Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Geld verdienen im Internet

Ich finde, man tut diesem Blog-Artikel Unrecht, wenn man ihn als "reißerisch" oder als "Bettlektüre" bezeichnet und in gewissem Sinne herabwürdigt!

Ich glaube, dass hier der Artikel-Verfasser - vor dem eigentlichen Artikel-Schreiben - umfassend und tiefgründig recherchiert hat. Und - wer selbst bloggt weiß es, dass in einem solchen Beitrag sehr viel Arbeit drinnensteckt!
Mir gefällt diese Zusammenstellung und Übersicht über die 20 derzeit bestverdienenden Internetseiten der Welt!

Der Verfasser kann den bestimmt noch bei der Bild-Zeitung verwursten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinka denkt immernoch, es seien die 20 bestverdienenen Seiten der Welt. Das zeigt doch einmal wieder, wie lernresistent manche Leute sein können.
Geh bloggen...
 
"Ich habe mir mal die Mühe gemacht und danach recherchiert, wie viel Umsatz jährlich diese Internetseiten denn nun so machen. "

--> Ich habe DAS nicht überlesen!
Mag ja sein, dass die Artikel-Bezeichnung nicht ganz treffend gewählt worden ist. Trotzdem gibt es in besagtem Beitrag zahlreiche interessante Informationen.
 
"Ich habe mir mal die Mühe gemacht und danach recherchiert, wie viel Umsatz jährlich diese Internetseiten denn nun so machen. "

--> Ich habe DAS nicht überlesen!
Mag ja sein, dass die Artikel-Bezeichnung nicht ganz treffend gewählt worden ist. Trotzdem gibt es in besagtem Beitrag zahlreiche interessante Informationen.
es mag nicht nur so sein, es ist einfach so...
aber im Vergleich zu deiner Wikipedia-Phase zumindest ein Fortschritt.
Wenn jetzt noch irgendwann das Denken einsetzt, wird das was mit dir... :beer:

grüsse,
engel
 
"Ich habe mir mal die Mühe gemacht und danach recherchiert, wie viel Umsatz jährlich diese Internetseiten denn nun so machen. "
Wenn "AOL" dabei sein darf, warum nicht "United Internet" (Umsatz 2010: 1,907 Milliarden Euro) ?
Wenn "Zynga" dabei sein darf, warum nicht "Electronic Arts ,EA" (Umsatz 2010 über 750 Mio Euro) ?
und und und....

Die Liste ist einfach völlig subjektiv und willkürlich zusammengestellt, falsch tituliert und null wert.
 
aber im Vergleich zu deiner Wikipedia-Phase zumindest ein Fortschritt.
Wenn jetzt noch irgendwann das Denken einsetzt, wird das was mit dir...
Ich habe dazu einen m. E. sehr interessanten Beitrag gefunden... Wahrscheinlichkeitstheorie :bbiggrin:

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, stehen die Chancen nicht so gut...aber ich dachte auch schon oefter dass ich eine Sache zu 99% im Sack haette, und dann ist doch das 1% eingetreten. :p
 
bei soviel Fachwissen im Thread, vielleicht schaffen wir es ja fuer die genannten Unternehmen den Gewinn/Verlust zu posten.


Ich fang mal mit Amazon an.

amazon.png


Gruesse
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Die Leistungen sollen ja kein Geschenk sein. Es soll dabei nur darum gehen, zu Überleben und nicht darum zu Leben. So viele Jobs sind heute in Deutschland jederzeit erhältlich. Ein Großteil der Arbeitslosen hat sich selbst für die Arbeitslosigkeit entschieden.
Genau, gebt ihnen Brot und eine warme Decke. Die wollen es ja nicht anders.
Wie krass bist du denn drauf? Du solltest von dir oder deinen Bekannten/Freunden/Verwandten/Umfeld nicht auf andere schließen.

Was ist mit denen, die 3 Jobs haben und wo es trotzdem vorne und hinten nicht reicht? Die haben sich das ganz bestimmt auch selbst ausgesucht und jeder ist ja seines Glückes Schmied, nicht wahr?

Armes Deutschland. Ganz armes!
 
Was ist mit denen, die 3 Jobs haben und wo es trotzdem vorne und hinten nicht reicht? Die haben sich das ganz bestimmt auch selbst ausgesucht und jeder ist ja seines Glückes Schmied, nicht wahr?

Ging doch eigentlich um die, die keinen Job haben, oder? Wer 3 Jobs hat, wird kaum staatliche Leitungen beziehen denke ich. Außerdem, wer 3 Jobs hat und es dann nicht reicht, dass ist wohl eher die Ausnahme.

Ich verstehe immer diese ganzen Diskussionen nicht. Jeder, der wirklich will, kann einen Job zum arbeiten und Geld verdienen bekommen, soviel ist mal Fakt! Natürlich sind das dann auch arbeiten, die vielleicht keine Traumjobs sind.

Hab erst kürzlich wieder selber erlebt, als ich ne Aushilfe für den Laden gesucht habe. Dort, wo ich es angeboten habe, weiß ich, dass sehr viele Arbeitslose dabei sind. Jetzt glaubt mal nicht, auch nur einer von "denen" hat sich gemeldet. So schlecht kanns also mit Harz 4 nicht sein. Andere rackern und es reicht nicht zum Leben und "Harzer" leben mal schön auf Kosten anderer. Hört sich jetzt sicher etwas "hart" an, aber es ist zum größten Teil so. Sicher gibts Ausnahmen, Leute, die gerne möchten und nichts finden. Aber ich kenne viel mehr Fälle, wo es Jobmöglichkeiten gäbe, sich die Herrschaften aber zu fein sind und lieber für´s regelmäßig gratis kommende Geld OHNE GEGENLEISTUNG! zu Hause in der (staatlich) gewärmten Bude (auch bezuschusst) bleiben.

Sorry, da bekomm ich echt schlechte Laune, wenn ich dann sowas lese. Es gibt genug Arbeit, die als Gegenleistung für staatliche Hilfe angeordnet werden sollte! z.B. Schnee fegen, Reinigungsarbeiten, Betreuung Jugendlicher/Senioren, etc. Gibt so viel, wo die Städte und Gemeinden kein Geld für haben, warum läßt man sowas nicht von Harz4-Empfängern im Gegenzug zur Leistung durchführen?
Klar, da müßte der Staat mal langsam was tun...

Uns Selbständigen schenkt auch keiner was, im Gegenteil. Und so manchen Monat wird wohl ein Harz4 Empfänger mehr "überhaben" wie manch Selbständiger, der ja immer auch abhängig ist von der "Zahlungslaune" seiner Kunden.

Sorry für´S Ausgeschweife, aber das regt mich gerade tierisch auf, gerade weil ich es aktuell erlebt habe.

Nun wieder gerne zurück zum Thema "Geld verdienen im Internet" :) Um die Brücke zu schlagen, ich habe mein Unternehmen seit
ca. 5 Jahren umgestellt und verdiene nun ca. 80% meines Umsatzes über´s Internet, die restlichen 20% regional.

LG
Tobi
 
Ging doch eigentlich um die, die keinen Job haben, oder? Wer 3 Jobs hat, wird kaum staatliche Leitungen beziehen denke ich. Außerdem, wer 3 Jobs hat und es dann nicht reicht, dass ist wohl eher die Ausnahme.

Ich verstehe immer diese ganzen Diskussionen nicht. Jeder, der wirklich will, kann einen Job zum arbeiten und Geld verdienen bekommen, soviel ist mal Fakt! Natürlich sind das dann auch arbeiten, die vielleicht keine Traumjobs sind.

Hab erst kürzlich wieder selber erlebt, als ich ne Aushilfe für den Laden gesucht habe. Dort, wo ich es angeboten habe, weiß ich, dass sehr viele Arbeitslose dabei sind. Jetzt glaubt mal nicht, auch nur einer von "denen" hat sich gemeldet. So schlecht kanns also mit Harz 4 nicht sein. Andere rackern und es reicht nicht zum Leben und "Harzer" leben mal schön auf Kosten anderer. Hört sich jetzt sicher etwas "hart" an, aber es ist zum größten Teil so. Sicher gibts Ausnahmen, Leute, die gerne möchten und nichts finden. Aber ich kenne viel mehr Fälle, wo es Jobmöglichkeiten gäbe, sich die Herrschaften aber zu fein sind und lieber für´s regelmäßig gratis kommende Geld OHNE GEGENLEISTUNG! zu Hause in der (staatlich) gewärmten Bude (auch bezuschusst) bleiben.

Sorry, da bekomm ich echt schlechte Laune, wenn ich dann sowas lese. Es gibt genug Arbeit, die als Gegenleistung für staatliche Hilfe angeordnet werden sollte! z.B. Schnee fegen, Reinigungsarbeiten, Betreuung Jugendlicher/Senioren, etc. Gibt so viel, wo die Städte und Gemeinden kein Geld für haben, warum läßt man sowas nicht von Harz4-Empfängern im Gegenzug zur Leistung durchführen?
Klar, da müßte der Staat mal langsam was tun...

Uns Selbständigen schenkt auch keiner was, im Gegenteil. Und so manchen Monat wird wohl ein Harz4 Empfänger mehr "überhaben" wie manch Selbständiger, der ja immer auch abhängig ist von der "Zahlungslaune" seiner Kunden.

Sorry für´S Ausgeschweife, aber das regt mich gerade tierisch auf, gerade weil ich es aktuell erlebt habe.

Nun wieder gerne zurück zum Thema "Geld verdienen im Internet" :) Um die Brücke zu schlagen, ich habe mein Unternehmen seit
ca. 5 Jahren umgestellt und verdiene nun ca. 80% meines Umsatzes über´s Internet, die restlichen 20% regional.

LG
Tobi
undifferenzierter Hirnschiss!!!
 
Genau, gebt ihnen Brot und eine warme Decke. Die wollen es ja nicht anders.
Wie krass bist du denn drauf? Du solltest von dir oder deinen Bekannten/Freunden/Verwandten/Umfeld nicht auf andere schließen.

Was ist mit denen, die 3 Jobs haben und wo es trotzdem vorne und hinten nicht reicht? Die haben sich das ganz bestimmt auch selbst ausgesucht und jeder ist ja seines Glückes Schmied, nicht wahr?

Armes Deutschland. Ganz armes!

Ja, jeder ist seines Glückes Schmied. Jeder findet einen Job. Ausgenommen sind davon natürlich Alleinerziehende oder Personen, die krankheitlich bedingt eingeschränkt sind. Ansonsten sehe ich keine Probleme. Wer arbeiten will, findet auch einen legalen Job.
Aber Eigeninitiative gehört dazu. Und auch die Bereitschaft nicht nur lächerliche 7 oder 8 Stunden am Tag zu arbeiten, sondern auch gelegentlich einmal Überstunden auszuführen.
Ständige Fortbildung ebenfalls. Und genau da verzichten viele! Aus diesem Grunde können diese Personen dann auch nur noch geringfügig eingesetzt werden (eigenes verschulden). Aber das geht jetzt vom eigentlichen Thema ab, besinnen wir uns wieder auf den Pressetext, der zur Diskussion stand


Gruß


Anna
 
Nicht jeder Mensch hat die gleichen Voraussetzungen.
Man darf das nicht vergessen.
Es gibt Menschen, die wollen, können aber nicht.
Man sollte froh sein, wenn bei einem selbst alles gut läuft und gut ist.
 
Ja, jeder ist seines Glückes Schmied. Jeder findet einen Job. Ausgenommen sind davon natürlich Alleinerziehende oder Personen, die krankheitlich bedingt eingeschränkt sind.
...

Gruß


Anna
Und gerade für Alleinerziehende wäre es sooo wichtig, einen Job zu bekommen und zu haben!
Und übrigens: Diese einschränkende Aufzählung, ich könnte sie noch ergänzen...

Und außerdem: Ein Job ist nur dann gut, wenn ich davon meine Familie und mich ernähren und letztendlich überleben kann!
 
Und außerdem: Ein Job ist nur dann gut, wenn ich davon meine Familie und mich ernähren und letztendlich überleben kann!


Ja und nein! Ein Job ist immer auch der Einstieg in die Arbeitswelt. Selbst ein schlechter Job kann gut sein und als Anfang dienen. Wartet man natürlich auf einen Job, der die persönlichen Träume und Wünsche erfüllt, kann man lange warten ... So einfach ist das nicht!
War man oder ist man arbeitslos, muss man unter Umständen wieder von ganz unten anfangen und nach und nach sein Leben wieder aufbauen. Das war schon immer so und wird immer so bleiben. Nur viele vergessen dieses leider. Dazu gehören Fortbildung, Zeiteinsatz und und ... Damit stehen dann auch wieder alle Türen offen. In der Zeit, in der man arbeitslos ist, kann man übrigens auch seine Sprachkenntnis erweitern. Es gibt so viele Möglichkeiten.

Aber das war ja nicht das eigentliche Ausgangsthema. Besinnen wir uns wieder auf den Pressetext. Themen zur Arbeitslosigkeit (also politische Themen) führen bekanntlich immer wieder zu sehr unterschiedlichen Meinungen. Was generell auch gut ist, daraus entstehen die interessantesten Diskussionen und man kann auch neue Blickpunkte gewinnen.
Allerdings ist CD nun kein politisches Forum, also zurück zum Business.


Gruß



Anna
 
Ja, jeder ist seines Glückes Schmied. Jeder findet einen Job. Ausgenommen sind davon natürlich Alleinerziehende oder Personen, die krankheitlich bedingt eingeschränkt sind. Ansonsten sehe ich keine Probleme. Wer arbeiten will, findet auch einen legalen Job.
Aber Eigeninitiative gehört dazu. Und auch die Bereitschaft nicht nur lächerliche 7 oder 8 Stunden am Tag zu arbeiten, sondern auch gelegentlich einmal Überstunden auszuführen.
Ständige Fortbildung ebenfalls. Und genau da verzichten viele! Aus diesem Grunde können diese Personen dann auch nur noch geringfügig eingesetzt werden (eigenes verschulden).
Klar findet JEDER einen Job. Es gibt ja unendlich viele 0€ Jobs. Ich würde sofort 1000 Null-Euro-Arbeiter einstellen. Bei 1€ sind wir ja schon.

Es kommt halt immer auf die Bedingen an, unter denen gearbeitet wird. Und ja, es gibt tatsächlich Menschen, die 2 oder 3 Jobs haben und bei denen reicht es trotzdem nicht.

Vielleicht einfach mal die Bildzeitung weglegen, RTL2 ausmachen und die Augen selbst aufmachen.

Wenn DU heute in der Lage bist:

+ mit deinem Job deine Familie zu ernähren
+ 1-3 Urlabe im Jahr zu genießen
+ Geschenke zu Weihnachten/Geburtstag kaufen
+ ordentliche Klamotten für dich und die Kids kaufen
+ alle 3-5 Jahre ein neues/gebrauchtes Auto zulegen

dann möchte ich mich einfach mal soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass du dein Glück nicht selbst geschmiedet hast, sondern du hattest einfach gute Vorraussetzungen (Bildung, Elternhaus, Erbe, 1. Welt Land, immer genug zu Essen, etc..).

Leider starten nicht alle so. Einfach mal drüber nachdenken.
[/OT]
 
Klar findet JEDER einen Job. Es gibt ja unendlich viele 0€ Jobs. Ich würde sofort 1000 Null-Euro-Arbeiter einstellen. Bei 1€ sind wir ja schon.

Es kommt halt immer auf die Bedingen an, unter denen gearbeitet wird. Und ja, es gibt tatsächlich Menschen, die 2 oder 3 Jobs haben und bei denen reicht es trotzdem nicht.

Vielleicht einfach mal die Bildzeitung weglegen, RTL2 ausmachen und die Augen selbst aufmachen.

Wenn DU heute in der Lage bist:

+ mit deinem Job deine Familie zu ernähren
+ 1-3 Urlabe im Jahr zu genießen
+ Geschenke zu Weihnachten/Geburtstag kaufen
+ ordentliche Klamotten für dich und die Kids kaufen
+ alle 3-5 Jahre ein neues/gebrauchtes Auto zulegen

dann möchte ich mich einfach mal soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass du dein Glück nicht selbst geschmiedet hast, sondern du hattest einfach gute Vorraussetzungen (Bildung, Elternhaus, Erbe, 1. Welt Land, immer genug zu Essen, etc..).

Leider starten nicht alle so. Einfach mal drüber nachdenken.
[/OT]

Das ist so nicht ganz richtig. Jeder muss bereit sein, auch kurzfristig einen Job anzunehmen, der eben auch schlechte Bedingungen beinhaltet. Dann liegt es bei jedem Selbst. Arbeit und Freizeit genießen oder Arbeit und sich Weiterbilden.
Wird dieses jedoch unterlassen, bessert sich die eigene Situation nicht. Wir müssen einfach weg von dem Gedanken, dass uns der Staat alles schenkt. Hin zu mehr Leistung und Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Weg vom ewigen Jammern!
Übrigens RTL und Bildzeitung vertreten genau Deine Meinung, nicht meine.


Gruß



Anna
 
bei soviel Fachwissen im Thread, vielleicht schaffen wir es ja fuer die genannten Unternehmen den Gewinn/Verlust zu posten.


Ich fang mal mit Amazon an.

630-geld-verdienen-im-internet-amazon.png



Gruesse
Holger

Wär mir jetzt zuviel Arbeit ;-)

In dem betreffendem Beitrag redet der Schreiber davon, dass Amazon rund 25 Milliarden Euro Umsatz gemacht hat (34 Milliarden USD)...wenn ich aber recherchiere, komme ich auf 36 Milliarden Umsatz in Euro und 48 Milliarden in USD (u.a. die von Dir genannte Quelle).

Also bei Top 1 hat sich der Blogger mal um läppische 12 Milliarden "verrecherchiert".

Spasseshalber noch mal Top 2: Google.

In dem betreffendem Beitrag redet der Schreiber davon, dass Google rund 22 Milliarden Euro Umsatz gemacht hat (30 Milliarden USD)...wenn ich aber recherchiere, komme ich auf 28 Milliarden Umsatz in Euro und 38 Milliarden in USD (u.a. die von Dir genannte Quelle). So läppische 8 Milliarden verrechnet.


Oder es wurden in einem Artikel im Jahre 2012 die Daten aus 2010 zu Grunde gelegt, statt frisches Datenmaterial. Dann hätte man wenigstens auf die Datenquelle und Zeitpunkt hinweisen müssen. Alles andere ist unseriöses Geblubber von clickgeilen Bloggern.


Ich halte mich an die Fortune Global 500...

Global 500 2011: Global 500 1-100 - FORTUNE on CNNMoney.com

Obwohl die auch Augenwischerei ist...BP ist an Platz 4...mit 300 Milliarden Umsatz immerhin 4 Milliarden Verlust.

Da ist viel spannender die Liste der Top-Performer:

Global 500 2011: Top Performers - Fastest Growing Companies - Revenues (1 year) - FORTUNE on CNNMoney.com


Merck: 67 Umsatz, 46 Gewinn...

Etc...

Irgendwie ist die Old-Economy doch noch sexy...man muss schon lange suchen, um in den TOP 500 gute "Internetfirmen" zu finden - weltweit.

Die meisten sind eh aufgeblasene, überbewertete Kaschemmen, die morgen genauso schnell weg sein können, wie sie gekommen sind, um es mal provokativ und überspitzt zu sagen.

Min mal gespannt, wen es von denen noch in 50 Jahren gibt.
 
Zurück
Oben