Auweia. Ich glaube er meint es ernst.
Merkt man sogleich an .berlin
Domaingame: Ob Du es willst, oder nicht, die ICANN wird ab jetzt ca. 10 bis 25 TLD's pro Jahr einführen. Es geht dabei nicht darum, ob man das gut findet oder nicht. Das ist einfach so. Und Du hattest sogar Gelegenheit dagegen was zu tun, vor Ort bei den Meetings, oder auch per Web. Jetzt ist es ein wenig zu spät, das gNSO hat seinen Bericht fertig.
.berlin ist die Befriedigung eines ganz elementaren Bedürfnisses: Domains sind da, um Websites zu adressieren. Die völlig willkürliche Aufteilung der TLD's nach Staaten laut ISO 3166 ist total widersinnig. 50% aller Länder der Erde sind alleine schon bevölkerungsmässig kleiner als Berlin. Und alle haben eine eigene TLD. Würde es irgendeiner wagen, dem Vatikan, Estland und Luxemburg ihre jeweilige TLD wegzunehmen? Nein, logischerweise nicht. Dennoch ist Berlin mehr als doppelt so gross, als alle drei zusammen. Viele Menschen können nicht nachvollziehen, wie gross und wirtschaftlich, kulturell und politisch wichtig Metropolen der grösse Berlins sind. Berlin hat eine eigene TLD verdient. Insbesondere, wenn die auch noch zu 100% privat finanziert ist, und den Staat und die Stadt nix kostet.
Die CEO's von Strato, InternetX, EPAG, Schlund, Key-Systems sind also alle GAGA, ja? Sabine Dolderer auch. Die Klassenlotterie, die Gelben Seiten Berlin, der deutsche Internet Verband, alle ahnungslose Vollidioten? Der Marketingchef von BMW: EIN LOOSER. Wie kann einer so blöde sein, und öffentlich erklären, er wird eine bmw.berlin aktiv im Marketing einsetzen?
Hab ich mich in Rage geredet, mitten in der Nacht.... Und ich muss ja auf mein Herz aufpassen, sonst verpasst Annie wieder drei Tage Schule.