Hi Alex,
Erstmal Gratulation das du die Reisebüro.de an opodo verkauft hat
( sieht zumindest so aus...)
Danke. Hatte den Käufer schon vorher klargemacht. Habe jetzt noch die reise-büro.de, UND ein paar Euros Spielgeld behalten. Die Bindestrichdomain hat sogar Traffic, und verdient selbst mit der momentan dämlichen Baustellenpage. Suche noch jemanden, der mir solche Domains ausbaut.
Ich bewundere deine Geduld hier auf 100 postings zu antworten...wer hat die zeit???
ICH NICHT! Null Zeit. Aber wie schon oft beschrieben: Jedes kleine Detail, das ich nicht widerlege bleibt haften. Insofern bin ich schon fast gezwungen all diejenigen Details, die so nicht zutreffen zu beantworten. Ab heute ist Schluss damit, ich muss mal wieder arbeiten.
Glaube du unterschätzt die User des Forums und es kam einfach Mist rüber hier mit großen Namen zu protzen ( auch wenn nicht so gemeint sah einfach doof aus )
Jep, Du hast Recht! Ich bin absoluter Forenneuling, hatte es bisher nur als Zeitverschwenung betrachtet zu Posten oder auch nur Foren zu lesen. Auf den US Meetings haben mich dann einige deutsche Domainer gebeten, doch mal das Forum zu besuchen. Meine Idee war, gutes Geld für gute Domains anzubieten. Ich bin Wissenschaftler, also habe ich erstmal versucht ein kleins Benchmarking zu machen. Da ja fast alle hier mit anonym und ohen Foto posten, habe ich aber niemanden wiedererkannt. Habe dann also ein Benchmarking der vorherigen Domainaufkäufe getätigt, und bei den rund ein dutzend angeschauten Kaufofferten bekam ich den Eindruck: Hier werden LLL.com's für 250,- Euros gesucht, und Spitzen-.de Domains für bis zu 100,- Euros. Hätte evtl. nicht nur ein Dutzend, sondern sehr viel mehr Postings anschauen sollen. Jedenfalls ging ich davon aus, dass mein Angebot bis 10.000,- Euro zu zahlen schon fast zu hoch sei. Eine höhere Summe habe ich mich gar nicht getraut zu nennen, weil ich dachte, das man mich dann als Spinner empfindet. Nun, dass ich dann als Beispieldomains "car.com" nannte, liegt an Erfahrungswerten: Wenn du sagst, Du suchst "Spitzendomains", dann werden Dir Domains alla carrentalinsurancepolicy.com angeboten. Viele Inhaber von total wertlosen Drittklassdomains sind einach total davon überzeugt, ihre Domain wäre der Überknaller. Um den Leuten klarer zu machen, was ich Suche, habe ich halt einfache US-Wörter benutzt. "car.com". Damit meinte ich aber eher Domains wie "toppings.com".
War ne glatte Fehleinschätzung. Das Namedropping. Nun, ich bin seit 12 ICANN Meetings auf ICANN Meetings. Du glaubst gar nicht, was für Kontakte man da macht. Dazu habe ich durch den Aufbau des .berlin Konsortiums auch in Deutschland unglaublich gute Kontakte in der Internetindustrie gemacht (CEO's aller wichtigen Registrare, DENIC Management, usw). Dann war ich ja ab Jan 2007 auf fast allen Domainmeetings. Da kriegt man einfach Top-Kontakte, wenn man kommunikativ ist, und einen kleinen Spion mit sich führt. Es sind eben diese Kontakte, die mich befähigen gutes Geld für gute Domains auszugeben, um diese dann sofort weiterverkaufen zu können. Ich hatte bei meinem oberflächlichen Benchmarking den Eindruck, dass sehr viele hier im Forum den US Markt nicht so sehr gut kennen. Nun, stell dir mal vor, jemand besitzt eine nette .com, und möchte verkaufen. Nicht für 80,- Euro, sondern für eher so 8.000,- Euro. Ich dachte, es wäre für so einen Menschen von Interesse, dass der potentielle Käufer sich in den USA gut auskennt. Das war die Motivation. War aber ne glatte Fehleinschätzung von mir. SORRY!
Hier sind genug Leute unterwegs die auch mit ähnlichen Budgets einkaufen! Selbst wir "kleineren" Domainer haben letztes Jahr 6 stellig gekauft sowie verkauft...
Ja, aber als Foren-Neuling sieht man das nicht sofort. Hätte das Forum erst beobachten sollen. Es gibt hier halt Leute, die beschäftigen sich mit dem An- und Verkauif von 100,- Euro Domains, und andere, die machen 6-stellige Deals.