Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Penguin 2.0 ist da...

Ich musste soeben feststellen dass mein Shop mit dem Hauptkeyword 4 Positionen nach hinten gerutscht ist, mit einem zweiten KW 1 Position.
Kann das bereits einen Zusammenhang haben?

Edit: Die Seite liegt in der Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste soeben feststellen dass mein Shop mit dem Hauptkeyword 4 Positionen nach hinten gerutscht ist, mit einem zweiten KW 1 Position.
Kann das bereits einen Zusammenhang haben?

Ist noch zu früh etwas zu beurteilen, denn das Update wird nicht mit einem Klick gemacht, glaube ich nicht. Das zum einen, zum anderen kann ich dem Update nicht entnehmen, dass es sich auch auf den deutschen Raum bezieht, es ist doch vom englischsprachigen Raum die Rede, oder?

Ist Deutschland schon betroffen?
 
Ist noch zu früh etwas zu beurteilen, denn das Update wird nicht mit einem Klick gemacht, glaube ich nicht. Das zum einen, zum anderen kann ich dem Update nicht entnehmen, dass es sich auch auf den deutschen Raum bezieht, es ist doch vom englischsprachigen Raum die Rede, oder?

Ist Deutschland schon betroffen?

Soll laut Cutts auch bereits bei uns aktiv sein: “The change has also finished rolling out for other languages world-wide.”

Wahrscheinlich aber noch nicht auf allen DC.
 
Soll laut Cutts auch bereits bei uns aktiv sein: “The change has also finished rolling out for other languages world-wide.”

Wahrscheinlich aber noch nicht auf allen DC.

Bleibt abzuwarten, aber nach einer schnellen Recherche hat es eine meiner deutschsprachigen Seiten schon mal getroffen. Eine Blog-Seite, die ich mal erworben habe, die überwiegend aus dem Content von Blogs verlinkt wurde. Die ist abgeschmiert auf Seite 3...

Auch mindestens eine Spieleseite, die schon vom Penguin 1.0 betroffen war...
 
Ich musste soeben feststellen dass mein Shop mit dem Hauptkeyword 4 Positionen nach hinten gerutscht ist, mit einem zweiten KW 1 Position.
Kann das bereits einen Zusammenhang haben?

Edit: Die Seite liegt in der Schweiz


Was auffällt, es sind einige Shops unter den Verlierern...
Sistrix hat die ersten Daten von den Verlierern zusammengestellt, darunter zahlreiche Shops:
Penguin 2.0
 
scheint auch noch nicht das Ende der Fahnenstang laut Cutts kommen die Justierungen nach und nach noch ...
 
Toll... Soeben wurde ich auch von Za***do überholt.
Und auf Position 1 mit dem KW ist ein Shop ohne Impressum und mit whois-protection.
Ich hoffe stark dass Google noch am schrauben ist, sonst sehe ich für viele Shops schwarz.
 
Toll... Soeben wurde ich auch von Za***do überholt.
Und auf Position 1 mit dem KW ist ein Shop ohne Impressum und mit whois-protection.
Ich hoffe stark dass Google noch am schrauben ist, sonst sehe ich für viele Shops schwarz.

Das ist doch immer so, seit Penguin 1.0 stehen Seiten vor mir, welche so frech auf Klicks projektiert wurden, ohne eigenen Content, einfach lieblos dahin geklatscht und ranken trotzdem...
 
Ich weiß aktuell nicht wie ich es einschätzen soll. Einige meiner Seiten sind schon um einige Plätze nach hinten gespült worden.

Aber was komisch ist: Bin ich nicht bei Google angemeldet und gebe meine KEywords ein, steh ich jeweils auf PLatz 1 (juhu), wenn ich mich einlogge dagegen eher gegen Ende der 1. Seite (oha).

Dabei hab ich meine eigenen Seite natürlich bei G+ "geliked" usw. - ich versteh das nicht. Eigentlich ist doch Google dafür da, mir meine Vorlieben ganz oben zu präsentieren.
 
Aber was komisch ist: Bin ich nicht bei Google angemeldet und gebe meine KEywords ein, steh ich jeweils auf PLatz 1

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Schon mal was von personalisierter Suche gehört?

Erweitere mal die URL des Suchergebnisses um den Teil &pws=0

Oder schau Dir das ranking mit ranking-spy.com an. (Link bringt Dir bei kostenpflichtiger Anmeldung 5% Dauerrabatt, einige Domains kann man dauerhaft kostenlos überwachen, Spontanprüfung ebenfalls kostenlos)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich dachte mit einem gelöschtem Cache und ohne Cookies ist Google auch nur eine Suchmaschine.

...die dich dank deiner ip trotzdem erkennt. (ausser sie wird alle 10minuten gewechselt).
ich nehme an es werden ausserdem merkmale des browsers und des betriebssystems übertragen, die dich "verraten".
 
...die dich dank deiner ip trotzdem erkennt. (ausser sie wird alle 10minuten gewechselt).
ich nehme an es werden ausserdem merkmale des browsers und des betriebssystems übertragen, die dich "verraten".

Ah, ok. Danke, dann weiß ich ja wie ich den Modus "Privates Surfen" auf dem iPad einzuordnen hab :idea: War ich doch etwas naiv.
 
Gehe einfach grundsetzlich davon aus das Google zu jeder Zeit mehr über dich weis und mehr Daten von dir hat als du selbst, egal wo du bist und was du macht, damit liegst du nie falsch :cheers: und merk dir vorallendingen wenn du deine Seitenbesucher Datentechnisch so ausschlachten würdest wie Google es macht bis du ganz Böse und verstößt gegen Gesetze, aber Google darf das Google ist groß.

Google wird in Zukunft auch der einzige sein der mit Minderwertigem Content auf seiner Suchmachine immer auf Platz 1 landet, man siehts ja heute schon bei einigen Begriffen, ich sag nur Wikipedia Artikel, Sportergebnisse, Wetter etc. pp.

Was mir vorallen dingen auf den Sack geht ist das die ganzen sogenannten Non-Profit Organisationen nichts anderes mehr sind als die Äffchen von Google, ob es Wikipedia, die ICANN oder Mozilla (Firefox) ist, alle tanzen nach Google´s pfeiffe und sorgen schön dafür das "Google Monster" immer größer und mächtiger wird. Politiker und Kartellbehörden checken scheinbar seit Jahren garnichts.

Achja, hat schonmal jemand eine Mail an Google geschrieben, man bekommt direkt eine schöne Mail zurück mit dem Satz:

vielen Dank, dass Sie sich an die Google Inc. wenden. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Vielzahl von Anfragen, E-Mails, die unter dieser E-Mail-Adresse [email protected] eingehen, nicht gelesen und zur Kenntnis genommen werden können.

sagt eigentlich alles über dieses Unternehmen aus.
 
Ich möchte kurz meinen Ärger kund tun:
Nach dem Google Update erhalte ich mit dem Keyword "Sonnenbrillen" (Google.ch)
auf der ersten Seite gleich drei Suchresultate mit .com Domains auf Rang 1, 3 und 10, die alle auf den gleichen
Shop leiten. ("keywordbillig com", "bestekeyword com" etc.)
Die Seite ist schlecht übersetzt, ein Impressum fehlt und die Domains sind Whois protected.
In einem solchen Shop würde ich niemals etwas bestellen.
Ist das nun die verbesserte Qualität der neuen Google Suchresultate?
Wie schafft es ein solcher Shop überhaupt mit "normalen" Mitteln unter die top 10?
(Wohlgemerkt, ich durfte lange den ersten Platz mit meinem Shop besetzen, aber für solche Shops
Platz zu machen ärgert mich ungemein!)
 
Ich wunder mich bei Google über garnichts mehr, gehe auch selber privat mittlerweile dazu über andere Suchmachinen zu nutzen, da mir in letzter Zeit bei Google immer mehr Parkingseiten (meist Sedo) oder andere Linkwüsten begegnen, ka wo da die verbesserung der Suchergebnisse ist.
 
Ich wunder mich bei Google über garnichts mehr, gehe auch selber privat mittlerweile dazu über andere Suchmachinen zu nutzen, da mir in letzter Zeit bei Google immer mehr Parkingseiten (meist Sedo) oder andere Linkwüsten begegnen, ka wo da die verbesserung der Suchergebnisse ist.

Das sehe ich leider bei einigen Keywords auch so - und wundere mich, warum das nach wie vor so ist. Allerdings merkt man auch, dass sich eine langfristige nachhaltige Content-Strategie durchaus auszahlt.

Was mich aber interessieren würde: welche Suchmaschinen favorisierst Du alternativ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben