Das mit dem Textbroker hatte ich mir auch schon überlegt. Aber da ich ja eins mit meinem Projekt werden will (siehe Hornbach) schreibe ich alles selbst. Macht auch Spass und habe ein gutes Gefühl.
das ist meiner Meinung nach wie im vorigen Post schon erwähnt kein + Punkt
Problem an der Sache ist wir wollen alle Geld verdienen im Netz, der Spass an der Sache darf aber ned zu kurz kommen.
Klar ist jedoch, dass man (meiner Meinung nach) am meisten Geld machen kann wenn man sogut wie alles "automatisiert" bzw. auslagert. Heisst (nischen)themen suchen, projektplanung, text(bestellung/verfassung), designgestaltung, online stellen, weiter optimieren.
Da gibts so viele Bereiche die zu erledigen sind und alle einzelnen Punkte rauben sowohl Zeit als auch Geld. Ich für meinen Teil traue mich leider auch noch nicht soviel wie möglich auszulagern, ganz einfach weil ich noch viel zu neugierig bin, den dreh noch nicht ganz raus habe und somit bevor ich etwas outsource noch Erfahrungen sammeln muss.
Textbroker.de finde ich als Plattform ebenso gut, man kann nach paar offenen Aufträgen schon ein Bild von guten Textern machen und diesen einen Direct Order erteilen, sich via PM vorab absprechen wie die Texte ausschauen sollen, etc.
Die Zahlen von Rene sind ganz ehrlich ... mit 20 - 30 Tagen sehr mutig und vielleicht auch nicht stimmig. Aber ... was ihr nicht vergessen dürft ist, dass es auf die Seite ankommt, auf den Start etc.
Beispiel
Ich hab ne Minisites, kostet mich alles in allem wie Rene 1 Stunde Arbeit, Text bei Textbroker, istockfotos etc. kommen Gesamt auf ~ 20 - 25 EUR. Wenn man nun z.b. Partner hat die für eine Linksetzung bei ner Indexierten und Themenrelevanten Seite 8 - 12 EUR Einmalzahlung leisten... 2 Solche Partner und die Minisite ist schon wenn sie online geht sogut wie refinanziert. Man muss halt solche Kontakte haben / suchen / darauf aufbauen. Oder eben sich mit SEO so gut auskennen, dass binnen 20-30 Tagen genug Besucher kommen, dass sich die Seite refinanziert hat mit den Adsense Anzeigen (und davon geh ich ned aus ;-) ) Aber machbar ist es ;-)
Just my 2 Cents
Christoph
EDIT
Beispiel ohne Domain und Keyword zu nennen.
Ne Minisite von mir ist am 7.04.09 online gegangen. Keyword Kombi aus 2 Begriffen, 180k google treffer, Adwords Keyword Tool gibt dafür einen ~ wert von 33k Treffer pro monat wobei April "nur" 4,4k. Die Seite ist seit 03.05.09 top 10 (platz 5 / 6) und hat seitdem am Tag 59 - 75 Besucher am Tag. Wenn der Rene für genau solche Seiten ein händchen hat und sich mit dem Thema Geld verdienen lässt .... ;-)