Ich verstehe auch nicht so ganz, was du da immer registrierst, Löwe.
Also...woher du die Eingebung dazu bekommst, und warum du glaubst, dass die jeweiligen Domains irgendeinen Wert haben bzw. zukünftig mal haben könnten.
Pagepanther, um nur ein Beispiel zu nennen. Es gibt einen Laden in Südafrika, der wohl so heißt. Nur was soll irgendjemand anderes damit anfangen?
Dann finde ich persönlich es auch nicht so optimal, wenn man englische Begriffe unter .de registriert, solange sie nicht irgendwie in den deutschen Sprachgebrauch übergegangen sind.
Computer, T-Shirt, Scooter etc.- sauber....aber Pagepanther? Indoorplants?
Warum? Kaum ein Bewohner eines englischsprachigen Landes wird eine .de für seine Internetpräsenz nutzen wollen. Und ich habe noch nie gehört, dass jemand im deutschen Gartencenter den Fachmann gefragt hat, wo denn die indoorplants zu finden sind.
Gut, meine gerade registrierte weightgain*de ist auch nicht der Hammer. Da die Suchanfragen (für die getrennte schreibweise) allerdings so gerade eben noch o.k. sind und ich mir vorher zwei bis drei potenzielle Interessenten raussuchte habe ich sie mal mitgenommen für 3,-€. Den Verlust verkrafte ich, wenn ich sie nicht loswerde.
Und evtl. solltest du damit aufhören den eventuellen Wert oder das Interesse an einer Domain anhand der Googletreffer auszumachen.
"superscheiße" hat fast 40.000 Treffer. Nur weil jemand in einem Forum mal geschrieben hat, dass die neue Bushido-CD superscheiße ist.
"dumdidum" hat fast 300.000 Treffer. Und?
pizzastücke*de
Gut, mag eine Süßigkeit geben und ein Biofutter mit der Bezeichnung. Aber man kann ja nicht die Namen der kompletten Produktpaletten von diversen Herstellern registrieren und darauf hoffen, dass sie Interesse an 20.000 mortadellascheiben, vampierfruchtgummilakritzmischung und melonengeschmackbonbons - Domains haben.
Da registrierst du dich in den Ruin.
Kaffeepeeling*de - Finde ich gar nicht mal so beschissen. Allerdings hat jeder Haushalt ausreichend alte und volle Kaffeefilter kostenlos in seinem Mülleimer liegen. Wenn du die Domain projektierst wird ein Shop schon mal keinen Sinn machen. Und bei den geringen Suchanfragen wirst du evtl. alle paar Wochen mal auf ein paar Cent an Werbeeinnahmen kommen. Top 3 Positionierung in Suchmaschinen vorausgesetzt, welche dir auch nicht in den Schoß fliegen wird. Weiterverkauf gestaltet sich daher auch schwierig. Es hat manchmal halt seine Gründe, warum eine Domain noch frei registrierbar ist.
Jeansangebot*de - Nimm dir bevor sie weg sind doch gleich noch computerangebot, autoangebot, bootangebot, schmuckangebot, taschenangebot, immobilienangebot, getränkeangebot und getraenkeangebot, möbelangebot, urlaubangebot, restaurantangebot, kühlschrankangebot, gitarrenangebot, brillenangebot, domainangebot, skateboardangebot, pulloverangebot, schuhangebot, haustierangebot, reinfenangebot, tabakangebot, angebotangebot, günstigesangebot, billigesangebot, handyangebot, sexangebot, hochzeitangebot, portemonnaieangebot, klimaanlagenangebot, sanitärangebot, laminatangebot, kinoangebot, feinkostangebot, flugzeugangebot, universalfernbedienungangebot,....usw.
teeseiten*de - Nimmer dir bevor sie weg sind doch gleich noch kaffeeseiten, sprudelseiten, mineralwasserseiten, bierseiten, kakaoseiten, milchseiten, grünerteeseiten, kamillenteeseiten, orangensprudelseiten, zitronensprudelseiten, mangosprudelseiten, erdbeersprudelseiten, weissbierseiten, altbierseiten, exportbierseiten usw.
karnevalsbild*de - Nimmer dir bevor sie weg sind doch gleich noch weihnachtsbild, osterbild, silvesterbild, geburtstagsbild, bussundbettagbild, meinebeschneidungbild, weiltmeisterbild, meinerstesfahrradbild, ersterschultagbild, altweiberbild, ramadanbild usw.
superfahrrad*de - Warum? Weil da ein Hersteller ein schnelles Elektrofahrrad baute und die Morgenpost es als Superfahrrad bezeichnete? Das Fahrrad hat bereits einen Namen und der ist leider nicht Superfahrrad. Vielleicht bauen sie einen Nachfolger und du sicherst dir am besten schonmal schnellesfahrrad, superschnellesfahrrad, megafahrrad, hyperfahrrad, lichtgeschwindigkeitfahrrad, tollesfahrrad, gehtinordnungfahrrad, gutesfahrrad, spitzenfahrrad usw.
Zitat:"gepostet habe ich sie mit aus dem Grund um zu zeigen was so an einem Tag frei rumliegt".
Irgendwie assoziiere ich hier gerade mit "Spermüll" und du sammelst mit deinem Strato-Mobil alles ein, was guten Grundes auf die Straße gepfeffert wurde.
Ich denke schon, dass du im Laufe der Jahre ein paar der Domains an den Mann bringen kannst.
Aber bedenke: Ich beispielsweise habe für eine wirklich schöne Domain mit hohem Suchvolumen, generischem Keyword, alle anderen relevanten Domainendungen vergeben, gefragtes Thema usw. gerade mal zwei Interessenten an der Angel gehabt, die mir ein faires Angebot machten, nachdem ich über 500 (!) von ihnen persönlich kontaktiert habe.
Gefreut habe ich mich natürlich. Ein paar Stunden Arbeit zu investieren hat sich ausgezahlt. Aber mir wurde kotzübel als ich an die anderen Domains gedacht habe, die ich noch im Portfolio habe und gerne veräußern würde.
Eine Domain bei Sedo einzustellen und auf Angebote zu hoffen reicht einfach nicht aus, wenn man nicht gerade 'n absoluten Hammer anzubieten hat.
Und ich möchte hinzufügen, dass es für beispielsweise diese eine meiner Domains wahrhaftig allein deutschlandweit tausende einzelner Firmen gibt, die auf dem Gebiet zu tun haben.
Daher wunderte mich eigentlich die geringe Resonanz. Über 500 x Desinteresse. Da habe ich quasi noch Schwein gehabt, dass ich sie losgeworden bin.
Nunja. Das hat mir jedenfalls wieder mal gezeigt, dass man Domains mit nur einem Mausklick registrieren kann, aber ordentlich Schweiß investieren muss um sie gewinnbringend wieder loszuwerden. Mit Laptop am Strand auf den Bahamas sitzen und "mal eben" eine Domain verscherbeln, wenn wieder Ebbe im Portemonnaie ist...das kannste knicken. Dem muss zumindest ein 6er im Lotto oder jahrelange erfolgreiche Arbeit vorangegangen sein.
Du benutzt glaube ich ein Tool, welches dir Keywordkombinationen ausspuckt, oder?
Ich empfehle dieses Tool umgehend vom Rechner zu löschen und vorerst nur noch die Birne grübeln zu lassen.
Lass es langsam angehen.
Einen Großteil der zuletzt registrierten Domains wirst du niemals wieder los.
Die Kohle ist weg. Fürn Ar..h.
Das wage selbst ich klitzekleiner Domainfisch mal zu behaupten.
Also versteh mich nicht falsch. Ich habe alles andere als ein Portfolio voller Premiumdomains oder einen wahnsinnig hohen Domain-Sachverstand. Mag nur ein bisschen blubbern.