratis kommende Geld OHNE GEGENLEISTUNG! zu Hause in der (staatlich) gewärmten Bude (auch bezuschusst) bleiben.
Sorry, da bekomm ich echt schlechte Laune, wenn ich dann sowas lese. Es gibt genug Arbeit, die als Gegenleistung für staatliche Hilfe angeordnet werden sollte! z.B. Schnee fegen, Reinigungsarbeiten, Betreuung Jugendlicher/Senioren, etc. Gibt so viel, wo die Städte und Gemeinden kein Geld für haben, warum läßt man sowas nicht von Harz4-Empfängern im Gegenzug zur Leistung durchführen?
Klar, da müßte der Staat mal langsam was tun...
Uns Selbständigen schenkt auch keiner was, im Gegenteil. Und so manchen Monat wird wohl ein Harz4 Empfänger mehr "überhaben" wie manch Selbständiger, der ja immer auch abhängig ist von der "Zahlungslaune" seiner Kunden.
Sorry für´S Ausgeschweife, aber das regt mich gerade tierisch auf, gerade weil ich es aktuell erlebt habe.
Nun wieder gerne zurück zum Thema "Geld verdienen im Internet"
Um die Brücke zu schlagen, ich habe mein Unternehmen seit
ca. 5 Jahren umgestellt und verdiene nun ca. 80% meines Umsatzes über´s Internet, die restlichen 20% regional.
LG
Tobi