Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] NEU gereggt und nicht gesnappt!

bett.ws

Neuer Thread auch hier im Forum zur Einschätzung :)

Danke & Gruß Dirk
 
Ich sehe da nicht wirklich ein Problem, auch nicht mit dem Parking (eher schon mit der Registrierung von unicef.eu...).

Dazu muss ich allerdings noch sagen, dass ich Unicef unmittelbar nach Registrierung kontaktiert habe und ihnen keinerlei Kosten entstanden sind. (Und Parking-Einnahmen gab's in den 3 Tagen auch nicht)
Nicht, dass hier ein falsches Licht auf mich geworfen wird ;-)
 
logoarchiv*de
mlm-work*de
java2*de
leckerei*de
holzwuerfel*de

Gruß,

Hermann

Hmm, wenn ich mir die Domains so jetzt nochmal anschaue, war ich vorhin wohl besoffen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
cover-download.de
foreign-exchange.de
dvd-brennen.de

mfg alex
 
Zuletzt bearbeitet:
online-versandhaeuser.de
edv-seminare.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Regs der letzten Tage:

abfallentsorgungsunternehmen.de
abfallverwertungsunternehmen.de
abgabeordnung.de
abmahnopfer.de
altersvorsorgekonto.de
angeltaschen.de
anglerstiefel.de
aufkleberfolie.de
aufkleberset.de
aufprallsensoren.de
ausbildungsbuecher.de
ausgaenge.de
auspuffinstandsetzung.de
austauschcontactlinsen.de
autobahnanschluss.de
backanlagen.de
backbetrieb.de
backerzeugnisse.de
backrezepturen.de
badesitze.de
baeckerausbildung.de
baeckereibetrieb.de
baeckereibetriebe.de
barcodetiketten.de
begrenzungen.de
bergbausanierung.de
bergbauunternehmen.de
betonpfosten.de
betonsilos.de
bierfabrikation.de
bierflaschenetiketten.de
biermischgetraenke.de
biodorfladen.de
biofischladen.de
bleie.de
bonsaiversand.de
bowlingbedarf.de
chemikalienlagerung.de
colorpapier.de
contactlinsenhersteller.de
contactlinsenreinigung.de
contactlinsenreinigungsmittel.de
contactlinsentest.de
daunenschlafsaecke.de
dekorierung.de
druckerstaender.de
effektlinsen.de
einweglinsen.de
heiratsshop.de
kontaktlinsenbehaelter.de
kontaktlinsenfachhandel.de
kontaktlinsenloesung.de
kontaktlinsenpflegeprodukte.de
kontaktlinsenwasser.de
kunststofflinsen.de
markencontactlinsen.de
markenkontaktlinse.de
markenlinse.de
schulferienjob.de
schulferienjobs.de
semesterferienjob.de
semesterferienjobs.de
superwitzig.de
tagescontactlinsen.de

Gruß
Sven
 
Oder man könnte die Domain jemandem zur Verfügung stellen, der sie sinnvoll einsetzt, sowie wie ich vor einigen Tagen die Domain gegen-nazis.de kostenlos übertragen habe an eine Person, von der ich weiß, dass sie dort in sehr guten Händen ist.
Wenn ich sie liegengelassen hätte, wäre Sie mit Sicherheit nicht mehr lange frei gewesen...
Sven

Ich will gar nicht darauf herumreiten, aber ich habe gerade gesehen, dass du drogenberatungsstellen.de am selben Tag im Sedo-Forum zum Verkauf inseriert hast (z.B. noch zusammen mit erziehungsberatungsstelle.de)
Natürlich kannst du Geschäfte machen, wie du möchtest - nur passt es zu obiger Aussage nicht so ganz, das finde ich in dem Zusammenhang etwas frech...
 
@floES

..ich denke es geht um den Mißbrauch von Domainnamen.
Unter drogenberatungsstellen.de wird kaum ein Dealer seinen Dreck verticken wollen/können.

cu
Thomas
 
Nein, es war die Antwort auf diese (meine) Aussage:

drogenberatungsstellen.de
... sowas kann man doch wohl auch mal liegen lassen für die, die ein echtes (unkommerzielles) Projekt daraus machen wollen!

;-(

Es ging mir nur darum, dass man nicht alles kaufen und verkaufen MUSS. Svens Einwand war, das er ja auch Domains kostenlos zur Verfügung stellt. Das ist ja auch in Ordnung, nur am gleichen Tag diese besagte Domain im Sedo-Forum zum Verkauf anzupreisen, fand ich halt "frech".

Nun ich wollte auch nur oben zitiertes mal zur Sprache gebracht haben - wer mag beherzigt es eben und wer nicht, den will ich nun auch nicht "belehren" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es war die Antwort auf diese (meine) Aussage:



Es ging mir nur darum, dass man nicht alles kaufen und verkaufen MUSS. Svens Einwand war, das er ja auch Domains kostenlos zur Verfügung stellt. Das ist ja auch in Ordnung, nur am gleichen Tag diese besagte Domain im Sedo-Forum zum Verkauf anzupreisen, fand ich halt "frech".

Nun ich wollte auch nur oben zitiertes mal zur Sprache gebracht haben - wer mag beherzigt es eben und wer nicht, den will ich nun auch nicht "belehren" ;-)


Hi,

klar stelle ich ggf. Domains kostenlos zur Verfügung, wenn ich denn eine Anfrage für die Domain erhalte. Was ich mit Sicherheit nicht tue, ist das aktive Anbieten von eben solchen Domains an potentielle Interessenten.

Ganz speziell auf die Domain drogenberatungsstellen.de bezogen: Da hast Du sicherlich Recht, dass die Aktion unglücklich war, es ist mir bis zu Deinem "Gemecker" ;) auch nicht wirklich aufgefallen. War ne typische Strg-C / Strg-V Aktion.
Falls jemand die Domain sinnvoll verwenden kann, oder jemanden kennt, soll er sich einfach melden. Man wird dann weiter sehen.

Generell bleibt zusagen, dass es sich hier letzendlich um ein Business handelt, und ich natürlich gerne ein paar Euros einstreichen würde für die Domain, wenn ich ein Gebot darauf bekomme.

Und noch genereller könnte man sich dann tatsächlich Gedanken machen, ob es nicht sinnvoll gewesen wäre, bestimmte Domains von der allgemeinen Registrierung auszuschließen, und nur juristischen Personen zugänglich zumachen, die nachweislich im Allgemeinwohl handeln. Aber dafür ist es wohl nun zuspät. Dies hätte bei der .eu-Vergabe ggf. getan werden können, und die Staaten hätten durch die Sperrlisten auch die Möglichkeit gehabt...

Soweit erstmal, ich will hier eigentlich in diesem Thread keine Diskussionen führen, wir können dies aber gerne per PN fortsetzen oder auch telefonisch.
Bin für einen konstruktiven Gedankenaustausch jederzeit gerne zuhaben.

Gruß
Sven

PS: www.drogen.de :(
 
Zurück
Oben