StartPhoenix
New member
Also ich kann Glücksspiel z. B. nur schwer widerstehen.
Wenn man an einem Tag 3000 € gewinnt und nacher "nur" mit 1000 € Gewinn nach Hause geht, hat man irgentetwas falsch gemacht.
Es macht zwar Spaß, ist aber immer eine sehr teure Angelegenheit. Den 2000 € traue ich noch heute hinterher.
Ich hoffe daraus gelernt zu haben, aber zu gerne schaltet sich das Gehirn einfach aus. Kann man wohl nichts gegen machen.
cu
Man könnte schon. Dafür müssten aber die Grundlagen geschaffen werden durch eine ordentliche Regulierung und das wird in diesem Land leider niemals der Fall sein.
Im Grunde spricht ja nix gegen Glücksspiel nur wie es sich heute gestaltet, mit suggerieren von unendlichen Gewinnen usw. ist es halt einfach asozial. Klar können da viele nicht wiederstehen und übertreiben weil sie unterbewußt denken, es muss doch jetzt mal was gehen. Aber es ist das normalste auf der Welt das man beim Glücksspiel verliert, deshalb heißt es Glücksspiel weil der Anbieter immer einen Vorteil hat, was halt langfristig immer dazu führt das man verliert. Das ist so sicher wie der Tod. 99,9% der Seiten die sich mit dem Thema Glücksspiel befassen verherrlichen alles, das trägt eben dazu bei das viele Leute übertreiben weil das Ihr unterbewußtsein beeinflußt obwohl sie eigentlich wissen das sie einen erheblichen Nachteil haben und eigentlich nur verlieren können.
Aber was würde dagegen sprechen, sich selber hinsetzen zu können, sich in Rahmen seiner finanzielles Möglichkeiten zentrale Limits zu setzen und dann seinem Hobby Glücksspiel nachzugehen? Im Grunde nichts, außer dem Lobbyismus und verblödete oder asoziale Poltiker.
Sorry das ich mich so Ausdrücke aber ich befass mich schon einige Jahre damit und das ist alles so unfassbar was hier abgeht das man da nicht ohne Beleidungen und Kraftausdrücke aus kommt.
Zum Schluß noch ein Video zum Thema Glücksspiel und Lobbyismus.
Das trifft es schon ganz gut, nur das es hier nur auf die FDP bezogen ist, was quatsch ist. Denn alle Parteien einschließlich Grüne und Linke werden durch Parteispenden gefügig gemacht. Dann kommen noch die eigenen Interessen des Staates durch Lotto dazu und man weis denke ich in etwa wo der Hase lang läuft.
P.S. Übrigens bist du mit deinen 2000 imo gut weggekommen, da kenn ich andere Fälle, wo es um Hunderttausende geht.