Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo Bugs

Da scheint in der Tat etwas falsch zu laufen. Auch aus meinem Sedo-Portfolio wurden letzte Woche drei Domains gelöscht, die jedoch genauso wie die anderen auf mich registriert sind.

Eine Preisauszeichnung größer als 10000 EUR wird nur akzeptiert, wenn ein entsprechend hoher Wert für die Domain in einem Wertgutachen bestätigt wurde.
Mich würde mal Interessieren, welcher SEDO Mitarbeiter dem Inhaber dieser schönen Domains das Gutachten ausgestellt hat:

motelman.com
theploughman.com
temporaryemploymentagencyguide.com
igotdestroyed.com
aboutmoneymaking.com

Sind noch einige mehr Domains mit gleichen Preisen.
Einfach bei Domain-Suche nach Preis sortieren.

Zur Gebotsabgabe kann ich nichts sagen aber ich habe Probleme mit dem Login unter FF.

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Ein Fehler ist während einer Verbindung mit sedo.de aufgetreten.

Der OCSP-Server hat keinen Status für das Zertifikat.

(Fehlercode: sec_error_ocsp_unknown_cert)

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren. Alternativ können Sie auch die Funktion im Hilfe-Menü verwenden, um diese Website als fehlerhaft zu melden.

Zur Gebotsabgabe kann ich nichts sagen aber ich habe Probleme mit dem Login unter FF.

Habe ich auch. Ich kann ausserdem auch nicht nach Wortbestandteilen innerhalb des Portfolios suchen. Es kommt eine Fehlermeldung bei der accountinternen Suche. Habe sedo gestern Bescheid gesagt, aber behoben wurde es noch nicht. :(

Ausserdem funktioniert auch die ganz normale Sedo-Domainsuche grad bei mir nicht. Bei euch?
Egal was ich eingebe: null Ergebnisse. Im FF wie im IE das gleiche Problem.

Ausserdem gibt es noch folgendes Problem bei sedo:

sucht man z.B. nach "media", schränkt ein auf ".de"-Domains, und sortiert die Ergebnisse nach Geboten absteigend, erhält man als Ergebnis etwa 25 Domains die Gebote haben und "media" enthalten. Wobei unter Optionen "enthält" als Standard vorausgewählt ist.
Sucht man nun nochmal genauso, nur schränkt es noch weiter ein, indem man unter Optionen anstelle von "enthält", "endet mit" auswählt, erhält man plötzlich viel mehr Ergebnisse, also Domains mit Geboten die "media" enthalten, nämlich circa 40.
Das heißt: suche ich nach Domains mit Geboten die "media" einfach nur enthalten (vorne, mitte, hinten), bekomme ich WENIGER Domains angezeigt, als wenn ich weiter einschränke und sage ich möchte nur die sehen, die "media" hinten stehen haben.

Wo ist da die Logik?

Ein weiteres Problem habe ich gerade Sedo gemeldet.

Ich habe für eine meiner .at Domains ein Angebot bekomme und habe verhandelt und würde das Angebot vom Bieter bestätigten. Nun habe ich gesehen, dass Sedo 20% Provision verlangt weil scheinbar der Bieter via SedoMLS gekommen ist. Ich dachte, dass SedoMLS nur mit Festpreis geht ? Außerdem habe ich die Domain gar nicht mittels SedoMLS aktiviert und SedoMLS funktioniert mit .at Domains gar nicht (wird mit SedoMLS nicht unterstützt)

Bin mal gespannt was Sedo zurückschreibt. ich vermute eher einen Bug.

Harry

Liest Marc von Sedo hier eigentlich mit und meldet den Kollegen dann die Bugs?

Marc dürfte schon mitlesen. Ich gehe davon aus, dass er das auch weiterleitet. Ob Sedo dann was macht wird er wohl nicht beeinflussen/entscheiden können.

Wegen meines SedoMLS Problem habe ich von Marc die Antwort bekommen, dass man auch bei einer Weiterleitung von einem Partner/Affiliate jetzt nun 20% an Provision bezahlen muss obwohl der Partner gar nichts mit dem Transfer zu tun hat.

Wenn man eine Festpreis Domain hat und ein Sedo-Partner den Kunden findet und dieser dann den Transfer macht, dann lasse ich mir die 20% an Provision von mir aus noch einreden. Hier jetzt aber nur für eine Weiterleitung auf die Sedo Seite 20% an Provision zu bezahlen, finde ich hier aber schon eine Frechheit. :stupid: Das kann stimmen oder nicht und ist ja von meiner Seite überhaupt nicht kontrollierbar. Außerdem habe ich SedoMLS für die Domain gar nicht aktiviert und SedoMLS wird bei .at Domains auch gar nicht unterstützt. Früher hat es ja auch einen Sedo Affiliate-Link gegeben und da hat man auch nur 10% Provision bezahlen müssen, egal ob der Kunde direkt von Sedo oder von einem Affiliate-Link kam.

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem habe ich die Domain gar nicht mittels SedoMLS aktiviert

Ich kenne mich mit dem MLS gar nicht aus, daher mal eine Frage an Dich, ich nehme an Du weißt da mehr: das muss man doch erst irgendwo bei sedo aktivieren oder? Ich habe mich nie darum gekümmert, weil ich keine Lust habe doppelte Provisionen zu bezahlen. Solange ich das nicht aktiviere (irgendwo) besteht bei mir nicht die Gefahr 20% bezahlen zu müssen, ob nun Festpreis oder VB, oder?

Ich kenne mich mit dem MLS gar nicht aus, daher mal eine Frage an Dich, ich nehme an Du weißt da mehr: das muss man doch erst irgendwo bei sedo aktivieren oder? Ich habe mich nie darum gekümmert, weil ich keine Lust habe doppelte Provisionen zu bezahlen. Solange ich das nicht aktiviere (irgendwo) besteht bei mir nicht die Gefahr 20% bezahlen zu müssen, ob nun Festpreis oder VB, oder?

Eben, um das geht es mir ja. Ich habe SedoMLS NICHT ! aktiviert und muss jetzt trotzdem 20% Provision bezahlen weil scheinbar der Interessent über einen Partner/Affiliate-Link gekommen ist ! :stupid:

Demnach könnte in Zukunft ja "zufälligerweise" (ist ja nicht kontrollierbar) jeder Interessent über einen Partner/Affiliate-Link kommen und man muss anstatt 10% nun 20% bezahlen. (100% Steigerung)

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Da scheint in der Tat etwas falsch zu laufen. Auch aus meinem Sedo-Portfolio wurden letzte Woche drei Domains gelöscht, die jedoch genauso wie die anderen auf mich registriert sind.

Genau das Problem hatte ich diese Woche auch schon. Es wurden einfach Domains aus meinem Portfolio gelöscht, obwohl die auf jeden Fall auf mich registriert sind. :stupid:

Genau das Problem hatte ich diese Woche auch schon. Es wurden einfach Domains aus meinem Portfolio gelöscht, obwohl die auf jeden Fall auf mich registriert sind.

Bei geparkten Domains passiert das bei mir auch.
Liegt aber daran, dass ich die Weiterleitung noch nicht auf Sedo Nameserver umgestellt hab !?

Grüße
Rainer

Dieses Problem hatte ich heute auch - nachdem ich das hier gelesen und entsprechende Einstellungen an meinem FF-Browser vorgenommen hatte:

Falsches Google-Zertifikat ist Folge eines Hacks | heise Security

Weitere Meldung dazu:
heise online - CA-Hack: Noch mehr falsche Zertifikate

Ob das nun kausal mit dem Sedo-Bug zusammenhängt oder sonst wie korreliert kann ich aber nicht sagen.

Sedo selbst meint jetzt dazu:
https://sedo.de/links/showlinks.php3?tracked=&partnerid=&language=d&Id=2901

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ihr die letzten Tage bei Sedo Domains neu eingetragen habt, prüft vorsichtshalber mal, ob die als "zum Verkauf" angezeigt werden.

Bei mir waren zwei .com-Domains als "nicht zum Verkauf" eingetragen.
Ich konnte sie weder editieren noch neu eingeben.

Ein heutiger Anruf bei Sedo ergab, dass es einen Bug gab, der eigentlich dort seit gestern als bereits erledigt galt.
Betroffen sein sollen Domains die in den letzten Tagen eingetragen wurden. Bei mir waren es wie gesagt nur welche mit Endung .com.

Der Support konnte das in meinem Fall während des Telefonats korrigieren.

Sobald eine Domain auf die man mal geboten hatte, es aber nicht zum Deal kam, zum Festpreis eingestellt wird oder der Preis geändert wird, bekommt der ehemalige Bieter eine Emailinfo darüber.

In der Mail ist ein Link zu der Domain bzw. zur Verkaufsseite.

Der Link funktioniert in der Regel nicht.
Es kommt das hier:

attachment.php

Anhänge

• sedobug.JPG
    sedobug.JPG
    32 KB · Aufrufe: 130

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums