Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kuriose Domains im realen Leben gesehen

Heute ist mir ein Zettelblock mit Werbung in die Hände gekommen.
Unter dem Slogan "Viva! Spanien schmeckt mir!" wird Werbung für obst-und-gemuese-aus-spanien.de gemacht.

Offenbar war dem damaligen Betreiber klar, das sich niemand diese Domain merken kann, darum wohl die Werbung per Zettelblock. Unterdessen befindet sich die Domain im Sedo-Parking.
 
Heute ist mir ein Zettelblock mit Werbung in die Hände gekommen.
Unter dem Slogan "Viva! Spanien schmeckt mir!" wird Werbung für obst-und-gemuese-aus-spanien.de gemacht.

Offenbar war dem damaligen Betreiber klar, das sich niemand diese Domain merken kann, darum wohl die Werbung per Zettelblock. Unterdessen befindet sich die Domain im Sedo-Parking.

Unglaublich aber die obst-und-gemuese-aus-spanien.net.br ist auch vergeben? Ansonsten sind alle frei (außer .de). Und die net.br ist ja auch ein Schnäppchen :stupid:
 
Boah, das Ei ist aber mal richtig hart gekocht (siehe Produktvideo).
:egg:
 
Vorhin TV Werbung, ich stutzte,

und wahnsinn die Zahl 24 ist out bei Domains...jetzt kommt die 52 vor der Domain :)

Weine fr Entdecker: 52weine.de

Dachte mir nur wie schlecht wenn man schon Geld ins Branding, in TV Werbung steckt und dann so eine Domain?

Aber sie klären auf:
Entdecken Sie gemeinsam mit uns fantastische neue Weine – 52 Wochen im Jahr – 52weine eben
:stupido2:
 
Vorhin TV Werbung, ich stutzte,

und wahnsinn die Zahl 24 ist out bei Domains...jetzt kommt die 52 vor der Domain :)

Weine fr Entdecker: 52weine.de

Dachte mir nur wie schlecht wenn man schon Geld ins Branding, in TV Werbung steckt und dann so eine Domain?

Aber sie klären auf:
:stupido2:

Interessant, ich ging immer von 54 Wochen aus. Habe gerade mal gegoogelt, und es sind nur selten 54 Wochen (Schaltjahr und besondere Konstellation mit dem Montag) also in der Regel 53 verschiedene Wochen die man pro Jahr so abbekommt, aber 52 mal 7 Tage (plus 1 Tag).

Man sollte also jede "52"er Domain auch als "53"er und "54"er reggen!

Und ja:


  • hotel52.com
  • hotel53.com
  • hotel54.com

  • hotels52.com
  • hotels53.com
  • hotels54.com

sind oder waren früher mal ALLE gereggt!

AlexS
 
hotel4 ist auch in diversen TLD vergeben. Hotels für vier Jahreszeiten? ;)



Interessant, ich ging immer von 54 Wochen aus. Habe gerade mal gegoogelt, und es sind nur selten 54 Wochen (Schaltjahr und besondere Konstellation mit dem Montag) also in der Regel 53 verschiedene Wochen die man pro Jahr so abbekommt, aber 52 mal 7 Tage (plus 1 Tag).

Man sollte also jede "52"er Domain auch als "53"er und "54"er reggen!

Und ja:


  • hotel52.com
  • hotel53.com
  • hotel54.com

  • hotels52.com
  • hotels53.com
  • hotels54.com

sind oder waren früher mal ALLE gereggt!

AlexS
 
Interessant, ich ging immer von 54 Wochen aus.

Alex, Standard sind 52 Wochen. Schon immer. Kein Wunder, denn 365/7=52,14. Wegen der verschobenen Wochentage des 1.01. kommt es manchmal zu 53 Wochen, das ist aber eher eine Ausnahme.


Aber so etwas wie wunschdomain-24-7-52.tld in allen Astufungen ist sicher häufiger frei. Nur, wer kommt denn auf so etwas?
 
Alex, Standard sind 52 Wochen. Schon immer. Kein Wunder, denn 365/7=52,14. Wegen der verschobenen Wochentage des 1.01. kommt es manchmal zu 53 Wochen, das ist aber eher eine Ausnahme.

Du, genau das habe ich ja in meinem Beitrag geschrieben! Ein Nicht-Schaltjahr hat 52 Wochen und einen Tag, und damit gibt es IMMER 53 verschiedene Wochen im Jahr, eine oder zwei dieser Wochen aber eben nur "angerissen".

Es gibt aber auch 54 Wochen Jahre, also Jahre mit 54 verschiedenen Wochen, wobei dabei zwei dieser Wochen nur "angerissen" sind. Das passiert aber eben nur in Schaltjahren, und wenn der 31.12. auf einen Montag fällt.

AlexS
 
Es gibt aber auch 54 Wochen Jahre, also Jahre mit 54 verschiedenen Wochen, wobei dabei zwei dieser Wochen nur "angerissen" sind. Das passiert aber eben nur in Schaltjahren, und wenn der 31.12. auf einen Montag fällt.
AlexS

Richtig.
Außerdem gibt jedes Jahr auch einen 23 und einen 25h - Tag. Also auch domain23.tld und domain25.tld nicht vergessen.

Besser ist da die domain12.tld, denn es gibt immer genau 12 Monate pro Jahr und die domain7.tld, da jede Woche 7 Tage hat.

Hey alex: warum nicht eine .7 oder .12 einführen? Da gäbe es immerhin 7 bzw. 12 sinnvolle SLD. :aetsch:
 
Also jeder Kaufmann rechnet mit 52 Wochen (kaufmännisches Runden) und in der Schule lernt man es auch so!

Es wird ja auch nicht von Kalenderwochen gesprochen sondern von der Zeitangabe Woche und die hat halt nunmal 7 Tage und wie schon vorher Richtig geschrieben 365 / 7 = 52,14 Wochen sogar im Schaltjahr sind es gerundet immer noch 52 Wochen.

Unglaublich oder?

Gruß
Thomas
 
Hey alex: warum nicht eine .7 oder .12 einführen? Da gäbe es immerhin 7 bzw. 12 sinnvolle SLD. :aetsch:

Geht nicht, wegen weil:

TLD müssen mindestens 3 Stellen haben (Ausnahme werden vermutlich IDN-TLD's sein) und sie dürfen NICHT mit Zahlen anfangen oder nur aus Zahlen bestehen!

Ansonsten: ".12" finde ich sexy! Aber die Domain 36 z.B. gibt dann ein Problem, erst recht mit der Subdomain 24 und der Fourthlevel Domain 87:
87.24.36.12, eine IP-Adresse! :aetsch:

AlexS
 
Zuletzt bearbeitet:
rauch - cc

Steht gerade vor mir und ist mir erst vor kurzem aufgefallen. Eine der wenigen .cc, die ich bisher aktiv gedruckt beworben gesehen habe.
 
Heute war ein Auto vor mir mit der Domain schweinebesamung.de groß auf der Heckscheibe :stoned: :) Konnte fast nicht mehr, ist aber kein Scherz sondern ein ganz "normaler" Beruf.
Schweinebesamungsstation Weser-Ems e.V.
Top Genetik von stressstabilen Ebern
Toll das auch dieser Berufszweig Keyworddomains nutzt. Von dieser Seite bin ich dann auf schweine.net gestoßen. :) Auf jeden Fall vernünftig genutzt, find ich ja sehr geil. :top:
ISN - schweine.net
 
Zurück
Oben