Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Penguin im Anmarsch

Update - ich vermute es gab heute noch mal direkte Auswirkungen. Die Serps, zumindest in meinem Bereich hat es noch mal komplett verschoben. Ich selber hatte eine enorme Verbesserung, einige Konkurrenten sind allerdings ins Nirvana geflogen. Auch bei relevanten Begriffen gab es enorme Schwankungen. Ich vermute mal das Ende vom "Oktober-Rollout".

Hat jemand Veränderungen feststellen können? Ich bin gleich mal frontal auf vielen Nischen auf die Top10 :tee: - leider aber auch 3 Abstürze
 
Habe ich auch gemerkt - aber schon seit ca. 1 Woche. Alles Super ;-) Dachte zuerst, dass ich etwas verändert habe (habe nämlich etwas rumgespielt - nein nicht an mir ;-) - und war voll Stolz auf mich) Trotzdem bin ich Stolz - egal auf wem :-) hauptsache "Stolz".....

Grüße
soundbites
 
Habe ich auch gemerkt - aber schon seit ca. 1 Woche. Alles Super ;-) Dachte zuerst, dass ich etwas verändert habe (habe nämlich etwas rumgespielt - nein nicht an mir ;-) - und war voll Stolz auf mich) Trotzdem bin ich Stolz - egal auf wem :-) hauptsache "Stolz".....

Grüße
soundbites

Jap, meine gestrige Vermutung hat sich wohl heute früh bestätigt. Für mich ging es zum großen Teil auf die Top3, Top5 und Top10 - außer 2 Keywords waren vom Absturz betroffen, warum auch immer. Ein starkes Keyword mit 26K Anfragen hat sich auf Platz 11 eingenistet. Ich vermute stark, dass nach Weihnachten oder Neujahr noch mal eine geringe Veränerung kommt. :ahhhhh:

Auch wenn unrelevant und nur als Richtlinie oder schöne Grafik, mein TrustFlow ist mittlerweile höher wie Citation Flow und höher wie der von stern.ed :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, vom Pinguin habe ich gar nix mitbekommen, bis jetzt. Mich wundert nur das ein Backlink Update so lange auf sich warten lässt?
 
Na kann man nur spekulieren - vllt. um zu schauen, wie die Reagieren die Abstürzen. Auf diese Art könnte man - vllt. im Groben - diverse Netzwerke enttarnen. :nurse:
 
Jop schon gemerkt - da ging es steil --- bergauf :driver:
 
Ich bin übrigens mit mehreren Domains dem Penguin 1.0 entkommen...

Penguin Update erholt | Webmastertools

Bei dem Beispiel zwar noch kein großer Erfolg, wenn die Domain auf Platz 57 rankt, aber sie rankt wieder, worauf sich aufbauen lässt...

Beste Grüße
André
 
Bei mir nach dem ersten Komplettabsturz alles beste Sahne. Selbst bei schweren Keys ist die Seite mittlerweile unter den Top10, einige Platz 1 und durchschnittlich unter den Top 5. Allerdings geht mir das Google-Zeugs langsam richtig auf den :coffee:

Habe ich doch nun kurz vor Weihnachten die Umstellung auf htpps durchgeführt, allerdings nur wegen der ganzen Meldungen im Browser. Ist immerhin komplett Abschreckend wenn ein Kunde das ließt. Tja wieder nicht aufgepasst, der Zertifikat-Geber ist kein Partner von Google und damit kommt gleich mal ein böse Warnung. Ganz dicht sind die langsam nicht mehr - das ist schon mehr wie ein Monopol.

Ich bin übrigens mit mehreren Domains dem Penguin 1.0 entkommen...

Penguin Update erholt | Webmastertools

Bei dem Beispiel zwar noch kein großer Erfolg, wenn die Domain auf Platz 57 rankt, aber sie rankt wieder, worauf sich aufbauen lässt...

Beste Grüße
André
 
Zurück
Oben