Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kaufe Spitzen .com Domains für bis zu 10.000,- Euro

Ohjehh, das tut mir leid, das hab ich nicht gewollt. Einfach das nächste mal nachdenken, für WAS die TLD's geschaffen wurden. deutsch.com brrr, und englisch.de, ieeeeeee.

Also ich bin da einfach aussen vor, mir ist da das DNS-System zu heilig, da bin ich stockkonservativ.

Ist ein wenig paradox, daß du einerseits sagst du wärst, was die die TLs angeht stockkonservativ, andersrum jedoch eine .com mit dt.spr. key nicht nachvollziehen kannst (zeitgleich diese mit engl. key jedoch suchst)... wenn du da so "stockkonservativ" bist, dann sollte doch jedwede commercial site unter .com ok sein - unabhängig von der Sprache...

mfg pyro
 
also da hätte ich lieber fahrräder.com registriert anstatt


herzversagen.info
schlafbeschwerden.info
calciummangel.info
hautentzuendung.info
notdienstapotheken.info

würde die eine sogar gegen alle fünf tauschen und noch draufzahlen.

???verwirrt???
 
Hoi Alex,
Es mag schon sein, dass man Dir solch einen Baeren aufgebunden hat und Du das idealistischer Weise auch geglaubt hast, aber die Realitaet wird anders aussehen - soviel ist sicher, auch wenn Du es jetzt noch nicht glauben willst oder eingestehen willst.
Sehr nett formuliert. :) Ich vermute aber, dass mann/frau einem "CEO" (?) der Cyberinvest Group SIA (Boa!), Ernestines Iela 38-6, Riga wohl etwas mehr "Welterfahrenheit" zutrauen darf. Waere ja fast schon eine Beleidigung unseres neuen "Domain Consultant". Ist Riga eigentlich weit entfernt von .berlin? :p
 
Es heisst "Loser".

Da kriege ich auch immer die Krise. Nur die willkürliche Nutzung von "scheinbar" toppt das für mich.

Aloha,

Rainer

der aber wenigstens durch die letzten Postings gemerkt hat, dass die NS von Notdienstapotheken.de verbogen waren :flute: .
 
(...) die ICANN wird ab jetzt ca. 10 bis 25 TLD's pro Jahr einführen. Es geht dabei nicht darum, ob man das gut findet oder nicht. Das ist einfach so. (...)

Nee, nicht einfach so. Es wird gemacht, wenn und weil jemand eine (wie Du ja selbst festgestellt hast komplizierte und teure) Bewerbung abgibt. Damit habe ich zunächst kein Problem. Die Bewerbungen wiederum passieren, weil sich ein mutmasslich zukünftiger Registry-Betreiber denkt, dass in irgendeiner Zielgruppe ein Interesse bestehen könnte, Domains unter "seiner" TLD zu registrieren. Angenommene Nachfrage führt zur Schaffung eines Angebotes, bis hierher nicht weiter überraschend. Nun steht aber auch fest, dass nicht jeder unendlich viele Domains registrieren kann und will, insbesondere wenn es Überschneidungen bei den Zielgruppen gibt. So könnte ein Berliner "seinen" Begriff mit gleicher Berechtigung unter allen generischen TLDs, unter .de und wenn es ein Hardcore-Registrant ist vielleicht sogar unter .eu registrieren. Und erst danach kommen lokal oder inhaltlich noch stärker eingeschränkte Konstrukte wie .berlin zum Zug. Ich sehe hier durchaus wachsende Konkurrenz unter den verschiedenen Anbietern.
Aus dem gleichen Grund wird es für jede neue TLD schwieriger, innerhalb der immer kleineren und inzwischen mehrfach mit guten und bewährten Angeboten versorgten Zielgruppen Registranten zu finden. Auch die Global Players unter den Unternehmen werden sich nicht ewig von jeder Hinterhof-Registry erpressen lassen die jeweiligen Marken defensiv zu registrieren, auch wenn das wohl momentan hier und da noch klappt.

Nimm doch einmal das seit fast einem Jahrzehnt gehypte Beispiel .eu:
Eurid hat trotz zugegebener geographischer Existenzberechtigung, 500 Millionen potenziellen Kunden, gigantischem Marketing und der Hilfe tausender professioneller Grabber seit April letzten Jahres (Link) weniger als 400.000 neue Domains verkauft. Jetzt rechne mal aus wieviel man als Registry pro Domain maximal verdienen kann und wieviel pro Jahr an Kosten anfällt. Und dann setz die potenziellen Absatzaussichten der möglichen neuen Schrott-TLDs ins Verhältnis zur für sich genommen schon absolut enttäuschenden .eu. Da bleibt nicht viel wofür es sich lohnen würde einen 300-Seiten-Antrag zu schreiben...

Wird eine bestimmte Zahl vergebener Domains nicht erreicht dann decken die Einnahmen aus den Domaingebühren ganz einfach nicht die Kosten und die Registry wird insolvent. Lass das zwei- oder dreimal passieren und Du wirst sehen dass mit 10-25 neuen TLDs pro Jahr auch ganz schnell wieder Schluss ist. Dann startet nämlich auch keiner mehr Projekte unter wirtschaftlich potenziell unsicheren TLDs, was für diese wiederum ganz schlecht ist. Abgesehen davon gibt es gar nicht soviele abgrenzbare Zielgruppen dass das über mehr als ein oder zwei Jahre klappen könnte. Das regelt sich also von ganz allein. Was in den Köpfen von 98% der Nutzer hängenbleibt? Die etablierten gTLDS und der jeweilige Countrycode, eventuell mit IDN-Ergänzung. Sonst nix.
Gruss,
Holger

P.S.: Ich hätte höchstens Interesse an der TLD .ky für das Kingdom of Kerry. Leider ist .ky aber schon vergeben und die Registry ist ziemlich restriktiv. Wäre hier aber sicher besser zu vermarkten als .eu ;)

passport_kerry.jpg


@sizzle: Nee Jörg, wir haben leider keine Katze. Das hat aber praktische Gründe und keine persönlichen, vorstellen könnten wir uns das nämlich schon sehr gut...
 
Nur zur Info:

Ich habe Alexander eine Domain verkauft und soeben die Zahlung erhalten.
Auth Code geht gleich per E-Mail raus.
 
Und das 70 Gesellschafter Geld in die Hand nehmen, nur weil es gerade so lustig ist, kannst Du auch jemand anderen erzaehlen. Es mag schon sein, dass man Dir solch einen Baeren aufgebunden hat und Du das idealistischer Weise auch geglaubt hast, aber die Realitaet wird anders aussehen

Halloooo, Alexander. Aufwachen. ICH habe dieses Konsortium zusammengeschraubt, es ist in meinem Kopf entstanden, ich habe die meisten Partner akquiriert. Da hat mir keiner was aufgebunden. Und ich habe auch nie gesagt, dass diese 70 Partner Geld gegeben hätten. Wir haben die politische Unterstützung von der Monitären getrennt. Diese 70 Partner haben das Projekt POLITISCH unterstützt, aber eben als Kommanditist, sie sind also Gesellschafter. Das Geld kam von anderer Seite. Eine Strato AG wird nicht mal eben so Kommanditist irgendwo, sondern nur dann, wenn sie WIRKLICH sehr überzeugt sind. Nicht umsonst ist auch Stefan Legner jetzt im Beirat mit drin.

Aber danke, dass Du .berlin eine so grosse wirtschaftliche Potenz zusprichst, das ehrt mich.

Alexander: Es ist doch so: Du bist FEST davon überzeugt, dass in .berlin der Wurm ist. Und Du bist feste davon überzeugt, dass ich ein Kapitalistenschwein bin. Und es ist total egal was ich hier schreibe, Du wirst Deine Meinung nie revidieren, denn das würde bedeuten, dass Du Dir selbst eingestehen müsstest "Ich lag falsch". Und meine Befürchtung ist, dass Du Dir das einfach nicht eingestehen kannst. Insofern hat es auch wenig Sinn, wenn ich das Thema .berlin hier noch weiter ausbreite, denn die meisten hier langweilt es eh nur. Mach einen Thread .berlin auf, wenn Du magst, und poste den dort. Das war kein Befehl, das war ein konstruktiver Vorschlag.

In HH erklär ich Dir das gerne im Einzelnen.
 
Auch die Global Players unter den Unternehmen werden sich nicht ewig von jeder Hinterhof-Registry erpressen lassen die jeweiligen Marken defensiv zu registrieren

Lieber Quaderno,

zunächst einmal vielen herzlichen Dank, dass Du auf das Thema sachlich eingehst, und nicht nur kübelweise Schleim ausschüttest.

Mit Deinem Argument der "Global Player" hast du Recht. Nehmen wir als Beispiel einfach mal BMW. Es wird kommen: .kids, .shop, .web, .health
Nun, eine Firma wie BMW muss Defensive Registrations auf alle diese TLD's tätigen. Nutzen? Nahe null. Schon, weil diese TLD's nur dann eine Chance bekommen würden, wenn es managed TLD's wären.

Bevor wir mit .berlin anfingen, haben wir also ein wenig den Markt sondiert, und sind zu zukünftigen potentiellen Kunden hingegangen, und haben gefragt was sie zu .berlin sagen. Was BMW dazu sagt, steht auf der dot berlin . de website. BMW sagt: Wir werden eine bmw.berlin aktiv im Marketing nutzen. Nix "Defensive Registration". Volkswagen sagt das auch. Alba Berlin (Ein Unternehmen mit Milliardenumsatz, Abfallverwertung) sagt das auch. Air Berlin sagt es (zweitgrösste Airline Deutschlands, verkaufen grosse Teile Ihres Produktes Flug per Intenet).

Nun, ein Tütensuppenhersteller in Japan muss sich sein Suppenbrand auch bei .web, .health und .shop sichern. Auch wenn er sich davon keine wirtschaftlichen Vorteile erwarten darf. ABER: eine .berlin braucht er nicht, denn dort ist er nicht tätig.






Nimm doch einmal das seit fast einem Jahrzehnt gehypte Beispiel .eu:
Eurid hat trotz zugegebener geographischer Existenzberechtigung, 500 Millionen potenziellen Kunden, gigantischem Marketing und der Hilfe tausender professioneller Grabber seit April letzten Jahres weniger als 400.000 neue Domains verkauft.

Siehst Du, Du sprichst mir aus dem Herzen. .eu war einfach der Weg in die FALSCHE Richtung. Es macht wenig bis keinen Sinn, GRÖSSER sein zu wollen, als die in einem Gebiet existierenden ccTLD's. Es interessiert augenscheinlich niemanden. Die Medien haben wenig darüber berichtet. Ich begegne heute noch sehr vielen Menschen, die haben von .eu noch nie etwas gehört. Die Anzahl potentieller Kunden ist überhaupt gar kein Kriterium für den potentiellen Erfolg einer TLD. Und die Anzahl verkaufter Domains, ist noch viel weniger ein Kriterium. Es zählt einzig die Summe der Domains, die sinnvolle Webinhalte haben, also eine dedizierte Website die nicht aus dem Automaten kommt (also keine Parkingseiten). Wenn Du Dir die Summe aller Domains unter .eu anschaust, wo eine Website drauf ist, dann wirst Du feststellen, diese Summe ist sehr klein. Das dann auch noch Millionen Domains schon gereggt sind, macht die Sache nur noch schlimmer: Denn selbst WENN sich jemand dazu entscheiden würde, unter .eu etwas zu machen: Es ist ja nix mehr da!

Stell Dir ein leeres NewYork vor. LEER. Keine Häuser. Dann wird es geöffnet, jeder darf bauen. Einige wenige nehmen sich alle Grundstücke in Manhattan. Aber fast niemand baut etwas. Ab und an sieht man einen wackligen Souvenierstand, der 99Cent Ramsch verkauft. Nun: Wer will dieses Manhatten denn besuchen? Warum sollte ein Unternehmer in Manhattan etwas bauen, dazu noch etwas grosses? Ist doch eh kein Kunde da.

Um das zu vermeiden, braucht man eine MANAGED TLD. Das heisst: hotel.berlin geht nicht an einen Investor, der erstmal drei Jahre drauf sitzt, und sagt: "Ich verkaufe nie in den ersten drei Jahren, ich warte auf Wertzuwachs". Sondern hotel.berlin (und hotels.berlin) gehen an den in Berlin ganz natürlichen Vertreter der Hotels: Den Berliner Hotelverband. Der präsentiert dann dort alle Hotels, inkl. Bookingengine. Und dafür ist er dann auch bereit, das Projekt zu unterstützen.



Abgesehen davon gibt es gar nicht soviele abgrenzbare Zielgruppen dass das über mehr als ein oder zwei Jahre klappen könnte. Das regelt sich also von ganz allein.

Quaderno, Du bist ein guter Analyst. Sehr schön beobachtet. Schau Dir einfach mal .travel an. Die sind kurz davor pleite zu sein. Interessiert einfach niemanden.


P.S.: Ich hätte höchstens Interesse an der TLD .ky für das Kingdom of Kerry. Leider ist .ky aber schon vergeben und die Registry ist ziemlich restriktiv. Wäre hier aber sicher besser zu vermarkten als .eu ;)

HAHAHA, jep, Recht hast Du. Zweistellige TLD's wird es aber keine geben. Ab und an entstehen neue Länder mit neuen ISO 3166 Codes, daher wird das offengehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heisst "Loser".


Lieber Dorian,

Recht hast Du, danke für den Hinweis.

Richtig: Loser
Richtig: Hallo

Gerufen aber: Halllooooooo!
Oder: Ein Looooser!

Hätte noch ein paar "o" reinpacken sollen, war wohl nicht so offensichtlich. Sorry. Mein Fehler.
 
also da hätte ich lieber fahrräder.com registriert anstatt

herzversagen.info
schlafbeschwerden.info
calciummangel.info
hautentzuendung.info
notdienstapotheken.info

würde die eine sogar gegen alle fünf tauschen und noch draufzahlen.
???verwirrt???

NEIN. Du verfolgst halt ne andere Strategie. Ich verkaufe primär an Endkunden, also z.B. Pharmafirmen. Wenn Du dem Leiter Internet von Ratiopharm schlafbeschwerden.info anbietest, und ihn fragst, ob er als Zugabe noch schlafbeschwerden.com will, na was denkst Du sagt der dann? Er kauft die .info, aber hat an der .com kein Interesse. Nicht umsonst war die .com ja noch frei!


Das Bulkchecktool meiner Wahl hatte übrigens die schlafbeschwerden.com fehlerhaft als "Available (Previously registered)" angezeigt. Ist aber in Wahrheit schon seit langen gereggt.

Die anderen Domains sind auch heute noch frei. Wären deutsch.com wirklich sooo toll, dann frag ich mich, warum sind die frei? Ist "notdienstapotheken" so ein schlechter Begriff?

Ich teste mal, und regge die notdienstapotheken.com und biete .info und .com an, würde mich ja mal selbst interessieren jetzt. Ist meine erste deutsch.com.
 
Leute Leute... warum verschwendet Ihr nur so Eure wertvolle Zeit?
Ich habe mich soeben mal in den Thread eingelesen, aber auf Seite 4 wurde es mir zu bunt und zu langweilig.

Ich frage mich ernsthaft was solche sinnlosen Diskussionen sollen. Wenn der Herr Euch nicht passt, dann lasst seinen Thread doch besser links liegen, oder?

Grüße
 
Ich frage mich ernsthaft was solche sinnlosen Diskussionen sollen. Wenn der Herr Euch nicht passt, dann lasst seinen Thread doch besser links liegen, oder?

Grüße

Ja, wundere mich auch die ganze Zeit. Es ist in der Rubrik mittlerweile der Thread mit den meisten Postings und den meisten Hits seit Beginn des Forums. Aber: Why not? Muss ja keiner lesen. Den Thread kennt eh jeder schon jetzt. Verpassen tut niemand was beim Nichtlesen. Also Gelangweilte dieses Forums: Lest einfach nicht mehr diesen thread.
 
Da dieser Thread wohl Geschichte schreiben wird :stupido: ,muss man wohl, ob man will oder nicht ...

Also, wie passt das denn ...

Ich nehme auch VEREINZELT .info oder .eu! Aber das müssten dann wirkliche SPITZENDOMAINS sein. Single-Term, US, TOPTOPTOP. Sowas wie hotel.info oder flu.info (Schnupfen). Bei .eu auch nur TOPBEGRIFFE, in Deutsch oder Englisch

... zu

Wenn Du Dir die Summe aller Domains unter .eu anschaust, wo eine Website drauf ist, dann wirst Du feststellen, diese Summe ist sehr klein. Das dann auch noch Millionen Domains schon gereggt sind, macht die Sache nur noch schlimmer: Denn selbst WENN sich jemand dazu entscheiden würde, unter .eu etwas zu machen: Es ist ja nix mehr da!
Stell Dir ein leeres NewYork vor. LEER. Keine Häuser. Dann wird es geöffnet, jeder darf bauen. Einige wenige nehmen sich alle Grundstücke in Manhattan. Aber fast niemand baut etwas. Ab und an sieht man einen wackligen Souvenierstand, der 99Cent Ramsch verkauft. Nun: Wer will dieses Manhatten denn besuchen? Warum sollte ein Unternehmer in Manhattan etwas bauen, dazu noch etwas grosses? Ist doch eh kein Kunde da.


Hopp und top sozusagen... oder wohin geht die Reise wirklich ? :captain:

Gruß Lars
 
Hopp und top sozusagen... oder wohin geht die Reise wirklich ? :captain:

Gruß Lars

Du, ich habe die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen. Ich gebe hier immer nur meine eigene Meinung weiter, ohne Anspruch darauf zu nehmen, dass das der Weisheit letzter Schluss sei!

Einzelne, schöne deutsche Keywords lassen sich bei .eu ganz gut an den Endverbraucher verkaufen.
 
Einzelne, schöne deutsche Keywords lassen sich bei .eu ganz gut an den Endverbraucher verkaufen.

Aber Deiner Meinung nach eben keine .com, geschweigedenn ein englisches Key unter .de.
Auf z.B. N24 läuft die Wetter.com...fly.de macht auch mords Werbung, auch ausserhalb des inets.

Vermutlich kommt es auf die Macher, die Projektierung und Bewerbung der jeweiligen Domain an, anders kann ich mir das sonst nicht erklären.
 
Aber Deiner Meinung nach eben keine .com, geschweigedenn ein englisches Key unter .de.
Auf z.B. N24 läuft die Wetter.com...fly.de macht auch mords Werbung, auch ausserhalb des inets.

Vermutlich kommt es auf die Macher, die Projektierung und Bewerbung der jeweiligen Domain an, anders kann ich mir das sonst nicht erklären.

Also ich hatte mehrmals ganz klar gesagt: Eine urlaub.com z.B. macht sehr viel Sinn. Ein so grosses Keyword das dazu ja auch noch einen internationalen Bezug hat, wie das auch bei dem weltweiten "wetter".com ist, da macht es Sinn. Das muss man dann aber branden. Dabei besteht immer die Gefahr eines immensen Streuverlustes. Wenn Du 100 Leuten auf der Strasse ein Schild mit "www . urlaub . com" zeigst, und sie sollen es Zuhause eintippen, ich möchte nicht wissen, wieviele Dutzend da urlaub.de einklicken!

Aber wenn es um Nachtapotheken geht, dann sehe ich nachtapotheken.com schwer vermittelbar. Wie immer gilt: Kann sein dass ich mich irre.
 
Du, ich habe die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen. Ich gebe hier immer nur meine eigene Meinung weiter, ohne Anspruch darauf zu nehmen, dass das der Weisheit letzter Schluss sei!
Na dann sind wir schon zwei :sheep:.
Erscheint mir nur etwas widersprüchlich, mehr nicht.

Gruß Lars
 
Hallo Alexander,

mach Dir das Leben doch nicht so schwer.
Jeder Mensch hat seine Meinung und einige CD`ler sind von Ihrer Meinung ganz besonders überzeugt.

Wenn jemand schreibt……
> also da hätte ich lieber fahrräder.com registriert anstatt<
> würde die eine sogar gegen alle fünf tauschen und noch draufzahlen.<
…..und Du antwortest geschrieen „NEIN“ heißt das doch nichts anderes als „Du Penner hast unrecht“.

Das ist Dir jetzt öfter passiert und nun läuft nur das Prinzip „ich bin dagegen“ – was sehr Schade um die schönen Diskussionen ist.

Bei Dir läuft es irgendwie nach dem Motto „vor den Kopf schlagen und dann entschuldigen“. Bitte beides weglassen.

- Mach Dir den Gefallen und stelle Deine Thesen nicht so „großkotzig“ da – dies weckt nur Neid und Misstrauen.
Gib uns in Ruhe die Chance dass wir Dich nach und nach bewundern dürfen.

- Höre endlich auf Dich wegen jedem Pups zu entschuldigen bahh ist das ekelig


Halte das 6-7 Jahre durch und dann bekommst Du auch den „engel-kaltschnauzen-domtreff-bonus“.

Wehe Du bedankst oder entschuldigst Dich jetzt…….einfach ne Minute nachdenken und gut.

Schönen Abend noch.
 
Aber danke, dass Du .berlin eine so grosse wirtschaftliche Potenz zusprichst, das ehrt mich.
Ich denke, die wird am Anfang sicher gepust werden - speziell von den Registraren, denn die wollen ein Geschaeft machen und bei der Neueinführung einer TLD wie .berlin wird es auch genug geben, die auf den Domainzug aufspringen wollen/werden und somit die Neuregistrierungen durchfuehren. Ob das wirtschaftlich auf Dauer ein Erfolg sein wird, wird die Zeit weisen.

Alexander: Es ist doch so: Du bist FEST davon überzeugt, dass in .berlin der Wurm ist.
Ja, das koennte man vereinfacht so formulieren.

Und Du bist feste davon überzeugt, dass ich ein Kapitalistenschwein bin.
Nein, so habe ich das nicht formuliert und wuerde ich es nie formulieren, da ich Dich nicht kenne. Ich habe lediglich gesagt, dass es meiner Ansicht nach nicht nur Idealismus ist (scheinbar bei Dir schon) und dass eine Unterstuetzung von Registraren dadurch zustandekommen, dass diese das Geld durch Neuregistrierungen riechen.

Und es ist total egal was ich hier schreibe, Du wirst Deine Meinung nie revidieren, denn das würde bedeuten, dass Du Dir selbst eingestehen müsstest "Ich lag falsch". Und meine Befürchtung ist, dass Du Dir das einfach nicht eingestehen kannst.
Da liegst Du leider komplett falsch. Ich kann sehr wohl Fehler eingestehen und sollte .berlin den Siegeszug antreten, ohne dass jemand grosse Geschaefte damit macht, werde ich mich auch gerne hier im Forum dafuer entschuldigen, dass ich mich mit meinen Aussagen total geirrt habe.

Insofern hat es auch wenig Sinn, wenn ich das Thema .berlin hier noch weiter ausbreite, denn die meisten hier langweilt es eh nur. In HH erklär ich Dir das gerne im Einzelnen.
Wir schon angeboten, koennen wir das in HH gerne besprechen. Und damit ist das Thema hiermit im Forum fuer mich beendet.

MfG

Alexander
 
Zurück
Oben