Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Penguin 2.0 ist da...

Schon beim Penguin 1 hat google erst einmal den Müll nach vorne gespült und dann alles abrauschen lassen...

Einfach mal abwarten :-)
 
Trash Boosting scheint in der Tat ein grosses Problem von Google Updates zu sein, insbesondere urlm.de (vormals urlspion.de) und andere Konsorten katapultieren sich temporär auf die vorderen Plätze, nach einiger Zeit fällt der Schrott zwar wieder runter, trotzdem das Problem mit dreisten Spammern kriegt Google wohl doch nicht in den Griff;-)
 
Trash Boosting scheint in der Tat ein grosses Problem von Google Updates zu sein, insbesondere urlm.de (vormals urlspion.de) und andere Konsorten katapultieren sich temporär auf die vorderen Plätze, nach einiger Zeit fällt der Schrott zwar wieder runter, trotzdem das Problem mit dreisten Spammern kriegt Google wohl doch nicht in den Griff;-)

Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen das in meinem Bereich schlecht ins Deutsch übersetzte Webseiten in den Serps nach vor preschen die ohne Impressum/Whois Protect und Rücksicht auf Urheberrechte bei Fotos sich um nichts pfeiffen und Wochenlang sehr gute Positionen einnehmen, dann werden die Domains abgestraft und tauchen unter der selben Domain mit anderer Endung aber selben Inhalt nach paar Wochen wieder auf du das Spiel geht weiter.
 
es sind Parasiten, die sich um Urheberrechte und Datenschutz Konformitäten einen Dreck scheren, diese "wertvollen" Websites nutzen in der Regel die Reputationen von ehrlichen Websites aus;-)

im Grunde genommen hängen sich die Spammer in Deinen Windschatten, wirst gelegentlich überholt bis der Dreck wieder abrutscht, Du leistest die Arbeit und verhälst Dich regelkonform, der billige Müll letztendlich von Deiner Leistung profitiert;-)

massiver Google Spam ist letztendlich ein ernstzunehmendes Image Problem für den "Alles Könner" Google, die Bekämpfung mittels den jüngsten Updates Panda und Penguin ist, so scheint es, wie eine paradoxe Anweisung für Betreiber dieser Dreckschleudern, jedenfalls hat Google momentan kein grosses Interesse, diese Parasiten endgültig ins Klo zu spülen;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
oder kann es sein, dass google bewusst besucher auf solche crap-seiten leitet, um
deren userverhalten auf der page zu testen und so infos über die webseite zu sammeln?
(also um zu testen ob sie wirklich grottenschlecht ist)?
 
diese Parasiten sind schon seit Jahren ein Problem und die haben sich gut eingenistet, Web-Bewertungsdienste wie urlm und webwiki sind offenkundiger Schrott, die sich gerne an projektierten KeywordDomains dranhängen, speziell auch bei jungfräulichen Projekten, die nachhaltig auch die Suchergebnisse zugunsten Google erhöhen;-)

es sieht nicht gut aus, wenn Dein Domainprojekt nach vorne gekommen ist und Du Deine Sichtbarkeit mit Spammern teilen musst.

wenn Google die Alleinherrschaft als Werbevermarktungsriese anstrebt, so wäre die logische Konsequenz, die offenkundigen Parasiten endgültig rauszuschmeissen, wer möchte schon auf vorderen Ergebnisseiten werben, wenn da mind. 50% der Schrott sich ausbreitet.

für mich ist das schon sehr kurios, wenn Webmaster wegen kleinster Optimierungsfehler bereits abgestraft werden können, während der allein schon datenschutzbedenkliche Dreck sich penetrant hält;-)
 
toll, jetzt macht der besagte online shop (nach wie vor auf rang 2 unter dem haupt-keyword auf google.ch) sogar im domainforum spam-einträge

unglaublich wie sowas noch ranken kann!
 
unglaublich wie sowas noch ranken kann!

das ist schon heftig, aber ich denke das ist nur eine frage der zeit,
bis man folgenden thread liest:

hilfe meine seite rank nicht mehr... ich habe keinen besonderen linkaufbrau betrieben... :ciao:


wenn die seite nicht abgestraft wird... dann glaube ich wieder an den osterhasen
 
Zurück
Oben