Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kuriose Domains im realen Leben gesehen

Kuriose Domain

Heute gesehen, TV-Werbespot
kein-*mensch-*ist-*perfekt.*de
 
wenn es gefällt

ab-in-den-urlaub.de
Tv-Werbespot
Gruß Hartix
 
Ist zwar keine kuriose Domain, sondern eher eine kuriose Weiterleitung:

Wollte gerade zonealarm aufrufen und habe dies ohne www also so zonealarm.de gemacht.

Da ich auf einer Parkingseite landete dachte ich erst ich hätte mich vertippt. Habe ich aber nicht.
Interessent ist dann aber auch der erste Werbelink auf der Parkingseite, denn der führt einen zum gesuchten auf www*zonealarm.de.

Verstehe allerdings nicht, wieso man bei Eingabe von zonealarm.de auf einer Parkingseite landet und dann dort den bezahlten Werbelink anklicken soll um auf www*zonealarm.de
Da gebe es doch eine bessere Art der Weiterleitung...

Könnte mir auch vorstellen, das sich da einige via Type-In auf die Parkingseite verirren. Wer kassiert denn die Parkingeinnahmen?

zonealarmde175d3kve1wq_thumb.jpg

vergrößern
 
In FFM gesehen

alle in ffm gesehen in die letzte zeit
Crackhouse.tv
MonkeyBalls.de
a-u-v.de
 
kuriose-domain-hh.jpg


In den nächsten Wochen werde ich noch weitere Highlights hier posten. Ich betreue ja einige Kunden aus dem Bereich Handwerk. Und für diese Betriebe zählt nur eine .de-Domain. Bei einigen Handwerkern habe ich den Eindruck, dass die Länge der Domain absichtlich maximiert wird. Diese Adresse ist aber echt interessant :hmmmm2:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja im Handwerk gibt es einiges Merkwürdiges.
Der Begriff Firma wird besonders gern von denen verwendet die gar keine Firma sind sondern nur ein Gewerbe angemeldet haben.

Kürzlich habe ich ein Handwerkerfahrzeug gesehen welches statt Domain ganz groß mit einer Emailadresse versehen war [email protected].
 
Kürzlich habe ich ein Handwerkerfahrzeug gesehen welches statt Domain ganz groß mit einer Emailadresse versehen war [email protected].

ist fast noch harmlos. mein mitarbeiter hat letzte woche visitenkarten für 1 restaurant erstellt.
URL es gab keine, sondern sie wollten unbedingt facebook fan seite drauf haben, dazu haben sie keine vanity url gehabt, sprich die url würde max. auf brief papier platz finden, auf VK kein platz, und kein Schwein kann die URL mal abtippen.
am ende haben wir uns geeignet das wir für Sie Facebook: "suchbegriff" schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kürzlich habe ich ein Handwerkerfahrzeug gesehen welches statt Domain ganz groß mit einer Emailadresse versehen war [email protected].

Das ist hier in der Gegend (Süd-TH) völlig normal.

Besonderes Highlight eines Tischlers:
www.tischler-meister-*nachname*@t-online.de

Ansonsten habe ich noch einen Kunden mit einer .de Domain, die scheinbar an die 63 Zeichen rankommt :-D

www.werkzeug-und-maschienen-bau-*nachname*-gmbh.de

Es war in der Tat nicht ganz einfach einen Platz für die Domain auf dem Briefkopf zu finden. Zur Kommunikation per E-Mail haben sie eine knackige @wzb-*nachname*.de
 
Ja, ich überwin.de mich

Ja, ich überwin.de mich


überwin.de - siehe Foto.
Bahnhof Düsseldorf, 26.06.2011
Kampagne: Landesportbund NRW
 
Den "Domain-Sprachwitz" muss man auch erst verstehen. überwinde! :hmmmm2:

Da scheint eine PR-Agentur schön verdient zu haben, an dieser tollen Kampagne. :aetsch:
 
IMG_0409.jpg

Letztens in Düsseldorf an der Kö entdeckt!

Frage mich ja, was man für so eine tolle Werbung auf der Kö bezahlt!



Gruß

Robert
 
@NERF

Schade dass die Webseite nicht mehr aufrufbar ist. Hätte mich wirklich interessiert welcher Mitbewerber meines Arbeitgebers sein Fett weg bekommt...
 
Zurück
Oben