Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] NEU gereggt und nicht gesnappt!

Kino ist vorbei :)
wenn wir schon bei NGTLD sind. heute morgen war in meiner Spam eine Werbung von Moniker, die machen XYZ für einen Euro oder so ähnlich....
 
Kino ist vorbei :)
wenn wir schon bei NGTLD sind. heute morgen war in meiner Spam eine Werbung von Moniker, die machen XYZ für einen Euro oder so ähnlich....

Die Werbung habe ich auch bekommen. 1 USD im ersten Jahr - billiger als eine .de - warum nicht.

Im englischsprachigen Raum ist die Endung vielleicht gut, im deutschen eher mittelmässig.

Die .XYZ haben mittlerweile acht weitere Endungen gekauft oder ersteigert - Das nenne ich Erfolg!

Wenn von derzeit 900000+ nur 50% der Domains mit 10 dollar verlängert werden, sind das 4,5 mio. us dollar pro jahr!
 
Die Werbung habe ich auch bekommen. 1 USD im ersten Jahr - billiger als eine .de - warum nicht.

Im englischsprachigen Raum ist die Endung vielleicht gut, im deutschen eher mittelmässig.

Die .XYZ haben mittlerweile acht weitere Endungen gekauft oder ersteigert - Das nenne ich Erfolg!

Wenn von derzeit 900000+ nur 50% der Domains mit 10 dollar verlängert werden, sind das 4,5 mio. us dollar pro jahr!


vermutlich werden aber keine 50% verlängert:
ICANN Best Estimate For New gTLD Renewal Rate 50%; 25% For Free Domains: 35% Worst Case
 

Beim Worst Case von 35% bei .XYZ wären das immer noch 3,1 Mio USD Umsatz pro Jahr.

Hast Du den Umsatz Akropolis? Ich leider Nicht!

https://ntldstats.com/launch?orderb...art=2014-01-01&end=2014-02-27&tld=&filter[]=4

Die Domains die im Februar 2014 Live gegangen sind haben vielleicht im Durchschnitt 10-20% laut NTLDStats verloren.
 
Neu bei mir:

Business.Guide
Internet.Guide
Shop.Guide
Reise.Guide
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein paar schöne nTLD Domains bei mir:

shopping.news

gastronomie.news

kreuzfahrten.news

real-estate.news
 
@StartPhoenix
naja viele gebote muss nicht unbedingt viele bieter heissen.
es waren einfach 2 die die domain gerne gehabt hätten ;)

@domaining
shopping/news finde ich gar nicht schlecht, wundere mich dass diese nicht gesperrt oder teurer war..
 
shopping/news finde ich gar nicht schlecht, wundere mich dass diese nicht gesperrt oder teurer war..

Ich hätte auch gedacht, dass diese Domain früher registriert wird. Am Tag 2, Tag 3 oder sogar am Tag 1 (EA Phase)

Manchmal wartet man zu lange.

Die Renewal kosten sind akzeptabel.
 
Zurück
Oben