Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo Bugs

Sedo Domain Managment

Seit gestern das selbe Problem :rrolleyes:

* bei der buy now plus variante wird man bei eingehenden geboten nicht benachrichtigt
* ebenfalls werden bei der o.g. variante einstellungen zum %tualen mindestpreis ignoriert vom system, der bieter kann also trotz "nicht unter 80% des gesetzten preises, zb 500 dennoch 230 eingeben
* derartige gebote werden nicht in die gebotsstatistik übernommen und gezählt

positiv scheint zu sein, dass man trotz neuem gebot auf alte "zurückgreifen" kann, also die gebote eines bieters bleiben auch rückwirkend bindend, so zumindest das sedo system.
ebenfalls positiv, trotz der bieterei werden 10% provision berechnet

Zuletzt bearbeitet:
leider gibt das sedo system immer einen datenbankfehler wenn man das nachgebesserte angebot des käufers akzeptieren will, scheint alles noch nicht zu funktionieren, ich nehm das ganze mal wieder raus bis die krankheiten beseitigt sind

Spinnt sedo bei euch auch die letzten Tage?
Die Suche geht oft nicht (es kommt nur eine leere Seite zurück) und auch auf's eigene Portfolio kann man oft nicht zugreifen? :dontknow: ist das nur bei mir so oder auch bei euch?

Das ist nicht nur die letzten Tage so, sondern schon lange...zumindest bei mir.
Habe schon alles versucht, aber...nach einer gewissen Zeit geht's wieder.
Besonders aergerlich wenn man gerade bei einer Auktion bieten moechte, geht dann nur auf Umwegen.

Für Leute die Heute auch Zahlungen von Paypal gesperrt bekommen haben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bedauerlicherweise gab es heute ein Sicherheitsproblem in unserem PayPal Account. Um den Account vor unberechtigtem Zugriff zu schützen wurden alle Zahlungen des heutigen Tages (26.03.2013) eingefroren. Alle Kunden wurden durch PayPal informiert, dass der Erhalt einer Zahlung vermutet wird, die nicht vom PayPal-Kontoinhaber genehmigt wurde. Wir möchten Ihnen versichern, dass die Zahlungen durchaus von uns in Auftrag gegeben wurden. PayPal besteht jedoch aus Sicherheitsgründen auf einer Verifizierung. Um diese Angelegenheit zu lösen benötigen wir Ihre Mithilfe. Bitte antworten Sie PayPal auf deren Mitteilung und bestätigen Sie, dass Sie die Zahlung erwartet haben und das der erhaltene Betrag korrekt ist. Wir geben unsererseits die Zahlungsinformationen an PayPal, so dass deren Fraud-Team Ihre Antworten mit unseren Abgleichen und freigeben kann.

Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten und bedanken uns im Voraus für Ihre Unterstützung.

Sollten Sie noch Fragen zu diesem Vorfall haben, können Sie mich selbstverständlich gerne kontaktieren.

With kind regards / Mit freundlichen Grüßen,

Sascha Ringling
--
Finance Associate
Sedo GmbH :: Im Mediapark 6 :: 50670 Köln

Wenn ich mit der erweiterten Suche filtere (zB. nur .ch Domains der letzten 7 Tage) erscheinen bei der Sortierung nach Alphabet 103 Domains, bei der Sortierung nach Eintragsalter 86 Domains und bei der Sortierung nach Relevanz 84 Ergebnisse.
Der Fehler liegt auch bei anderen Suchanfragen vor. Je nach Sortierung erscheinen mehr oder weniger Resultate.

Wenn ich mit der erweiterten Suche filtere (zB. nur .ch Domains der letzten 7 Tage) erscheinen bei der Sortierung nach Alphabet 103 Domains, bei der Sortierung nach Eintragsalter 86 Domains und bei der Sortierung nach Relevanz 84 Ergebnisse.
Der Fehler liegt auch bei anderen Suchanfragen vor. Je nach Sortierung erscheinen mehr oder weniger Resultate.

Das war auch vor einigen Tagen bei den Auktionen so. Ruf am Besten den Herrn Schatzschneider an, der weiß, dass diese Art von Bug vorliegt(zumindest bezüglich der Auktionen, wo es behoben wurde), dem brauchst du dann nicht viel erklären und der kann es weitergeben.

ist das nur bei mir so, dass auf sedo momentan keine domains angezeigt werden?
ich sehe nur weiss unterhalb der suchmaske..

geht wieder

Bei mir funktionierts, aber den Fehler habe ich zu anderen Zeitpunkten auch schon öfter gehabt...

Generiert man sich über die Kontoeinstellungen einen Link zum Domainportfolio und ruft diesen auf wird nur ein Bruchteil der Domains angezeigt die insgesamt eingetragen sind. Beispiel: sind 500 Domains eingetragen werden als Suchergebnis nur 200 Domains aus dem Portfolio angezeigt. Falls Sedo mitliest, schaut mal danach.

Der Kundensupport über das Kontaktformular funktioniert auch hervorragend, nämlich überhaupt nicht, und das nicht erst seit heute!!!

Zuletzt bearbeitet:
kein Bug, sondern ein neues Feature offenbar (habe es erst gerade bemerkt),
vergebene Domains werden nach Stichwortsuche nicht mehr in den Suchresultaten angezeigt, dafür ähnliche Alternativen unter allen Möglichen Endungen...

Ich kann das leider bestätigen. Habe gerade nach einem Key gesucht und bekomme allen Schrott angezeigt, aber nicht eine der gesuchten Keyworddomains als de/com/net/info/org/biz/eu zu meiner Anfrage. Nur der Hinweis, dass die .de vergeben ist, ohne diese jedoch aufzulisten wie bisher.

HALLO??? Will sich Sedo jetzt ganz abschaffen?

Für mich wird die Plattform immer mehr zu einer Katastrophe. Wenn sich nichts ändert, werde ich dort bald
a) keine Domains mehr anbieten.
b) nichts mehr finden, was ich suche.

ich nehme an der gedanke war, mehr domains aufzulisten die auch zum verkauf stehen, in der hoffnung dadurch mehr verkäufe zu erzielen. eine auflistung vergebener domains bringt ja keine umsätze...

Jo, wenn ich nach Key xyz.tld suche, möchte ich aber genau die oder eine ähnlich gute finden oder zumindest erkennen, dass die ALLE nicht verfügbar sind. So wie bisher eben.

Ich suche aber nach xyz.tld und nicht nach xyz-blog-weil-ich-es-mit-bindestrichen-kann.neudrecksmülltld. Das interessiert keine Sau.

Kurz gesagt: Per Suche finde ich jetzt 0 (in Worten NULL) Infos/Domains, die zu meiner Anfrage passen. Genau das war für mich die Stärke von Sedo. Jetzt kommt bspw. eine freie biz o. Ä. erst nach vielen anderen schrecklichen unsinnigen Non-Keyword-Mülldomains, die in der Form aus Sedo aus meiner Sicht gelöscht gehören. Und damit meine ich nicht keyword-variante.ntld, sondern WIRKLICH xyz-blog-weil-ich-es-mit-bindestrichen-kann.neudrecksmülltld ...

Aber mal anders gefragt: Kauft/Verkauft da überhaupt noch wer im nennenswerten Umfang?

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.340
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied
Homeboox
Zurück