Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Pizza.com in Sedo-Auktion???

Welcher Kurs? Der damalige feste Umwechselkurs "DM zu Euro"?
Und was hat das mit dem Dollar zu tun?

Ah"verwirrt"oi!

Was passiert mit Pizza.com? | Gründerszene

Jo, jetzt ist schon einer, der eine Domain 1997(?!) registriert hat, ein Domaingrabber... :)

Der 43-jährige Clark betreibt eine Software Firma. Pizza.com nutzte er als Pizza- und Werbe-Plattform, konnte daraus aber augenscheinlich keinen großen Reibach machen.

bis sie sich ein anonymer Käufer für den Endpreis von 2,6 Millionen Dollar unter den Nagel riss.

Christian Gaiser - Blogging, Koordination der Botschafter
Christian studiert BWL mit dem Schwerpunkt Entrepreneurship an der WHU Vallendar und belegte eine Zwischenstation an der HEC Montréal. Er hat u.a. bei SAP, dem Private Equity Arm von Goldman Sachs und McKinsey mitgemischt.

:banghead:

imo

Was für ein dummer Vertipper...

Ich meinte natürlich Yen!

12,500 Euro = 2,012,636 Japanese Yen

100 tsd. sind da schon längst übertroffen :wink:.

Gruß

Martin

Zwischenstand: $1,125,010 (Reserve not met) für Pizza.net

Schöner Multiple für die nächste .net Verhandlung. Dennoch wirft es aus meiner Sicht fragen auf, ob die Pizza.com Auktion das volle Potential ausgeschöpft hat.

Vielmehr könnte man untersuchen ob bei hochwertigen Domainnamen (Fair Value > 1 Mio. USD) aufgrund Liquiditätsgründen eine tendenzielle Unterbewertung stattfindet (gerade bei Auktionen), die den Sinn einer Konsortialbildung bei geplanter Endukundenverwendung erhöhen würde.

Ok, wahrscheinlich wird mein Post gleich wieder zerrissen mit dem Argument: "Eine .com ist höchstens das Doppelte einer .net wert, du bist im Business noch nicht angekommen". Würde ich in Ordnung finden, dann habe ich halt die falsche Bewertung bei den letzten Käufen angesetzt ;-)

Ich hatte gestern 2h vor Schluss einen Stand von $1,150,000 gesehen und dazu den Hinweis "reserve met". Hat danach nochmal jemand reingeschaut oder sogar das Ende verfolgt? Ich sehe die Auktion nur noch als "closed" ohne Endpreis. In jedem Fall ein sehr schönes Ergebnis mit einem Faktor von 2,2 im Verhältnis von .com zu .net. Über .info brauchen wir ja offenbar nicht mehr zu reden...
Gruss,
Holger

kann das bestätigen laut dnforum, $1,150,000 final price - reserve met.

denke man kann hier keine faktoren com vs net zu grunde legen,
da es sich bei pizza.net um einen projektverkauf mit umfangreicher datenbank
handelte und offenbar einem plz patent o.ä

nachtrag..

anyway wie die .net ausging, die .com ging meiner meinung nach äußerst unterbewertet über den tisch, denke das war noch kein endkunde

imo

Die Pizza.info war m.E. auch mehr Wert!

Ich denke, .info kommt wieder. Ist zur Zeit nur ein Tief...

Nur eine Vermutung...

Gruß

Martin

Zwischenstand: $1,125,010 (Reserve not met) für Pizza.net

Schöner Multiple für die nächste .net Verhandlung. Dennoch wirft es aus meiner Sicht fragen auf, ob die Pizza.com Auktion das volle Potential ausgeschöpft hat.

Hallo,

in meinen Augen kann man darauf auf gar keinen Fall auf andere .nets schliessen. Auf den grossen Life-Auktionen z.B. bekommt .net leider ganz schlechte Ergebnisse. An Endkunden fast unverkäuflich, wenn die Domain nichts mit dem Thema der .net-TLD zu tun hat. Eine domain.net, hosting.net oder provider.net ist natürlich OK.
Sehr viele .net's sind einfach defensive registrations. Hat hier im Forum jemand eine .net die viel TypeIn Traffic generiert?

Auf den grossen Life-Auktionen z.B. bekommt .net leider ganz schlechte Ergebnisse. An Endkunden fast unverkäuflich, wenn die Domain nichts mit dem Thema der .net-TLD zu tun hat.

Eigentlich wollte ich dazu ja jetzt was schreiben. Aber ich lasse es besser. Oder vielleicht doch, auch wenn es wahrscheinlich nichts bringt.
Also meine persönliche Erfahrung:
Von der inzwischen dreistelligen Anzahl von mir getätigter Domainverkäufe waren exakt 40% .net, das sind fast doppelt so viele wie unter .com und auch mehr als von jeder anderen Endung. Fast alle Verkäufe erfolgten an Endkunden, keine der verkauften Domains hatte irgendwas mit dem Thema .net zu tun. Die beiden mit Abstand höchsten von mir erzielten Verkaufspreise wurden - welch Wunder - für .net-Domains bezahlt. Von meinen persönlichen Top Ten waren sieben .net. Aber ich weiss, auf den Treffen ist alles anders und schliesslich wird ja da das Internet gemacht...
Gruss,
Holger
essstoerungen.net

Von der inzwischen dreistelligen Anzahl von mir getätigter Domainverkäufe waren exakt 40% .net, das sind fast doppelt so viele wie unter .com und auch mehr als von jeder anderen Endung. Fast alle Verkäufe erfolgten an Endkunden, keine der verkauften Domains hatte irgendwas mit dem Thema .net zu tun. Die beiden mit Abstand höchsten von mir erzielten Verkaufspreise wurden - welch Wunder - für .net-Domains bezahlt.

Hi,

whow, nicht schlecht. Hört sich gut an. Ich selbst habe 5 .net Domains, und weiss gar nicht genau, wie ich dazu gekommen bin. Darunter ist eine meiner Lieblingsdomains, weil sehr alt: 30.10.1995, also nur 12 Tage jünger als sex.com. Leider hatte ich mit .net Domains keinerlei kommerziellen Erfolg. Es ist aber schön zu sehen, das andere den haben.

Kannst Du einen Deiner .net Erfolge hier posten, oder bist Du an Schweigepflicht gebunden? Würde mich sehr interessieren.

.net und USA: Hast Du die .nets in die USA verkauft?

Die Lifeauctions in den USA sind natürlich nur ein begrenzt verwertbarer Gradmesser. Da hast Du recht.

Wie siehst Du denn bei englischen keyword.net den Faktor .net/.com?

Hab ein paar mal .net und .com vom selben Key verkauft, wobei sind halt nur ein paar wenige, also nicht wirklich repräsentativ... erstaunlicherweise im Schnitt ca. Faktor 5... wobei ich persönlich denke dass der Faktor wohl höher liegt wenn man mehrere Verkäufe heranziehen würde... ist halt immer schwierig, da oftmals verfälschende Komponenten wie Zeitfaktor, Projektierungen etc. dazu kommen...

mfg pyro

Hab ein paar mal .net und .com vom selben Key verkauft, wobei sind halt nur ein paar wenige, also nicht wirklich repräsentativ... erstaunlicherweise im Schnitt ca. Faktor 5... wobei ich persönlich denke dass der Faktor wohl höher liegt wenn man mehrere Verkäufe heranziehen würde... ist halt immer schwierig, da oftmals verfälschende Komponenten wie Zeitfaktor, Projektierungen etc. dazu kommen...

mfg pyro

Hi Pyro,

ich denke es kommt auch ganz entscheidend darauf an, ob es deutsch.net oder english.net ist. Der Faktor deutsch.com/deutsch.net könnte bei Verkauf in Deutschland in der Tat zwischen 3 und 7 liegen. Aber bei Verkauf von english.com/english.net in die USA dürfte das eher über 10 sein. Ich habe da keinerlei eigenen Erfahrungswerte, es ist ein Bauchgefühl.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.837
Mitglieder
6.772