Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Frisch Gekaufte Domains

Neu:

Tapeten.net

Gruss
Daniel

Sehr schöne Zukäufe in letzter Zeit. Für die "Krawatten" hatte ich zu lange gezögert und die "Kacheln" sind perfekt für die Zukunft (vgl. "tiles" in Windows 8) - besonders weil dieser Trend nicht eingepreist war.

Freut mich, dass du dem Domainmarkt wieder als Käufer das Vertrauen schenkst. Aber hast halt einfach das "Händler-Gen" in dir :-)
 
Sehr schöne Zukäufe in letzter Zeit. Für die "Krawatten" hatte ich zu lange gezögert und die "Kacheln" sind perfekt für die Zukunft (vgl. "tiles" in Windows 8) - besonders weil dieser Trend nicht eingepreist war.

Freut mich, dass du dem Domainmarkt wieder als Käufer das Vertrauen schenkst. Aber hast halt einfach das "Händler-Gen" in dir :-)


Vielen Dank! Ich habe nie mein Vertrauen in den Domainmarkt verloren. Ich denke um ein erfolgreiches Domainbusiness zu führen muss das Inventar sich durch Ein und Verkäufe drehen.
Ich habe eigentlich nie aufgehört einzukaufen, nur manchmal poste ich es hier und meistens eben nicht :))
Was mir halt natürlich zu denken gibt ist folgendes: Ich verfolge wahrscheinlich wie jeder hier intensiv den deutschen Markt. Und wenn ich mir den Resellermarkt anschaue, sehe dass viele von uns Ihr Portfolio verkleinern, viel wird versucht zu Ramschpreisen an Reseller zu verkaufen. Das ist ein Anzeichen, dass der allgemeine Verkauf nicht so dolle läuft.

Letztes Jahr habe ich intensiv Werbung für mein Portfolio gemacht und auch viel verkauft. Nur war dies eine zwischenzeitliche Reduzierung vom Portfolio, die durch Zukäufe nicht lange angehalten hat.

Ich betrachte mich und sehe mein Portfolio wachsen (ob mit guten oder schlechten Domains ist Geschmackssache) und ich betrachte und verfolge vieles hier im Forum und ich sehe, wie Portfolios kleiner werden, zudem oft für kleines Geld.

Als Investor oder Käufer denkt man natürlich dann nach und stellt Einkäufe doppelt in Frage. Natürlich hinterfrage ich mich selber mehr denn je, ob es Sinn macht dem Trend entgegen zu agieren. Ich für mich bin zum Entschluss gekommen, dem Markt weiterhin zu vertrauen! Denn derzeit kann man wieder gut einkaufen und das sollte man für sich nutzen.

Gruss
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass Du das so schreibst Daniel, da kann ich auch nur zustimmen!

Zudem möchte ich jedem Newbie oder auch jedem Domainer, der aktuell mal eine eher
schlechte Phase hat, raten - keineswegs das Vertrauen in den Markt zu verlieren oder
sich durch irgendwas verunsichern zu lassen!

Ich betrachte regelmäßig z.B. auf domainquadrat.de die von SEDO veröffentlichten Verkäufe
und zudem betrachte ich den gesamten .de Markt generell sehr genau, es bleibt mir nahezu
keine Transaktion verborgen. Ich muss sagen, es läuft immer noch sehr, sehr viel - nur kaum
jemand bekommt es mit. Die veröffentlichen Verkäufe geben leider ein immer traurigeres
Bild ab - sei ist in Sachen Quantität oder auch Qualität (Preis), aber dies ist kein Grund zur Sorge.
Die Nachfrage nach mittelmäßigen - sehr guten .de ist nach wie vor ungebrochen!
(Andere TLD kann ich persönlich nicht beurteilen)

Alleine was bei mir (nur bei mir!!) seit 01.01. über die Bühne ging, ist keineswegs
ein Vergleich zu den veröffentlichten Deals und einfach nur geil (alles passiv!!) :-) Und das soll was heißen!
Schließlich habe ich keine Dinger im Portfolio wie Harry etc.. Aber die große Nachfrage ist
einfach da. Und auch von einigen Domainern weiß ich, dass sie regelmäßig .de's
zu sehr guten und hohen Preisen ein- und verkaufen.

Man muss natürlich sagen, dass man mit Domains im unteren bis mittleren
Preissegment weitaus mehr Umschlag hat, denn man findet klar, eher einen
Käufer der 1 - 10 K bezahlt, als jemanden der mal einfach 50-100 K locker macht.
Also Leute, bitte bitte nicht unterkriegen lassen, verunsichern lassen oder
das Handtuch schmeißen! Es geht weiter - und dies wird sich auch nach Einführung
der ngtld nicht ändern - meine Meinung.

LG
René :)
 
Kann ich nur zustimmen. Habe erst letzte Woche ohne zu zögern ein Angebot über 100k für die türkei.de abgelehnt. Geld und Vertrauen haben die Firmen ja scheinbar (noch).

Harry
 
Ohje, da werde ich ja richtig neidisch. :D

Würde auch mal gerne so ein Gebot ablehnen. ;)

cu
 
Bevor das hier ausufert, was ich verstehen würde nach dieser Selbstdarstellung :) Neu:

fliesen.org

Gruss
DeTep
 
Zwei neue unter vielen: haarshampoo /s ch

Und ich kann ebenfalls bestátigen dass es zur zeit gut läuft. Auch im .ch bereich.

Gruss marcel
 
Neu bei mir die Golfuhren(de)
Werde wohl eine kleines Projekt daraus machen.

Viele Grüße
Domaniak
 
Ein paar Käufe der letzten Tage und Wochen:

glocken.de
schaukel.de
einlegesohle.de
portemonnaies.de
 
Zurück
Oben