Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Freie Domains

Man muss nicht immer Dankeschön Sagen, die Domain ist schon vor ein paar Tagen gedroppt und war auf meiner Liste, hab mir nur zeit gelassen und überlegt sie zu reggen, da es eben nicht die Einzahl war, BTW die .org kann man die nächsten Tage backorder!

Musste eben nur schnell reagieren, weil diese hier gepostet worden war, damit kein anderer sich diese schnappt.

Vg :)

offensichtlich schon wieder - ohne Dankeschön - registriert ...
 
Die Limonaden.net habe ich schon seit Tagen gesehen das sie frei war..

Für mich noch mehr als uninteressant...
 
Ich verstehe manchmal auch nicht warum manche Leute eine bestimmte Domain reggen, die ich zb nie im Leben nehmen würde, aber jeder macht es auf sein eigene Art.

Zum glück hat jeder andere Interessen an Domains und andere Themen die Ihn interessieren :)

Die Limonaden.net habe ich schon seit Tagen gesehen das sie frei war..

Für mich noch mehr als uninteressant...
 
So sehe ich das auch!
Wenn jemand eine Domain registriert oder kauft, sollte sie/er diese mögen. Aus welchen Gründen auch immer.

Zum Begriff "Limonaden": Heute wird oft der Begriff "Limo" verwendet. "Limonade" ist allerdings der offizielle Duden-Begriff. "Limonade" ist ein Lebensmittel und daher nicht so online-affin wie manch ein anderer Begriff. Wenn allerdings Lebensmittel online vertrieben werden sollen, dann ist das mit Getränken noch am einfachsten zu realisieren. Chocri macht es z.B. mit individueller Schokolade und muss dabei ganz andere Hindernisse umgehen.
Geht man nach Marktgröße (Limonadenmarkt in Deutschland = mehrere Milliarden €), so gab es in letzter Zeit wenige freie 1-Wort-Domains unter .net, die mit dieser Größe mithalten können. Mehrzahl kann auch Sinn machen, wie z.B. bei Cocktails unter .de. Also, es gibt meiner Meinung nach vor und Nachteile. Mir gefällt der Begriff sowie die Domain, daher herzlichen Glückwunsch zur Registrierung!

PS: Vielleicht kannst Du Dich ja trotzdem bei mir bedanken, nämlich dafür, dass ich Dich damit überzeugt habe, die Domain zu registrieren ;-)



Ich verstehe manchmal auch nicht warum manche Leute eine bestimmte Domain reggen, die ich zb nie im Leben nehmen würde, aber jeder macht es auf sein eigene Art.

Zum glück hat jeder andere Interessen an Domains und andere Themen die Ihn interessieren :)
 
Geht man nach Marktgröße (Limonadenmarkt in Deutschland = mehrere Milliarden €), so gab es in letzter Zeit wenige freie 1-Wort-Domains unter .net, die mit dieser Größe mithalten können.

Hm, da könnte ich auch sagen, dass die spritpreis.net auch so eine Domain ist.
Die wurde auch gerade frei und das ist auch ein "Milliardenmarkt", so aktuell wie nie zuvor.

Gruß Jens
tankstellen.com
 
Hm, da könnte ich auch sagen, dass die spritpreis.net auch so eine Domain ist.
Die wurde auch gerade frei und das ist auch ein "Milliardenmarkt", so aktuell wie nie zuvor.

Gruß Jens
tankstellen.com

Naja, das ist aber keine 1-Wort-Domain in diesem Sinne (sondern eine Wortverbindung) und Du kannst keinen Spritpreis verkaufen. Ist denn die "Sprit" oder "Benzin" frei? Wie auch immer, ist ja nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir! Ja, hatte auch darüber nachgedacht. Alle relevanten Endungen außer .org sind vergeben. Aber ich bin mir sicher, dass andere damit mehr anfangen können als ich.

Ja, gerne! Komm einfach mit. Ich will nicht geizig sein, aber ... Du müsstest leider selbst zahlen ;-)



:top:

Nimmst Du mich mit? :D

Die Domain ist zweifellos gut, ich hatte auch kurz überlegt....

Gruß Jens
 
Naja, das ändert sich bestimmt! Einer von den 3 Kindern wird Dich schon einladen ;-)
Alternativ kannst Du 2-3 hübsche Domains aus Deinem Portfolio verkaufen, dann machst Du nicht nur einen Ausflug in die Wüste - dann kannst Du Dir eine echte Wüste kaufen!


:thumpdown:

Keiner lädt mich armen 3-fachen Vater ein.... :bawling:

Gruß Jens

PS: Die wueste * org wurde soeben von jmd. registriert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch gerade im Whois gesehen, dass Du zugeschlagen hast.
Kein Wunder nachdem wir hier soooo lange ausgiebig darüber diskutiert haben...

Gruß Jens
 
stimmt - ohne eure diskussion wäre die domain hier vielleicht im sande verlaufen - jedenfalls für mich.

"wüstenreisen" sind ja nun mal sehr gefragt. auch wenn es hier in diesem forum eher ein leidiges thema ist :D
 
Eine schöne .net ist frei! Alle anderen relevanten Endungen sind belegt!

Kulisse.net
 
Zurück
Oben