Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Pizza.com in Sedo-Auktion???

Na, jetzt steht sie bei 2 Mio. Mal angenommen, der Bieter wäre Pizzahut, deren Name weltweit ja sehr gut bekannt ist....da sind 2.000.000 doch nix. Da zahlt dann jeder Franchisenehmer mal eben 166 Dollar und ist in einem weltweitem Netzwerk...und die Kosten sind schnell raus
.

Genauso sehe ich das auch - allerdings müssen dann auch alle mitziehen, aber
ich denke auch, dass sich so eine "Investion" locker auszahlt.

Wenn ich z.B. auf pizzahut.de gehe, dann gibt es die Storeliste - alle Restaurants mit einem Online-Symbol verfügen über Online-Bestell-Möglichkeit.
Bedauerlich, dass ich nur ein Restaurant (Magdeburg) finde, welches den Online-Icon hat.

Das hat mich jetzt aber auch verwundert, zumal ich schon öfter mal in MD bei Pizzahut essen war...

Persönlich würde ich ebenfalls mit 3 Mausklicks lieber eine Pizza Online bestellen, anstatt mir die 200 Zutaten am Telefon vorlesen zu lassen. Pizza halte ich ebenso wie Helldunke für DIE Domain, obwohl die Marke Pizzahut oder wie die BigPlayer heissen, sowieso marketingmässig gut positioniert sind - auf der anderen Seite zahlen die so einen Betrag aus der Portokasse und die Kohle dürfte schnell wieder drin sein, wenn es denn ein existierender Pizzadienst ist mit globaler Infrastruktur.

Selbst wenn er 4 Mio zahlen würde - verteilt auf alle Läden ist das immer noch Kleinkram, die schnell wieder drin sind, wenn wirklich ein globales Bestellsystem aufgebaut wird. Zumal Pizza so ziemlich überall auf der Welt gleich geschrieben wird, Pizzahut als Marke aber z.B. für den Endkunden nicht so klar ist (Hut / Hat)...geht mal auf Pizzahat.de - das meine ich ebenso die Pizzahat.com - die ist im Sedoparking - ich möchte nicht wissen, wie hoch der "Trafficverlust" ist (doch, eigentlich möchte ich es wissen)

Insofern wäre es für die ein schlauer Kauf - weg von der Marke - hin zum allessagendem Keyword um noch ein paar Millionen mehr im Monat zu machen.

komplett 100% ACK

LG
Tobi

pizza-lieferdienst.de

imo

Freut mich, dass mein Thread so einen Anklang gefunden hat.
:wavey:
Hatte ja bereits vorher behauptet, dass hoch 7-stellig drin sind. Ich korrigiere mich...

Niedrig 8-stellig ist mein neuer Tipp. Wenn ich mich auf eine Zahl festlegen müsste, ca. 11.500.000 USD. Ist aber nur die Meinung eines Hobby-Domainers...

Gruß

Martin

PS: Bieter 19 und 20 führen gerade einen Zweikampf. Ich tippe, dass das noch ein paar Milliönchen so weiter geht. Dann bleibt einer übrig. Es kommen dann noch 1-2 Bieter hinzu und zack...8-stellig ! Nur so eine Vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrlich eine spannende Auktion. Neben einem Haufen Geld gehoeren zu derartigen Transaktionen auch Nerven aus Krupp-Stahl - nicht nur bei den Bietern, sondern auch beim Verkaeufer bzw. Broker. Schon die "richtige" Reserve bei sowas in diesen schwindelerregenden Hoehen anzusetzen ist ungemein riskant...

Stand: 29.03.2008

schauen wir mal ob das verkauf der .com auf die cctlds wirkung zeigt.
Zahlen, sind die Gebote bei sedo.

pizza.us 13
pizza.tv 9
pizza.li 4 (500 Euro Wunschpreis)
pizza.uk.net 0
pizza.ws 1
pizza.la 1
pizza.com.ar 0
pizza.net.in 0
pizza.net.nz 0
pizza.com.ve 0
pizza.bz 0
pizza.im 0
pizza.org.es 0
pizza.cc 0
pizza.vg 0
pizza.hn 0
gs, tc, ms, gd 0

Bieter 19 und 20 führen gerade einen Zweikampf. Ich tippe, dass das noch ein paar Milliönchen so weiter geht. Dann bleibt einer übrig. Es kommen dann noch 1-2 Bieter hinzu und zack...8-stellig ! Nur so eine Vermutung.

Pizza halte ich für ein ganz sexy keyword. Selbst wenn am Ende da 10 Mio stehen, wär das noch noch vertretbar, wenn ein Global Player es richtig anpackt, mit 12.000 Läden im Network und Millionen verkaufter Pizzen am Tag, da wird einfach der Pizza.com-Cent eingeführt, der in drei Jahren die Domain wieder reinholt.

Gerade bei der Domain ist nach oben (fast) alles möglich. Schön zu sehen, dass es noch 4 Tage bis Auktionsende sind. Sex und Pizza - ich sehe diese zwar nicht in der gleichen Liga, aber doch sehr nah. Und eigentlich passt es gut zusammen.

Der Mist ist, ist würde gerne wissen, wer dahinter steckt :-) - wer kann sich sowas sonst leisten?

Saludos

G

PS: Bieter 21 spielt Golf oder hört Paules Webradio und lässt den Gebotsassistenten von Sedo arbeiten. Kluger Mann / Frau.

Zuletzt bearbeitet:
Pizza halte ich für ein ganz sexy keyword. Selbst wenn am Ende da 10 Mio stehen, wär das noch noch vertretbar, wenn ein Global Player es richtig anpackt, mit 12.000 Läden im Network und Millionen verkaufter Pizzen am Tag, da wird einfach der Pizza.com-Cent eingeführt, der in drei Jahren die Domain wieder reinholt.

Gerade bei der Domain ist nach oben (fast) alles möglich. Schön zu sehen, dass es noch 4 Tage bis Auktionsende sind. Sex und Pizza - ich sehe diese zwar nicht in der gleichen Liga, aber doch sehr nah. Und eigentlich passt es gut zusammen.

Der Mist ist, ist würde gerne wissen, wer dahinter steckt :-) - wer kann sich sowas sonst leisten?

Seh ich genauso.

Nicht nur im Topdomain-Bereich denk ich mir immer was 1K, 10K oder 10TK für Geld sind ;-)

jemand ohne Auto ;-)

Hallo,

da geht noch was :listen:

Aktuelles Gebot: 2.505.000 USD

Umrechnung anhand des aktuellen Tageskurses:
1.585.845 EUR

Ich schätze einen Preis von 7-8 Millionen $.

Gruss
Marcus

Wow, das wird bestimmt eine hoch siebenstellige Auktion.

Wieviel kassiert Sedo bei solchen Premium-Auktionen? :hello:

-----

Die Leute bei Abakus sind auch immer wieder lustig:
was soll daran 2.5 Mio Euro wert sein ?
Pizza ist zwar toll, aber niemals das Geld wert.
Vielleicht mittlerer 4-stelliger Bereich.

Unter SEO und keyword Bewertungsmaßstäben mag die nicht soviel wert sein - würde beim Parking, etc. sicher nicht viel abwerfen.

Aber pizza.com ist quasi eine globale, generische Marke bzw. könnte man diese als solche global positionieren. Ich sehe den Wert auch über 10 Mio. $ -wobei wenns gut läuft die 5 bis 10 Mio. $ erzielen wird. Es sei denn drei Endkunden wollen die.

Die Leute bei Abakus sind auch immer wieder lustig:

Zitat:
was soll daran 2.5 Mio Euro wert sein ?
Pizza ist zwar toll, aber niemals das Geld wert.
Vielleicht mittlerer 4-stelliger Bereich.

Haltet mich für verrück, aber ich würde sogar oberer 4 stelliger bereich bezahlen :withstupid:

Vieleicht legt Bieter 19 noch mal nach, letzes Gebot:
Bieter 19 29.03.08 22:07 MESZ 2.300.000 USD

Gruss
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
oh man, da hat jemand mit "einer" domain seinen lebensabend gesichert. unglaublich!

bjoern

weiß eigentlich jemand, ob der derzeitige Besitzer dieser Domain diese mal selber gereggt hatte oder selber per Einkauf erworben hat?

Ich habe auf allen mir bekannten Domainverkaufs-Preisseiten nachgeschaut, konnte aber keinen Verkauf dieser Domain finden.

LG
Tobi

weiß eigentlich jemand, ob der derzeitige Besitzer dieser Domain diese mal selber gereggt hatte oder selber per Einkauf erworben hat?
Historie laesst sich bei manchen Domaintools online nachschlagen (bin aber nicht mehr subscriber bei sowas - manche andere Mitbuerger hier schon). Ein einfacher Blick in archive.org (schrecklich lahm derzeit) zeigt jedoch Aktivitaet seit mindestens 1996 und eine auffallende Unterbrechung in 2001, woraus sich zu dem Zeitpunkt vielleicht ein Inhaberwechsel deuteln lassen koennte.

Gruesse

John
P.S.: Keyword-Suche nach "pizza" ganz oben in diesem Dokument liefert (fuer mich leider) eher kryptische Hinweise: SEC Info - Iconixx Corp - S-1 - On 5/12/00 - EX-10.12

Ist schon krass, wenn man das in Euro umrechnet, sind es nur noch 1,5 Mio.
Irgendwann kriegt man wohl 2 Dollar für einen Euro.

... man sollte aber auch bedenken, dass der Kaufpreis nicht nur die Domain beinhaltet. Immerhin gibt es unter pizza.com bereits einen vollständigen Internetauftritt mit einer Community und auch breits eine ziemlich gute Platzierung bei google.com.

Es ist also nicht einfach nur ein Glückspilz, der hier zur rechten Zeit die richtige Domain gereggt hat.

Gruß
Arithmos

... man sollte aber auch bedenken, dass der Kaufpreis nicht nur die Domain beinhaltet. Immerhin gibt es unter pizza.com bereits einen vollständigen Internetauftritt mit einer Community und auch breits eine ziemlich gute Platzierung bei google.com.

Es ist also nicht einfach nur ein Glückspilz, der hier zur rechten Zeit die richtige Domain gereggt hat.

Gruß
Arithmos

Details: PIZZA.COM
Domain ohne Website.

Auktions-Details - Sedo GmbH

Gruß

Michal

imo

Hallo zusammen,

habe den Verkäufer von Pizza.com über die Sedo-Angebotsseite mal gefragt, wie er die Domain bekommen hat. Nun, jetzt weiß ich es. Die Lösung wurde hier bereits genannt.

Kann es sein, dass eben kurzfristig 2.610.000 $US angezeigt wurde? Jetzt steht das höchste Gebot wieder bei 2605.000 $US...

Gruß

Martin

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.837