Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Pizza.com in Sedo-Auktion???

600'000 $... nett... :)

Geb Boris recht, im "Ess-Bereich" ist Pizza wohl DAS internetaffinste.
Bestelle meine Pizzen auch online und pizza.de läuft ja recht gut und das ganze noch auf internationaler Basis? Phhaaat...

Außerdem sind 600k$ ja "nur" 380k€ aktuell :)

Stefan
clubs.de - Auch in der Auktion ;)

imo

Ich schließe mich der Meinung an, dass diese Domain hoch 7-stellig Wert ist.

Was sind denn schon 7 Millionen USD für PizzaHut ??? Und PizzaHut gibt es ja schließlich fast rund um den Globus. Werbekampagnen und Sonderauktionen wären auf so einer Seite mehr als gut aufgehoben, meiner Meinung nach.

Aber das ist wie immer nur meine Meinung ;+)

Gruß und schönes WE

Martin

Da Cash, derzeit wegen der int. Finanzkrise sehr knapp ist - bin ich auch gespannt wie sich das entwickelt. Klar ein mittlerer siebenstelliger Betrag müsste - wenn Endkunden mitbieten - prinzipell drin sein - wobei mir der Sinn einer gobalen Pizzaplatform nicht wirklich einleuchtet.

Auf jeden Fall denke ich, dass sich die Finanzkrise (Abschreibungsbedarf von 800 Mio.$ bis 1.2 Mrd $) - sich wie auch immer - auch auf das Domainbusiness auswirken wird. Oder lieg ich da falsch ?

Man müsste Domains als virtuelle Goldwährung positionieren....

Zuletzt bearbeitet:
Klar, für eine internationale Kette ist dies DIE ideale Domain. Dort dann noch IP Targeting, um das passende Land / die Stadt und die Sprache der Seite vorauszuwählen und man kann den Kunden weltweit eine Anlaufstelle geben (und nicht etwa de.pizza.com/muenchen...)

wobei mir der Sinn einer gobalen Pizzaplatform nicht wirklich einleuchtet.

wenn du ein unternehmen hast was weltweit angesiedelt ist, macht so eine plattform schon sinn meiner meinung nach :) ich bestell lieber pizza online als telefonisch ;)

und pizza.com kann sich jeder schnell merken :-) da muss man nicht erst die karte vom pizzadienst suchen und nach der url gucken :five:

Warum gibt es bei google.de eigentlich gerade mal 2 Ads zum Keyword "Pizza"? - Eines davon auch noch von pizza.de, die auf Platz 1 bei den Suchergebnissen liegen - oder liegt das an meiner IP (ich wohne auf dem Land)?

Wieviele Ads seht ihr in Hamburg/München/Berlin?

Gruß
Arithmos

Klar gibt es die wundervolle Finanzkrise, gleichzeitig ist der Dollar aber bekanntlich schwach. Demzufolge fördert die aktuelle Marktsituation einen hohen (Dollar normierten) Verkaufserlös, da internationale "Investoren" sich aktiver im Gebotsverlauf partizipieren könnten.

PS: 800 Mio.$ bis 1.2 Mrd $ war vielleicht das erste Rettungspaket für die IKB ;-)

Warum gibt es bei google.de eigentlich gerade mal 2 Ads zum Keyword "Pizza"? - Eines davon auch noch von pizza.de, die auf Platz 1 bei den Suchergebnissen liegen - oder liegt das an meiner IP (ich wohne auf dem Land)?

Wieviele Ads seht ihr in Hamburg/München/Berlin?

Gruß
Arithmos

versuch mal "pizza münchen" od. "pizza hamburg"..
in .at bekomme ich für "pizza wien" auch mehr ergebnisse als für "pizza".

unter jenen, die nach "pizza" suchen, werden vl. viele auch nur nach rezepten / der zubereitung suchen, wobei bei "pizza münchen" die sache schon klarer ist.. :dontknow:

kleine info zwischendurch.

1,75 mio Mindestpreis nicht erreicht!

hat einer ne vermutung wo der mindestpreis angesetzt ist?

ich tippe auf 2,5mio

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf Mindestpreis 20 Millionen USD, oder mehr. Ist wohl wieder so ne Domain, die auf die anderen Auktionen aufmerksam machen bzw. die Preise der restlichen Domains lächerlich gering erscheinen lassen soll ;) (Stichwort urlaub.com ?)

Edit: Habe mich geirrt :)

2,000,000 USD
Reserve met!

Gruß

Michal

Zuletzt bearbeitet:
mindestpreis wurde soeben erreicht..

edit: da war ich wohl ein wenig "viel" zu spät ;)

Na, jetzt steht sie bei 2 Mio. Mal angenommen, wäre der Bieter Pizzahut, deren Name weltweit ja sehr gut bekannt ist....da sind 2.000.000 doch nix. Da zahlt dann jeder Franchisenehmer mal eben 166 Dollar und ist in einem weltweitem Netzwerk...und die Kosten sind schnell raus.

Wenn ich z.B. auf pizzahut.de gehe, dann gibt es die Storeliste - alle Restaurants mit einem Online-Symbol verfügen über Online-Bestell-Möglichkeit.
Bedauerlich, dass ich nur ein Restaurant (Magdeburg) finde, welches den Online-Icon hat.

Vielleicht bauen die ja gerade weltweit daran - in Deutschland scheint die Online georderte Pizza bei Pizzahut offensichtlich noch nicht zu existieren.

Persönlich würde ich ebenfalls mit 3 Mausklicks lieber eine Pizza Online bestellen, anstatt mir die 200 Zutaten am Telefon vorlesen zu lassen. Pizza halte ich ebenso wie Helldunke für DIE Domain, obwohl die Marke Pizzahut oder wie die BigPlayer heissen, sowieso marketingmässig gut positioniert sind - auf der anderen Seite zahlen die so einen Betrag aus der Portokasse und die Kohle dürfte schnell wieder drin sein, wenn es denn ein existierender Pizzadienst ist mit globaler Infrastruktur.

Selbst wenn er 4 Mio zahlen würde - verteilt auf alle Läden ist das immer noch Kleinkram, die schnell wieder drin sind, wenn wirklich ein globales Bestellsystem aufgebaut wird. Zumal Pizza so ziemlich überall auf der Welt gleich geschrieben wird, Pizzahut als Marke aber z.B. für den Endkunden nicht so klar ist (Hut / Hat)...geht mal auf Pizzahat.de - das meine ich ebenso die Pizzahat.com - die ist im Sedoparking - ich möchte nicht wissen, wie hoch der "Trafficverlust" ist (doch, eigentlich möchte ich es wissen)

Insofern wäre es für die ein schlauer Kauf - weg von der Marke - hin zum allessagendem Keyword um noch ein paar Millionen mehr im Monat zu machen.

Aber wer letzendlich der Käufer ist, ist Spekulation und ich beobachte es mit Spannung.

Saludos

Zuletzt bearbeitet:
ist ja spannender als kino hier, bin echt gespannt für wieviel die weg geht :)

klar ist sowas wie z.B. für Pizzahut nix, aber wer hält denn die domain nen privatmann? also mir persönlich würden 2 millionen auf dem konto mehr schon gut gefallen :-D

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.837
Mitglieder
6.772