Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Geld verdienen im Internet

Das ist so nicht ganz richtig. Jeder muss bereit sein, auch kurzfristig einen Job anzunehmen, der eben auch schlechte Bedingungen beinhaltet. Dann liegt es bei jedem Selbst.

Es ist alles deutlich differenzierter als Du es darstelllst. Die Ressourcen sind bei den Menschen ungleich verteilt und ungleich gefoerdert.

Mit Deinem "Jeder ist seines Glückes Schmied", "eigenes Verschulden", "es liegt bei jedem selbst" machst Du es Dir sehr einfach.

Ich glaube, Deine Einstellung hilft Dir selbst am meisten... Ich glaube nicht, dass sie den Betroffenen oder der Gesellschaft nutzt.

Es ist alles deutlich differenzierter als Du es darstelllst. Die Ressourcen sind bei den Menschen ungleich verteilt und ungleich gefoerdert.

Mit Deinem "Jeder ist seines Glückes Schmied", "eigenes Verschulden", "es liegt bei jedem selbst" machst Du es Dir sehr einfach.

Ich glaube, Deine Einstellung hilft Dir selbst am meisten... Ich glaube nicht, dass sie den Betroffenen oder der Gesellschaft nutzt.

Das Leben ist nun mal kein Kinderspiel!
Es ist immer ein Kampf, in dem man entweder kämpft (sich kümmert, etwas tut) oder aufgibt, alles schleifen läßt und anderen dann alles überläßt.

Natürlich kann (fast) jeder sein Leben selbst in die Hand nehmen. Wir reden ja jetzt hier nicht von Kranken, Behinderten oder so. Sondern von ganz normalen Leuten.
Von Leuten, die es nicht für nötig halten, sich wirklich um Arbeit zu kümmern. Nur mal ein paar Maßnahmen vom AA mitzumachen oder mal 10 Pflichtbewerbungen schreiben - damit ist es nun mal nicht abgetan.
Aber was reg ich mich auf. Ich tu was für mein Leben, setze dafür meine Gesundheit auf´s Spiel, weil ich es mir garnicht leisten kann, krank "zu machen" etc. pp. Urlaub gibts auch so gut wie nie. Mir brauch da niemand was zu erzählen. Ich könnte auch einen auf Harz 4 machen wenn ich wollte, aber das wird nicht passieren, weil ich was aus meinem Leben machen. Ach und weils irgendwer erwähnt hatte, ich habe nichts geerbt, habe keine reichen Eltern, hatte keine Grundlage. Alles von Null auf selber erarbeitet. Die Chance hat jeder, wenn er sich traut und auf vieles verzichtet.

Das Leben ist nun mal kein Kinderspiel!
Es ist immer ein Kampf, in dem man entweder kämpft (sich kümmert, etwas tut) oder aufgibt, alles schleifen läßt und anderen dann alles überläßt.

Natürlich kann (fast) jeder sein Leben selbst in die Hand nehmen. Wir reden ja jetzt hier nicht von Kranken, Behinderten oder so. Sondern von ganz normalen Leuten.
Von Leuten, die es nicht für nötig halten, sich wirklich um Arbeit zu kümmern. Nur mal ein paar Maßnahmen vom AA mitzumachen oder mal 10 Pflichtbewerbungen schreiben - damit ist es nun mal nicht abgetan.
Aber was reg ich mich auf. Ich tu was für mein Leben, setze dafür meine Gesundheit auf´s Spiel, weil ich es mir garnicht leisten kann, krank "zu machen" etc. pp. Urlaub gibts auch so gut wie nie. Mir brauch da niemand was zu erzählen. Ich könnte auch einen auf Harz 4 machen wenn ich wollte, aber das wird nicht passieren, weil ich was aus meinem Leben machen. Ach und weils irgendwer erwähnt hatte, ich habe nichts geerbt, habe keine reichen Eltern, hatte keine Grundlage. Alles von Null auf selber erarbeitet. Die Chance hat jeder, wenn er sich traut und auf vieles verzichtet.

Bullshit DD. Nicht jeder hat die Chance. Nicht jeder ist gleich clever, gleich motiviert etc. Den Spruch "Wer Arbeit sucht, der findet auch welche" fand ich ich immer schon am Leben vorbei.

Ich könnte auch hartzen - und habe es mir auch mal ausgerechnet...aber das läuft nicht mit meinem Charakter...aber da draussen gibt es eben viele Leute, die nicht solche kleinkrautigen "Selfmader" sind wie Du und ich und sich irgendwie durchwurschteln.

Nicht jeder Hartzer ist ein fauler Sack, und drogenabhängiges Gesindel.

Manche hatten einfach nicht die Chance.

Dein Geseiere ist höchst arrogant. Was tutst Du für Dein Leben, ausser ins Fitnessstudio zu gehen 49 x die Woche, Pool-Billard zu spielen und Domains gegen Flachbildfernseher zu tauschen?

Komm' mal wieder runter von Deinem hohen Ross und nimm' Kontakt mit der Erde auf.

Wir leben nicht 1960. Da stimmte das, was Du sagst. Aber 2012?

Dein Geseiere ist höchst arrogant. Was tutst Du für Dein Leben, ausser ins Fitnessstudio zu gehen 49 x die Woche, Pool-Billard zu spielen und Domains gegen Flachbildfernseher zu tauschen?

Komm' mal wieder runter von Deinem hohen Ross und nimm' Kontakt mit der Erde auf.

Wir leben nicht 1960. Da stimmte das, was Du sagst. Aber 2012?

Es ist Bullshit was Du schreibst Gerald! Ich hab leider schon seit ca. 3 Jahren gar keine Zeit mehr, ins Fitnesstudio zu gehen, ich würd´s gerne tun, aber dummerweise muss ich arbeiten um zu überleben. Ich hab auch ne Scheidung durch, zahle für 2 Kinder volle Alimente, was willst DU mir jetzt hier erzählen? Den Luxus, den ich habe, hab ICH mir ganz alleine ERARBEITET, ich habe von NIEMANDEN bisher in meinem Leben etwas geschenkt bekommen, habe nie eine Förderung etc. in Anspruch genommen. Nein, ich mache seit 16 Jahren 5 Tage die Woche in meinem Laden 10-14 Stunden und am Wochenende von zu Hause aus auch noch mal einige Stunden. Da ist nix mit "hohem Ross" - was soll der Scheiss. Ich bin stolz, dass ich was geschaffen habe und das werd ich dürfen. Kontakt zur Erde aber sollten mal
die aufnehmen, die jeden Tag vorm Supermarkt stehen und sich das Bier am vormittag reinkippen. Hab den Tag dort ne interessante
Unterhaltung mitbekommen, die mir sowas von nen Hals hat wachsen lassen. Die Typen wissen doch haargenau Bescheid, wenn es um
Gesetze geht, wo sie was bekommen bzw. wo der Staat zu zahlen hat. Von wegen arbeiten, das WOLLEN die doch garnicht. Denen
gehts doch noch viel zu gut. Aber wehe das spricht mal einer aus, dann bekommt man aber was zu hören. Mir doch scheissegal, wenn Du meinst, dass ich auf hohem Ross sitze - bitteschön. Mußt DU nicht auch jeden Tag malochen, damit Du Deine Familie ernähren kannst?
Warum sollen andere nicht auch was dafür tun, dass sie vom Staat Geld bekommen? Nochmal, ich rede hier ausschließlich von den Leuten
die arbeiten könnten, es aber garnicht wollen! Also bitte nichts falsches unterstellen! Wenn Du diese Leute verteidigst, na dann weiß ich auch nicht mehr. Und davon gibt es mehr als genug. Was kümmert die denn ständig steigende Strom und Heizpreise? Kriegen se doch alle
gesponsert von Vater Staat. Sponsert und das irgendwer?

Und ja, wir leben 2012! Und gerade jetzt passiert genau das was ich hier schreibe. Ich sehe und erlebe es doch jeden Tag. Ich bin bei Harz vier Kunden in der Wohnung und sehe wie sie leben. Die neuesten Handys, Notebook, Flachbildfernseher und Sky (ich kann mir Sky nicht leisten). Also erzähl mir hier nichts vom Pferd, sonst krieg ich ne Krise. Ich bin an der Basis, ich erlebe es - jeden Tag!

Tobi

@DD

Was ich so die letzten Tage von dir gelesen habe...

...entweder schleimste bei bestimmten Leuten rum, oder anderen pinkelste ans Bein <--- beides hat keinen Mehrwert fuers Forum.
Und auch wenn du versuchst dich an Themen zu beteiligen geht das (Beispiel hier) voll in die Hose.

Mein Tipp: Schreib besser nichts und setz dich in deiner kargen Freizeit besser vor deinen 3D-Fernseher und schau dir Avatar an, da haben alle was von.

Ich erlebe es auch immer wieder. Ist mal ein Arbeitsplatz vakant oder wir suchen dringend eine Person (Aushilfe, Verkauf, etc.) sind die Bewerbungen bescheiden. Und wenn, dann erhalten wir einen Teil auf Butterbrotpapier (=ich muss mich ja bewerben, aber arbeiten will ich eigentlich nicht). Findet man dann doch einmal jemanden, gehen die großen Wehwehchen los. Wie soll ich denn zur Arbeit kommen? Früh um 5 Uhr aufstehen? „Ne, ne da schlafe ich noch!- Dann nehme ich lieber das Geld vom Staat.“
Solche Reaktionen erleben wir vielfältig. Wenn es denn noch darum geht, nebenbei sich zu informieren, um auch über das nötige Wissen für die Arbeit zu verfügen, hört es auf.
Es ist wirklich schwierig, Mitarbeiter zu finden.
Früher sagte man, wenn die Menschen ständig meckern und auf die Straße gehen, dann geht es uns einfach zu gut. Und das ist tatsächlich so. Ein normaler Arbeitnehmer arbeitet heute nur noch 1/3 des Tages und will noch weniger arbeiten, verlangt aber im Gleichzug mehr Gehalt. Da kann doch irgendetwas nicht stimmen.
Wir hatten noch nie so viel Freizeit wie heute und sind damit komplett überfordert …
Jobs sind überall vorhanden. Viele können gar nicht mehr besetzt werden …

@DD

Was ich so die letzten Tage von dir gelesen habe...

...entweder schleimste bei bestimmten Leuten rum, oder anderen pinkelste ans Bein <--- beides hat keinen Mehrwert fuers Forum.
Und auch wenn du versuchst dich an Themen zu beteiligen geht das (Beispiel hier) voll in die Hose.

jepp, Deine Beiträge sind immer wertvoll - wie man sieht.
Ich hab´s mit Sicherheit nicht nötig, irgendwo rumzuschleimen, Bitte Beispiele wenn Du schon sowas in den Raum wirfst.
Was ich in meiner Freizeit mache, geht Dich zum Glück nix an. Was an den Themenbeiteiligungen in "die Hose" geht oder
nicht, ist wohl Ansichtssache. Ich hab meine Meinung, zu der ich stehe.
Soll ja sogar Harz Vierer geben, die in Malle campieren und sich die Harz vier Kohle dort hin schicken lassen...
Aber das ist noch ein ganz anderes Thema.

Bye Bye, ich geh jetzt 3D gucken ...

Soll ja sogar Harz Vierer geben, die in Malle campieren und sich die Harz vier Kohle dort hin schicken lassen...
Aber das ist noch ein ganz anderes Thema.

Bye Bye, ich geh jetzt 3D gucken ...

Du bist ein noch grösseres arrogantes XXXXX, als ich dachte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, in den Harz möcht ich auch mal wieder fahren, ist sicherlich auch im Winter dort sehr schön.

Gruß,
Jens
Ich kaufe ein T

Du bist ein noch grösseres arrogantes Arschloch, als ich dachte.

sag mal, spinnst Du? Jetzt ist aber mal gut! Das nimmste zurück, schon mal was von Anstand gehört!
Hier gibts Regeln, also bitte halt Dich dran. Ich beleidige hier auch niemanden.

Oh doch das tust du:

Aber wie ist es so oft bei dir: du merkst nichts!

Damit war ganz sicher keine bestimmte Person gemeint, auch wenn mir das jetzt untergeschoben werden soll.
Aber darauf lasse ich mich garnicht erst ein. Dann hätte ich das auch so geschrieben, wenn ich das so gemeint
hätte. Es war ganz allgemein gehalten, man liest es ja öfter. Aber das geht jetzt hier zu weit, Beleidigungen
muss ich hier nicht hinnehmen, dafür gibt es Regeln. Manch einer kann halt nicht vernünftig diskutieren.

Sollte das ne bloede Anspielung sein...ich bin Oesterreicher.

Sollte es NICHT und ich denke, dass hast Du auch so verstanden. Dass Du aus at bist, weiß ich ja
außerdem schon ewig. ;)

Damit war ganz sicher keine bestimmte Person gemeint, auch wenn mir das jetzt untergeschoben werden soll.
Aber darauf lasse ich mich garnicht erst ein. Dann hätte ich das auch so geschrieben, wenn ich das so gemeint
hätte. Es war ganz allgemein gehalten, man liest es ja öfter. Aber das geht jetzt hier zu weit, Beleidigungen
muss ich hier nicht hinnehmen, dafür gibt es Regeln. Manch einer kann halt nicht vernünftig diskutieren.

Das glaubst du doch jetzt selbst nicht oder? Oh man, es geht wieder los... Manche Menschen ändern sich nie.

Es ist generell ein Thema, zu dem zahlreiche unterschiedliche Meinungen und Perspektiven bestehen.- Wie sich unschwer an den vielen Statements hier erkennen lässt. Und das ist auch gut so, denn nur durch Meinungsvielfalt können Diskussionen entstehen. Und nur dadurch kann man den Blickwinkel auf beiden Seiten erweitern.
Ich stehe einer Diskussion immer positiv entgegen. Allerdings finde ich Wörter wie „Ar…och“ hier mehr als unpassend. Sicherlich kann ein solches Thema subjektive Meinungen erzeugen, aber dann sollte man sich für ein paar Minuten hinsetzen und den möglichen Drang erst einmal sacken lassen.

So und nun wünsche ich allen (egal, auf welcher Seite derjenige steht) eine angenehme Nacht und genügend Energie für den kommenden Tag.

Gruß

Anna

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348