Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Frisch Gekaufte Domains

Danke und seit heute auch dabei:

möbelhaus.de

Wow!

In Hamburg fahren zig Busse sehr große Werbung für moebelhaus.de

Die müssten sich alle zehn Finger lecken nach der IDN.

Mich würde mal interessieren, was da an Traffic abfällt von der regular auf die IDN.
 
Bei mir neu:

akkubohrschrauber*net
akkubohrschrauber*org
schubkarren*net
spitznamen*org
notizbücher*org


Viele Grüsse,

hoafn
 
In Hamburg fahren zig Busse sehr große Werbung für moebelhaus.de

Die müssten sich alle zehn Finger lecken nach der IDN.

Mich würde mal interessieren, was da an Traffic abfällt von der regular auf die IDN.

Du musst in dem Fall bedenken dass der Laden gerade schließt bzw. jetzt an Poco-Domäne verkauft wurde.
Die Namensänderung auf moebelhaus.de ist erst einige Monate alt. Da ist direkt nichts zu holen.

Allerdings ist der eigene Versuch von Poco-Domäne im Onlinehandel etwas "unglücklich" verlaufen.
Sollte die neuen Eigentümer den lukrativen Onlineteil vom moebelhaus.de allerdings eigenständig weiterführen.....kann Kai sich den Verkaufspreis wohl beliebig auswürfeln.
 
In Hamburg fahren zig Busse sehr große Werbung für moebelhaus.de

Hier das Bild dazu:
attachment.php



Bei mir heute neu (mag man im Vergleich zu Möbelhaus.de fast gar nicht zeigen):

Was zum Thema Kohlensäure (kohlensaeure.net)
 

Anhänge

  • moebelhaus.jpg
    moebelhaus.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 259
Wow!

In Hamburg fahren zig Busse sehr große Werbung für moebelhaus.de

Die müssten sich alle zehn Finger lecken nach der IDN.

Mich würde mal interessieren, was da an Traffic abfällt von der regular auf die IDN.

Die moebelhaus.de habe ich im Oktober 2009 an Promoartis um 19.900 EUR verkauft. Die Domain hatte damals
kaum TypeIns (ca. < 5/Tag, Tendenz fallend) und habe ich im Oktober 2005 über Sedo um 4000 EUR gekauft.

Harry
einrichtungshaus.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Die moebelhaus.de habe ich im Oktober 2009 an Promoartis um 19.900 EUR verkauft. Die Domain hatte damals
kaum TypeIns (ca. < 5/Tag, Tendenz fallend) und habe ich im Oktober 2005 über Sedo um 4000 EUR gekauft.

Harry
einrichtungshaus.de

Dafür das das in Deutschland eines der stärksten Keys in dem Bereich ist und jeder hier anstatt Einrichtungshaus Möbelhaus sagt, war dein Verkaufspreis doch recht niedrig. Aber in Relation zu deinem Kaufpreis auch verständlich.
 
Dafür das das in Deutschland eines der stärksten Keys in dem Bereich ist und jeder hier anstatt Einrichtungshaus Möbelhaus sagt, war dein Verkaufspreis doch recht niedrig. Aber in Relation zu deinem Kaufpreis auch verständlich.

Ich fand den VK-Preis schon OK, da ich damals die möbelhaus.de auch nicht besaß, die Domain kaum TypeIns hatte und diese auch immer weniger wurden.

Man sagt vielleicht Möbelhaus, nur unter Möbelhaus verstehe ich ein "Haus" wo Möbel verkauft wird, unter Einrichtungshaus ein "Haus" wo Möbel und Accessoires verkauft werden. z.B. nennt sich IKEA auch nicht Möbelhaus sondern Einrichtungshaus. http://de.wikipedia.org/wiki/IKEA

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den VK-Preis schon OK, da ich damals die möbelhaus.de auch nicht besaß, die Domain kaum TypeIns hatte und diese auch immer weniger wurden.

Man sagt vielleicht Möbelhaus, nur unter Möbelhaus verstehe ich ein "Haus" wo Möbel verkauft wird, unter Einrichtungshaus ein "Haus" wo Möbel und Accessoires verkauft werden. z.B. nennt sich IKEA auch nicht Möbelhaus sondern Einrichtungshaus. IKEA

Harry

Vielleicht ist das in Österreich so, in Deutschland sagt man ganz klar Möbelhaus. Und ein typisches Möbelhaus hat hier außer Möbel auch sämtliche Deko- und Wohnaccessoires, auch wenn es vielleicht vom Wortstamm her verwirrend ist.

Google Trends: möbelhaus, einrichtungshaus
Keyword Datenbank: Suchbegriffe & Keywords analysieren - Google Analyse – rankingCHECK

Usw...
 
Genau so ist es. Einrichtungshaus habe ich hier, glaube ich, noch nie gehört.
Super Teil, Kai!!

Gruß,
Jens
Einrichtung.com
 
Vielleicht ist das in Österreich so, in Deutschland sagt man ganz klar Möbelhaus. Und ein typisches Möbelhaus hat hier außer Möbel auch sämtliche Deko- und Wohnaccessoires, auch wenn es vielleicht vom Wortstamm her verwirrend ist.

Google Trends: möbelhaus, einrichtungshaus
Keyword Datenbank: Suchbegriffe & Keywords analysieren - Google Analyse – rankingCHECK


Usw...

Genau so ist es. Einrichtungshaus habe ich hier, glaube ich, noch nie gehört.

Mhm, Danke für die Info. IKEA scheint aber diesen "Trend" nicht wirklich zu folgen, denn IKEA nennt sich "Einrichtungshaus".
Das IKEA Einrichtungshaus| IKEA

Bei Google:
1,4 Mio Treffer für "Einrichtungshaus" Google
700k für "Möbelhaus" Google

Also sooo unbekannt kann der Begriff "Einrichtungshaus" in Deutschland wohl nicht sein. Wundet mich wirklich, dass Stain scheinbar noch nie was von "Einrichtungshaus" gehört hat. :hmmmm:

Ich wollte eigentlich hier nicht eine Off-Top Diskussion lostreten. ggf. wäre es aber interessant, diese Einrichtungshaus/Möbelhaus Diskussion zu entkoppeln und eine Diskussion über umgangssprachliche Nutzung (ggf. sogar in einem Sammelthread) zu reden. z.B. beim Tabletpc ist es ja scheinbar auch so, dass "Tablet" öfters verwendet wird als "TabletPC", obwohl TabletPC der genauere Begriff ist.

Harry
tabletpc.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde IKEA ist eni denkbar schlechtes Beispiel, um den Wert des Keys Einrichtungshaus zu bestimmen.
IKEAN ist ein derart starker brand, dass die sich auch einen ganz beliebig anderen Untertitel nehmen könnten, der dann für sich betrachtet trotzdem nichts wert ist.

Ich habe den Begriff Einrichtungshaus außer bei IKEA noch nie irgendwo gehört. Man sucht ein Möbelhaus oder ein Möbelgeschäft aber kein Einrichtungshaus. Ich würde sogar so weit gehen, dass Einrichtungshaus durch die Verbindung zu IKEA weniger wert ist, eben weil man dabei an IKEA denkt. Das ist für die Nutzung durch andere Firmen negativ (es sei denn die Strategie ist Trittbrettfahren).

Eventuell kann ein Moderator tatsächlich jetzt mal splitten.
 
Ich habe den Begriff Einrichtungshaus außer bei IKEA noch nie irgendwo gehört. Man sucht ein Möbelhaus oder ein Möbelgeschäft aber kein Einrichtungshaus. Ich würde sogar so weit gehen, dass Einrichtungshaus durch die Verbindung zu IKEA weniger wert ist, eben weil man dabei an IKEA denkt. Das ist für die Nutzung durch andere Firmen negativ (es sei denn die Strategie ist Trittbrettfahren).

Das finde ich aber schon tatsächlich eine "starke Aussage" von Dir. :hmmmm:

Es gibt eine Vielzahl "Einrichtungshäuser" die auch "einrichtungshaus" im Domainnamen verwenden.

Google bzw. Google

Harry
 
Ich habe von "weniger wert" gesprochen und diesen Gedanken begründet.
Ich habe nicht gesagt, dass das eine wertlose Domain ist.
 
gerade eingetrudelt...
ist zwar nur ne .info, aber ick freu mir :)

WINDENERGIE.INFO
 
Zurück
Oben