domain-dealer
Active member
- Registriert
- 21. Mai 2004
- Beiträge
- 3.817
.Na, jetzt steht sie bei 2 Mio. Mal angenommen, der Bieter wäre Pizzahut, deren Name weltweit ja sehr gut bekannt ist....da sind 2.000.000 doch nix. Da zahlt dann jeder Franchisenehmer mal eben 166 Dollar und ist in einem weltweitem Netzwerk...und die Kosten sind schnell raus
Genauso sehe ich das auch - allerdings müssen dann auch alle mitziehen, aber
ich denke auch, dass sich so eine "Investion" locker auszahlt.
Wenn ich z.B. auf pizzahut.de gehe, dann gibt es die Storeliste - alle Restaurants mit einem Online-Symbol verfügen über Online-Bestell-Möglichkeit.
Bedauerlich, dass ich nur ein Restaurant (Magdeburg) finde, welches den Online-Icon hat.
Das hat mich jetzt aber auch verwundert, zumal ich schon öfter mal in MD bei Pizzahut essen war...
Persönlich würde ich ebenfalls mit 3 Mausklicks lieber eine Pizza Online bestellen, anstatt mir die 200 Zutaten am Telefon vorlesen zu lassen. Pizza halte ich ebenso wie Helldunke für DIE Domain, obwohl die Marke Pizzahut oder wie die BigPlayer heissen, sowieso marketingmässig gut positioniert sind - auf der anderen Seite zahlen die so einen Betrag aus der Portokasse und die Kohle dürfte schnell wieder drin sein, wenn es denn ein existierender Pizzadienst ist mit globaler Infrastruktur.
Selbst wenn er 4 Mio zahlen würde - verteilt auf alle Läden ist das immer noch Kleinkram, die schnell wieder drin sind, wenn wirklich ein globales Bestellsystem aufgebaut wird. Zumal Pizza so ziemlich überall auf der Welt gleich geschrieben wird, Pizzahut als Marke aber z.B. für den Endkunden nicht so klar ist (Hut / Hat)...geht mal auf Pizzahat.de - das meine ich ebenso die Pizzahat.com - die ist im Sedoparking - ich möchte nicht wissen, wie hoch der "Trafficverlust" ist (doch, eigentlich möchte ich es wissen)
Insofern wäre es für die ein schlauer Kauf - weg von der Marke - hin zum allessagendem Keyword um noch ein paar Millionen mehr im Monat zu machen.
komplett 100% ACK
LG
Tobi
pizza-lieferdienst.de