Vielen Dank für die Anregungen, den Newsletter werde ich auf jeden Fall noch mit aufnehmen...
Ich habe auch festgestellt, dass Gutscheinseiten aktuell extrem inflationär sind, so wie es vor ein paar Jahren bei den PKV-Vergleichen u.ä. war. Ob und inwieweit da jeder für sich was rausholt, liegt (wie meistens) an der Umsetzung und der Pflege der einzelnen Portale. Durch die Abgabe der technischen Betreuung der Gutscheine, hat man zumindest den Vorteil, dass diese nciht mehr auf Aktualität etc. geprüft werden müssen.
Über die Qualität der Gutscheine lässt sich sicher auch diskutieren, aber ich finde oft genug wirklich gute Codes, die zumindest etwas Rabatt einbringen. Ob das dann immer das Superschnäppchen ist, weiß ich nicht, aber zumindest hat man als Kunde das kleine Glücksgefühl etwas gespart zu haben (und vlt. deshalb auch in diesem Shop bestellt zu haben). Und darum geht es vermutlich auch - für beide Seiten.
P.S.: Oft sind Gutscheine wie "versandkostenfreie Lieferung" etc. auch nur Platzhalter, damit überhaupt Gutscheine auf den Seiten angeboten werden und diese damit nicht aus den "aktuelle Gutscheine"-Listen rausfallen - solange bis wieder "richtige" Gutscheine nachkommen.