Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Geld verdienen im Internet

Allerdings finde ich Wörter wie „Ar…och“ hier mehr als unpassend.
ich finde ein XXXXXXX als Person an sich schlimmer als die ausgesprochene, treffende Bezeichung...
Wäre jemand kein XXXXXXX, wäre man ja nicht genötigt ihn so genau zu benennen, oder?
So ein Arschloch provoziert daher eine defensiv herausgeforderte Verbalnötigung!

Zudem: Umschreibungen kosten Zeit...Zeit ist Kohle...und wir wollen ja nicht hartzen, oder?
Punktlandungen sind daher im Unternehmersinne...

Wie auch immer: habt Freude!

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verschiebt doch bitte die Diskussion nach CD-intern oder was auch immer nur eingeloggt abrufbar ist, ergibt ansonsten einen unschönen Kontext im Forum mit den ganzen Beleidigungen.

Sozialneid nach unten ist einfach nur erbaermlich...wie kann man als nicht-Hartzer auf nen Hartzi neid entwickeln? Hab ich bisher bei all den Hartzdebatten nie kapiert...die Leute die sich darüber mokieren sollen doch mal versuchen mit 350 Euro im Monat auszukommen.
Spätrömische Dekadenz und so...is klar...son Westerwellchen geht für sonen Betrag mit seinem Schatzi mal eben schick zum Italiener/Franzosen wie auch immer inkl. teuren Weinen etc.pp....n Hartzer darf davon nen Monat lang JA-Produkte fressen.
Von wegen mal durchgerechnet Trixi...ich bitte dich. Aber vielleicht haste ja 5-6 Kinder...dann rechnets sich vielleicht ;-) keine Ahnung.

Tobi...der Hartzer mit dem neuestem Handy...WHO CARES!?!?!?? Ist vielleicht ein Technikbegeisterter Mensch...na und...nur weil er hartzt darf er nur alte Handys besitzen??? Und SKY hatter...eieiei...vielleicht hat er ne spendable Oma...oder,oder,oder...versuch doch mal über den Tellerrand zu blicken bzw. nicht zu sehr in Schubladen zu denken. Es gibt immer solche und solche...überall. Und vor allem gibts die mannigfaltigsten Gründe für jederlei Umstände.
Sei doch einfach froh das du nicht selbst hartzen musst. Darauf kannst du zu recht stolz sein...aber nem armen Hartzi ohne die jeweiligen umstaende zu kennen, zu unterstellen er waere selbst Schuld an seinem Elend grenzt schon an Wahrsagerei da du die Einzelfaelle nie genau kennen kannst. Die Jungs vor deinem Supermarkt nennt man uebrigens Alkoholiker...ist ne anerkannte Krankheit...nur mal so am Rande.

Tobi...der Hartzer mit dem neuestem Handy...WHO CARES!?!?!?? Ist vielleicht ein Technikbegeisterter Mensch...na und...nur weil er hartzt darf er nur alte Handys besitzen??? Und SKY hatter...eieiei...vielleicht hat er ne spendable Oma...oder,oder,oder...versuch doch mal über den Tellerrand zu blicken bzw. nicht zu sehr in Schubladen zu denken. Es gibt immer solche und solche...überall. Und vor allem gibts die mannigfaltigsten Gründe für jederlei Umstände.

Vielleicht hab ich mich unverständlich ausgedrückt, aber ich meine jetzt nicht DEN EINEN oder DIE EINE Person, so wie von Dir beschrieben, die von Oma etc. was geschenkt gekommen hat ...

Ich meine die Personen (und ich kenne durch meinen Job nun wirklich viele real existierende Beispiele) die sich über uns "arbeitende Bevölkerung" lustig machen und in den Tag hineinleben, als gäbs kein morgen mehr. Die um 11 Uhr aufstehen, Babara Salesch, Mitten im Leben etc. pp. gucken, dazu schon die halbe Schachtel Kippen weggeraucht haben und vorm Flachbild TV auf der Couch liegen. Die den ganzen Tag nichts tun und dafür Geld
vom Staat kassieren. Die, wenn sie Maßnahmen vom
Arbeitsamt bekommen, sich krank schreiben lassen
und nichts die geringste Lust haben, etwas für ihre
Weiterbildung zu tun um die Chancen einer Wieder-
eingliederung in den Arbeitsmarkt zu erhöhen.

Wo wir dann im Aussendienst hinfahren und den PC reparieren, weil das Computerspiel (natürlich das neueste) nicht mehr richtig funktioniert...
Und das sind jetzt keine Ausnahmen, da gibt es wirklich genug von. Und von DENEN rede ich, nicht von denen, die sich bemühen und trotzdem nicht s finden!! Ich lass mir hier nichts falsches unterstellen, bitte einfach richtig lesen was ich schreibe!

Sei doch einfach froh das du nicht selbst hartzen musst. Darauf kannst du zu recht stolz sein...aber nem armen Hartzi ohne die jeweiligen umstaende zu kennen, zu unterstellen er waere selbst Schuld an seinem Elend grenzt schon an Wahrsagerei da du die Einzelfaelle nie genau kennen kannst.

Was heisst froh? ich hab dafür auch auf einiges verzichtet, hab anstatt abend in die Kneipe zu gehen halt meine Firma aufgebaut, hab Nachschichten geschoben, mehrere Jahre lang. Dafür meine Gesundheit auf´s Spiel gesetzt. Da brauch ich nicht froh sein, max. stolz. Und das bin ich auch. Aber ICH hab was gemacht. Vorher war ich auch Arbeitnehmer, viele Jahre lang. Irgendwann war die Firma pleite, zahlte nicht. Spätestens jetzt stand ich auch vor der Frage, Arbeitslos? Oder sich kümmern? Ich hab mich dann nach nem anderem Job umgeschaut, war auch nicht einfach und der Job war scheisse. hab das ein Jahr mitgemacht und dann, anstatt mich weiter ausbeuten zu lassen mich selbständig gemacht. War ein Sprung ins kalte Wasser. Keine Kohle, Kredit aufgenommen und einfach gemacht. Das war vor 16 Jahren. Und es ist auch heute nicht einfacher, im Gegenteil.
Ich lieg dem Staat jedenfalls nicht auf der Tasche. Das sagen zu dürfen, dafür muss ich mich nicht schämen.
Das sollten wohl andere.

Die Jungs vor deinem Supermarkt nennt man uebrigens Alkoholiker...ist ne anerkannte Krankheit...nur mal so am Rande.

Ja, iss klar. Das sind alles Kranke. Genau das ist die richtige Einstellung. Die brauchen also alle nicht mehr arbeiten.
Aber bei Wind und Wetter vor der Bierhalle stehen, das geht. Sicher gibt es da auch wieder Ausnahmen, aber wohl eher die Minderheit.
Die meisten, da bin ich mir sicher, könnten (einfache) Arbeiten durchaus verrichten. Aber das wollen die garnicht.
Hab öfter schon Gespräche mitbekommen, weil ich dort, wo die immer stehen, jeden Tag langgehe.
Sorry, aber wenn ich das höre, da frage ich mich echt, wie doof wir eigentlich sind, die regelmäßig arbeiten gehen.

Das war (wieder) nur meine subjektive Meinung, die nicht die der breiten Masse hier entsprechen muss, die man aber auch respetieren sollte.

Tobi

Tobi, schau Dir mal diese hier angegebenen Zahlen an:
Offizielle Zahlen stimmen nicht: Arbeitslosenstatistik ist geschönt - n-tv.de.

Ich kann´s Dir nicht sagen, welchen Anteil dabei genau die Personen ausmachen, die DU bei Deinen Auführungen im "Visier" hast!? Ich denke, DU meinst die Schwächsten der Schwachen, die möglicherweise verbittert aufgegeben haben. Ja DIE, die können´s wirklich nicht richten...

Und außerdem: Das dürften sooo viele nicht sein verglichen mit der Anzahl an Menschen, für die es einfach keinen Job gibt/zu geben scheint und die teilweise hoch- oder wie sagt man so schön --> über-qualifiziert sind!? (Ich frage mich: "Kann jemand "über-qualifiziert" sein!?")

Und: Es ist ein "Unding" zu glauben, dass sich alle Menschen einer Gesellschaft selbstständig machen können/könnten... Das geht überhaupt nicht!

Nein! Arbeit, die gesellschaftlich notwendig ist, muss ordentlich bezahlt werden, damit es für alle beteiligten Seiten einen Sinn ergibt und für alle zur Zufriedenheit funktioniert!

Ich meine die Personen (und ich kenne durch meinen Job nun wirklich viele real existierende Beispiele) die sich über uns "arbeitende Bevölkerung" lustig machen und in den Tag hineinleben, als gäbs kein morgen mehr. Die um 11 Uhr aufstehen, Babara Salesch, Mitten im Leben etc. pp. gucken, dazu schon die halbe Schachtel Kippen weggeraucht haben und vorm Flachbild TV auf der Couch liegen. Die den ganzen Tag nichts tun und dafür Geld vom Staat kassieren.

Diese Leute sind es nicht schuld, dass Du so unzufrieden und verbittert bist.

Dass keiner "von denen" als Aushilfe in Deinem Laden arbeiten wollte, sollte Dich nicht kränken. Du hast genau das gespiegelt bekommen, was Du mit Deinen Vorbehalten und Mustern von denen, "die den ganzen Tag nichts tun", erwartet hast.

Auch wenn Du immer wieder betonst, was Du geschafft hast:
Dein Lebenswerk wirst Du hier nicht so angemessen gewuerdigt bekommen, wie Du es gern haettest.
Hier sind noch viele andere, die 60 Stunden und mehr die Woche arbeiten. Die jedoch Mitgefuehl statt Neid für Mitbuerger empfinden, denen es in vielen Punkten schlechter geht.

Jeder findet einen Job. Ausgenommen sind davon natürlich Alleinerziehende oder Personen, die krankheitlich bedingt eingeschränkt sind. Ansonsten sehe ich keine Probleme. Wer arbeiten will, findet auch einen legalen Job.
Jeder, der wirklich will, kann einen Job zum arbeiten und Geld verdienen bekommen, soviel ist mal Fakt!

Sorry - aber so eine Scheiße kann man selbst doch nicht glauben... dann belegt doch mal diese Fakten.
Möchte wissen, wie das überhaupt möglich sein soll.
Offiziell gibt es über 3 Mio Arbeitslose, wobei diese Zahlen ja eh geschönt sind
Offene Stellen gibt es zwischen 500.000 und einer Million
So Tobi.. Du selbständiges Genie... kannst Du rechnen?

Wo willst Du bitte die Stellen für alle hernehmen? Abgesehen, dass viele für die Stellen eh nicht qualifiziert sind
Und Deutschland braucht sicherlich keine weiteren 3 Millionen Straßenkehrer, Toilettenleute oder Pförtner.

Primitives Stammtischgequatsche und Hetze auf niedrigstem Niveau - allein dafür würde ich Euch sperren.
Sorry.. aber so etwas kotzt mich an.
Habe fertig

Alles Gutmenschen hier, zumindest gibt man sich so. Glückwunsch!

Solche Diskussionen sind hier leider zwecklos. Die Zusammenhänge werden auseinandergepflückt, der eigentliche
Sinn verdreht und nur dass rausgesucht und zitiert, was man für die "Demontage" benötigt.

Von daher äußere ich mich nicht weiter dazu, da es eh aus dem Ruder läuft, unfair und anstößig wird.
Beleidigungen werden seitens der Moderation geduldet und stehen gelassen ungeachtet der Regeln.
(erledigt - siehe Update)

Muß man sich nicht antun. Einige warten natürlich gierig nur darauf, dass man irgendetwas schreibt, wo
dann fleissig reingehackt wird. Man kennt es ja. Von daher wirds von meiner Seite in diesem Thread kein weiteres
"Futter" geben. Wer meint, weiter beleidigen zu müssen, nur zu. Auch hier vergisst das Internet nicht.

Schönen Abend noch!

Zuletzt bearbeitet:

Solche Diskussionen sind hier leider zwecklos. Die Zusammenhänge werden auseinandergepflückt, der eigentliche
Sinn verdreht und nur dass rausgesucht und zitiert, was man für die "Demontage" benötigt.

Von daher äußere ich mich nicht weiter dazu, da es eh aus dem Ruder läuft, unfair und anstößig wird.
Beleidigungen werden seitens der Moderation geduldet und stehen gelassen ungeachtet der Regeln.

Muß man sich nicht antun. Einige warten natürlich gierig nur darauf, dass man irgendetwas schreibt, wo
dann fleissig reingehackt wird. Man kennt es ja. Von daher wirds von meiner Seite in diesem Thread kein weiteres
"Futter" geben. Wer meint, weiter beleidigen zu müssen, nur zu. Auch hier vergisst das Internet nicht.

Schönen Abend noch!
es treffen nur unterschiedliche Sichtweisen, Einstellungen und Charaktere aufeinander.
Deine Einstellung und Sichtweise hast du ausreichend und wiederholt dargestellt, teils modifiziert, versucht zu revidieren, usw. Wen juckts?
Es gab Gegendarstellungen und deutliche Worte. Dafür bin zumindest ich dankbar, um nicht ganz den Glauben zu verlieren!

Allerdings liegt die eigentliche Beleidigung, auf die du dich jetzt berufen möchtest, mehr in so manchen geäusserten (geistig sehr eingeschränkten) Sichtweisen, und nicht in einzelnen Worten, die einer verdienten und berechtigt vehementen Gegenargumentation entsprungen sind.
Irgendwann begibt man sich einfach auf das Niveau des Gegenübers, dann fallen treffende, beschreibende Worte...
und das verwundert jenen dann vollkommen, weil er gar nich weiss, wie geistig desorientiert er iss, und auf welcher Stufe er eigentlich steht :)
Dann beschwert er sich...
Ein genauer Blick in den eigenen Spiegel würde da, wenn es noch nicht Alles zu spät ist, und die Fahigkeit der Selbstreflektion nicht ganz erloschen ist, ein Verstehen und ein Umdenken einleiten.
Diese Erwartungshaltung nennt man aber gemeinhin: Wunschdenken...von daher...wtf

Gute Besserung und allzeit gute Fahrt!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eine Tochter ( 8 Jahre) alt, lebe in Scheidung und mein Ex zahlt keinen Unterhalt! Was bleibt mir also anderes übrig als zur ARGE zu gehen! Ich habe auch einen Flachbildfernseher und einen Nebenjob den ich seit 9 Jahren ausübe. Das Amt verlangt von mir aber, dass ich mir einen neuen Job suche und das meine Tochter ganztägig betreut wird!HAbe bisher aber keine betreuung gefunden. Ich muß damit rechnen,Dass die Arge mir meine Ünterstützung... teilweise streicht! Tobi, wollte damit nur sagen: Ich will ja, kann aber nicht!!!

Kehre nicht alle über einen Kamm...
salute!!!
Habe ich aus nem anderen Forum ...

Gruß

...
Ja, iss klar. Das sind alles Kranke. Genau das ist die richtige Einstellung. Die brauchen also alle nicht mehr arbeiten.
Aber bei Wind und Wetter vor der Bierhalle stehen, das geht. Sicher gibt es da auch wieder Ausnahmen, aber wohl eher die Minderheit.
Die meisten, da bin ich mir sicher, könnten (einfache) Arbeiten durchaus verrichten. Aber das wollen die garnicht.
Da gibts wieder solche und solche - aber so richtige Hardcorealkis koennen einfach nicht arbeiten...laufen/artikulieren...das ist ab 2 promille aufwaerts einfach schwierig...und wer morgens schon anfaengt hat die am Mittag doch warscheinlich locker intus.
...
Sorry, aber wenn ich das höre, da frage ich mich echt, wie doof wir eigentlich sind, die regelmäßig arbeiten gehen.
Das fragst du dich mit Sicherheit nicht ernsthaft. Wenn doch dann schmeiss alles hin und geh H4 beantragen.

(erledigt - siehe Update)

Schönen Abend noch!

Immer wieder Herrlich und immer wieder das Gleiche bei dir!
Kaum bekommst du Gegenwind, versuchst du 2-3 mal ungeschickt (und in diesem Falle äußerst arrogant) darauf zu reagieren. Nach diesen 2-3 mal merkst du, dass dir die Argumente ausgehen und schon sind die bösen anderen wieder schuld, denn hier wird ja nur verdreht und man versucht dich zu demontieren.

Du machst es dir wirklich einfach. Da kann man sich als Forummitglied nur wünschen, dass du in deiner Firma, in der du ja 47 Stunden am Tag arbeitest, für ne Woche mal kein Internet hast, damit wir alle mal ne Pause von dir bekommen.

Blödsinn! "Gutmenschen" gibt es nicht; auch nicht im CD-Forum: :) Denn: Alle haben wir positive und auch negative Seiten! --> Nobody is perfect!
Jessie J - Nobody´s Perfect (my own sims 2 version) - YouTube

Ich glaube es in diesem Fall nicht, dass man Dich "demontieren" will und möchte! Warum!? Wer hätte davon etwas!?

Du (und nicht nur Du) hast einfach eine völlig falsche Sichtweise auf bestimmte Dinge! Du gibst hier Personen bzw. einer Personengruppe die Schuld für bestehende Umstände, die diese keinesfalls zu verantworten haben und auch nicht verändern können! Und das, das geht meiner Meinung nach gar nicht!

Ich arbeite seit Jahren mit Blick auf das Arbeitsamt auf der Strassenseite gegenüber. Und was ich da an Elend sehe, erregt mein Mitleid. Natürlich gibt es auch einen ganz geringen Anteil, die ihren Mercedes um die Ecke parken und dann den Gang zur Arge antreten. Aber Sozialschmarotzer hat es immer gegeben und wird es (Gott sei Dank) immer geben. "Gott sei dank" aus dem Grund, weil null Prozent ist nur im totalitären Überwachungsstaat zu erreichen. Aber selbst "Schmarotzertum" erhält ja jetzt durch Vorbild an höchster staatlicher Stelle seine moralische Legitimation!!
LG
Thomas

Ich denke es bringt nichts sich hier jetzt zu streiten. Es gab, gibt und wird auch immer Leute geben, die

• wollen aber nicht können
  • wollen aber nichts passendes finden
  • können aber nicht wollen

Wobei ich auch Leute kenne, die sich schön alles vom A-Amt bezahlen lassen und nebenbei schwarz arbeiten. Die haben natürlich am Ende des Monats doppelt soviel verdient wie ich, fahren dicke Autos und lachen sich eins ins Fäustchen. Da geht mir schon auch ein wenig die Hutschnur hoch, aber ich habe aufgehört mich darüber aufzuregen. Solange das System so leicht auszutricksen geht, wird es das immer geben.

Hallo,

ich habe eine Tochter ( 8 Jahre) alt, lebe in Scheidung und mein Ex zahlt keinen Unterhalt! Was bleibt mir also anderes übrig als zur ARGE zu gehen! Ich habe auch einen Flachbildfernseher und einen Nebenjob den ich seit 9 Jahren ausübe. Das Amt verlangt von mir aber, dass ich mir einen neuen Job suche und das meine Tochter ganztägig betreut wird!HAbe bisher aber keine betreuung gefunden. Ich muß damit rechnen,Dass die Arge mir meine Ünterstützung... teilweise streicht! Tobi, wollte damit nur sagen: Ich will ja, kann aber nicht!!!

Kehre nicht alle über einen Kamm...
salute!!!
Habe ich aus nem anderen Forum ...

Gruß

Sowas tut mir leid und ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich solche "Fälle" auch nicht meine, kann man gerne in den vorghergehenden Postings von mir nachlesen!
Was ich meine, sind halt die Ausnahmefälle, die es scheinbar in meiner Region verstärkt gibt - vielleicht liegst ja daran, dass die Meinungen hier so eskalieren?
Warum man meine Meinung immer auf alle Hartz 4 Leute projektiert, versteh ich den
ganzen Thread lang schon nicht. Aber auch egal, ich bin hier raus, unfaire Diskusionen tu ich mir halt nicht mehr an.

Tobi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder