Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

[Sammelthread] Freie Domains

Ähem und was ist dann? :dontknow:

Heinz Raufer macht über 300 Mio Euro Umsatz pro Jahr alleine mit hotel.de! Wenn der ich angepisst fühlt, macht er Dich einfach so lange fertig, bis Du röchelnd die weisse Fahne hisst. Den klagenden Anwälten ist es dabei total schnuppe, ob Du Recht hast oder nicht. Die gehen einfach durch alle Instanzen.

Ich sag ja auch nicht, dass www-hotel.at illiegal ist, oder sofort gelöscht werden muss. Mir geht es nicht um DIESE Domain, mir geht es darum, dass wir evtl. ein wenig VORSICHTIGER sein sollten wie wir uns nach aussen darstellen. Muss ja nicht sein, dass hier solche Domains angekündigt werden als frei, und dann sofort einer schreit: Jau, hab ich. Was hat das für einen Sinn, hier zu posten die Domain wäre frei? Wahrscheinlich sind rund 70% aller www-Keys.de frei. Hoffe ich zumindestens mal. Und die sollten es auch bleiben, wenn nicht die key.de Inhaber sie reggen wollen, als Service für Kunden, die zu schnell tippen.

Wir regen uns alle übers schlechte Image durch K's Aktion auf, aber sorgen selbst für schlechtes Image.

Zuletzt bearbeitet:
@Alexander, sorry, aber das ist schon etwas blödsinnig, wa sdu da schreibst.

Warum soll Jemand auf eine Domain verzichten (freiwillig), wenn der Inhaber einer gleichlautenden Domain diese nicht reggt ???

Das wäre ja genauso, ich würde eine Top - .com reggen und niemand anders würde freiwillig auf alle anderen TlDs aus Nächstenliebe verzichten.

Gruß Dirk

@Alexander, sorry, aber das ist schon etwas blödsinnig, wa sdu da schreibst.

Warum soll Jemand auf eine Domain verzichten (freiwillig), wenn der Inhaber einer gleichlautenden Domain diese nicht reggt ???

Das wäre ja genauso, ich würde eine Top - .com reggen und niemand anders würde freiwillig auf alle anderen TlDs aus Nächstenliebe verzichten.

Gruß Dirk

Lieber Japs,

jemand will zu hotel.at: 210,000 Hotels Worldwide + For Business & Leisure + Internet Bestprices + Free Booking, das ist die Ausgangslage.

Warum reggt jemand www-hotel.at? Weil er vermutet, dass bei DER gut eingeführten Domain sicher der eine oder andere diese Vertippervariante eintippt.

Eine andere TLD dagegen, ist doch umproblematisch. Also wenn einer hotel.com reggt (krieg gerade keinen Zugang zu Whois, kann nicht checken ob die schon gereggt ist, wenn nicht, bitte PM an mich, ich würde die hotel.com dann gerne selbst schnell registrieren, so sie denn noch frei ist), dann ist es doch kein Vertipper der hotel.at, sondern eine komplett andere Sache, oder? Sonst bräuchten wir ja keine TLD's mehr. Wenn hotel.berlin einfach an hotel.de ginge (geht sie nicht keine Sorge), dann was wäre der Mehrwert für den User? BMW.berlin muss an BMW gehen, die aber müssen dort eine eigene Berlin BMW Site machen (machen sie auch, haben sie schriftlich bezeugt).

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Japs,

jemand will zu hotel.at: 210,000 Hotels Worldwide + For Business & Leisure + Internet Bestprices + Free Booking, das ist die Ausgangslage.

Warum reggt jemand www-hotel.at? Weil er vermutet, dass bei DER gut eingeführten Domain sicher der eine oder andere diese Vertippervariante eintippt.

Eine andere TLD dagegen, ist doch umproblematisch. Also wenn einer hotel.com reggt (krieg gerade keinen Zugang zu Whois, kann nicht checken ob die schon gereggt ist, wenn nicht, bitte PM an mich, ich würde die gerne hotel.com dann selbst schnell registrieren), dann ist es doch kein Vertipper der hotel.at, sondern eine komplett andere Sache, oder? Sonst bräuchten wir ja keine TLD's mehr. Wenn hotel.berlin einfach an hotel.de ginge (geht sie nicht keine Sorge), dann was wäre der Mehrwert für den User? BMW.berlin muss an BMW gehen, die aber müssen dort eine eigene Berlin BMW Site machen (machen sie auch, haben sie schriftlich bezeugt).

Muss man das verstehen, was Du da vor Dich hinschreibst!?

P.S. hotel.com habe ich gerade gereggt. Du kommst zu spät!

Muss man das verstehen, was Du da vor Dich hinschreibst!?

P.S. hotel.com habe ich gerade gereggt. Du kommst zu spät!

:vollkommenauf: Nein, das ist aber jetzt total doof. ICH hab die doch zuerst entdeckt, wieso nimmst Du sie jetzt weg? GEMEIN, ganz GEMEIN! Obwohl? Du musst ja jetzt 7 Dollares pro Jahr zahlen, JEDES Jahr, die SPAR ich ja, wenn ich die gut anlege......

Falls die jemandem zusagt: baumfällung*com

[edit] will den die panzerknacker*org niemand? :- )

Zuletzt bearbeitet:
imo

Für Domainer (falls jemand von Euch einen kennt ;+)):

domaingeschäft.org/eu/at/ch/biz

domaingeschäfte.com/net/org/info/eu/...

Also, zugreifen oder auch nicht...

Gruß

Martin

Richtig. Und wäre die Domain nicht gut eingeführt dann gäbe es trotzdem noch genug User die einfach mal testen würden was sich dahinter verbirgt. Wenn ich es auch selbst eher arm finde solche Domains zu registrieren heisst das noch lange nicht, dass der "zufällige" Inhaber (zufällig weil es noch Millionen anderer potenzieller Inhaber mit gleichem - nämlich keinem - Recht am Begriff gibt) daraus irgendwelche Ansprüche ableiten kann. Da muss er einfach durch, er hat das Wort Hotel nämlich weder erfunden noch bekannt gemacht. Ganz im Gegenteil: das war es schon vorher, und genau DARUM hat er die Domain überhaupt registriert. Ich hab dazu erst gestern was geschrieben. Mit Deiner Meinung liegst Du also nach meinem Rechtsverständnis falsch. Ich finde ich es aber trotzdem gut dass Du jetzt einen auf Moralapostel machst ;)
Sorry für OT...
Gruss,
Holger

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.856