Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Frisch Gekaufte Domains

NEU:

reisebüro.eu

gruss Theo

Wenn ich im Reisebereich unterwegs wäre, dann wär ich auch länger dran geblieben.

Eine absolute Topdomain in meinen Augen! Hier ist die TLD .eu sicherlich nicht von Nachteil, wobei .de, .com und .net bei dem Key auch klasse sind.
 
iss der Begriff Reisebüro mehrsprachig :hmmmm:
Oder meinst, nochmal extra für die Einwohner von .at/.ch übersetzen? :santaclaus:

grüsse,
engel

:adore: 1:0 für dich :) Wie war das mit dem zuerst denken, dann schreiben? ;-) Ist dennoch ein nettes Key :flowers:
 
jugendschutz-beauftragter.org
abmahnhilfe.de

Domains für entsprechende Projekte, weniger für Adsense oder Parking.
 
Fö(h)n ist generisch...gleicher Fall wie Tempo...
Muss man also keine Angst haben...

grüsse,
engel

Leider falsch Tempo ist nur dann generisch wenn es im Wortfeld seiner Bedeutung verwendet wird.
Zum Beispiel wäre "Wurst Bohrmaschinen" auch nicht generisch
und somit eine Bezeichnung mit Unterscheidungskraft und Verkehrsgeltung durch wie bei Tempo überragende Marktbekanntheit und einem daraus abzuleitendem Namensrecht eben nicht nach MarkG sondern nach BGB.
In dieser Konstellation bedarf es nicht einmal einer Marken/Klasseneintragung.
Natürlich kann vom Betreiber einer solchen Bezeichnung ein Beleg gefordert werden, was sich natürlich bei Ausdrücken wie "S*chweini" "B*ohlen" "Mc*Donalds" etc. erübrigt...

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider falsch Tempo ist nur dann generisch wenn es im Wortfeld seiner Bedeutung verwendet wird.
Zum Beispiel wäre "Wurst Bohrmaschinen" auch nicht generisch
und somit eine Bezeichnung mit Unterscheidungskraft und Verkehrsgeltung durch wie bei Tempo überragende Marktbekanntheit und einem daraus abzuleitendem Namensrecht eben nicht nach MarkG sondern nach BGB.
In dieser Konstellation bedarf es nicht einmal einer Marken/Klasseneintragung.
Natürlich kann vom Betreiber einer solchen Bezeichnung ein Belg gefordert werden, was sich natürlich bei Ausdrücken wie "S*chweini" "B*ohlen" "Mc*Donalds" etc. erübrigt...

Gruß
Markus
stimmt...nach nem atomaren Erstschlag wäre auch Alles anders... :)

grüsse,
engel :santaclaus:
 
..... ja recht gehabt...
thema hat mich eigentlich nich so doll interessiert weil is klaaar .. aber war mir sicher dass einer hier zubuttert ;)


thnx und frohe
weihnachten engel :flowers:

Markus
 
..... ja recht gehabt...
thema hat mich eigentlich nich so doll interessiert weil is klaaar .. aber war mir sicher dass einer hier zubuttert ;)


thnx und frohe
weihnachten engel :flowers:

Markus
schau mal auf den Threadtitel...hier geht es um frisch gekaufte Domains
Mir ging es mit dem Hinweis nur darum, bzgl. des Markenhinweises deutlich zu machen, ob man unter Fö(h)n auch selbige anbieten kann...nicht mehr, nicht weniger...(da ich einfach mal von einem generischen Einsatz der Domain ausgehe)...
Ob man jetzt ne Wurst Föhn nennen darf, oder...oder...besprich das doch im Rechtsforum (in welchem wir uns hier nicht befinden)... :beer:

Frohes Fest! :santaclaus:

grüsse,
engel
 
heizölshop.de
neupoker.de
airbrush-shop.de
kredite-fuer-alle.de
sms-kurzmitteilung.de
energiesparlampenshop.de
 
Zurück
Oben