Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Neue Minisites oder Projekte

aber nach deiner rechnung müsste die seite ja 228,97€ einspielen. halte ich mit legalen mitteln für unschaffbar.
Ich brauch nicht mal auf das Suchvolumen zu schauen, um zu sagen, daß das sogar innerhalb 6 Monaten nicht möglich ist.
Dann wären hier ja nur Idioten unterwegs.
 
Das mit den 200,00 € Stundenlohn war ein Spaß und nur auf stains Frage bezogen, intern kalkuliere ich die Seite mit 0,00 € Stundenlohn, da ich das ganze im Jogginganzug auf der Couch gemacht habe und es nur Klick-Klack Arbeit war.

An alle Miesepeter: Ich werde den WAHREN Zeitpunkt, an dem Kosten = Erlöse, bekanntgeben. Die Erfahrung zeigt, dass das mit dem Suchvolumen (@ abruf: Du darfst natürlich nicht nur das Suchvolumen des Mainkeywords nehmen, sondern zahlreiche Kombis) absolut machbar ist. Es gibt viele Optionen des Verdienstes: Adsense, Linkvermietung (momentan uninteressant), PP, usw..
Gerade mit Nischenkeywords habe ich die allerbesten Erfahrungen machen können, anders lohnen solche Minisites natürlich auch nicht, das sollte jeder Webmasternoob wissen.

Bis dann,
Grüße


PS: Text ist von Textbroker und gut, wie ich finde. Musste nur noch leicht (ca. 5 min.) modifiziert werden.
 
Das mit dem Textbroker hatte ich mir auch schon überlegt. Aber da ich ja eins mit meinem Projekt werden will (siehe Hornbach) schreibe ich alles selbst. Macht auch Spass und habe ein gutes Gefühl.
 
Das mit dem Textbroker hatte ich mir auch schon überlegt. Aber da ich ja eins mit meinem Projekt werden will (siehe Hornbach) schreibe ich alles selbst. Macht auch Spass und habe ein gutes Gefühl.

wie meinst du das? in bezug auf irgendne TV-Werbung oder ne eigene Site?

Mit den Texten is immer so ne Sache. Schreibe auch lieber alles selbst, dann muss ich mich hinterher nur über mich ärgern, wenn es nich läuft, etc...

allerdings geht beim selbstschreiben immer recht viel zeit drauf. in der gleichen zeit könnte ich 4 miniprojekte mit geschriebenen texten befüllen und online stellen.

Werde die Tage auch mal bei Textbroker vorbeischauen..
 
Das mit dem Textbroker hatte ich mir auch schon überlegt. Aber da ich ja eins mit meinem Projekt werden will (siehe Hornbach) schreibe ich alles selbst. Macht auch Spass und habe ein gutes Gefühl.

das ist meiner Meinung nach wie im vorigen Post schon erwähnt kein + Punkt :) Problem an der Sache ist wir wollen alle Geld verdienen im Netz, der Spass an der Sache darf aber ned zu kurz kommen.

Klar ist jedoch, dass man (meiner Meinung nach) am meisten Geld machen kann wenn man sogut wie alles "automatisiert" bzw. auslagert. Heisst (nischen)themen suchen, projektplanung, text(bestellung/verfassung), designgestaltung, online stellen, weiter optimieren.

Da gibts so viele Bereiche die zu erledigen sind und alle einzelnen Punkte rauben sowohl Zeit als auch Geld. Ich für meinen Teil traue mich leider auch noch nicht soviel wie möglich auszulagern, ganz einfach weil ich noch viel zu neugierig bin, den dreh noch nicht ganz raus habe und somit bevor ich etwas outsource noch Erfahrungen sammeln muss.

Textbroker.de finde ich als Plattform ebenso gut, man kann nach paar offenen Aufträgen schon ein Bild von guten Textern machen und diesen einen Direct Order erteilen, sich via PM vorab absprechen wie die Texte ausschauen sollen, etc.

Die Zahlen von Rene sind ganz ehrlich ... mit 20 - 30 Tagen sehr mutig und vielleicht auch nicht stimmig. Aber ... was ihr nicht vergessen dürft ist, dass es auf die Seite ankommt, auf den Start etc.

Beispiel
Ich hab ne Minisites, kostet mich alles in allem wie Rene 1 Stunde Arbeit, Text bei Textbroker, istockfotos etc. kommen Gesamt auf ~ 20 - 25 EUR. Wenn man nun z.b. Partner hat die für eine Linksetzung bei ner Indexierten und Themenrelevanten Seite 8 - 12 EUR Einmalzahlung leisten... 2 Solche Partner und die Minisite ist schon wenn sie online geht sogut wie refinanziert. Man muss halt solche Kontakte haben / suchen / darauf aufbauen. Oder eben sich mit SEO so gut auskennen, dass binnen 20-30 Tagen genug Besucher kommen, dass sich die Seite refinanziert hat mit den Adsense Anzeigen (und davon geh ich ned aus ;-) ) Aber machbar ist es ;-)

Just my 2 Cents
Christoph

EDIT

Beispiel ohne Domain und Keyword zu nennen.

Ne Minisite von mir ist am 7.04.09 online gegangen. Keyword Kombi aus 2 Begriffen, 180k google treffer, Adwords Keyword Tool gibt dafür einen ~ wert von 33k Treffer pro monat wobei April "nur" 4,4k. Die Seite ist seit 03.05.09 top 10 (platz 5 / 6) und hat seitdem am Tag 59 - 75 Besucher am Tag. Wenn der Rene für genau solche Seiten ein händchen hat und sich mit dem Thema Geld verdienen lässt .... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT

Beispiel ohne Domain und Keyword zu nennen.

Ne Minisite von mir ist am 7.04.09 online gegangen. Keyword Kombi aus 2 Begriffen, 180k google treffer, Adwords Keyword Tool gibt dafür einen ~ wert von 33k Treffer pro monat wobei April "nur" 4,4k. Die Seite ist seit 03.05.09 top 10 (platz 5 / 6) und hat seitdem am Tag 59 - 75 Besucher am Tag. Wenn der Rene für genau solche Seiten ein händchen hat und sich mit dem Thema Geld verdienen lässt .... ;-)

Nach einem Monat in den Top Ten? Wow- auch wenn das nicht viel Kongurenz hat finde ich das erstaunlich schnell- darf man fragen wieviele Backlinks du gesetzt hast?

Allgemein hätte ich noch ne Frage in den Raum:
CSS-Templates sind ja ne schnelle Layout Option- gibts da nachteile gegenüber Wordpress- SEO-Technisch?
 
@ domainhotel ...

Weiss ned warum die Tante genau die domain mochte. Die Seite ist in die Top 10 mit nur einen Themenfremden Backlink von einer PR 2 Unterseite :) Hab aber genug Fälle wo es bisschen länger gedauert hat bzw. ich mehrere Links setzen musste.
 
text zentriert geht ja schonmal gar nicht. wieso teilst du den text nicht in 4-5 menüpunkten auf? da wirste einiges mehr an erfolg mit haben. und es schaut besser aus.
ausserdem würd ich noch ein paar bilder kaufen und in den text packen.
 
@ gamerman wie schon erwähnt :)

Text in 4 -5 Menüpunkte packen, für jede Seite ein Bild kaufen (istockfotos, fotolia, etc.) und gut ist.

Header ist ja schonmal nett ;-)
 
Danke für Eure Kritik!

Wenn ich mal Zeit habe, werde ich an der Seite ein bissl rumbasteln.

Gruß Mario
 
Hallo TRIXI,

was ist deinen 2 Minisites pro Tag geworden ?
Hast du es geschafft oder war es doch zu ambitoniert ?
 
Auch in Wordpress nutzt man CSS Templates. Also gibts da keinen Unterschied.

Das ist mir schon klar stain, jedoch ist wordpress ein blog und wenn ich nur nen css template bearbeite ein einfaches html- dahingehend ist meine Frage eben was da sinnvoller(effektiv) ist zu projektieren.
 
Das ist mir schon klar stain, jedoch ist wordpress ein blog und wenn ich nur nen css template bearbeite ein einfaches html- dahingehend ist meine Frage eben was da sinnvoller(effektiv) ist zu projektieren.

Besser ist ein CSS Template als Wordpress, da du hier für jede Seite die Metas anpassen kannst (geht natürlich auch bei wordpress über allinoneseopack), jedoch hast du mehr kontrolle bei einem css template - außerdem wird dafür kein php benötigt, sodern der billigste webserverplatz ;-)
 
Hab mich in der letzten Zeit wieder etwas aktiver mit der Materie beschäftigt und mir ein bisschen Content gekauft um auch wieder mal eine Domain zu projektieren:

Gartendeko + Dekoration für Ihren Garten

Ist seit heute online, suche noch Linkpartner (bei Interesse bitte per pn).

Kritik absolut erwünscht!
 
Zurück
Oben