Schön, dass Du das so schreibst Daniel, da kann ich auch nur zustimmen!
Zudem möchte ich jedem Newbie oder auch jedem Domainer, der aktuell mal eine eher
schlechte Phase hat, raten - keineswegs das Vertrauen in den Markt zu verlieren oder
sich durch irgendwas verunsichern zu lassen!
Ich betrachte regelmäßig z.B. auf domainquadrat.de die von SEDO veröffentlichten Verkäufe
und zudem betrachte ich den gesamten .de Markt generell sehr genau, es bleibt mir nahezu
keine Transaktion verborgen. Ich muss sagen, es läuft immer noch sehr, sehr viel - nur kaum
jemand bekommt es mit. Die veröffentlichen Verkäufe geben leider ein immer traurigeres
Bild ab - sei ist in Sachen Quantität oder auch Qualität (Preis), aber dies ist kein Grund zur Sorge.
Die Nachfrage nach mittelmäßigen - sehr guten .de ist nach wie vor ungebrochen!
(Andere TLD kann ich persönlich nicht beurteilen)
Alleine was bei mir (nur bei mir!!) seit 01.01. über die Bühne ging, ist keineswegs
ein Vergleich zu den veröffentlichten Deals und einfach nur geil (alles passiv!!)
Und das soll was heißen!
Schließlich habe ich keine Dinger im Portfolio wie Harry etc.. Aber die große Nachfrage ist
einfach da. Und auch von einigen Domainern weiß ich, dass sie regelmäßig .de's
zu sehr guten und hohen Preisen ein- und verkaufen.
Man muss natürlich sagen, dass man mit Domains im unteren bis mittleren
Preissegment weitaus mehr Umschlag hat, denn man findet klar, eher einen
Käufer der 1 - 10 K bezahlt, als jemanden der mal einfach 50-100 K locker macht.
Also Leute, bitte bitte nicht unterkriegen lassen, verunsichern lassen oder
das Handtuch schmeißen! Es geht weiter - und dies wird sich auch nach Einführung
der ngtld nicht ändern - meine Meinung.
LG
René