Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Keine Absprachen mit Detlef B.!

Mal was ganz anderes, Rainer...weil ich es gerade gesehen habe:

nen dicken, fetten Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!! :-)
Alles Gute und weiterhin....

grüsse,
engel
 
...Er hat aber sein Wissen dazu genutzt um mich zu schädigen.
Was ist eigentlich mit der Schädigung des Auktionsbetreibers?
Wie hoch ist da eigentlich der Schaden, den Ihr mit euren verbotenen Absprachen produziert habt?
Ist da schon was bekannt?

Wer im Glashaus sitzt,...
Selber schuld!

Ahoi!
 
Was ist eigentlich mit der Schädigung des Auktionsbetreibers?

Ich vermute, diesmal hast Du nichts verstanden.

Beispiel eBay:

  1. Bieter 1 bietet auf eine 1 Euroauktion 100 Euro Höchstgebot = Die Auktion steht auf 1 Euro
  2. Bieter 2 mag Bieter 1 nicht und weiß, das Bieter 1 bis zu 100 Euro zahlen würde. Er bietet 90 Euro.

Bieter 1 erhält den Zuschlag für einen Artikel, den er ohne Bieter 2 für 1 Euro ersteigert hätte. Verkäufer freut sich, eBay freut sich, Bieter 1 wohl eher nicht.

Gruß und schönes WE,

Hermann
 
Wenn wir's schon so genau nehmen und gleichsam fast "kriminelle Energie" unterstellt wird. Paul redet von
(...) verbotenen Absprachen (...)
Wo steht eigentlich, dass diese Absprachen verboten sind? In den Pool Terms and Conditions kann ich auf die Schnelle dazu nichts finden ...

Gruss

bambam
 
Was ist eigentlich mit der Schädigung des Auktionsbetreibers?
Ahoi!

Ahoi Matrose.
Das scheidet fuer mich aus.
Der "Auktionsbetreiber" macht Millionen an Gewinn, weil er mit viel Geld und Insiderwissen technische Faehigkeiten zum Snappen geschaffen hat, die wir alle mangels Vermoegen niemals uebertoppen koennen.
Absprachen ("ich biete hoch auf diese Domain, dafuer ueberlass ich dir das Hoechstgebot bei jener Domain") wundern mich zwar irgendwie, aber diese zu verbieten wird kaum moeglich sein.

Andi
 
Was ist eigentlich mit der Schädigung des Auktionsbetreibers?
Wie hoch ist da eigentlich der Schaden, den Ihr mit euren verbotenen Absprachen produziert habt?
Ist da schon was bekannt?

Wer im Glashaus sitzt,...

Kann auch keinen passus in den AGB finden, in denen vermerkt wird, daß "Absprachen" nicht erlaubt sind... im übrigen mutet der vermerk ein wenig seltsam a la "2 bad make a good" an... soll heißen, lediglich weil eventuell über die "Absprache" - die imho nicht moralisch fragwürdig ist - kein konsens mehr herrscht, solle es legitim sein insiderwissen, das nach Absprache gegeben wurde, gegen den Absprachegegenüber zu verwenden, weil die Kernpunkte der Absprache nicht mehr gülitg waren, zum Schaden des gegenübers einzusetzen... seh ich nicht so...

mfg pyro :)
 
Naja meine Damen und Herren,

Natuerlich ist das wohl offensichtlich hinterlistige und unverschaemte Pushen Rainers Reserve eine Schweinerei hoch drei. Aber mal ganz allgemein: So schief gewickelt wie manche es hier darstellen ist der Einwand von P_K meiner bescheidenen Meinung nach ueberhaupt nicht. Selbstverstaendlich sind Absprachen unter Bietern Auktionsbetrug in der reinsten Form denkbar. Die Ausrede, dass "dat ja ned in den AGBs als verboten steht" ist wahrlich ein koestlicher Witz. Dass es Absprachen offline und online bei vielen Auktionen schon lange und oefters gibt weiss wohl jeder der nicht gerade ein nasses Kuecken ist - deswegen bleibt es jedoch trotzdem Auktionsbetrug! "Kumpel-Preis-Pushen" von Verkaufspreisen bei Auktionen wie z.B. Ebay ist noch eine Form von Auktionsbetrug - meiner Meinung nach die widerlichste Art ueberhaupt.
Also lassen wir doch bitte die Kirche im Dorf und nennen das Kind beim Namen, statt hier anzufangen subjektiv unsere Machenschaften dieser Art schoenzureden. Was soll der Quatsch? Wer hier bitte moechte als erster seine/ihre richtig schoene Domain mit einem niedrigen Startpreis hier im Forum versteigern bei welcher der Rest von uns sich im Thread nebenan unterhalten kann um zu entscheiden, wer von uns denn diese schoene Domain "diesmal" unangefochten auf Kosten des Reggers einkassieren darf? Freiwillige vor! ;)

Gruesse

John
Auctionescrow.com
 
Ich denke Pool & Konsorten verdienen gut, außerdem ist es völlig normal, dass man sich untereinander austauscht.
Dass dann ein Herr D.B. den Herrn R.O. per Mail kontaktiert und Herr R.O. dem Herrn D.B. im Vertrauen seinen Proxy Bid mitteilt und Herr D.B. dann kurz vor Ende der Auktion bei mehreren Auktionen 10$ unter dem Proxi Bid von Herrn R.O. bietet ist eine große Sauerei...ganz ehrlich!


Domain 1:

Domster $230.00 2006-12-12 20:13:46
POOL_603 $220.00 2006-12-15 15:59:24
POOL_603 $70.00 2006-12-12 18:44:09


Domain 2:

Domster $377.00 2006-12-14 21:54:18
POOL_603 $210.00 2006-12-15 15:59:42
Domster $140.00 2006-12-12 20:14:13
You $115.00 2006-12-15 15:58:51
You $95.00 2006-12-15 15:58:30
POOL_603 $70.00 2006-12-12 18:44:52


Herr D.B. = POOL_603


Sorry, ich habe dafür absolut kein Verständnis.

Gruss Jens
 
Ich denke Pool & Konsorten verdienen gut, außerdem ist es völlig normal, dass man sich untereinander austauscht.
Dachte ich mir doch dass Du lieber Jens sofort als Freiwilliger mit Deiner Frauen.info mit $60 Startpreis hier vortreten wuerdest, zumal Du ja auch gut verdienst. :D Nur zu. Die Gefahr ist ja ohnehin klein, zumal Dir ja bekanntlich wohl mindestens einer hier im Forum etwas Auktionspushen als gebuehrende Gegenleistung Deiner diesbezueglich bereits geleisteten Dienste schulden duerfte. :D
Dass dann ein Herr D.B. den Herrn R.O. per Mail kontaktiert und Herr R.O. dem Herrn D.B. im Vertrauen seinen Proxy Bid mitteilt und Herr D.B. dann kurz vor Ende der Auktion bei mehreren Auktionen 10$ unter dem Proxi Bid von Herrn R.O. bietet ist eine große Sauerei...ganz ehrlich!
Ich denke wir duerften uns hier grossteils wohl diesbezueglich laengst einig sein.

Gruesse

John
Fassaden.com
 
Dachte ich mir doch dass Du lieber Jens sofort als Freiwilliger mit Deiner Frauen.info mit $60 Startpreis hier vortreten wuerdest, zumal Du ja auch gut verdienst. :D
John, Du hast keine Ahnung, ob ich gut oder schlecht verdiene, wie auch....

Die Gefahr ist ja ohnehin klein, zumal Dir ja bekanntlich wohl mindestens einer hier im Forum etwas Auktionspushen als gebuehrende Gegenleistung Deiner diesbezueglich bereits geleisteten Dienste schulden duerfte. :D
Keine Ahnung!? Evtl. verwechselt Du hier einige Dinge. Vielleicht gab es einen Austausch bei der einen oder anderen Auktion, aber was hat das mit diesem Vorgang zu tun? Wenn, dann habe ich mich an Absprachen gehalten.

Gruss Jens
 
Keine Ahnung!? Evtl. verwechselt Du hier einige Dinge. Vielleicht gab es einen Austausch bei der einen oder anderen Auktion,
Ich verwechsele nichts in diesem Fall:
http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=8974
Wenn, dann habe ich mich an Absprachen gehalten.
Kein Thema Jens. Ohne Flax stufe ich Dich schon lange als einen Mann ein, wo ein Wort auch ein Wort ist. :)
Was ich nicht mag sind diese Doppelmoralen wie der Wind eben weht. Ich habe auch keine ganz so reine Weste mit Absprachen im Vorfeld von Autionen (als Bieter unter Kollegen vor der Auktion, nie jedoch als pushender Scheinbieter). Ich weiss genau dass es die paar Mal Auktionsbetrug war. Ich vera...e mich jedoch selbst und meine Gegenueber nicht mit bescheuerten Ausreden hinterher dass es ja "eeeiiiigentlich nicht ganz so ist wie es ist weil ja blablablub (beliebige Ausrede einfuegen)". Es ist wie es ist und Schwindel bleibt Schwindel, ganz egal auch wie es hinterher parfuemiert und rationalisiert wird. Damit macht mann/frau sich absehbar nur selbst laecherlich. ;)
 
Ich verwechsele nichts in diesem Fall:
http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=8974

Kein Thema Jens. Ohne Flax stufe ich Dich schon lange als einen Mann ein, wo ein Wort auch ein Wort ist. :)
Was ich nicht mag sind diese Doppelmoralen wie der Wind eben weht. Ich habe auch keine ganz so reine Weste mit Absprachen im Vorfeld von Autionen (als Bieter unter Kollegen vor der Auktion, nie jedoch als pushender Scheinbieter). Ich weiss genau dass es die paar Mal Auktionsbetrug war. Ich vera...e mich jedoch selbst und meine Gegenueber nicht mit bescheuerten Ausreden hinterher dass es ja "eeeiiiigentlich nicht ganz so ist wie es ist weil ja blablablub (beliebige Ausrede einfuegen)". Es ist wie es ist und Schwindel bleibt Schwindel, ganz egal auch wie es hinterher parfuemiert und rationalisiert wird. Damit macht mann/frau sich absehbar nur selbst laecherlich. ;)

John, ich verstehe gar nicht was du meinst :confused:
swingers.info gehört Thorsten immernoch. Welche Doppelmoral meinst du?
Wie ich Jens kenne, ist er ein sehr korrekter, witziger, cooler und guter Mensch/Geschäftspartner.

Das er gute Verkäufe hat ist nicht nur gut für Ihn/sondern auch für die Domaincommunity.

Gruss
Daniel
 
john ich kann deine these nachvollziehen, jedoch ist ist imho tatsächlich das thema eben nicht, ob es ok ist, Absprachen durchzuführen, sondern ob es ok ist, in Absprachen gewonnene Infos gegen den Gegenüber zu verwenden - zumindest versteh ich das so...

wie oben angemerkt, selbst wenn man der Annahme obliegt, daß es genauso moralisch verwerflich ist, Absprachen durchzuführen, wie die gewonnen Infos aus reiner Bösartigkeit derartige zu verwenden, so persistiert dennoch folgender Punkt:

2 wrongs make no right (korrigier mich falls ich das saying falsch zitiere :))

mfg albert :)
 
edit passt wohl besser mal in einen eigenen thread.
 
Hoi Daniel,
swingers.info gehört Thorsten immernoch.
WAS!? Bei all den "Bietern" die es bei seinen "Auktionen" schon gab? *gg*
Welche Doppelmoral meinst du?
Dass man einerseits glaubt einen Domainauktionsverkaeufer im Vorfeld mit Absprachen bescheissen zu duerfen (weil er ja z.B. "genug verdient"), aber selbst als Domainverkaeufer bei der eigenen Auktion nie derartig verarscht werden moechte (wohl weil man ja bekanntlich selbst nie genug verdient *gg*).
Wie ich Jens kenne, ist er ein sehr korrekter, witziger, cooler und guter Mensch/Geschäftspartner.
So schaetze ich ihn auch grundsaetzlich ein. Ich mag Jens (meisstens *gg*). Sonst waere ich ja auch nicht (meisstens) so lieb zu ihm. :)
Das er gute Verkäufe hat ist nicht nur gut für Ihn/sondern auch für die Domaincommunity.
Habe zwar k.A. was das mit diesem Thread zu tun haben soll, aber ist wohl sicherlich wahr. :)

Gruesse

John
 
Hallo Albert,
john ich kann deine these nachvollziehen, jedoch ist ist imho tatsächlich das thema eben nicht, ob es ok ist, Absprachen durchzuführen,
Nach P_Ks Einwand ist es nunmehr ein Anteil des Themas. Zudem meine Anmerkung dazu bzw. mein deutlicher Hinweis darauf:
Aber mal ganz allgemein: So schief gewickelt wie manche es hier darstellen ist der Einwand von P_K meiner bescheidenen Meinung nach ueberhaupt nicht.
sondern ob es ok ist, in Absprachen gewonnene Infos gegen den Gegenüber zu verwenden
Wie schon angemerkt auch meiner Meinung nach eine Sauerei.
2 wrongs make no right (korrigier mich falls ich das saying falsch zitiere :))
"Two wrongs don't make a right!" :)
Wahrlich ein sehr schoener Spruch. :)

Viele Gruesse

John
 
Also, ich weiss nicht, swingers.info ist eine gute Domain, aber was habe ich damit zu tun? Vielleicht habe ich da Mitte 2005 mal mitgeboten, keine Ahnung.
Haeh? Vielleicht? Keine Ahnung? Arbeitest Du im Vorstand bei Siemens? *gg*
Leute, ist alles Gut und in Ordnung, das war ein Spielchen zwischen mir und Thorsten, kurz nachdem er mir die münzen.com verkauft hatte, das hatte einen bestimmten Hintergrund.
 
Nachdem ich das alles hier sorgfältig gelesen habe, kommt mir ein altes Sprichwort in den Sinn:

>> was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem andren zu<<

In der kurzen Zeit, in der ich hier bin, durfte ich lernen (und bin dankbar dafür), dass es mehr als "unfein" ist, sich domains zuzulegen, die jemand anders (nennen wir es unter seinem Namen) verwenden könnte.

Eine freie Auktion leidet in der Folge unter einer "Cliquenwirtschaft", wenn zu vermuten steht, dass unter Bietern Absprachen bestehen, die dem widersprechen.

Kurzum: Derjenige, der es nötig hat, sich derlei "Tricks" zu bedienen, schadet auf die Dauer nicht nur der Allgemeinheit, sondern auch sich selbst, denn wenn das Methode wird, trifft es die Cheater früher oder später auch.
 
Selbstverstaendlich sind Absprachen unter Bietern Auktionsbetrug in der reinsten Form denkbar.

mhm, das ist sicherlich eine Grauzone, aber Heraushalten aus einer Auktion ist sicherlich nicht "strafbar". Was Beschiss ist, sind die Ebay-üblichen Push-Bids, das Herauftreiben des Preises ohne Kaufabsicht. Und wenn ein Catchdienst sich immer wieder neue Sachen einfallen lässt, um den Gewinn zu maximieren, ist es eine normale Reaktion, dass die Käufer anfangen ihre Kosten ein wenig zu begrenzen.
Siehe automatische Verlängerund der Auktionszeit bei Geboten kurz vor Schluß etc. Von daher vergleicht PaulKuhn durchaus Äpfeln mit Birnen, wobei der Hinweis auf die selbe Gattung zwar stimmt, trotzdem der Unteschied gewaltig ist.

Aloa,

Rainer

@Engel: Danke.
 
Zurück
Oben