Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Gravenreuth PR

Achnee, das war ja überhaupt noch nich bekannt ^^
Ich glaub heise news werden auch immer dümmer, wird ja langsam zu ner internetklatsch-page oder wo sind wir hier?
Wers nötig hat...
 
Na zum Glück war er eingeladen, konnte man sich mal persönlich ein Bild machen, ist doch besser als sich über aufgewärmten Heise-Nachrichten seine Meinung zu bilden.

Gruß
Marc
 
Hallo John,
ja, das ist ein alter Hut und weiss doch Jeder, dass er für Hyro arbeitet.
Du wirst noch viel mehr Seiten aus dem Dialerbereich finden, die zu Ihm gehören.

Greetz der Heiko
 
Ich sehe da keinerlei Probleme oder zweifelst du nur weil er ein paar Mandanten hat die legale Dialer benutzen an seiner Kompetenz?
Als Rechtsanwalt hat man eben mit Konflikten mit dem Gesetz zu tun, so ist das nunmal...es kommt ja auch nicht im Fernsehen, dass es RAs gibt die Mörder oder dergleichen verteigigen...
 
möchten
eventuell manche seiner verbleibenden Fans am laufenden
gehalten werden


im Gegensatz zu Dir setzen sich andere Leute, die Du hier wohl lustiger Weise als Fans bezeichnest, etwas differenzierter damit auseinander.
Und um "auf den Laufenden gehalten" zu werden, bedarf es wohl etwas anderer Infos, als das Altbekannte mit langem Bart, wie oben schon öfter angesprochen.

Und zum "erstaunlicherweise"... ist es nur erstaunlich, weil Du es nicht verstehst oder/und weil es gegen Deinen selbstgefälligen (sogenannten) "moralischen Standart" verstösst?
Dürfen wir nun nur noch Leute einladen, die dem "John" zusagen? Na denn Prost!

Das "offenbar" kannst Du auch streichen, er war leibhaftig da ;) ;D
Und es ist m.M. nach eine Person, die es sich, im Gegensatz zu manch anderen Personen (Hallo John ;D ), durchaus kennenzulernen und sich mit ihr auseinander zu setzen lohnt ;D

Halte uns bitte weiter auf dem "Laufenden"... im Archiv des Forums dürftest Du noch ein bissl was finden ;) ;D

engel
 
Hallo,

daß die Dialer legal sind bestreitet ja niemand - es geht ja um die Markenschutzverletzungen des Herrn Dolzer (weiß nicht was das mit Hyro zu tun haben soll ??).

Wollt ihr behaupten das sei i.O.? Und der liebe Herr Dörr + Partner steht dahinter, sahnt mit ab, und haut diesen tollen Optmierer wahrscheinlich auch noch mit "nur" einem blauen Auge da raus.

Für mich sind diese Herren ebenso moralisch unterste Kiste.
 
es geht ja um die Markenschutzverletzungen des Herrn Dolzer

stimmt! Und nicht um die seines Anwalts Gravenreuth....

grüsse,
engel
 
hmh,mal gut kenntlich gemachte Dialer sind eine Art der Bezahlung, mehr nicht. Herr G. ist für mich wegen der Explorer-Sache gestorben. Das war Abzocke pur. Deshalb habe ich auch null Interesse an einem Austausch mit dem Herrn. Der ist für mich gestorben. Und ich finde es auch komisch, daß der beim letzten? Treffen eingeladen war. Was sollte das? Ja, ich bin Moralist. Na und?  

Gruß,

Rainer

PS: zum Thema sehr zu empfehlen: Fabian von Erich Kästner.
 
Das war Abzocke pur. Deshalb habe ich auch null Interesse an einem Austausch mit dem Herrn. Der ist für mich gestorben. Und ich finde es auch komisch, daß der beim letzten? Treffen eingeladen war. Was sollte das? Ja, ich bin Moralist. Na und?

Du kannst ja auch gerne Moralist sein, solange Du Deine Vorstellung von Moral nicht anderen versuchst "aufzustempeln".
Du hast keine Lust, auf den Austausch, schön, Deine Entscheidung, wir hatten diese aber, aus verschiedenen Gründen.
Sind wir deshalb jetzt unmoralisch  ???

Und nebenbei erwähnt: ich konnte Keinen auf dem besagten Treffen beobachten, der mit Fhr. Gravenreuth Brüderschaft getrunken, Liebesbekundungen abgegeben oder mit ihm ein Appartement geteilt hat.
Und ein Lob bezügl. der Explorergeschichte war auch nicht zu vernehmen.

Was ist also daran nicht zu verstehen, dass man einen Anwalt, der hohen Bekanntheitsgrad im Dombiz hat, kennenzulernen?

grüsse,
engel
 
Weil man damit einfach die üble Explorer-Abzocke toleriert? Im Nachhein als nicht so schlimm deklariert? Mich würde mal interessieren, ob Du den eingeladen hättest, wenn der Dich wg. der "Marke" Explorer abgemahnt hätte. Die Einladung ist ein Schlag ins Gesicht aller dieser Opfer. Ich hätte mich geweigert so einen Menschen die Hand zu geben. Wenn Du dazu Lust hast, ok. Und es gibt bestimmt genug gute RAs im Dombiz, die nicht eine solche Vorgeschichte haben.

Gruß,

Rainer
 
Das alles wurde doch schon zur genüge durchdiskutiert und muß jetzt nicht wieder von vorne beginnen, nur weil jemand meint, einen Heise Link mit fragwürdiger Kommentierung posten zu müssen.
Ich gehe mal davon aus, daß hier sowieso die meisten regelmäßig die Internet Nachrichten selber durchschauen und durchaus auf dem Laufenden sind.

Wo wir gerade dabei sind, ich würde mich auf ein Consultdomain-Treffen dieses Jahr freuen, kann ja dann jeder vorher überlegen ob die eingeladenen Gäste genehm sind oder nicht und dementsprechend kommen oder dem Treffen fern bleiben.

Gruß
Marc
 
Die Einladung ist ein Schlag ins Gesicht aller dieser Opfer. Ich hätte mich geweigert so einen Menschen die Hand zu geben.

Dann hoffe ich auch, dass Du die Telekom nicht als Dienstleister nutzt. Die haben ja auch unseriös abgemahnt.
Denke an "Magenta" usw....

Sachen der Firma Fererro solltest Du auch nicht mehr essen... da war doch z.B. die Sache mit Kinder.at ....

Lotto solltest Du auch nicht mehr spielen....

Wo ist also die "moralische" Grenze? Sollte jeder wohl mit sich selbst ausmachen.

Und im "Nachhinein" wurde nichts "gut geredet"...
Hättest ihm doch direkt ins Gesicht sagen können, was Du davon oder von ihm hälst.. wenn Du ihn gesehen hättest ...
Oder ist das auch "unmoralisch".... ???

grüsse,
engel
 
Deine Vergleiche hinken und das weißt Du auch. Es ist ein Unterschied, ob ich jemanden aktiv einlade, oder passiv erleide. BTW: ich habe der Telekom wegen der Abmahnung dieser Firma in Berlin eine böse Email geschrieben, ich habe Shell damals boykottiert und auch Nestle. Aber lass uns dieses Thema beenden. Jedenfalls komme ich zu keinem Treffen, wo dieser Kerl "eingeladen" wird.

Grüße,

Rainer
 
Hallo Rainer,
"Die Einladung ist ein Schlag ins Gesicht aller dieser Opfer."
So ist es. Und nicht nur ein Schlag ins Gesicht der Explorer-
Opfer, sondern auch all den Webspace Opfern usw..
Worüber Heise berichtet ist IMHO lediglich eine weitere Dimension
derartiger Machenschaften. Aber der Schaden ist meines Erachtens
nach weitaus grösser. Der Explorer/Webspace-Dreck z.B. dürfte
wohl dermassen viele Netizens in DE rechtlich verunsichert haben,
dass die Entwicklung und Akzeptanz des Internet allgemein in DE
gebremst wurde. Ich meine, dass dadurch  auch wirtschaftlicher
Schaden entstanden ist. Jeder Netizen oder potentielle Netizen,
welcher durch diese Art Machenschaften dem Internet teilweise
oder ganz verloren ging oder geht, kostet Projekten, Handel, ISPs usw.
auch Geld.

Die Anzahl an Schmarotzern im Internet ist zwar relativ
klein, wirkt für mich jedoch inzwischen unerschöpflich. Der Nährboden
für mehr Dreck scheint immer wieder gegeben zu sein. Ein potentieller
Vorteil: Für mich persöhnlich ist es inzwischen klar mit wem oder was
ich zu tun habe, wenn er/sie angesichts derart hässlichen Gegebenheiten
der Vergangenheit und Gegenwart wissentlich auch  noch subjektiv
rationalisierendes, plakatives Süssholz raspelt, geschweige auch
noch derartigen Schauspielern 'den Hof macht'.

Grüsse

John
 
Hallo nochmals,
Na, sagt mal warum bekommt Ihr Euch denn nun in die Haare wegen dem G.
Ich war ja auch im Braunschweig und wusste, dass er kommt.
Aber soll ich mir deshalb ein Schönes Wochenende verderben lassen mit Euch? Nö...
Auch ich habe eine Meinung zu Herrn G. Ich bin ja von einigen Sachen direkt betroffen in der Dialerscene die ich hier nicht erörtern will.
Aber ich lasse mich net in eine Schublade zwängen nur weil ich da war und Spass hatte und ich würde auch gern wieder zu einem OfflineTreffen kommen falls sowas wieder geben soll/wird.

Greetz der Heiko
 
Hi Heiko,

ich will Dich und andere nicht in irgendwelche Ecke drängen. Lediglich anmerken, daß ich die Einladung von solchen Leuten mindestens "unglücklich" finde. Und wenn der Herr eingeladen ist, komme ich nicht. Das ist meine Entscheidung und keine Verurteilung der Leute, die kommen! Aber apropro Treffen  ;D: An ein solches hätte ich schon großes Interesse. Vielleicht mal in der Mitte oder im Westen  ;D?

Grüße,

Rainer
 
Zurück
Oben