Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Neue Minisites oder Projekte

.... Das soll eher eine Funseite sein die man vielleicht mal jemanden gibt und sagt "Hey guck dir mal die Seite zeitlupe*net an" um eben auf den genannten Umstand hinzuweisen… ;-)

Genau so hab ich den Sinn auch verstanden. Kann man durchaus mal machen so was. Bin ich dafür ;-) Für Soziale Netzwerke immer ein Spaß wert... wie z.B. hier Kann man um die Uhrzeit schon n' Bierchen trinken? Tweets und Likes wachsen ordentlich und so eine "Seite" macht die Runde... stellt man es etwas schlau an bleibt auch was hängen...

Grüße und Frohe Ostern!
 
^^^
Auf meiner FB-Fanpage werde ich es auch noch posten.
Allerdings erst nach Ostern, weil dann wahrscheinlich etwas mehr los ist auf der Seite, als jetzt.

Hab den Link zu Avataro nunmehr (soeben) auf FB gepostet und bin mal auf etwaige Reaktionen gespannt.
 
ich habe auch mal über ein gutscheinportal nachgedacht, aber lohnt sich das überhaupt noch bei der flut an angeboten?
wie gross ist der aufwand nach dem initialaufwand?
die seite ist gut gelungen. ich würde evtl. die schriftgrösse in der rechten spalte (in der detailansicht) noch etwas verkleinern.
eine newsletter-anmeldung fehlt noch :)
 
Ein Gutscheinportal lohnt sich auch heute noch (aber enorm hoher Aufwand, wenn keine nutzbare Struktur besteht). Gutscheine sind aber vor allem ein zeitliches Phänomen, was vielleicht in 2 – 5 Jahren wieder verschwunden ist. Derzeit ziehen sich zahlreiche Versandhäuser im Affiliate-Markt aus diesem Bereich zurück. Der Aufwand als Betreiber ist groß. Vor allem bei den Kosten für den Content. Links zu bekommen ist ebenfalls nicht mehr ganz so leicht. Viele wollen keine Verlinkung mehr zu einem Gutscheinportal.

Gruß,

Anna
 
Danke dafür.
Was mir auch immer mehr auffällt: die Gutscheinportale sind überfüllt mit "Gutscheinen" wie "Gratis Versand", "Kein Mindestbestellwert" usw., Gutscheincodes an sich werden schon jetzt seltener verwendet als früher. Man findet auf den Portalen also nicht mehr direkt, was man sucht, sondern sie sind voller Werbetafeln für Sonderangebote...
Das ist jedenfalls was ich beobachtet habe.
 
Vielen Dank für die Anregungen, den Newsletter werde ich auf jeden Fall noch mit aufnehmen...

Ich habe auch festgestellt, dass Gutscheinseiten aktuell extrem inflationär sind, so wie es vor ein paar Jahren bei den PKV-Vergleichen u.ä. war. Ob und inwieweit da jeder für sich was rausholt, liegt (wie meistens) an der Umsetzung und der Pflege der einzelnen Portale. Durch die Abgabe der technischen Betreuung der Gutscheine, hat man zumindest den Vorteil, dass diese nciht mehr auf Aktualität etc. geprüft werden müssen.

Über die Qualität der Gutscheine lässt sich sicher auch diskutieren, aber ich finde oft genug wirklich gute Codes, die zumindest etwas Rabatt einbringen. Ob das dann immer das Superschnäppchen ist, weiß ich nicht, aber zumindest hat man als Kunde das kleine Glücksgefühl etwas gespart zu haben (und vlt. deshalb auch in diesem Shop bestellt zu haben). Und darum geht es vermutlich auch - für beide Seiten.

P.S.: Oft sind Gutscheine wie "versandkostenfreie Lieferung" etc. auch nur Platzhalter, damit überhaupt Gutscheine auf den Seiten angeboten werden und diese damit nicht aus den "aktuelle Gutscheine"-Listen rausfallen - solange bis wieder "richtige" Gutscheine nachkommen.
 
ich habs dann endlich mal geschafft meine Netzwerke - Informationen und Erklärungen zum Netzwerk auf wp umzustellen, damit sie endlich responsive ist und auch leichter news und co eingepflegt werden können. ist noch nicht zu 100% fertig aber die kleinigkeiten mach ich nun nach und nach. frage, jemand ne idee warum zum geier die google ads auf tab und handy nicht bzw zerschossen angezeigt werden? ist nicht nur bei dieser seite so, wie ich festgestellt hab. am pc tut alles wie es soll.

gruß
sn0w
 
quinoa

Ist noch nicht ganz fertig, aber ich will mal erste Erfahrungen mit wp und affili sowie shopanbindungen testen. Hierzu ein Thema heraus gepickt und Quinoa Informationen kombiniert mit einer Art Shop Liste.
 
ich habs dann endlich mal geschafft meine Netzwerke - Informationen und Erklärungen zum Netzwerk auf wp umzustellen, damit sie endlich responsive ist und auch leichter news und co eingepflegt werden können. ist noch nicht zu 100% fertig aber die kleinigkeiten mach ich nun nach und nach. frage, jemand ne idee warum zum geier die google ads auf tab und handy nicht bzw zerschossen angezeigt werden? ist nicht nur bei dieser seite so, wie ich festgestellt hab. am pc tut alles wie es soll.

gruß
sn0w

Die "normalen" Adsenseblöcke sind nicht responsive, das heißt passen sich nicht der Größe von Smartphone oder Tablet an. Google bietet die Möglichkeit von responsive Adsense-Blöcken. Versuch es mal damit.

LG
Thomas
 
Da der Sommer vor der Tür steht... naja heute nicht... etwas für den Gaumen...
zugegeben... zur Kühlung hilft auch ein kühles Helles :beer: aber etwas für die etwas kleineren Erdenbürger ist auch ein Eis was feines... siehe hierzu im Ratgeber zum Eis Selber machen.

Grüße und hoffentlich wieder etwas Sonne...
Alex
 
Da der Sommer vor der Tür steht... naja heute nicht... etwas für den Gaumen...
zugegeben... zur Kühlung hilft auch ein kühles Helles :beer: aber etwas für die etwas kleineren Erdenbürger ist auch ein Eis was feines... siehe hierzu im Ratgeber zum Eis Selber machen.

Grüße und hoffentlich wieder etwas Sonne...
Alex

Inhaltlich gefällt mir die Seite. Einfach & übersichtlich.

Layout wiederum nicht so… der Trend geht ja zu „randlos“, 16:9 und möglichst viel Content.

Schmunzeln musste ich als diese nette Werbung eingeblendet wurde… 
EisSelberMachen.JPG

Gruss
M
 
Ist noch nicht ganz fertig, aber ich will mal erste Erfahrungen mit wp und affili sowie shopanbindungen testen. Hierzu ein Thema heraus gepickt und Quinoa Informationen kombiniert mit einer Art Shop Liste.

Welches Plugin steht denn hinter dem Shop? Habe gerade testweise mal ein Produkt angeklickt und da haben sich die Preise im Shop zu den Preisen bei Amazon unterschieden.
 
Da der Sommer vor der Tür steht... naja heute nicht... etwas für den Gaumen...
zugegeben... zur Kühlung hilft auch ein kühles Helles :beer: aber etwas für die etwas kleineren Erdenbürger ist auch ein Eis was feines... siehe hierzu im Ratgeber zum Eis Selber machen.

Veganes Eis selber machen ist - zumindest was ich so höre - gerade ziemlich angesagt.... :lollypop:
 
Inhaltlich gefällt mir die Seite. Einfach & übersichtlich.

Layout wiederum nicht so… der Trend geht ja zu „randlos“, 16:9 und möglichst viel Content.

Schmunzeln musste ich als diese nette Werbung eingeblendet wurde… 
Anhang anzeigen 915

Gruss
M

Vielen Dank...
ja... der Trend geht in Richtung Content, Content und nochmals Content....

Vobei dieser Trend wohl Hausgemacht von Google gemacht ist...

Mittlerweile sieht man oft Seiten wo Content künstlich angereichert wird... über das "Türöffnen" schreiben machne 20.000 Wörter mit Bilder, Grafiken, Videos und eigenes dafür komponierte Musik zum schwungvollen öffnen der Tür .... und das nur wegen google... aber mal hand aufs Herz.. wer liest das?

Der Suchende will das finden was er sucht und das so schnell wie möglich...

Ja, die Werbung ist nice... Jetzt sucht man schon erkranke Menschen per Internet...:hmmmm:

@ morepas
tks.. der Trend wäre fast an mir vorbei.... https://www.google.de/trends/explore#q=veganes eis

Grüße
 
mein "content" war auf das layout bezogen... nicht text. sorry, unklar geschrieben.
 
Vielen Dank...
ja... der Trend geht in Richtung Content, Content und nochmals Content....

Vobei dieser Trend wohl Hausgemacht von Google gemacht ist...

Mittlerweile sieht man oft Seiten wo Content künstlich angereichert wird... über das "Türöffnen" schreiben machne 20.000 Wörter mit Bilder, Grafiken, Videos und eigenes dafür komponierte Musik zum schwungvollen öffnen der Tür .... und das nur wegen google... aber mal hand aufs Herz.. wer liest das?

Der Suchende will das finden was er sucht und das so schnell wie möglich...

Grüße


Ja, Content ist King und wird eigentlich nur für die Suchmaschine erstellt. Es gibt kaum ein User, der den Inhalt wirklich lesen wird. Auch auf Reiseseiten wird nur überflogen. Das Internet ist eben nichts anderes als Werbung.
 
Zurück
Oben