Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Freie Domains


Also vor dem Hintergrund, dass wir doch momentan im Forum so hohe moralische Ansprüche pflegen: www-hotel.at wird ja wohl zu 100% Traffic von hotel.at: 210,000 Hotels Worldwide + For Business & Leisure + Internet Bestprices + Free Booking haben, ja? Ist die Domain www-hotel.at NICHT gereggt, dann kriegt der Nutzer eben eine entsprechende Rückmeldung des Browsers, und merkt wahrscheinlich blitzschell, dass er sich vertippt hat.

Geht er dagegen auf Www-hotel.at - Hotel Resources and Information. This website is for sale! kommt er zu einer Parkingsite.

Darf ich mal ganz dumm fragen: Ist das nicht Beschiss am User, UND am Inhaber der hotel.at? Oder gilt hier plötzlich: "Wenn ich es nicht tue, tut es ein anderer, also kann ich es auch tun"? Ich als User habe doch ganz konkrete Vorstellungen, WARUM ich hotel.at ansteuere. Und diese werden nicht erfüllt. Ich brauche aber unter Umständen erstmal ne Weile, um das als unerfahrener User spitz zu kriegen.

Mich würde mal interessieren, WARUM sich jemand eine www-keydomain.de oder .com holt. Einfach nur weil es geht? Einfach nur weil es Kohle bringt?

Der Inhaber der hotel.at ist identisch mit dem Inhaber der hotel.de, er heisst Heinz Raufer. Den kenne ich zufällig persönlich. Ich werd jetzt nicht petzen gehen, aber wenn der das sieht, der rastet total aus.

Ich denke in diesem Forum hier sollten wir solche offenkundigen Verletzungen von eingeführten Branchenführern gar nicht erst aufführen. Es ist ja lustig, wie hier alle möglichen Schrottdomains mit Siegesmiene als Frei zur Schau gestellt werden, aber es gibt Grenzen, oder? Klar "hotel" ist generisch. Aber haben nicht viele hier ein Portal, das mit generischer Domain arbeitet? Wollen wir nicht gerade Advertiser davon überzeugen, mehr generische Domains zu kaufen? Und dann im gleichen Atemzug, kündigen wir Vertippervarianten hier an, und reggen die?

Ja, und haut gleich wieder mit der urlaub.info Keule auf mich ein. Wie kann sich DER böse böse Schubert nur so äussern.

@ Inhaber der www-hotel.at: Ich greife DICH hier nicht an. Du hast ne freie Domain angekündigt bekommen hier, und evtl. bevor ein anderer sie nimmt, einfach schnell mitgenommen. Ist ja jetzt nicht sooo tragisch, ich wollte einfach mal nur wissen, warum auf der einen Seite Daniel Kollinger beiseitig im Höllenfeuer 72h Stunden knusprig gebrannt wird, aber dann sowas geschieht. Mein Beitrag wäre eher so zu verstehen: Evtl. solche Domains nicht mehr hier als Frei Ankündigen, und wen schon reggen, dann nicht noch bekanntgeben. Das fällt auf uns alle zurück (auf mich kann ja schon nix mehr fallen, ich bin ja schon im Moral-Keller).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem und was ist dann? :dontknow:

Heinz Raufer macht über 300 Mio Euro Umsatz pro Jahr alleine mit hotel.de! Wenn der ich angepisst fühlt, macht er Dich einfach so lange fertig, bis Du röchelnd die weisse Fahne hisst. Den klagenden Anwälten ist es dabei total schnuppe, ob Du Recht hast oder nicht. Die gehen einfach durch alle Instanzen.

Ich sag ja auch nicht, dass www-hotel.at illiegal ist, oder sofort gelöscht werden muss. Mir geht es nicht um DIESE Domain, mir geht es darum, dass wir evtl. ein wenig VORSICHTIGER sein sollten wie wir uns nach aussen darstellen. Muss ja nicht sein, dass hier solche Domains angekündigt werden als frei, und dann sofort einer schreit: Jau, hab ich. Was hat das für einen Sinn, hier zu posten die Domain wäre frei? Wahrscheinlich sind rund 70% aller www-Keys.de frei. Hoffe ich zumindestens mal. Und die sollten es auch bleiben, wenn nicht die key.de Inhaber sie reggen wollen, als Service für Kunden, die zu schnell tippen.

Wir regen uns alle übers schlechte Image durch K's Aktion auf, aber sorgen selbst für schlechtes Image.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alexander, sorry, aber das ist schon etwas blödsinnig, wa sdu da schreibst.

Warum soll Jemand auf eine Domain verzichten (freiwillig), wenn der Inhaber einer gleichlautenden Domain diese nicht reggt ???

Das wäre ja genauso, ich würde eine Top - .com reggen und niemand anders würde freiwillig auf alle anderen TlDs aus Nächstenliebe verzichten.

Gruß Dirk
 
@Alexander, sorry, aber das ist schon etwas blödsinnig, wa sdu da schreibst.

Warum soll Jemand auf eine Domain verzichten (freiwillig), wenn der Inhaber einer gleichlautenden Domain diese nicht reggt ???

Das wäre ja genauso, ich würde eine Top - .com reggen und niemand anders würde freiwillig auf alle anderen TlDs aus Nächstenliebe verzichten.

Gruß Dirk


Lieber Japs,

jemand will zu hotel.at: 210,000 Hotels Worldwide + For Business & Leisure + Internet Bestprices + Free Booking, das ist die Ausgangslage.

Warum reggt jemand www-hotel.at? Weil er vermutet, dass bei DER gut eingeführten Domain sicher der eine oder andere diese Vertippervariante eintippt.

Eine andere TLD dagegen, ist doch umproblematisch. Also wenn einer hotel.com reggt (krieg gerade keinen Zugang zu Whois, kann nicht checken ob die schon gereggt ist, wenn nicht, bitte PM an mich, ich würde die hotel.com dann gerne selbst schnell registrieren, so sie denn noch frei ist), dann ist es doch kein Vertipper der hotel.at, sondern eine komplett andere Sache, oder? Sonst bräuchten wir ja keine TLD's mehr. Wenn hotel.berlin einfach an hotel.de ginge (geht sie nicht keine Sorge), dann was wäre der Mehrwert für den User? BMW.berlin muss an BMW gehen, die aber müssen dort eine eigene Berlin BMW Site machen (machen sie auch, haben sie schriftlich bezeugt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Japs,

jemand will zu hotel.at: 210,000 Hotels Worldwide + For Business & Leisure + Internet Bestprices + Free Booking, das ist die Ausgangslage.

Warum reggt jemand www-hotel.at? Weil er vermutet, dass bei DER gut eingeführten Domain sicher der eine oder andere diese Vertippervariante eintippt.

Eine andere TLD dagegen, ist doch umproblematisch. Also wenn einer hotel.com reggt (krieg gerade keinen Zugang zu Whois, kann nicht checken ob die schon gereggt ist, wenn nicht, bitte PM an mich, ich würde die gerne hotel.com dann selbst schnell registrieren), dann ist es doch kein Vertipper der hotel.at, sondern eine komplett andere Sache, oder? Sonst bräuchten wir ja keine TLD's mehr. Wenn hotel.berlin einfach an hotel.de ginge (geht sie nicht keine Sorge), dann was wäre der Mehrwert für den User? BMW.berlin muss an BMW gehen, die aber müssen dort eine eigene Berlin BMW Site machen (machen sie auch, haben sie schriftlich bezeugt).

Muss man das verstehen, was Du da vor Dich hinschreibst!?

P.S. hotel.com habe ich gerade gereggt. Du kommst zu spät!
 
Muss man das verstehen, was Du da vor Dich hinschreibst!?

P.S. hotel.com habe ich gerade gereggt. Du kommst zu spät!

:vollkommenauf: Nein, das ist aber jetzt total doof. ICH hab die doch zuerst entdeckt, wieso nimmst Du sie jetzt weg? GEMEIN, ganz GEMEIN! Obwohl? Du musst ja jetzt 7 Dollares pro Jahr zahlen, JEDES Jahr, die SPAR ich ja, wenn ich die gut anlege......
 
fresse.eu und schnauze.info

:cheers:
 
Zuletzt bearbeitet:
ferienhausvermietung.mobi (sonst allet wech)
gedenken.biz

Grüsse
Charles
 
Falls die jemandem zusagt: baumfällung*com

[edit] will den die panzerknacker*org niemand? :- )
 
Zuletzt bearbeitet:
imo

Für Domainer (falls jemand von Euch einen kennt ;+)):

domaingeschäft.org/eu/at/ch/biz

domaingeschäfte.com/net/org/info/eu/...


Also, zugreifen oder auch nicht...

Gruß

Martin
 
Zurück
Oben