Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] NEU gereggt und nicht gesnappt!

Schlimm, das dieser Mist legalisiert werden könnte. Dann steigt die Zahl der Drogenjunkies wieder an. Ist anscheinend derzeit wieder "cool" sein Leben mit Substanzen aufzuputschen. Wir erhalten schon seit einiger Zeit eine erhöhte Nachfrage nach solchen Seiten für den Linktausch/verkauf. Der einzige Dreck, den wir ablehnen.
Nicht alles in einen Pott werfen. Ob Cannabis-Produkte Einstiegsdroge sind, ist wissenschaftlich nicht geklärt. Fakt ist, dass die "Tüte" weiter verbreitet ist, als wir denken. Ich arbeite seit 13 Jahren in einem sozialen Brennpunkt in Köln, der gleichzeitig auch Standort vieler Medienunternehmen ist. Die Leute, die bei der Anamnese "Cannabis-Konsum" angeben, durchzieht alle Gesellschaftsschichten, darunter auch viele erfolgreiche Menschen, die sicher nicht Gefahr laufen zum Drogenjunkie zu mutieren. Ich schätze heute die Gefahr von legalen Drogen, wie z.B. Alkohol um einiges höher ein.
LG
Thomas
 
Schlimm, das dieser Mist legalisiert werden könnte. Dann steigt die Zahl der Drogenjunkies wieder an. Ist anscheinend derzeit wieder "cool" sein Leben mit Substanzen aufzuputschen. Wir erhalten schon seit einiger Zeit eine erhöhte Nachfrage nach solchen Seiten für den Linktausch/verkauf. Der einzige Dreck, den wir ablehnen.

Da halte ich Alkohol doch für weitaus bedenklicher, vor allem was das familiäre Zusammenleben angeht.
 
Nicht alles in einen Pott werfen. Ob Cannabis-Produkte Einstiegsdroge sind, ist wissenschaftlich nicht geklärt. Fakt ist, dass die "Tüte" weiter verbreitet ist, als wir denken. Ich arbeite seit 13 Jahren in einem sozialen Brennpunkt in Köln, der gleichzeitig auch Standort vieler Medienunternehmen ist. Die Leute, die bei der Anamnese "Cannabis-Konsum" angeben, durchzieht alle Gesellschaftsschichten, darunter auch viele erfolgreiche Menschen, die sicher nicht Gefahr laufen zum Drogenjunkie zu mutieren. Ich schätze heute die Gefahr von legalen Drogen, wie z.B. Alkohol um einiges höher ein.
LG
Thomas

Alkohol ist in der heutigen Zeit tatsächlich mit einem Fragezeichen zu beantworten. Wenn ich Männer sehen, die mit ihrer Bierflasche auf der Straße rumlaufen und trinken (und manchmal noch ein Kind an der anderen Hand haben), frage ich mich immer aus welchem Loch diese ... kommen. Wie Cannabis wirkt, wird tatsächlich aus verschiedenen Blickpunkten heiß diskutiert. Ein Blick auf diejenigen, die diesen Dreck nehmen und die Verhaltensweisen danach reichen aber in den meisten Fällen aus, um klare Worte zu finden. Hier wäre der Gesetzgeber gefragt, den Konsum endlich wieder härter zu bestrafen, statt über eine Auflockerung nachzudenken.
 
Wie Cannabis wirkt, wird tatsächlich aus verschiedenen Blickpunkten heiß diskutiert. Ein Blick auf diejenigen, die diesen Dreck nehmen und die Verhaltensweisen danach reichen aber in den meisten Fällen aus, um klare Worte zu finden. Hier wäre der Gesetzgeber gefragt, den Konsum endlich wieder härter zu bestrafen, statt über eine Auflockerung nachzudenken.
Ich glaube du verwechselst irgendwas miteinander. Cannabis ist das grüne Zeug das in der Natur wächst und das man zigarettenartig in Papier rollt und dann raucht.

Edit: Kommt natürlich auch darauf an mit welchen Leuten man verkehrt. Shoppen kann ja auch zu einer Sucht werden, Essen auch.
 
Nette Diskussion ;-)

Meine Meinung ist, dass Alkohol deutlich (sehr viel) schlimmer ist als Cannabis. (Ich weiss wovon ich rede aus direktem Umfeld). Besoffene/Alkoholiker werden agressiv, verlieren die Beherrschung neigen zur Agressivität, Kotzen sich die Seele aus dem Leib, Pissen sich in die Hosen, Haben Blackouts, wissen nicht mehr was/wo/wie etc..

Das gibt es bei Cannabis nicht!

Vorteil: Kreativität+ (Layoute mal besoffen etwas, Schreib ein Gedicht, Zeichne - mit Cannabis No Problem Man ;-)

Durch Alkohol sterben tausende Menschen jährlich - durch Cannabis vielleicht einer, der in der Hängematte eingeschlafen ist und eine Vespe verschluckt hat (wobei dieser nicht durch die toxische Wirkung von Cannabis umkam), sondern durch die Zugeschwollene Luftröhre des Vespenstichs ;-)

soundbites (pro Cannabis)
 
Nette Diskussion ;-)

Meine Meinung ist, dass Alkohol deutlich (sehr viel) schlimmer ist als Cannabis. (Ich weiss wovon ich rede aus direktem Umfeld). Besoffene/Alkoholiker werden agressiv, verlieren die Beherrschung neigen zur Agressivität, Kotzen sich die Seele aus dem Leib, Pissen sich in die Hosen, Haben Blackouts, wissen nicht mehr was/wo/wie etc..

Das gibt es bei Cannabis nicht!

Vorteil: Kreativität+ (Layoute mal besoffen etwas, Schreib ein Gedicht, Zeichne - mit Cannabis No Problem Man ;-)

Da täuscht Du Dich aber mein Lieber! Wer die Wirkung von Cannabis auf sich selbst nicht kennt, kann sein blaues Wunder erleben. Bei manchen führt auch Cannabis zum Kontrollverlust, sie werden aggressiv, haben Blackouts, da besonders das Kurzzeitgedächtnis ausgeschaltet werden kann, oder statt Kreativität ist Tiefschlaf angesagt.
LG
Thomas
 
soundbites (pro Cannabis)

jetzt muss ich auch noch was dazugeben.

was ist gefaehrlicher? alkohol oder cannabis....

es ist immer eine frage der menge:
- ein bier im monat oder ein bier am tag...
- eine tuete im monat oder eine tuete am tag...

denke jeder erwachse kann bzw. sollte selber bestimmen, was fuer Ihn gut ist.
- desshalb pro cannabis

grund:
- alkohol ist schon immer legel und desshalb gibt es keinen schwarzmarkt / "alkoholdealer"
- trinkt jeder alkohol, nur weil es legal ist bzw. raucht jeder zigaretten?
- beispiel holland: kifft jeder weil es legal ist? ( habe verwandschaft in holland, die kiffen zb.: nicht :) )
- cannabies wird jetzt schon als medizin legal verkauft.
- mehr steuerannahmen, legale arbeitsplaetze und logischer online-shops :)

wie gesagt: nur die menge ist gefaehrlich!!!
z.b.: jeden tag fastfood ist auch nicht gesundt, aber einmal im monat ist ok...
.. aber das sollte auch jeder selber entscheiden koennen....

in dem sinne:

sandi24 - pro Cannabis
 
Nette Diskussion ;-)


Das gibt es bei Cannabis nicht!

Vorteil: Kreativität+ (Layoute mal besoffen etwas, Schreib ein Gedicht, Zeichne - mit Cannabis No Problem Man ;-)

Durch Alkohol sterben tausende Menschen jährlich - durch Cannabis vielleicht einer, der in der Hängematte eingeschlafen ist und eine Vespe verschluckt hat (wobei dieser nicht durch die toxische Wirkung von Cannabis umkam), sondern durch die Zugeschwollene Luftröhre des Vespenstichs ;-)

soundbites (pro Cannabis)


Das ist natürlich sehr bedenklich: Nicht nur, das ein Gewerbetreibender offen angibt, er würde wohl Drogen nehmen, sondern auch, das seine Motivation und Kreativität nur damit zu erzeugen ist. Zudem ist C*** durchaus gefährlich und keinesfalls so harmlos, wie hier dargestellt. Das ist ja das eigentliche Problem. Immer mehr Menschen denken, es wäre harmlos. Was dann passiert, zeigt sich heute in unserer toleranten Gesellschaft leider immer wieder und immer öfters ...

Gerade erst wieder eine Linkanfrage zu so einem Dreck abgelehnt.
 
Es gibt auch heute noch einen sehr großen Schwarzmarkt für Alkohol.

stimmt, aber fuer was gibt es keinen schwarzmarkt?
- zigaretten
- medikamente
- kaffee
- schwarzarbeit
usw.

aber der wo "legal" bleiben will, kann es "legal" machen und sterun zahlen.

jeder sollte doch selber bestimmen koennen was er machen will.
z.b.: zigaretten verbot in einer kneipe?
sollte doch jeder wirt selber bestimmen koennen und wenn es die gaeste akzeptieren ist es ok,
wenn nicht, dann muss er sich ein anderes geschaeftsmodell ueberlegen.

warum wird uns alles vorgeschrieben?

und - ja ich habe in meiner jugend gekifft.
kiffen aufhoeren war einfach - aber alkohol bzw. zigaratten nehme ich heute noch.

macht mal eine party ohne alkohol... geht das?

grund: alkohol wird verharmlost - wegen den steuern....?
 
Nicht nur, das ein Gewerbetreibender offen angibt, er würde wohl Drogen nehmen, sondern auch, das seine Motivation und Kreativität nur damit zu erzeugen ist.

Das habe ich nicht gesagt, denn ich nehme keine Drogen und ich trinke auch keinen Alkohol.

Ich kenne mich nur aus ;-)

soundbites
 
Let the Party begin ;-)

Habe mir mal ein paar Party Domains zugelegt. Ich denke da soll doch was gehen (haben sogar 2-3 besucher/Tag) ;-)

hier die Liste -> Party Domains

Was denkt Ihr?

Grüße
soundbites
 
Als Kölner konnte ich die für 5 Euro nicht liegenlassen: Community.koeln und Community.cologne

LG
Thomas
 
Als Kölner konnte ich die für 5 Euro nicht liegenlassen: Community.koeln und Community.cologne

LG
Thomas

Die freie kölsche Übersetzung dafür ist auch noch in 3 Varianten frei:
klüngel.koeln
klüngel.cologne
kluengel.cologne

nur die
kluengel.koeln ist vergeben.

Bitte nicht persönlich nehmen und ich hoffe du verstehst den Spaß.

Sonnigen Gruß aus der Eifel :wavey:
 
Zurück
Oben