Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

schon wieder: Google mit neuem Layout

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Registriert
06. Sep. 2007
Beiträge
3.929
Reaktionspunkte
8
Das ist nicht nur SEO unfreundlich, sondern auch ziemlich unfreundlich dem User gegenüber. Was man nicht alles zugunsten des Aktienkurses macht...
 
Das Auge des Users nimmt in den ersten Sekunden nun mehr die ersten Suchergebnisse/Ads war, statt die linke Leiste. Wird also seinen Grund haben ... :congrats:
 
Meine Hoffnung ist ja, dass es so unfreundlich gestaltet wird, dass nicht nur die Webseitenbetreiber die Schnauze voll haben, sondern vor allem die User... ;)

Rechts befinden sich übrigens auch Google + Mitteilungen, wenn man dort eingeloggt ist...
 
Ich finde die landesspezifischen Treffer nicht mehr.

Also wenn ich "Seiten aus Deutschland" auswähle, dann sehe ich die Anzahl der Treffer nicht mehr. Gibts da einen Weg ?
 
Ich finde die landesspezifischen Treffer nicht mehr.

Also wenn ich "Seiten aus Deutschland" auswähle, dann sehe ich die Anzahl der Treffer nicht mehr. Gibts da einen Weg ?

Kann ich bestätigen - und ich habe auch noch keinen Weg gefunden. Wenn man nach der Auswahl nochmal auf "Suchoptionen" klickt, werden zwar die Treffer wieder angezeigt - aber gleichzeitig die eingestellte Suchoption wieder zurückgesetzt.

BTW: diese interaktive AdWords-Anzeige bei hrs.de (mit dem Eingabeslot für eine e-Mail-Adresse): ist das neu? Ist mir gerade zum ersten Mal aufgefallen.
www.google.de/search?hl=de&q=hotel
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen - und ich habe auch noch keinen Weg gefunden. Wenn man nach der Auswahl nochmal auf "Suchoptionen" klickt, werden zwar die Treffer wieder angezeigt - aber gleichzeitig die eingestellte Suchoption wieder zurückgesetzt.

BTW: diese interaktive AdWords-Anzeige bei hrs.de (mit dem Eingabeslot für eine e-Mail-Adresse): ist das neu? Ist mir gerade zum ersten Mal aufgefallen.
hotel - Google-Suche

Hi Matthias,

magst du mir davon einen Screenshot machen? Ich als Ösi - aktuell aus Moskau surfend bekomme das nicht eingeblendet würds aber gerne sehen ... ;-(

Danke im Voraus
Christoph
 
Hi Matthias,

magst du mir davon einen Screenshot machen? Ich als Ösi - aktuell aus Moskau surfend bekomme das nicht eingeblendet würds aber gerne sehen ... ;-(

Danke im Voraus
Christoph

Hier, ganz unten auf dem Ausschnitt:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2012-11-23 10:14:27.jpg
    Bildschirmfoto vom 2012-11-23 10:14:27.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 144
sieht nach einer anzeigenerweiterung aus, jedoch finde ich in dem adwords registerpunkt keine passende option.
ich werde das nächste woche gleich fragen, wenn ich den adwords support am telefon habe.
 
Ja, das ist mir auch aufgefallen - allerdings bei einer anderen Firma - nicht bei hrs.de

Ist eine tolle Sache, finde ich.

Grüsse
 
Für Leute die die Zusatzfunktionen genutzt haben ist das natürlich eine verschlechterung. Vor allem weil sie manche Zusatzfunktionen einfach gestrichen haben...

Ich hab z.B. sehr oft die Funktion "genaue Größe" in der Bildersuche verwendet, das geht nun nicht mehr :thumpdown:
 
Dann wart ihr in der Minderheit :) Google hat immer die Dinge raus, die kaum bis gar nicht genutzt werden.
 
Hab grad mit Google telefoniert, der Berater wusste nichts von dieser Erweiterung. Ich habe ihm mal den Screenshot geschickt und warte auf Feedback.
 
Weiß jemand wo ich die Suche auf deutsche Ergebnisse beschränken kann?

Bevor das neue Layout kam, gab es das links in der Leiste. Das war immer insofern gut, dass es nur deutsche Ergebnisse angezeigt hat...

Hat Google etwa die Funktion raus genommen oder wo findet man die nun?

EDIT: Hab es gefunden, befindet sich unter der Sucheingabe unter Web...
 
Zuletzt bearbeitet:
@arthimos: hier noch die antwort von google zum screenshot (anzeige mit mail-feld):

ich habe intern mal nachgefragt und es handelt sich wohl um ein
Produkt-Beta, welches bei ausgewählten Kunden derzeit getestet wird. Sobald dieses feature für die breite Masse verfügbar ist werden Sie sicherlich hierüber in Kenntnis gesetzt.
 
Das ganze kann noch besser kommen...

wenn zb. dann auf die Suchanfrage "günstigster Mietwagen Teneriffa" gleich im Knowledge Graph das beste Angebot eingeblendet wird kann man sich mit mietwagensuchmaschinen oä. eingraben...

Google würde dann wahrscheinlich den grössten Teil des Traffics abschöpfen.

Grüsse
Andreas
 
Zurück
Oben