Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

[Sammelthread] Freie Domains

Freie .ch Zahlendomains

passt sonst nirgens richtig hin, daher:
offenbar spekulieren aktuell einige Domainer (vorallem die Amis) darauf, dass die Chinesen bald den .ch Markt für sich entdecken (ob das nun eintreffen wird oder nicht, darüber kann man sich streiten, ich denke eher nicht)
Jedenfalls die Folge davon ist, dass nun seit gestern ALLE NNN.ch (Zahlendomains) von 000.ch bis 999.ch belegt sind. Ich habe gestern alle geprüft, eine einzige war noch frei, welche ich dann veröffentlicht habe - nach 15min war diese ebenfalls weg.
Es sind sogar viele NNN.li domains aktuell in den Händen von Chinesen.

Zwischen 1000.ch und 1999.ch sind allerdings noch 580 stück frei, einen Engpass wird es also nicht geben. Einfach beliebte Kombinationen und "lucky numbers" sind natürlich weg. Eine Liste der noch freien Domains habe ich in meinem Blog gepostet:
Domainspot Blog | Domains, SEO, SEM

Auch LLL.ch mit X, Q, Y usw. sind plötzlich beliebter. Ich denke aber durch die recht hohen Regfees werden diese nicht lange besetzt bleiben.
Bin gespannt wies weitergeht.

Gruss Marcel
014*ch

Zuletzt bearbeitet:
Die 4 ist in China eine Unglückszahl, wird ausgesprochen wie das chinesische Wort für "Tod".

vielleicht hat ein Bestattungsunternehmen interesse ;)
Ich nutze die Domain nur selbst für Tests und Scripte.. daher rechne ich nicht mit einem Verkauf :)

passt sonst nirgens richtig hin, daher:
offenbar spekulieren aktuell einige Domainer (vorallem die Amis) darauf, dass die Chinesen bald den .ch Markt für sich entdecken

Wäre nicht schlecht. Habe auch zufällig eine -> 868.ch ;-)

freie Domains

handynetz.info
handynetze.org/.info
datencheck.org
europaflat.org/.info
europaflatrate.net/.org/.info

mfg

Multifunktionsgerät.net
Multifunktionsgeraet.net/og/info

Multifunktionsgeräte.biz
Multifunktionsgeraete.info

______xwx.at_______